xbox kontroller für den PC (wired)

Diskutiere und helfe bei xbox kontroller für den PC (wired) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... ich hab folgendes problem: ich hab jetzt schon den zweiten kontroller, den ersten habe ich noch in der rückgabefrist getauscht... wegen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von dr-snow, 31. Oktober 2009.

  1. dr-snow
    dr-snow Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875

    servus...

    ich hab folgendes problem:
    ich hab jetzt schon den zweiten kontroller, den ersten habe ich noch in der rückgabefrist getauscht... wegen den toteszone des linken steuerknüppels. der erste hatte 8% und der neue jetzt 4-5%. ist das normal bei dem kontrollertyp?

    ein freund hat nen saitek und der hat immer 0%... :(

    gerade bei games wie nfs shift ist das ein nachteil, weil die wagen auf schnellen abschnitten schwer zu fahren sind. so blöd sich das auch anhört, aber geradeaus fahren ist ein krampf ^^

    kennt ihr das problem!?
     
  2. User Advert

  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    AW: xbox kontroller für den PC (wired)

    Also meiner hat es auch minimal, allerdings ist mir das beim Zocken (NFS Shit, GTA,...) noch nie negativ aufgefallen! ;)
     
  4. dr-snow
    dr-snow Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875
    AW: xbox kontroller für den PC (wired)

    mh... wenn ich mal den steuerknüppel schnappen lasse, als von anschlag zur mitte, ist das schon mist, denn er dann auf einmal in die andere richtung lenkt. gerade aus nem leichten drift raus... oder auf der nordschleife (wegen den bodenwellen) macht mir das zu schaffen. :-(

    mist... dachte ich habe einfach zwei blöde griffe beim kauf des kontrollers gemacht und ich könnt da noch was ändern... aber wenn das bei dir auch so ist.
    und das ist der beste kontroller im test... na da... bin ich jetzt leicht enttäuscht.
    na ja... muss man es eben durch können ausgleichen ;-P
     
  5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: xbox kontroller für den PC (wired)

    Also mein Finger bleibt immer auf dem Stick! ;)
     
  6. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    AW: xbox kontroller für den PC (wired)

    Gibt es bei Windows 7 noch dieses Tool zum kalibrieren von gamepads / joysticks?
    Hab mit meinem auch so meine Schwierigkeiten gehabt was das geradeaus fahren anging. Einmal neu kalibriert und es hat sich merklich verbessert. Wär mal einen Versuch wert.
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: xbox kontroller für den PC (wired)

    Also ich daddel Shift mit dem Xbox360 controller von meiner Xbox360 und ich fahr auch sehr viel nordschleife ist mein favorit aber sowas wie du meintest ist mir da noch nie passiert .

    Mit dem Kalibrien hab vorher sowas gefunden aber da wusst ich noch net für was des gut ist , habs aber bisher nicht nochmal gefunden :).

    Beim Driften hab ich auch keine Probleme kann meine Drifts recht gut lange halten , und das zurück schnappen des Sticks da passiert bei mir auch nichts kein gegenlenken etc.

    Hab den den ganz normalen Xbox360 kontroller ohne irgendwelche extra Knöpfe oder irgend besondere farbe.
     
  8. dr-snow
    dr-snow Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875
    AW: xbox kontroller für den PC (wired)

    ja den hab ich auch... also standard.
    diese funktion gibt es in win7 und hab ich auch schon gemacht... bei den daten kann man auch sehen, dass der stick leicht "nervös" ist. also ein bisschen zappelt. :(
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: xbox kontroller für den PC (wired)

    komisch ,

    könntest du mir eklären wie man zu der funktion kommt ich find net mehr wo die ist.

    edit: Wenn du sagst das er leicht nervös ist bzw zappelt dann hat der kontroller vermutlich ne kleine macke.
     
  10. dr-snow
    dr-snow Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875
    AW: xbox kontroller für den PC (wired)

    sorry... hat ein bisschen länger gedauert...

    du gehst im win 7 wie folgt vor:
    start > geräte und drucker > xbox 360 kontroller > rechte maustaste und auf gamecontrollereinstellungen > eigenschaften.... fertig :)

    da kannst du dann alles neu einstellen.
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: xbox kontroller für den PC (wired)

    Habs gefunden aber wirklich was nützen tut des ja nicht.
     
  12. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    AW: xbox kontroller für den PC (wired)

    Ich habe den Controller auch in Gebrauch. Allerdings Wireless.
    Das problem mit dem linken Analog-Stick ist wirklich nervig und scheint wohl Serientypisch zu sein. Bei Autorennen ist das sehr nervig, wenn man sich auf geraden Strecken befindet, oder es um feines Lenken im minimalbereich geht.
    ich habe alternativ zu diesem Controller noch einen Logitech Chillstrem, mit dem das Fahren um längen besser geht.
     
  13. dr-snow
    dr-snow Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875

    AW: xbox kontroller für den PC (wired)

    also liegt es nicht nur an meinem controller.... das ist echt müll... und sowas ist auf platz 1 bei den controllern!!! (vielleicht auch nicht mehr... wieß jetzt nicht wann ich den test gelesen habe)
     
Thema:

xbox kontroller für den PC (wired)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden