Nintendo DS speicherkarte?

Diskutiere und helfe bei Nintendo DS speicherkarte? im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hay alln, ich habe ne frage, eine speicherkarte für nen DS gibt es auch, habe ich gehört aber ich verstehe nicht wie das geht kann mir das einer... Discussion in 'Spielekonsolen' started by M-toWn_67, Jun 21, 2008.

1. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider

hay alln,
    ich habe ne frage, eine speicherkarte für nen DS gibt es auch, habe ich gehört aber ich verstehe nicht wie das geht kann mir das einer erklären.
    und ist es gut oder hängen spiele drauf ?

#1 M-toWn_67, Jun 21, 2008
  2. M-toWn_67
    Threadstarter

keiner ne ahnung?

#2 M-toWn_67, Jun 22, 2008
  3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Stell doch mal ne vernünftige Frage, mit "und ist es gut oder hängen spiele drauf ?" kann ich nicht viel anfangen ^^

4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wenn man mal hier guggt -> http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS#Speichermedium
    sieht man die spiel"speicher"karte, aber die kann man nicht mit ner SD karte oder so vergleichen, weils ja n extra fuer den DS entwickeltes format ist

aber das von alexirsi zitierte versteh ich auch net ganz ^^

#4 Diabolus, Jun 22, 2008
  5. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Ich denke mal er meint das mit dem Flashen, also ROMs auf die Module laden und dann spielen.

Ich kann dazu nichts sagen, weil ich kein Flashmodul habe, denn ROMs zu spielen ist illegal, sofern man das Spiel nicht selbst besitzt;)

Zitat von Wikipedia.de:
    mfg Burst

#5 BurstDragon, Jun 23, 2008
  6. M-toWn_67
    Threadstarter
    ja ich meine das so: wie macht man da spiele drauf und ist es teuer ich habe bei ebay nichts gefunden

#6 M-toWn_67, Jun 24, 2008
  7. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Solche Diskussionen sind hier untersagt. Da dürfen wir dir nicht weiter helfen.

#7 °Spitfire, Jun 24, 2008
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Warum sollte das illegal sein ? sofern er nicht sagt das er damit gecrackte spiele spielen will, könnt ja auch homebrew sein und das ist legal

Funktionieren tut es aber, ob es gut ist jein also kommt eben immer drauf an und es ist natürlich auch immer mit mehr Umständen verbunden als ...

http://www.flashlinker-shop.com/

#8 bernd das brot, Jun 24, 2008
  9. M-toWn_67
    Threadstarter

ok thx ich kucke mal weiiter

#9 M-toWn_67, Jun 26, 2008
Thema:

Nintendo DS speicherkarte?

Loading...

Nintendo DS speicherkarte? - Similar Threads - Nintendo speicherkarte

Forum Date

The Rogue Prince of Persia: Ab dem 16. Dezember für Nintendo Switch & Switch 2

The Rogue Prince of Persia: Ab dem 16. Dezember für Nintendo Switch & Switch 2: The Rogue Prince of Persia: Ab dem 16. Dezember für Nintendo Switch & Switch 2 Dezember 2025 angekündigt. Nach dem Start auf Ubisoft+, PC, Xbox Series X|S sowie PlayStation 5 steht der Titel...
User-Neuigkeiten Friday at 6:42 PM

LEGO und Nintendo kündigen neues Zelda-Set an

LEGO und Nintendo kündigen neues Zelda-Set an: LEGO und Nintendo kündigen neues Zelda-Set an Der Post von Nintendo of America kommt mit der Zeile „Do you realize who you’re dealing with?“ daher, im kurzen Videoclip sieht man eine Szene aus...
User-Neuigkeiten Wednesday at 10:12 AM

Nintendo Direct am 12.11.2025 wird sich um „Der Super Mario Galaxy Film“ drehen

Nintendo Direct am 12.11.2025 wird sich um „Der Super Mario Galaxy Film“ drehen: Nintendo Direct am 12.11.2025 wird sich um „Der Super Mario Galaxy Film“ drehen November 2025 um 15 Uhr eine neue Nintendo Direct bestätigt. Im Rahmen des digitalen Events will man den...
User-Neuigkeiten Tuesday at 1:22 PM

Nintendo Switch erhält Update auf Version 21.0.0 mit neuen Funktionen

Nintendo Switch erhält Update auf Version 21.0.0 mit neuen Funktionen: Nintendo Switch erhält Update auf Version 21.0.0 mit neuen Funktionen Das Update bringt einige Neuerungen mit sich. Ab sofort zeigt das HOME-Menü kleine Symbole über den Spiele-Icons an, die auf...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:02 AM

Nintendo Switch 2: Verbesserte Suche nach kompatiblen Spielen startet im Web

Nintendo Switch 2: Verbesserte Suche nach kompatiblen Spielen startet im Web: Nintendo Switch 2: Verbesserte Suche nach kompatiblen Spielen startet im Web Sie erlaubt es euch, direkt nach einem Spiel zu suchen, um dann Angaben dazu zu erhalten, ob der jeweilige Titel zur...
User-Neuigkeiten Monday at 9:43 PM

Nintendo Store-App: Digitaler Begleiter für Switch-Fans ab sofort verfügbar

Nintendo Store-App: Digitaler Begleiter für Switch-Fans ab sofort verfügbar: Nintendo Store-App: Digitaler Begleiter für Switch-Fans ab sofort verfügbar Die kostenlose Anwendung für Android und iOS bündelt verschiedene Funktionen, die bisher über unterschiedliche Kanäle...
User-Neuigkeiten Nov 5, 2025

Nintendo hebt die Switch-2-Prognose auf 19 Millionen Einheiten an

Nintendo hebt die Switch-2-Prognose auf 19 Millionen Einheiten an: Nintendo hebt die Switch-2-Prognose auf 19 Millionen Einheiten an Statt der ursprünglich anvisierten 15 Millionen Einheiten rechnet man nun mit 19 Millionen verkauften Konsolen bis zum Ende des...
User-Neuigkeiten Nov 4, 2025

Stiftung Warentest bewertet Spiele-Controller: Sony triumphiert, Nintendo schwächelt

Stiftung Warentest bewertet Spiele-Controller: Sony triumphiert, Nintendo schwächelt: Stiftung Warentest bewertet Spiele-Controller: Sony triumphiert, Nintendo schwächelt Dabei hat man die Geräte zum Beispiel auch in einem Dauertest millionenfach klicken lassen. Mit dabei im...
User-Neuigkeiten Nov 1, 2025

„Animal Crossing: New Horizons“ für die Nintendo Switch 2 bestätigt

„Animal Crossing: New Horizons“ für die Nintendo Switch 2 bestätigt: „Animal Crossing: New Horizons“ für die Nintendo Switch 2 bestätigt Inmitten der Corona-Pandemie entwickelte sich das Cozy-Game für viele Menschen zu einem sicheren Hafen und wurde zum...
User-Neuigkeiten Oct 30, 2025

„Pokémon Legenden: Z-A“ an der Nintendo Switch 2 im Test

„Pokémon Legenden: Z-A“ an der Nintendo Switch 2 im Test: „Pokémon Legenden: Z-A“ an der Nintendo Switch 2 im Test Switch 2 das neue Spiel „Pokémon Legenden: Z-A“ erschienen. Ich habe einen Blick in das RPG gewagt und bin in dessen an Frankreich bzw....
User-Neuigkeiten Oct 25, 2025

Assassin’s Creed Shadows erscheint am 2. Dezember 2025 für die Nintendo Switch 2

Assassin’s Creed Shadows erscheint am 2. Dezember 2025 für die Nintendo Switch 2: Assassin’s Creed Shadows erscheint am 2. Dezember 2025 für die Nintendo Switch 2 Dezember 2025 als Nachzügler auch für die Nintendo Switch 2. Mir hat das Spiel damals im Test gut gefallen, auch...
User-Neuigkeiten Oct 24, 2025

„Pokémon Legenden Z-A“ ist ab sofort für die Nintendo Switch (2) erhältlich

„Pokémon Legenden Z-A“ ist ab sofort für die Nintendo Switch (2) erhältlich: „Pokémon Legenden Z-A“ ist ab sofort für die Nintendo Switch (2) erhältlich Switch 2 das neue Spiel „Pokémon Legenden: Z-A“ zu haben. Wer also Fan der Reihe ist, kommt hier vermutlich wieder auf...
User-Neuigkeiten Oct 16, 2025

„Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2“: Ab heute für die Nintendo Switch erhältlich

„Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2“: Ab heute für die Nintendo Switch erhältlich: „Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2“: Ab heute für die Nintendo Switch erhältlich Ihr könnt dieses Paket sowohl im Nintendo eShop als auch als physische Version im Handel kaufen. Falls...
User-Neuigkeiten Oct 2, 2025
Nintendo DS speicherkarte? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice