Xbox Series S - Externe SSD?

Diskutiere und helfe bei Xbox Series S - Externe SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor mir eine Xbox Series S zu holen. Sie hat ja nur 512GB Speicher. Mit externen SSD kann man diesen ja erweitern, aber habe ich es... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Alfco, 25. Oktober 2021.

1. Alfco
    Alfco Gast

Hallo,

ich habe vor mir eine Xbox Series S zu holen. Sie hat ja nur 512GB Speicher. Mit externen SSD kann man diesen ja erweitern, aber habe ich es richtig verstanden, dass man ein Spiel nur von der internen SSD spielen kann und nicht von der externen? Man kann die externe SSD nur zum Auslagern benutze und müsste Spiel erst auf die interne SSD kopieren um sie zu spielen? Es gibt zwar von Seagate eine interne Erweiterung aber über 200€ für 1 TB ist doch sehr heftig.

Und noch eine 2. Frage: Wenn das wirklich so wie oben beschrieben ist, wie lange dauert ca. das Kopieren von der externen auf die interne SSD bei ca. 50GB?

Danke euch schonmal.

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Externe SSD oder interne SSD mit Gehäuse?

Xbox Series X und S: Externer USB-Speicher muss USB 3.0 unterstützen
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X und S: Externer USB-Speicher muss USB 3.0 unterstützen Ein Youtuber hat die Xbox Series X bereits zum Testen erhalten und berichtet davon, dass die neue Microsoft-Konsole bei externen Speichermedien zwingend USB 3.0 und einen Speicherplatz...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 Einwegkartoffel
  3. IC3M@N FX
    IC3M@N FX Gast

Black SN850 & Blue SN550 im Test: WDs schnelle SSDs mit und ohne Gaming-Anstrich

Ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden SN550 1TB.
    Beide sind jeweils als externe SSD mit 10Gbit an meinem Konsolen angeschlossen, einmal auf PS5 und Xbox Series X (Series S/X leider nur 5 Gbit).
    Eine SATA SSD hat sich einfach nicht mehr gelohnt preislich.
    Gerade bei PS4/Xbox One mit NextGen Upgrade Patch oder ohne, laden die Spiele pfeilschnell und die Texturen Popup bei alten Games wegen zu langsamer Festplatte gehören wirklich der Vergangenheit an.
    Falls die Konsolen dann ihren Upgrade Modell bekommen wie zu PS4/Xbox One Zeiten als PS5 Pro und Xbox Series Pro, werden die sicherlich auch USB 4.0 haben mit 20 Gbit Anschlüsse.
    Dann wäre die WD SN550 immer noch technisch Up to Date mit ihren 2,4GB/s Lesen und würde die 20 Gbit Anschluss einigermaßen ausreizen.

#3 IC3M@N FX
  4. NameHere
    NameHere Gast

Xbox Series X: Speichererweiterung von Seagate nutzt PCIe 4.0 x2

Zitat von von Schnitzel: Zum Glück kann man aber auf USB-Speicher ausweichen...
    Zitat von bigfudge13: Bei diesen Preisen würde ich mir eine HDD holen zum auslagern.
    " Einfach eine externe SSD anschließen und Geld sparen, wird nicht so einfach möglich sein, denn Microsoft stellte bereits im Vorfeld klar, dass die Geschwindigkeit der externen Erweiterungen nur für die „alten“ Xbox-One-Spiele ausreicht. "
    Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/xbox-s...n-ab-sofort-im-xbox-store-vorbestellt-werden/

#3 NameHere
  5. Genoo
    Genoo Gast

Xbox Series X: Speichererweiterung von Seagate nutzt PCIe 4.0 x2

wenn man sich ne Xbox Series S zulegt und den Speicher erweitern möchte könnte man doch fast einfach eine zweite Series S kaufen...

#3 Genoo
  6. editor
    editor Gast

GPU-Knappheit: NVIDIA plant womöglich Neuauflage der GeForce GTX 1080 Ti

Das stimmt so nicht. Eine XBox Series S hat man immer kaufen können.

#3 editor
Thema:

Xbox Series S - Externe SSD?

Die Seite wird geladen...

Xbox Series S - Externe SSD? - Similar Threads - Xbox Series Externe

Forum Datum

Xbox Series s?

Xbox Series s?: Lohnt es sich ein Upgrade von 4UHD 60 MHz Monitor auf ein WQHD 144 MHz Monitor umzusteigen auf der Xbox Series s oder soll ich mein 4 k Monitor Behandelten hat jemanden ein Tipp wie ich vorgehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 15:42 Uhr

Xbox Series X und 34GL750-B 120Hz bei 1080p?

Xbox Series X und 34GL750-B 120Hz bei 1080p?: Guten Tag zusammen, habe folgendes Problem mit o.g. Monitor von LG und der Xbox Series X....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 13:23 Uhr

Xbox Series s?

Xbox Series s?: Lohnt es sich von ein 4k Monitor der gut ist für die Series s um zu steigen auf ein WQHD 144mhz gaming Monitor Story Games so wie Multiplayer Games https://www.gutefrage.net/frage/xbox-series-s-48
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 10:32 Uhr

Xbox Series X|S: Konsolen verkaufen sich laut Microsoft hervorragend

Xbox Series X|S: Konsolen verkaufen sich laut Microsoft hervorragend: Xbox Series X|S: Konsolen verkaufen sich laut Microsoft hervorragend Schätzungen derzeit in den Verkaufszahlen vor den Xbox Series X|S liegen sollte. Ob das allerdings an einer höheren Nachfrage...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:52 Uhr

Xbox Series X: Das sind meine Spiele des Jahres 2021

Xbox Series X: Das sind meine Spiele des Jahres 2021: Xbox Series X: Das sind meine Spiele des Jahres 2021 Wobei man „erhältlich“ eigentlich in Anführungszeichen setzen muss, denn die Konsole ist, genau wie die PlayStation 5, nur schwer zu...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2022

Lüfter der xbox series x wird etwas lauter?

Lüfter der xbox series x wird etwas lauter?: Ist mir soeben beim Multiplayer von COD aufgefallen. Sobald der Operator zu sehe ist, wird der Lüfter etwas lauter und wieder leiser, sobald an in ein anderes Menü ohne Grafilk wechselt. Er wird...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Xbox series x verbindet sich nicht mit dem Fernseher?

Xbox series x verbindet sich nicht mit dem Fernseher?: Ich habe das HDMI Kabel angeschlossen doch es tut sich nix... Bei meinem Fernseher steht nur: HDMI 1 unbekannt. Das Netzteil geht auch nicht richtig fest rein... Es hängt nur gefühlt lose drin...
Stromversorgung 24. Dezember 2021

Xbox Series S Netzteil kaputt?

Xbox Series S Netzteil kaputt?: Mein Netzteil von meiner Xbox ist kaputt was kann ich jetzt machen? https://www.gutefrage.net/frage/xbox-series-s-netzteil-kaputt
Stromversorgung 22. November 2021

Xbox Cloud Gaming für Xbox One und Xbox Series X / S startet

Xbox Cloud Gaming für Xbox One und Xbox Series X / S startet: Xbox Cloud Gaming für Xbox One und Xbox Series X / S startet Microsoft hat das Xbox Cloud Gaming für genannte Konsolen freigegeben. Ab heute könnt ihr Game-Pass-Spiele über die Cloud auf eurer...
User-Neuigkeiten 17. November 2021

Geht der Monitor für die Xbox Series s?

Geht der Monitor für die Xbox Series s?: Moin, kann ich den Monitor für die Xbox Series s benutzen?: https://www.alternate.ch/ASUS/VG248QE-Gaming-Monitor/html/product/1055184...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. November 2021

Xbox Series S bzw. X - Dauer des Kopierens zw. interner und externer SSD?

Xbox Series S bzw. X - Dauer des Kopierens zw. interner und externer SSD?: Hallo, bei den aktuellen Xbox-Series-Modellen müssen die optimierten Spiele ja auf der internen SSD liegen ums sie zu spielen. Mich würde mal interessieren, wie lange es dauert ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2021

Xbox: Oktober-Update führt natives 4K-Dashboard an der Series X ein

Xbox: Oktober-Update führt natives 4K-Dashboard an der Series X ein: Xbox: Oktober-Update führt natives 4K-Dashboard an der Series X ein Dabei gibt es einige feine Neuerungen: Unter anderem scheint man die System-Ressourcen optimiert zu haben. Denn an der Xbox...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2021

Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen

Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen: Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen Ein Beispiel dafür ist etwa Smart Delivery, das es euch erlauben wird, Spiele, die ihr bereits für die Xbox One gekauft habt, an...
User-Neuigkeiten 8. April 2020
Xbox Series S - Externe SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden