Xbox One X von Monitor an TV angeschlossen kein Signal..?

Diskutiere und helfe bei Xbox One X von Monitor an TV angeschlossen kein Signal..? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, gestern wollte ich meine Xbox im Wohnzimmer anschließen am Smart TV Sony Bravia 4K. Kein Signal, einmal kurz aufgeflackert und weg.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DankeEuch2, 25. Juli 2021.

1. DankeEuch2
    DankeEuch2 Gast

Hallo zusammen, gestern wollte ich meine Xbox im Wohnzimmer anschließen am Smart TV Sony Bravia 4K. Kein Signal, einmal kurz aufgeflackert und weg. Wieder am Monitor angeschlossen funktioniert alles problemlos. Anderen Fernseher ausprobiert nichts. Das HDMI Kabel funktioniert, läuft ja auch am Monitor.

Anschließend habe ich in den Einstellungen rumgespielt, bis ich jetzt auch kein Bild mehr am Monitor habe. Habe eine Disc eingelegt und mit dem Controller das Spiel gestartet, Monitor geht an, Spiel wird angezeigt.. sobald ich aus dem Spiel rausgehe, wieder alles schwarz. Dann habe ich ohne was zu sehen per YT Video die Konsole auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt in der Hoffnung die Einstellungen setzten sich so zurück das es wieder geht.

Der Umbau hat immer funktioniert, wieso hat es sich jetzt so verstellt und was kann ich jetzt tun?

:)

#1 DankeEuch2, 25. Juli 2021
  2. Marcel55
    Marcel55 Gast

Philips 345M1CR: UWQHD-Monitor mit 144 Hz und VA-Panel

Zitat von Cohen: 2560 x 1440 geht bei der Xbox One auch mit 120 Hz.
    Hm ich wusste gar nicht dass die auch 1440p kann. Diese Auflösung gibt es bei Fernsehern ja nicht. Aber gut dass die auch langsam an Monitore denken.
    Als ich noch nen 32" Mini-Fernseher hatte habe ich meine Konsole gerne am Monitor angeschlossen weil man einfach mehr gesehen hat. Mit großem TV ist es hingegen mal ne willkommene Abwechslung darauf zu spielen, dafür habe ich die One X ja. Im Prinzip kann die sonst nix, was mein PC nicht auch kann.

#3 Marcel55
  3. Nemesis200SX
    Nemesis200SX Gast

RTX3080TI nur halbe Auslastung und wenig fps

einen Samsung Q9FN

Ja vom PC aus geht es wohl nur mit einem Monitor der per DisplayPort angeschlossen ist. Die Freesync Funktion des TVs ist damals primär für die Xbox One X gedacht gewesen.

#3 Nemesis200SX
  4. Surtalnar
    Surtalnar Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für September

Zitat von TheManneken: Aber versuch mal auf deiner Xbox Internet & Office zu machen oder andere Dinge, die mit einem PC möglich sind und mit einer Konsole nicht. Und für HDR benötigt man auch noch den passenden TV/Bildschirm.
    Xbox One X 500 € + Office PC max. 200 Euro, damit kommt man trotzdem noch wesentlich günstiger als mit einem Gaming-PC.

HDR-Fernseher werden mittlerweile hinterhergeworfen. Währenddessen gibt es auf dem PC bisher so gut wie kein Monitor geschweige denn Game das HDR-Grafik unterstützt. Die Xbox One X ist ebenbürtig mit einem Gaming-PC.

#3 Surtalnar
  5. screama
    screama Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

mge1964 schrieb: Hallo, welche Soundbar / externe Boxen habt Ihr an dem 40" angeschlossen? Da es keinen optisches Anschluß gibt, wie amschliessen? VG Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab garnichts am 40" angeschlossen... es ist ja auch ein Monitor und kein TV *smile :)

Lop schrieb: Ich habe gerade mal meine XBOX One an den Phillips angeschlossen und alles ist verschwommen. Also schon im Menü. Ich habe die mit einem Amazon Basics HDMI Kabel angeschlossen. Ist das normal? Zum Vergrößern anklicken....
    Screenshot? Ich kenn mich mit der XBOX garnicht aus, aber wenn die 720p liefert wird es eben hochskaliert.

#3 screama
  6. Snake2158
    Snake2158 Gast

AudioTreiber - welches?

@Scrush das ist es ja. Auf der Xbox One X, die ich nun verkauft habe, war die Tonqualität über den TV deutlich qualitativ höher und Bässe waren stärker. Mit dem Gaming PC, der eine Onboard Soundkarte auf dem Mainboard hat, hören sich manche Effekte teils grottig an, bpsw bei PUBG.

#3 Snake2158
Thema:

Xbox One X von Monitor an TV angeschlossen kein Signal..?

Die Seite wird geladen...

Xbox One X von Monitor an TV angeschlossen kein Signal..? - Similar Threads - Xbox One Monitor

Forum Datum

Xbox-One Netzteil Fehler?

Xbox-One Netzteil Fehler?: Moin, ich habe eine Xbox one und ich denke mein Netzteil ist kaputt. Während dem Spielen schaltet es sich immer Automatisch ohne Fehlermeldung oder sk aus. Ich habe dass Netzteil schon mehrmals...
Stromversorgung 1. September 2021

Xbox one Netzteil Problem?

Xbox one Netzteil Problem?: Hi, ich habe seit längerer Zeit ein Problem, Mein Xbox One Netzteil ist '' kapput '' nach 15 Minuten Xbox Zocken schaltet sich dass Netzteil einfach ohne Vorwahnung oder so etwas aus. Was sollte...
Stromversorgung 1. September 2021

Humble Games bringt Indie-Games auf Xbox One, Series X|S und in den Game Pass

Humble Games bringt Indie-Games auf Xbox One, Series X|S und in den Game Pass: Humble Games bringt Indie-Games auf Xbox One, Series X|S und in den Game Pass Ein Teil des Ganzen war der Xbox -Stream, bei dem es nun auch etwas aus dem Hause Humble Games zu hören gab, über die...
User-Neuigkeiten 25. August 2021

Cloud Gaming für die Xbox One und Series S / X angekündigt

Cloud Gaming für die Xbox One und Series S / X angekündigt: Cloud Gaming für die Xbox One und Series S / X angekündigt Microsoft bringt den Dienst auf die Xbox One sowie die Xbox Series S / X. Durch die Integration von xCloud können Xbox-Besitzer einfach...
User-Neuigkeiten 24. August 2021

Xbox One startet nicht mehr was kann ich tun?

Xbox One startet nicht mehr was kann ich tun?: Ich versuche mich kurz zu fassen. ich wollte die Xbox One anstecken um bisschen mit der zu spielen. Jedoch ist mir schnell aufgefallen dass die Konsole nicht angeht. ich hab mal ein Blick auf...
Stromversorgung 3. August 2021

Xbox one s Hdr geht nicht?

Xbox one s Hdr geht nicht?: Hallo, Ich habe gemerkt das meine Spiele auf der One auf dem Monitor schlechter laufen als auf meinem Fehrnseher. Mein Monitor ist jedoch 4k Fähig und eigentlich sollte alles funktionieren....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2021

4K Monitor an der ersten Xbox One?

4K Monitor an der ersten Xbox One?: Bringt das was? Habe einen LG 4K Monitor an meine Xbox one angeschlossen. In den Einstellungen der Xbox ist nur 1080p einstellbar. [ATTACH] wird jetzt der Monitor hochskaliertes?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2021

Ist dieser monitor gut für die xbox one s?

Ist dieser monitor gut für die xbox one s?: Hi ich will mir ein monitor für meine xbox one s kaufen und bin auf den gestoßen ist dieser monitor geeignet bzw gut? https://www.saturn.de/de/product/_acer-nitro-qg241y-2616164.html...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Mai 2021

gaming Monitor für xbox one?

gaming Monitor für xbox one?: kennt jemand einen Gaming monitor der 60hz ist und 4k hat plus bisschen curved?(mag das so etwas mehr). https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-fuer-xbox-one
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Xbox one s an monitor anschließen?

Xbox one s an monitor anschließen?: Hallo ich wollte meine xbox an meinen Monitor anschließen der kein hdmi Anschluß hat. Ich habe dann ein kleinen dvi hdmi Adapter bestellt. Als er heute ankam habe ich sofort die xbox an meinen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2021

Monitor für Xbox One Quatsch?

Monitor für Xbox One Quatsch?: Hi Leute ich möchte mir auf Ebay Kleinanzeigen diesen Monitor kaufen um meine Xbox-One daran anzuschließen Findet ihr ihn passend? Und bitte nur ja oder nein und nicht kauf lieb [ATTACH] er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2020

Monitor Lautsprecher per Xbox One S deaktivieren?

Monitor Lautsprecher per Xbox One S deaktivieren?: Moin, habe folgendes Problem: Wollte wissen, wie ich die eingebauten Lautsprecher von meinem AOC Gaming Q24G2U per Xbox One S deaktivieren kann? Wollte die Audio per USB direkt vom Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren

Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren: Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren Dazu gehört auch die Unterstützung für die Bildausgabe in 1440p, was sich sehr gut für moderne Gaming-Monitore eignet....
User-Neuigkeiten 12. März 2018
Xbox One X von Monitor an TV angeschlossen kein Signal..? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden