XBOX controller an PC anschliessen?

Diskutiere und helfe bei XBOX controller an PC anschliessen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir neulich aus reiner Nostalgie das WM-2006-Videospiel gekauft =D aber mir ist aufgefallen dass die TAstatursteuerung ziemlich aufwendig ist.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. April 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe mir neulich aus reiner Nostalgie das WM-2006-Videospiel gekauft =D aber mir ist aufgefallen dass die TAstatursteuerung ziemlich aufwendig ist. Kann ich also den Controller meiner xbox iwie an den pc anschliessen?
    Danke für eure Hifle
    lg
     
    #1 Unregistriert, 17. April 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich glaube das geht nicht ohne zusätzliches gerät, ich denk damit wird es gehen
    http://www.amazon.de/PC-Xbox-360-Con.../dp/B000BK4C80
     
    #2 Unregistriert, 19. April 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hi,
    Also ohne Adapter wird es sicherlich nicht funktionieren, den musst dir schon kaufen.
    Schau mal bei Amazon nach die ham bestimmt welche.
     
    #3 Unregistriert, 2. Juli 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das geht auch per Funk!
    LG
     
    #4 Unregistriert, 11. Juli 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    den originalen Wireless Empfänger bringst Du nicht zum laufen an Windows ohne Zusatzhardware, da braucht es einen Speziellen dafür ( http://www.microsoft.com/switzerland...e_tab=overview ). Dieser läuft allerdings mit Windows wie auch mit der Xbox 360. Die kabelgebundenen Originalcontroller laufen an Windows 7 problemlos, ich habe meinen schon seit geraumer Zeit am PC.
     
    #5 Unregistriert, 12. Juli 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die "Zusatzhardware" ist ein Wirelessempfänger der von Microsoft selber vertrieben wird (nur im Bundle mit einem normalen XBOX 360 Controller). Und damit laufen ALLE kabellosen XBOX Controler ohne ausnahme, das war von Microsoft so gewollt, da es der selbe Empfänger ist, der in der XOX selber verbaut ist.

    Mal abgesehen davon gibts sogar Games wie z.B. GTA 4, die sich NUR mit dem XBOX 360 Controller und mit keinem anderen auf dem PC spielen lassen.

    Alle XBOX Controler mit Kabel lassen sich ohne weiteres mit dem PC verbinden und benutzen (z.B. Razer Onza, aber ACHTUNG: gillt nicht für wireless Controller + USB Ladekabel!)


    P.S.
    Der Wireless USB Empfänger funktioniert auch mit allen Android Tablet-PCs ab Android 3.1
    Ich benutze ihn selber am PC und an meinem Asus Transformer zu zocken.
     
    #6 Unregistriert, 6. September 2011
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Für wireless Controller nur adapter notwendig

    Moinsen,

    also du kannst den wireless controller mit einem adapter an den pc anschließen. Was du dafür brauchst findest du hier: XBOX Controller am PC | Wissen-Online.info

    Den Kabel-Controller hab ich einfach so an den pc angeschlossen und das hat ohne probleme funktioniert. Ist das nicht bei allen kabelgebundenen COntrollern so?
    Oder gibt es auch Versionen, die nur auf der xbox laufen?

    tschausen
     
    #7 Unregistriert, 19. März 2012
  8. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wer sagt euch bitte, dass es sich um einen 360 Controller handelt?

    Sofort rumempfehlen, aber vorher nicht genau fragen, um was es sich handelt, klasse! -.-
     
    #9 Bullet572, 21. März 2012
  10. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Das Thread Thema?! "XBOX controller an PC anschliessen?"
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ganz genau! Nur weil dort Xbox steht, heißt das nicht, dass es sich um eine 360 handeln muss!

    Let me google that for you


    oder hier direkt der Wikipedia Link:

    Xbox ? Wikipedia


    Wenn da oben PlayStation Controller würdest du dann auch sofort sagen, da brauchst du einen Adapter für nen PS3 Controller? Keiner hier hat eine Ahnung, um welche Xbox es sich handelt, weshalb jegliche Emfpehlungen völlig sinnlos sind!
     
    #11 Bullet572, 21. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  12. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ist aber in meinen Augen kein Grund, hier gleich so ein herrschen "Ton" anzuschlagen.
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Und meiner Meinung nach ist das Thema schon total veraltet. ;)
     
  14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Das ist fast schon nen Jahr alt O.O

    Achja ich kann Bullet verstehen den es gibt auch noch die erste XBOX und der controller geht nicht am PC (soviel ich weiss).
     
  15. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Eigentlich gehen ab XBOX 360 alle Controller auch am PC. Musst halt nur die Software installieren.
     
    #15 Mr.Anderson, 22. März 2012
Thema:

XBOX controller an PC anschliessen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden