1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

xbox kontroller für den PC (wired)

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von dr-snow, 31. Oktober 2009.

1. dr-snow

dr-snow Grünschnabel

1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875

servus...

ich hab folgendes problem:
    ich hab jetzt schon den zweiten kontroller, den ersten habe ich noch in der rückgabefrist getauscht... wegen den toteszone des linken steuerknüppels. der erste hatte 8% und der neue jetzt 4-5%. ist das normal bei dem kontrollertyp?

ein freund hat nen saitek und der hat immer 0%... :(

gerade bei games wie nfs shift ist das ein nachteil, weil die wagen auf schnellen abschnitten schwer zu fahren sind. so blöd sich das auch anhört, aber geradeaus fahren ist ein krampf ^^

kennt ihr das problem!?

2. Clocko

Clocko BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    54593

AW: xbox kontroller für den PC (wired)

Also meiner hat es auch minimal, allerdings ist mir das beim Zocken (NFS Shit, GTA,...) noch nie negativ aufgefallen! ;)

3. dr-snow

dr-snow Grünschnabel
    Themenstarter

1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875

mh... wenn ich mal den steuerknüppel schnappen lasse, als von anschlag zur mitte, ist das schon mist, denn er dann auf einmal in die andere richtung lenkt. gerade aus nem leichten drift raus... oder auf der nordschleife (wegen den bodenwellen) macht mir das zu schaffen. :-(

mist... dachte ich habe einfach zwei blöde griffe beim kauf des kontrollers gemacht und ich könnt da noch was ändern... aber wenn das bei dir auch so ist.
    und das ist der beste kontroller im test... na da... bin ich jetzt leicht enttäuscht.
    na ja... muss man es eben durch können ausgleichen ;-P

4. Clocko

Clocko BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    54593

Also mein Finger bleibt immer auf dem Stick! ;)

5. thermion

thermion BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    56021

Gibt es bei Windows 7 noch dieses Tool zum kalibrieren von gamepads / joysticks?
    Hab mit meinem auch so meine Schwierigkeiten gehabt was das geradeaus fahren anging. Einmal neu kalibriert und es hat sich merklich verbessert. Wär mal einen Versuch wert.

6. La2

La2 Dr. Watson

1. SysProfile:
    105257

Also ich daddel Shift mit dem Xbox360 controller von meiner Xbox360 und ich fahr auch sehr viel nordschleife ist mein favorit aber sowas wie du meintest ist mir da noch nie passiert .

Mit dem Kalibrien hab vorher sowas gefunden aber da wusst ich noch net für was des gut ist , habs aber bisher nicht nochmal gefunden :).

Beim Driften hab ich auch keine Probleme kann meine Drifts recht gut lange halten , und das zurück schnappen des Sticks da passiert bei mir auch nichts kein gegenlenken etc.

Hab den den ganz normalen Xbox360 kontroller ohne irgendwelche extra Knöpfe oder irgend besondere farbe.

7. dr-snow

dr-snow Grünschnabel
    Themenstarter

1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875

ja den hab ich auch... also standard.
    diese funktion gibt es in win7 und hab ich auch schon gemacht... bei den daten kann man auch sehen, dass der stick leicht "nervös" ist. also ein bisschen zappelt. :(

8. La2

La2 Dr. Watson

1. SysProfile:
    105257

komisch ,

könntest du mir eklären wie man zu der funktion kommt ich find net mehr wo die ist.

edit: Wenn du sagst das er leicht nervös ist bzw zappelt dann hat der kontroller vermutlich ne kleine macke.

9. dr-snow

dr-snow Grünschnabel
    Themenstarter

1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875

sorry... hat ein bisschen länger gedauert...

du gehst im win 7 wie folgt vor:
    start > geräte und drucker > xbox 360 kontroller > rechte maustaste und auf gamecontrollereinstellungen > eigenschaften.... fertig :)

da kannst du dann alles neu einstellen.

10. La2

La2 Dr. Watson

1. SysProfile:
    105257

Habs gefunden aber wirklich was nützen tut des ja nicht.

11. Willforce

Willforce Profi-Schrauber

1. SysProfile:
    4915

Ich habe den Controller auch in Gebrauch. Allerdings Wireless.
    Das problem mit dem linken Analog-Stick ist wirklich nervig und scheint wohl Serientypisch zu sein. Bei Autorennen ist das sehr nervig, wenn man sich auf geraden Strecken befindet, oder es um feines Lenken im minimalbereich geht.
    ich habe alternativ zu diesem Controller noch einen Logitech Chillstrem, mit dem das Fahren um längen besser geht.

12. dr-snow

dr-snow Grünschnabel
    Themenstarter

1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875

also liegt es nicht nur an meinem controller.... das ist echt müll... und sowas ist auf platz 1 bei den controllern!!! (vielleicht auch nicht mehr... wieß jetzt nicht wann ich den test gelesen habe)

Die Seite wird geladen...

xbox kontroller für den PC (wired) - Weitere Themen

Forum Datum

Battlefield 1: PC-Server angeblich ohne volle Admin-Kontrolle auf Konsolenniveau

Battlefield 1: PC-Server angeblich ohne volle Admin-Kontrolle auf Konsolenniveau: Battlefield 1: PC-Server angeblich ohne volle Admin-Kontrolle auf Konsolenniveau Auf die PC-Spieler von Battlefield 1 könnte laut bisher noch unbestätigten Meldungen eine Einschränkung bei den...
PCGH-Neuigkeiten 15. September 2016

Playstation 4 oder Xbox One: Welche Konsole ist besser im Wired-Falltest?

Playstation 4 oder Xbox One: Welche Konsole ist besser im Wired-Falltest?: Playstation 4 oder Xbox One: Welche Konsole ist besser im Wired-Falltest? 28.11.2014 08:30 - Was ist jetzt besser? Playstation 4 oder Xbox One? Die Frage ist nicht leicht und sorgt für...
PCGH-Neuigkeiten 28. November 2014

Kann man den Pc zur kontrolle schicken bzw. Checken lassen?

Kann man den Pc zur kontrolle schicken bzw. Checken lassen?: Kann man den Pc zur kontrolle schicken bzw. Checken lassen? HI ich hab einfach keine lust mehr. Ich will nicht mehr und lass es nun gut sein. Mein Pc macht nur probleme und ist gerade mal...
Computerfragen 17. November 2012

Fremder Pc hat komplette Kontrolle über meinen Pc ! :(

Fremder Pc hat komplette Kontrolle über meinen Pc ! :(: Fremder Pc hat komplette Kontrolle über meinen Pc ! :( Hey, Ich habe mir gestern etwas runtergeladen (eine.exe) Und heute ist mir was ziemlich komisches passiert meine Programme haben sich...
Computerfragen 2. Januar 2012

pc-kontroller(trackmania 2)

pc-kontroller(trackmania 2): pc-kontroller(trackmania 2) hi ich habe ein video gesehen wo sie einen controller benutzen um trackmania2 zu spielen doch ich weiß nicht wie er heißt oder wo man ihn kaufen kann. könnt ihr...
Computerfragen 5. Januar 2012

Avira Antivirus Nicht unter software zu finden und ich verliere die kontrolle über meinen pc

Avira Antivirus Nicht unter software zu finden und ich verliere die kontrolle über meinen pc: Avira Antivirus Nicht unter software zu finden und ich verliere die kontrolle über meinen pc hallo, ich habe 2 probleme . 1.: ich möchte avira antivir von meinem pc entfernen...
Computerfragen 29. Dezember 2010

Selbstbau-PC "Kontrolle"

Selbstbau-PC "Kontrolle": Hallo allerseits Ich beabsichtige schon seit längerer Zeit, einen PC zusammen zu stellen, auf dem ich zocken (max Grafik etc.^^), grosse Datenmengen herum schieben, brennen (während dem gamen)...
System-Zusammenstellungen 12. Juni 2008

Diese Seite empfehlen