XFX 5970 BIOS flash - Rechner startet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei XFX 5970 BIOS flash - Rechner startet nicht mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich das BIOS meiner XFX HD5970 BE geflashed. Ich habe es genau so gemacht, wie in der Beschreibung von XFX.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von gierke99, 9. November 2010.

  1. gierke99
    gierke99 PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, habe ich das BIOS meiner XFX HD5970 BE geflashed.
    Ich habe es genau so gemacht, wie in der Beschreibung von XFX. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nachdem der Flash durchgelaufen ist, wird man ja aufgefordert den Rechner neu zu starten. Nach dem Neustart fährt der Rechner nur leider nicht mehr hoch.

    Normalerweise kommt ja kurz nach Einschalten des Computers ein "PIEP", Board Logo - Windowsstart ..
    Jetzt passiert allerdings garnichts - der Rechner läuft und läuft, aber es passiert einfach nichts.

    Ich habe allerdings etwas interessantes entdeckt. Nahe der BIOS Batterie meines Mainboards ist eine LCD Anzeige - dort steht "2A" (MSI 890FXA-GD70).
    CMOS Resett habe ich bereits versucht, ebenso habe ich die BIOS Batterie einige Zeit herrausgenommen - ohne Erfolg.

    Vll. kennt ja jemand das Problem und kann mir etwas helfen.
    Der Support von XFX hat noch nicht geantwortet...

    MfG
    Flo
     
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Also laut meines Wissens ist das Grafikkarten-Bios das erste, was abgefragt wird vom Mainboard-Bios wegen der folgenden Bilddarstellung.

    Da du ja ein Bild bekommst, sollte die Karte okay sein, es knackt eher an der Kommunikation OS/Grafikkarten-Treiber<->Grafikkarte, denke ich.
    Funktioniert der abgesicherte Modus (F8 beim Starten des OS drücken)?

    Denn dort wird nur der Standard-VGA-Treiber geladen und nicht der dedizierte Grafikkarten-Treiber. Wenn das funktioniert, sollte man es auf eine fehlerhafte Kommunikation Grafikkarte<->Treiber eingrenzen können.

    Es kann nämlich sein, dass der "alte" Treiber durch das Flashen die "neue" Karte schlichtweg nicht erkennt und sich dann aufhägt.
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Grey, ich kann aus dem Post nicht rauslesen, dass er ein Bild bekommt. ;)
    Hört sich eher nach einer zerflashten Karte an.
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Jepp, beim nochmaligen Durchlesen auch geschnaggelt:confused:

    Karte komplett ausbauen und wieder einbauen? Vielleicht auch mal einen anderen PCIe-Port probieren...
     
  6. gierke99
    gierke99 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ne, nen Bild bekomm ich nicht.
    Der Rechner fährt aber auch nicht hoch, also komme ich auch nichts ins normale BIOS.
    Aber ich finds schon irgendwo lächerlich von XFX die Lüftersteuerung nicht freizugeben und wenn man dann nach Anleitung flashed is alles im Eimer .. war unter Garantie das letzte Mal, dass ich was von XFX gekauft hab >.<
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ein Aufgebrachter User ist das schönste... Klar mag man eine Firma nicht mehr wenn man sich selbst die Garantie schrottet. ;)

    Sorry, aber bei jeder Anleitung steht dabei, das nach dem Flashen oder auch beim Flashen die Garantie im Eimer ist und solche sachen passieren können. Und genau aus dem Grund sollte man so etwas nie bis so selten wie nur irgend möglich tun!

    Das die Graka nun hin ist, ist DEINE Schuld! nicht die von XFX.

    Verkaufe das nächste mal lieber die Graka und hole dir so eine andere... Schade um das Silizium...
     
  8. NoRegretCH
    NoRegretCH Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67831

    Hatte das selbe Problem mit der XFX, auf dem REIII

    Hatte das Bios und das atiflash von der XFX seite genommen, und mit der batch den Flash vorgang ausgelöst.

    Dummerweise hatte die Flash Batch das Master Bios auf den Slave geflasht und umgekehrt.

    Bau ne alte grafikkarte ein, und mach den flash manuel.

    mit atiflash -i zeigt es dir die Adapater an. einer ist dort mit (slave) aufgelistet merke dir Dir die ID.

    flashe nun das XFX bios auf den Master

    atiflash -p 0 597ACNBM.bin -f

    dann den Slave

    atiflash -p 1 597ACNBS.bin -f

    Die 0 und 1 entsprechen dabei der ID welche mit atiflash -i ausgeben wird.

    @ Grosi rede mal keinen unsinn, natürlich kann beim flashen was schief gehen, aber HIN ist die Karte deswegen nicht... kann wie oben beschrieben einfach wieder gefixt werden..

    Hinweis durch den Moderator Gorsi:
    Beleidigungen müssen nicht sein! Ich rede höchstens unsinn, aber kein Scheiß. Genauso wie jeder andere. Mäßige dich also bitte...
     
    #7 NoRegretCH, 26. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
Thema:

XFX 5970 BIOS flash - Rechner startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

XFX 5970 BIOS flash - Rechner startet nicht mehr - Similar Threads - XFX 5970 BIOS

Forum Datum

Xfx 480 gtr mit Asus rampage 2 extreme

Xfx 480 gtr mit Asus rampage 2 extreme: hey Ho Leute Habe folgendes Problem, heute kam meine neue Grafikkarte eine XFX RX480 GTR. Hab die alte raus -> neue rein. PC startet und piept 3 mal -> kein Bild Hab dann bios update gemacht...
Probleme mit Hardware 19. Oktober 2016

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei)

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei): Erstmal zu dem Crossfire: Erstmal allgemein: Im Regelfall braucht es kein 3 strake Grafikkarten, eine reicht fast immer aus, wenn man 1x1080p betreibt. Sollte allerdings 3D dazukommen und...
Eingabegeräte 31. Juli 2013

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?: Moin, da mein einer Lüfter in meiner XFX Karte rattert wollte ich den Kühler wechseln. passt da einfach der Grafikkartenkühler von der Asus 7970/7950 rauf?
freie Fragen 23. Februar 2015

XFX R9 280 Problem!

XFX R9 280 Problem!: Hallo also ich schildere mal kurz das Problem und zwar Habe ich im Moment eine Asus Geforce GTX 580 Direct CU II im PC Jetzt habe ich von meinem Kollegen eine XFX R9 280 non x bekommen also...
Probleme mit Hardware 6. Februar 2015

XFX oder Sapphire R7 260X

XFX oder Sapphire R7 260X: Beide bekomme ich als 2GB Version für 99€. Was würdet ihr empfehlen? Weiss jemand, welche der beiden Karten leiser ist?
Grafikkarten 30. November 2014

XFX Amd r9 280x zu heiß?

XFX Amd r9 280x zu heiß?: XFX Amd r9 280x zu heiß? Hallo Ich habe mir vor knapp 1 monat nen neuen pc gehollt wenn ich bf3 auf ultra mit ca 80 fps spiele wird die grafigkarte 70 bis 65 und sogar 80 grad heiß ist das...
Computerfragen 4. Juli 2014

XFX R7770 DD - kein Signal

XFX R7770 DD - kein Signal: Hi Leute, hier mein Profil sysProfile: ID: 66117 - tofische Hin und wieder im laufenden Betrieb beim Zocken bekommt der Monitor kein Signal mehr (wird einfach schwarz, selten orange mit...
Probleme mit Hardware 7. Mai 2014

Wie gut ist diese Grafikkarte? (XFX ON-XFX1-GAMC One Gaming Edition)

Wie gut ist diese Grafikkarte? (XFX ON-XFX1-GAMC One Gaming Edition): Wie gut ist diese Grafikkarte? (XFX ON-XFX1-GAMC One Gaming Edition)
Computerfragen 26. Januar 2014

XFX R7770 - Kein Bild/Signal

XFX R7770 - Kein Bild/Signal: Hi, es geht um das System meiner Freundin... AMD Phenom II X4 965, ASRock 970 Pro 3, 8GB G.Skill Sniper DDR3 PC3-1600 CL 9-9-9-24, Sandisc Ultra SSD und Bequiet! System Power E7 450Watt. Ich habe...
Probleme mit Hardware 27. Dezember 2013

XFX R7770 Black Edition passend?

XFX R7770 Black Edition passend?: Kurze Frage... Meine Freundin wünscht sich zu Weihnachten eine Neue Graka. Ich würde für 80€ an eine XFX R7770 Black Edition kommen. Für ihre Spiele eigentlich ausreichend, aber kann sie die...
freie Fragen 18. Dezember 2013

XFX One HD 7750 Falscher Treiber?

XFX One HD 7750 Falscher Treiber?: XFX One HD 7750 Falscher Treiber?
Computerfragen 12. Dezember 2013

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei)

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei): Erstmal zu dem Crossfire: Erstmal allgemein: Im Regelfall braucht es kein 3 strake Grafikkarten, eine reicht fast immer aus, wenn man 1x1080p betreibt. Sollte allerdings 3D dazukommen und...
Grafikkarten 31. Juli 2013

XFX ATi 5970... steuerungs programm für lüfter gesucht...

XFX ATi 5970... steuerungs programm für lüfter gesucht...: servus... also nachdem ich nun alle unklarheiten meines rechners beseitigt habe gibt es nun nur noch eine sache damit ich 100%ig glücklich sein kann !!! wie es schon oben steht suche ich ein...
Grafikkarten 20. Mai 2010
XFX 5970 BIOS flash - Rechner startet nicht mehr solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. radeon 5970 rechner startet nicht piept

    ,
  2. asrock startet nicht mit ati 5970

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden