Xfire oder Fraps besser?

Diskutiere und helfe bei Xfire oder Fraps besser? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; sind das die einzigen Progs um Spiele aufzunehmen? Welches ist besser? Machen die Ruckler und Lags? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    sind das die einzigen Progs um Spiele aufzunehmen?
    Welches ist besser? Machen die Ruckler und Lags?
     
    #1 Unregistriert, 6. Dezember 2010
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Ich benutze Fraps bin damit zufrieden ;D und je nach PC und dessen Leistung kann es
    natürlich lag´s geben ...
     
    #2 Just_a_Script, 6. Dezember 2010
  4. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Da Xfire und Fraps, in echtzeit in MPEG4 auf die Festplatte streamen, sind zwei Dinge wichtig:
    1. ein multicore Prozessor. (für SD - 2 Kerne mit 2 GHz für Full-HD 3-4 Kerne mit 3 GHz)
    2. eine moderne Festplatte (eine SATAII - HDD mit min. 5400 U/min)
    Allerdings werden die Frames beim capturen im Normalfall von Fraps/XFire limitiert auf bsw. 25, 30, 50 Frames.

    Ruckler und Lags entstehen aber bei ausreichender CPU-Power nicht.
     
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Fraps macht aber sehr große Dateien und immer mehrere. Hatte mal nach einem Versuch von nur 3 Minuten 3x 8GB dateien o_O was mir ehrlich gesagt nicht passte.

    habe dann nach alternativen gesucht und Camtasia bzw. die Freeware Version CamStudio entdeckt

    12 minuten in Camtasia von Baphomets Fluch: Directors Cut waren ca. 30MB

    Du musst nur DivX installiert habn und je nach deiner Auflösung die einstellungen bei DivX ändern sonst meckern die Programme
     
  6. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Ich benutze fraps aber ich muss sagen das es schon ganz schön Performance kostet. Also die fps brechen schon ganz gut ein. Aber das ist bei xfire nicht anders gewesen.
     
    #5 davidof2001, 6. Dezember 2010
  7. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    ²BadGirl: Kommt die Camtasia Qualität an die von Fraps ran?
     
  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    ja kommt sie, schau hier http://www.youtube.com/watch?v=lDyKtLjpY-4 (das ist das video das ich gemacht habe).

    Du nimmst mit dem programm auf, danach speicherst du die datei irendwo ab (ungeschnitten), dann schneidest du das video so wie du es willst (nochmal extra abspeichern oder das voherige überspeichern) und nun kannst du es direkt von dem programm aus auf youtube hochladen musst nur deine login daten eingeben.

    hatte ne seite gefunden wo die ganzen programm bewertet wurden. CamStudio, Camtasia und noch ein Programm bekamen da 4-5 Sterne (von 5) Fraps bekam nur 3. Wenn ich die seite wieder finde kann ich die gerne hier posten
     
    #7 BadGirl, 6. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  9. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Auf Youtube kann man das schlecht vergleichen, da die Qualität beim umwandeln auf Youtube stark leidet.
    Aber ich kann mir irgendwie nicht erklären wieso es so große Unterschiede in der größe der Aufnahme gibt wenn die Qualität gleich ist.
     
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Fraps nimmt nicht mit dem DivX-Codec auf das ist das Problem ;)

    Wenn ich bei Camtasia nen anderen Codec einstelle bekomme ich auch so große Dateien ;)
    Müsste glaub der Microsoft Video 1 Codec sein was Fraps verwendet

    Wenn du einfach mal CamStudio runterlädst und einfach mal vergleich Videos machst, also einmal mit DivX Code (auf aulöfung achten und divx einstllungen sonst kommt ne fehlermeldung) und einmal mit Microsoft Video 1 Codec siehst du den unterschied

    hier aus der fraps faq des rätsels lösung
     
    #9 BadGirl, 6. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
    1 Person gefällt das.
  11. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    wieder was dazu gelernt, danke. :)
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Dafür nimmt FRAPS jetzt durchgehend die letzten 30sek auf. Passiert was, drückt man erneut Capture und die Aufnahme bleibt.
    -> Vollversion nötig:great:

    Bei nem 4-Kern und nem RAID0 merkt man das glücklicherweise kaum. Stellt doch mal halbe Größe ein und 25fps.
     
Thema:

Xfire oder Fraps besser?

Die Seite wird geladen...

Xfire oder Fraps besser? - Similar Threads - Xfire Fraps

Forum Datum

Fraps unter Windwos 8.1?

Fraps unter Windwos 8.1?: Hi, bei mir funzt die Desktopaufnahme leider nicht... Kann man das noch zum laufen bringen oder ist es zu umständlich und ich sollte zu einem Konkurenzprodukt wie z.B. Shadowplay von Nvidea...
freie Fragen 24. September 2014

Fraps geht bei Aufnahmen nicht über 120 fps ??

Fraps geht bei Aufnahmen nicht über 120 fps ??: moin leute.. ich wollte mal für youtube einen viedo reinstellen. unswar wie viel FPS man in csgo haben kann mit meiner leistung, wenn ich fraps nicht starte (ingame) habe ich FPS von 300-400...
freie Fragen 30. Juni 2014

Fraps limitiert FPS sehr stark?

Fraps limitiert FPS sehr stark?: Fraps limitiert FPS sehr stark? Also ich habe eine R9 290 und einen FX-8320. Habe zB. in Black Ops 2 durchschnittlich 140 FPS auf höchsten einstellungen. Wenn ich in Fraps auf 80 FPS stelle...
Computerfragen 9. Juni 2014

Fraps Datei ist beschädigt bzw nicht vorhanden

Fraps Datei ist beschädigt bzw nicht vorhanden: Fraps Datei ist beschädigt bzw nicht vorhanden
Computerfragen 24. August 2013

Fraps immer sehr niedrige Frames trotz sehr guter Grafikkarte

Fraps immer sehr niedrige Frames trotz sehr guter Grafikkarte: Fraps immer sehr niedrige Frames trotz sehr guter Grafikkarte
Computerfragen 5. August 2013

Xfire Error code 2.

Xfire Error code 2.: Xfire Error code 2. Hallo! Ich habe seit dem Update von Xfire ein Problem, hab schon versucht es zu deinstallieren und wieder neu zu laden, allerdings brachte das auch nichts. Hier nochmal...
Computerfragen 29. März 2012

XFire aufnahme geht nicht mehr

XFire aufnahme geht nicht mehr: XFire aufnahme geht nicht mehr Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein problem mit xFire!! Und Zwar: Wenn ich im spiel aufnehmen will dann sieht es aus wie wenn es geht aber die zeit und...
Computerfragen 11. Oktober 2011

Spiele mit xfire steam

Spiele mit xfire steam: Spiele mit xfire steam HI leute kann man spiele die man über steam kauft über xfire spielen? danke
Computerfragen 7. Oktober 2011

Xfire Fps anzeige im spiel

Xfire Fps anzeige im spiel: führt das zu darstellungsfehlern oder zu lags?
freie Fragen 7. Dezember 2010

Xfire Programm deinstallieren

Xfire Programm deinstallieren: Xfire Programm deinstallieren Ich habe mir Star Wars Battlefront II geholt, habe alles installiert, aber das Spiel funktionierte dann nicht... Naja, auf jeden Fall hab ich jezt...
Computerfragen 23. Juli 2010

Xfire

Xfire: Hey Leute! Also da ich schon bei einigen Usern gesehen hab dass sie Xfire benutzen hab ich mir mal gedacht dass ich mir das ansehe... Kurze Fragen: -Werden die Spielstunden automatisch...
Allgemeines (Games) 17. April 2010

Warnung An Alle Xfire Member!!!!

Warnung An Alle Xfire Member!!!!: Ich habe eben von einem Xfire Member ne Meldung bekommen das ein Hacker im umlauf ist und eucht mit irgentwas belabert freundschaft so gewinnen will und euch dann dateien schicken will die er nuzt...
Archiv 12. Februar 2009

Xfire findet keine Spiele

Xfire findet keine Spiele: hi, mein Xfire findet wie gesagt einfach keine Spiele. Xfire ist auf der selben Partition wie die Spiele installiert. Manuell anwählen kann ich die Spiele nicht, da das Feld wo man den Pfad zur...
Software & Treiber 17. Februar 2008
Xfire oder Fraps besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden