xBox Controller (360 vs one) (Wired vs Wireless) für PC

Diskutiere und helfe bei xBox Controller (360 vs one) (Wired vs Wireless) für PC im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute, der Titel sagt sagt ja schon alles. Mein alter xBox360 wired controller hat sich vor ein paar tagen verabschiedet. Mit dem war ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 19. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hey leute,
    der Titel sagt sagt ja schon alles. Mein alter xBox360 wired controller hat sich vor ein paar tagen verabschiedet. Mit dem war ich eigendlich immer recht glücklich, bis auf ein paar kleinigkeiten...
    wie auch immer, ich bin momentan verunsichert was den nachfolger angeht. Daher wollte ich mal nach n paar erfahrungsberichte fragen bzw fragen stellen zu der google mir nicht zufriedenstellende Antworten lieferte.
    1.) Erstmal zur entscheidung ob 360 oder one controller. Ich hab die befürchtung dass mircosoft wieder ganz assi sein wird und neuere Spiele nicht mit dem 360 funzen bzw. ältere Spiele wie castle crashers nicht vom one unterstüzt werden.

    2.) Wired oder Wireless. Mit Wired war immer gut, aber ich muss halt die ganze zeit am PC sitzen bzw. im schreibtischstuhl bleiben. Und jedesmal stühle verrücken ist scheiße.
    anderer seits fürchte ich mich vorm Baterieverbrauch der Wireless versionen. Natürlich könnte ich mir son Akku set kaufen, kostet dann aber wieder 25-30€, und so dick hab ich das grüne zeug grad nich.

    Wie gesagt, evt ein paar erfahrungen oder tips. Kann ich z.B. ne verlängerungskabel benutzen, oder ist das ne schei... Idee wegen was weis ich für probleme? Hoffe auf eure Hilfe. *
     
    #1 Unregistriert, 19. September 2014
  2. harryecke
    harryecke Gast

    Hi!
    Zu 1: Da beide Controller die XInput API nutzen, sollte da kein Problem auftreten. Sämtliche Spiele, die einen Xbox Controller unterstützen sollten beide nehmen.

    zu 2) Wenn du wireless haben willst wirst du zum 360 greifen müssen, PCGH hat jetzt geschrieben, das Microsoft für den Controller der One wohl keinen USB Empfänger rausbringt. Ob dir der neue Controller ergonomisch gefällt würde ich mal probegriffeln

    Hoffe das hat schonmal geholfen *
     
  3. GunZen
    GunZen Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25608
    Ist mein Xbox One Wireless Controller mit meinem PC kompatibel?
    Seit 5. Juni 2014 ist der Xbox One Wireless Controller mit einem PC kompatibel, sofern eines der folgenden Treiberpakete heruntergeladen wird:

    PC-Treiber für Xbox One Controller (x86)

    PC-Treiber für Xbox One Controller (x64)

    Hinweis: Um den Xbox One Controller nach der Verwendung mit einem PC mit der Konsole verwenden zu können, muss der Controller entweder mithilfe der Taste für die drahtlose Synchronisierung oder eines USB-Kabels mit der Konsole erneut synchronisiert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Anschließen eines Xbox One Wireless Controllers an die Konsole.

    Wenn Sie einen Xbox 360 Controller mit Ihrem PC verwenden möchten, können Sie einen Xbox 360 Controller für Windows verwenden. Eine Kombination aus Xbox 360 Wireless Controller und Xbox 360 Wireless Gaming Receiver für Windows ist auch möglich. *
     
  4. petrtetrterte
    petrtetrterte Gast
    schon mal gut zu wiesen dass beide Controller mit allen Spielen kompatiebl sind. Ich guck dann das nächste mal bei Saturn welcher mir besser in die Hand passt, im zweifel der 360er.

    Ob wireless oder usb verlängerung weis ich immer noch nich *
     
    #4 petrtetrterte, 19. September 2014
  5. guybrushT91
    guybrushT91 Gast
    Wireless braucht halt dauernd neue Batterien, dass ist etwas nervig. Wenn du nicht vor dem Fernseher zocken willst würde ich gegebenenfalls zur Version mit Kabel greifen. *
     
  6. computeratze
    computeratze Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich benutze einen kabellosen 360-Gamepad für den Computer und habe mir einen Dongle dafür gekauft. Das "wireless"-Feature möchte Ich persönlich nicht mehr missen aber das ist wohl persönliche Präferenz. Zur Kompatibilität: bisher hat jedes Spiel, welches sich mit einem Gamepad steuern lässt, funktioniert (natürlich kann Ich hierbei nur von Spielen ausgehen die Ich selbst gespielt habe). Die "letzte Generation" an Spielen waren größtenteils Ports der PlayStation 3 und Xbox 360 und da war es eigentlich nur natürlich, dass sich diese auch mit einem Gamepad am Computer steuern lassen. *
     
    #6 computeratze, 21. September 2014
  7. wurscht
    wurscht Gast
    Zum Batterieverbrauch, ich hab mir für die 360 Kontroller immer Batterie Packs geholt, da ist USB(lade)Kabel und Pack dabei, so kann man aus nem WIreless auch wieder nen WIre machen, Läd ihn mal auf oder verwendet das KAbel, wie es einem Gefällt. *
     
  8. Vollbracht
    Vollbracht Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze seit ca.2 Jahren "Eneloops" die sind zwar in der Anschaffung ein wenig teurer, aber die halten im Controller ewig.Weiterer Vorteil, die Dinger entladen sich nicht. *
     
  9. h3rb
    h3rb Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Die wiederaufladbaren Amazon-Batterien (Hausmarke) sind die selben. *
     
Thema:

xBox Controller (360 vs one) (Wired vs Wireless) für PC

Die Seite wird geladen...

xBox Controller (360 vs one) (Wired vs Wireless) für PC - Similar Threads - xBox Controller 360

Forum Datum

XBOX 360 Controller kabelgebunden am PC funktioniert nicht?

XBOX 360 Controller kabelgebunden am PC funktioniert nicht?: Wird in Geräte als XBOX 360 Controller erkannt, jedoch kann ich ihn nicht verwenden. Brauche ich Treiber oder so?...
Software & Treiber 27. Februar 2023

Xbox 360 Controller funktioniert nicht bei MotoGP 14

Xbox 360 Controller funktioniert nicht bei MotoGP 14: Hallo ich habe ein problem ich habe den Xbox 360 Controller für den PC, ich bekomme den nicht bei MotoGP 14 eingestellt, unter Windows wird der erkannt Wer kann mir da helfen damit ich das Spiel...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 26. Oktober 2014

wireless Xbox 360 controller geht am pc(win7 64bit) nicht was nun?

wireless Xbox 360 controller geht am pc(win7 64bit) nicht was nun?: obwohl station und treiber dran/installiert sind erkennt er mir das alles nicht, der controller funktionirt einwandfrei aber es scheint als ob mir der adapter nicht erkannt wird und daher keine...
freie Fragen 14. Mai 2014

Xbox 360 Controller - Sticks vertauschen

Xbox 360 Controller - Sticks vertauschen: Hallo liebe Community, ich bin eigentlich kein großer Konsolen Fan weil ich schon immer Probleme hatte mit der Steuerung. Ich bin Linkshänder und bin noch nie mit den Steuerrungssticks zurecht...
Spielekonsolen 16. Juli 2013

XBox 360 Controller bricht verbinden mit Receiver ab.

XBox 360 Controller bricht verbinden mit Receiver ab.: XBox 360 Controller bricht verbinden mit Receiver ab. Hallo, ich habe mir einen Xbox 360 Controller für meinen pc besorgt.ich habe Treiber und die Software installiert. wenn ich nun die such...
Computerfragen 22. Juni 2012

PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller?

PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller?: PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller? Also ich hab vor ein paar tagen meinen pc neu gebootet. Hab mir XP 32bit servicepack 3 drauf...
Computerfragen 24. Juni 2012

Xbox 360 controller receiver verbindet nicht mit dem controller

Xbox 360 controller receiver verbindet nicht mit dem controller: Xbox 360 controller receiver verbindet nicht mit dem controller Tag Leute, ich hab ein Problem. Wie oben genannt verbindet der Controller sich nicht mit dem Adapter ... Hab schon...
Computerfragen 6. Januar 2012

Darksiders PC - Xbox 360 Controller Problem

Darksiders PC - Xbox 360 Controller Problem: Darksiders PC - Xbox 360 Controller Problem Hi Leute, habe Darksiders auf meinem Pc und in den Einstellungen wird nur der Xbox360 controller angezeigt. kann auch nix anderes einstellen....
Computerfragen 12. Oktober 2011

Xbox 360 Wireless Controller am PC [Problem].

Xbox 360 Wireless Controller am PC [Problem].: Xbox 360 Wireless Controller am PC [Problem]. Guten Abend . Also da ich wieder vor habe Fifa auf dem PC mit einem Controller zu spielen, bin ich auf die Idee gekommen das ich doch einfach...
Computerfragen 9. Oktober 2011

xBox 360 Controller bei Trackmania Nations Forever

xBox 360 Controller bei Trackmania Nations Forever: xBox 360 Controller bei Trackmania Nations Forever Wie kann ich meine xBox 360 Wireless Controller für TM Nations Forever benutzen?Welche Treiber brauche ich? Wenn ich es z.Z einfach mache...
Computerfragen 18. Juni 2011

xbox 360 controller für win in spielen nicht erkannt

xbox 360 controller für win in spielen nicht erkannt: moin, hab mir eben einen xbox 360 controler wireless für windows gekauft. Ich brauch das Ding vorallem für Spiele die für Konsole geamacht wurden (assa creed, mirrors edge, usw.), rennspiele und...
Eingabegeräte 4. Januar 2010

xbox 360 controller über xbcd auf windows 7

xbox 360 controller über xbcd auf windows 7: Ich hab mir letztens den xbox 360 wirless controller für pc gehollt für assassins creed. nur fällt mir auch auf das man die schultertasten nicht belegen kann wie auf der xbox. das problem soll...
Eingabegeräte 3. Dezember 2009

XBox 360 Wireless Controller für PC läuft ne :(

XBox 360 Wireless Controller für PC läuft ne :(: Hi, Hab mir heute den o.g. Controller gekauft. Mein Problem ist, das er aber nicht auf die Wireless Station reagiert. -> Die XBox Lampe auf den Controller leuchtet auch nicht. Wer kann mir...
Eingabegeräte 27. Dezember 2008
xBox Controller (360 vs one) (Wired vs Wireless) für PC solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. xbox pc controller wireless vs wired

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden