XFI Knarzen

Diskutiere und helfe bei XFI Knarzen im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe seit einiger zeit (seit meinem Letzten Format) das berüchtigte XFI knarzen. Meine Auzentech karte (Die auch nicht gerade billig war) hat... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Racer X, 13. Februar 2013.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Also ich habe seit einiger zeit (seit meinem Letzten Format) das berüchtigte XFI knarzen.
    Meine Auzentech karte (Die auch nicht gerade billig war) hat ja diesen XFI chip. Ich kann gar nicht genau sagen ob ich das knarzen schonmal hatte und nie bemerkt habe, denn ich bin der meinung das ich das zwischendurch (auf jeweils neu Formatiertem system aber alle die selbe win7version) schonmal hatte. Allerdings habe ich das Problem nur bei soundwiedergabe, wenn ich keine Musik höre gibt es auch kein knarzen, die Abstände sind unterschiedlich zwischen 2 - 5 min.

    Es handelt sich um Win7 64bit

    Was ich schon Probiert habe:
    Energie Modus gewechselt (Ausgeglichen, Sparsam, Leistung)
    XFI Treiber (Original Auzentech, Daniel K)
    Chipsatztreiber (ohne, mit)
    Onboardsoundkarte (Deaktiviert treiber NICHT installiert, Treiber installieren)
    XFI Crystalizer (An ,Aus)
    Latenzzeiten im Bios ändern (Ausstehend)
    Anderen PCI Steckplatz (Ausstehend)
    Win7 Service Pack 1 (Installiert)
    Win7 Update Pack (Morgen)

    Das Problem besteht auf den Optischen soundausgang (auf meine 5.1 anlage auf der immer ein anderer lautsprecher knarzt (Quasi abwechselnd) ich nutze DTS Connect und 3DCMSS
    Weiterhin nutze ich ein PC Lautsprecher set (STEREO / wenn es mal nicht laut sein muss) per klinke angeschlossen und habe dort das selbe Problem.

    Getestet (und keine besserung)
    Im Test (Keine besserung)
    Ausstehend

    Über der soundkarte befindet sich eine netzwerkkarte (die aktuell nicht genutzt wird). Allerdings bin ich mir sicher das ich das Problem schonmal nicht hatte.

    Habe auch schon ne Menge im internet gelesen, aber wenn ihr noch ideen habt immer her :D hab auch schon den Thread hier durchgelesen
     
Thema:

XFI Knarzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden