Xbox Series X / S – Testbericht eines PC Gamers

Diskutiere und helfe bei Xbox Series X / S – Testbericht eines PC Gamers im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wir haben auf diesem Kanal viele kompakte Gaming-Systeme gebaut, und genau das sind die neuen Xbox-Konsolen der Serie X und der Serie S. Aber sind sie... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Homie, 2. Februar 2021.

  1. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Wir haben auf diesem Kanal viele kompakte Gaming-Systeme gebaut, und genau das sind die neuen Xbox-Konsolen der Serie X und der Serie S. Aber sind sie es wirklich wert, dass man sie sich zulegt? Der Titel dieses Videos lässt vermuten, dass ich das verneinen werde, aber das ist nicht meine Absicht. Ich bin wirklich sehr daran interessiert, zu sehen, was diese Konsolen leisten können.

    Wie gut ist die Gaming-Leistung dieser neuen Konsolen und wie unterscheidet sich das Erlebnis von einem Gaming-PC, und wenn man sie in Betracht zieht, sollte man die Sirius S oder die Series X nehmen.9 Liter Gesamtvolumen, während die Serie s nur wahnsinnig kleine 2.6 Liter, und das auch noch ohne ein externes Netzteil.

    ZzSh_-xbox-series-x-s-a-pc-gamers-review-0044.jpg

    Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass beide ein sehr ordentliches Paket sind. Die Serie S ist die weniger leistungsfähige Maschine von den beiden, aber man kann definitiv ein Argument für ihre Portabilität anführen, sie ist brutal klein. Wenn man von einem PC kommt, ist das etwas, was ich persönlich nicht als Problem ansehe, da ich aus der PC-Welt komme, wo die Komponenten ziemlich teuer sind.
    300 für die Serie S und 500 für die Serie X scheinen ein absurd gutes Geschäft zu sein, um ein ganzes Paket zu bekommen und in kürzester Zeit einsatzbereit zu sein, und der Grund dafür, dass die Preise so gut und so konkurrenzfähig sind, ist, dass Microsoft diese Konsolen angeblich mit Verlust verkauft und sie versuchen, diese Einnahmen durch Spielekäufe und den Abo-Service namens Game Pass wieder hereinzuholen, der übrigens auch ein absurd gutes Geschäft ist.

    ZzSh_-xbox-series-x-s-a-pc-gamers-review-0137.jpg

    Für mich als PC-Hardware-Enthusiast verwenden sowohl die Serie x als auch die Serie s einen speziellen 7-Nanometer-Sockel von AMD mit einer Zen-2-CPU und einer rdna-GPU. 8 CPU-Kerne für beide, obwohl die Serie s etwas niedriger getaktet ist. Der Hauptunterschied in der Hardware kommt von der GPU, wo die Serie s deutlich weniger Recheneinheiten hat als die Serie x. Die Serie x hat auch mehr Speicher und eine höhere Bandbreite, um die höher aufgelösten Texturen zu verarbeiten. Die interessantesten Spezifikationen sind 120 fps mit variabler Bildwiederholrate, was diese Konsolen viel näher an ein PC-Gaming-Erlebnis bringt, als wir es von früheren Geräten kennen.
    Da es keine Launch-Titel für die neue Xbox Serie X oder Serie S gibt, wird die Spieleleistung stark von der Abwärtskompatibilität abhängen, insbesondere davon, wie Spiele der vorherigen Generation die neue, schnellere Hardware in diesen neuen Konsolen unterstützen, indem sie eine höhere Bildwiederholrate oder eine höhere Auflösung oder sogar 120 Da wir uns hier ein paar Monate nach der Markteinführung befinden, ist die Unterstützung tatsächlich ziemlich gut Call of Duty Warzone ist wahrscheinlich das beste Spiel, das ich getestet habe und das ein solides Update für die neue Hardware bietet, nicht nur das, sondern es gibt dem Benutzer auch ein paar verschiedene Optionen, mit der Konsole zu spielen, die auf 60 hertz die serie x läuft mit konstanten 4k 60fps und die serie s läuft mit 1080p 60fps, aber wenn man dann auf 120hz umschaltet, laufen beide konsolen völlig ungesperrt zwischen 60 und 120 fps, meistens zwischen 90 und 100, je nach abschnitt der karte, obwohl bei dieser höheren bildrate der abfall der auflösung ziemlich signifikant für die serie x ist es visuell immer noch möglich, mit 120 Hertz zu spielen und das ist definitiv die Art und Weise, wie ich empfehlen würde, das Spiel zu spielen, wenn Sie einen Bildschirm mit hoher Bildwiederholrate zur Hand haben, aber für die Serie s ist der Auflösungsabfall meiner Meinung nach ein bisschen zu viel und ich fand, dass ich tatsächlich ein bisschen besser gespielt habe, als ich es auf 1080p 60 Hertz eingestellt hatte.

    ZzSh_-xbox-series-x-s-a-pc-gamers-review-0001.jpg
    Die gute Nachricht ist, dass SieDie gute Nachricht ist, dass man nicht auf eine der beiden Auflösungen festgelegt ist, so dass man je nach Vorliebe wählen kann, aber auf der anderen Seite haben wir ein Spiel wie Control, das ichIch habe es auf dem PC durchgespielt und war von der Raytracing- und DLSS-Unterstützung begeistert, obwohl die Serie X und die Serie S immer noch die Vorgängerversionen des Spiels verwenden, was selbst für die leistungsstarke Serie X eine harte Obergrenze von nur 30 fps bei 4k bedeutet, so dass es Spiele wie dieses gibt, die nicht für die neue, leistungsstarke Serie X aktualisiert wurden.

    Um den Entwicklern von Control gegenüber völlig fair zu sein, haben sie gesagt, dass sie nächsten Monat ein Update veröffentlichen werden, um die neue Hardware in diesen Konsolen zu unterstützen, einschließlich eines Raytracing-Modus, der leider immer noch bei 30 fps gedeckelt sein wird, aber dann einen Performance Modus, der die Framerate für beide Konsolen auf 60fps anhebt, obwohl man immer noch die Vorgängerversion des Spiels spielen muss.

    ZzSh_-xbox-series-x-s-a-pc-gamers-review-0456.jpg

    Ich habe auch einige Teile von Destiny 2 durchgespielt, das ein nettes Update erhalten hat, ähnlich wie Warzone, die Serie X bekommt ein echtes 4k-Erlebnis mit 60fps und auf der Serie S sieht man nur 1080p60. Dieses Update bringt auch einen Sichtfeld-Schieberegler, der das Spielgefühl und die Dynamik komplett verändert, und sogar einen 120fps-Modus, obwohl das nur für den Multiplayer gilt. Ich hoffe, dass ich das bald testen kann forza horizon ist ein weiterer aktualisierter titel 4k 60fps auf der serie x, aber wieder nur 1080p für die serie s.
    Wenn microsoft also sagt, dass sie eine auflösung von 1440p für die serie s anstreben, dann liegen sie ein bisschen darunter, nämlich um etwa 1.6 millionen pixel und das ergebnis ist ein ziemlich großer unterschied in der visuellen klarheit zwischen der x und der s, wenn man auf einem großen fernseher spielt oder nahe an einem gaming-monitor in forza horizon sitzt, ist das aliasing der bäume und schatten bei 1080p viel auffälliger und schimmernder, während es bei 4k auf der serie x deutlich klarer und aufgelöster ist.

    Ein paar weitere anmerkungen die ladezeiten der spiele auf diesen neuen konsolen sind extrem beeindruckend, definitiv schneller als jeder pc, den ich gebaut habe. Die Ladezeiten der Spiele auf diesen neuen Konsolen sind extrem beeindruckend, definitiv schneller als auf jedem PC, den ich je gebaut habe, und die Systemstartzeit ist ebenso beeindruckend. In Bezug auf die Akustik sind sowohl die Serie x als auch die Serie s so leise wie eine Konsole mit einem Lüfter nur sein kann. Das liegt zum einen an der hervorragenden Energieeffizienz der Hardware, zum anderen aber auch daran, dass die Konsolen in manchen Spielen aufgrund der Auflösung und der Framerate nur mit 80 bis 90 Prozent ausgelastet sind. Warzone ist eine Ausnahme, bei der beide Konsolen völlig unausgelastet sind, aber selbst dann sind sie unglaublich leise. Hunderte von Spielen für eine sehr geringe monatliche Gebühr, was man für das gesamte Paket bezahlt, und die Leistung und das Spielerlebnis, das man dafür bekommt, kann meiner Meinung nach von einem PC nicht übertroffen werden, obwohl es immer noch einige echte Einschränkungen gibt.
    Es gibt keine Möglichkeit, die Begrenzung der Bildwiederholrate im Spiel für diejenigen zu entfernen, die einen Bildschirm mit hoher Bildwiederholrate haben, obwohl beide Maschinen in den meisten Spielen wahrscheinlich noch 10 Prozent mehr Leistung im Tank haben, und wie für Konsolen typisch gibt es einen extremen Mangel an Grafiktuning und Anpassungsmöglichkeiten im Vergleich zum PC.

    ZzSh_-xbox-series-x-s-a-pc-gamers-review-0734.jpg

    Die Eingabeverzögerung fühlt sich sehr minimal an und man bekommt ein sehr reaktionsschnelles Spielerlebnis, viel besser als ich erwartet hatte, obwohl die Zielauflösung nicht so unterschiedlich zu sein scheint - 4k versus 1440p - in Wirklichkeit sind es zwei völlig unterschiedlich leistungsstarke Maschinen, ganz abgesehen davon, dass der Speicher der Serie S extrem schnell aufgebraucht ist - man kann zwar zusätzlichen Speicher kaufen, aber an diesem Punkt ist manAber dann ist man auf dem Weg zu den Preisen der Serie X. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich die Serie S bei einem Preis von nur 300 US-Dollar für einige Benutzer lohnt, die ein extrem knappes Budget haben und die 200die 200 Dollar extra für die Serie X nicht entbehren können, vielleicht für diejenigen, die diese leichteren Titel spielen und sowieso nicht vorhaben, in 4k zu spielen.

    ZzSh_-xbox-series-x-s-a-pc-gamers-review-0826.jpg

    Ich meine, sie ist einfach wahnsinnig klein in Anbetracht der Spieleleistung, die sie zu diesem Preis liefern kann, und ich muss sagen, dass man trotz der Unzulänglichkeiten bei der Auflösung und der Bildrate immer noch von den schnelleren Ladezeiten und der flotten Benutzeroberfläche profitiert, sodass sie sich immer noch sehr hochwertig anfühlt.

    ZzSh_-xbox-series-x-s-a-pc-gamers-review-0848.jpg

    Ich habe gesehen, dass das Spielerlebnis dort in etwa gleichwertig mit der Serie x ist, je nach Spiel.
    Ziehen Sie das also auf jeden Fall als Option in Betracht, wenn Sie diese beiden in Betracht ziehen, und wenn Sie auf kompakte Gaming-Systeme stehen, bleiben Sie auf jeden Fall dran für ein Video, das ich bald von einem PC-Build herausbringen werde, der kleiner ist als die xbox Serie x, aber eine RTX 3060 Ti hat, bis dahin ein großes Dankeschön fürs Zuschauen und wir sehen uns alle im nächsten.

    ZzSh_-xbox-series-x-s-a-pc-gamers-review-0918.jpg



    :)
     
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Das Video dazu:
     
Thema:

Xbox Series X / S – Testbericht eines PC Gamers

Die Seite wird geladen...

Xbox Series X / S – Testbericht eines PC Gamers - Similar Threads - Xbox Series –

Forum Datum

„Microsoft Flight Simulator“ ab morgen für die Xbox Series X|S

„Microsoft Flight Simulator“ ab morgen für die Xbox Series X|S: „Microsoft Flight Simulator“ ab morgen für die Xbox Series X|S Für den PC gibt es das Spiel ja schon seit dem letzten Jahr. In der Corona-Krise erzielte die Simulation dann auch ungeahnte...
User-Neuigkeiten Heute um 16:02 Uhr

Steam Link für iOS: Unterstützt nun Controller der Xbox Series X|S

Steam Link für iOS: Unterstützt nun Controller der Xbox Series X|S: Steam Link für iOS: Unterstützt nun Controller der Xbox Series X|S Damit kann man Steam-Spiele auf allen Computern spielen. Ein Rechner ist quasi der Host, auf dem alles abläuft, Steam Link...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2021

Microsoft Xbox Series X: Das erste halbe Jahr mit der Next-Generation-Konsole

Microsoft Xbox Series X: Das erste halbe Jahr mit der Next-Generation-Konsole: Microsoft Xbox Series X: Das erste halbe Jahr mit der Next-Generation-Konsole Da darf natürlich auch die Xbox Series X nicht ungeschoren davonkommen. Die Xbox Series X konnte ich genau genommen...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2021

„GreedFall: Gold Edition“ inkl. Add-On ab 30. Juni 2021 für PS5 & Xbox Series X|S

„GreedFall: Gold Edition“ inkl. Add-On ab 30. Juni 2021 für PS5 & Xbox Series X|S: „GreedFall: Gold Edition“ inkl. Add-On ab 30. Juni 2021 für PS5 & Xbox Series X|S Juni 2021 als neue Gold Edition auch für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Diese Fassung enthält neben...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2021

„A Plague Tale: Innocence“: Optimierte Version für die Xbox Series X|S und PS5 Anfang Juli 2021

„A Plague Tale: Innocence“: Optimierte Version für die Xbox Series X|S und PS5 Anfang Juli 2021: „A Plague Tale: Innocence“: Optimierte Version für die Xbox Series X|S und PS5 Anfang Juli 2021 Wer nun eine Xbox Series X|S oder PlayStation 5 besitzt und sich das Spiel aus dem Jahr 2019 einmal...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2021

„Microsoft Flight Simulator“: Neue Komfortfunktionen an den Xbox Series X|S

„Microsoft Flight Simulator“: Neue Komfortfunktionen an den Xbox Series X|S: „Microsoft Flight Simulator“: Neue Komfortfunktionen an den Xbox Series X|S Auch ein passender Controller wurde von Turtle Beach bereits präsentiert. Laut Microsoft habe man die Simulation dabei...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2021

Microsoft: Neues Design für Xbox-Series-X-Spieleverpackungen bestätigt

Microsoft: Neues Design für Xbox-Series-X-Spieleverpackungen bestätigt: Microsoft: Neues Design für Xbox-Series-X-Spieleverpackungen bestätigt Im Handel dürfte davon frühestens gegen Ende dieses Jahres etwas zu sehen sein. Das aktuelle Boxen-Design stößt wahrlich...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2021

Xbox One: Spiele der Xbox Series X|S sollen via Cloud-Gaming verfügbar sein

Xbox One: Spiele der Xbox Series X|S sollen via Cloud-Gaming verfügbar sein: Xbox One: Spiele der Xbox Series X|S sollen via Cloud-Gaming verfügbar sein Zumal das Image der Konsole im Vorfeld arg litt durch Pläne für einen Online-Zwang und Kontenbindungen für alle Spiele...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2021

Microsoft Flight Simulator: Auf der Xbox Series X|S mit 30 FPS und VRR-Unterstützung

Microsoft Flight Simulator: Auf der Xbox Series X|S mit 30 FPS und VRR-Unterstützung: Microsoft Flight Simulator: Auf der Xbox Series X|S mit 30 FPS und VRR-Unterstützung Am 27. Juli soll es so weit sein und der eine oder andere stellt sich sicher die Frage, wie das grafisch sehr...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2021

Xbox Game Pass: Microsoft Flight Simulator ab 27. Juli auf Xbox Series X|S

Xbox Game Pass: Microsoft Flight Simulator ab 27. Juli auf Xbox Series X|S: Xbox Game Pass: Microsoft Flight Simulator ab 27. Juli auf Xbox Series X|S Nun kann man aber bald endlich außerhalb des Windows-PCs in die Luft gehen. Microsoft gab bekannt, dass der Microsoft...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2021

Star Wars Jedi: Fallen Order nun auch für PlayStation 5 und Xbox Series X / S verfügbar

Star Wars Jedi: Fallen Order nun auch für PlayStation 5 und Xbox Series X / S verfügbar: Star Wars Jedi: Fallen Order nun auch für PlayStation 5 und Xbox Series X / S verfügbar Wie EA nun mitteilt, können ab sofort auch Besitzer einer PlayStation 5 oder Xbox Series X|S auf das Spiel...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2021

Xbox Series X: Heute Abend ab 19 Uhr neues Kontingent im Microsoft Store

Xbox Series X: Heute Abend ab 19 Uhr neues Kontingent im Microsoft Store: Xbox Series X: Heute Abend ab 19 Uhr neues Kontingent im Microsoft Store Wer also noch Interesse an der Spielekonsole hat, sollte sich diese Zeit einmal vormerken. Ich persönlich rechne jedoch...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2021

AMD FidelityFX Super Resolution: Upscaling-Technik soll die Xbox Series X|S erreichen

AMD FidelityFX Super Resolution: Upscaling-Technik soll die Xbox Series X|S erreichen: AMD FidelityFX Super Resolution: Upscaling-Technik soll die Xbox Series X|S erreichen Ab dem 22. Juni 2021 steht FSR für Desktop- und Notebook-GPUs zur Verfügung. AMD FidelityFX Super...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2021
Xbox Series X / S – Testbericht eines PC Gamers solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden