Xeon E3-1230 v3 im Test: Ist der Workstation-Haswell mit Hyperthreading ein Geheimtipp?

Diskutiere und helfe bei Xeon E3-1230 v3 im Test: Ist der Workstation-Haswell mit Hyperthreading ein Geheimtipp? im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Xeon E3-1230 v3 im Test: Ist der Workstation-Haswell mit Hyperthreading ein Geheimtipp? 02.12.2013 10:00 - Aktuelles Haswell-Innenleben, vier Kerne... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 2. Dezember 2013.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.313
    Zustimmungen:
    12

    Xeon E3-1230 v3 im Test: Ist der Workstation-Haswell mit Hyperthreading ein Geheimtipp?

    02.12.2013 10:00 - Aktuelles Haswell-Innenleben, vier Kerne plus Hyperthreading und ein Maximaltakt von 3,7 GHz - reichen diese Zutaten, um aus dem rund 210 Euro teuren Xeon E3-1230 v3 einen Prozessor-Geheimtipp zu machen? PC Games Hardware geht dieser Frage nach und?



    Xeon E3-1230 v3 im Test: Ist der Workstation-Haswell mit Hyperthreading ein Geheimtipp?
     
  2. Andre'
    Andre' Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    181355

    ein Geheimtipp?

    Definitiv Ja, kurz und schmerzfrei nach langen Recherchen im Netz habe ich Ihn mir gekauft. Da mein neues System nicht übertaktet werden sollte, ich aber die Leistung eines i7-3770, i7-4770 haben wollte, griff ich zu der günstigen alternative.
    Das schöne finde ich, dass mein System sehr schnell und dennoch flüsterleise ist, was mir so gewünscht und vorgestellt habe.
    Flüsterleise da ich an meiner Corsair H60 den Standardlüfter gegen ein AF120 Quiet Edition ausgetauscht habe und diesen mit 5v betreibe. Die Laufleistung des Lüfters reich aus um den Radiator schön zu kühlen, sodass unter last keine 60° erreicht werden, im Idle sind es 25-28°.
    Ich kann die CPU nur empfehlen, würde ihn mir noch mal kaufen :great:

    Ich hoffe, ich darf verlinken zu einem Testberichte der mich vor längerer Zeit von dem Kauf der CPU überzeugte.

    Intel Xeon E3-1230 v3 im Test - ComputerBase
     
    #2 Andre', 7. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
Thema:

Xeon E3-1230 v3 im Test: Ist der Workstation-Haswell mit Hyperthreading ein Geheimtipp?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden