Xbox 360? PS3? PC? Games ganz weglassen?!

Diskutiere und helfe bei Xbox 360? PS3? PC? Games ganz weglassen?! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! :) Ich bin ein PC-Spieler und habe noch nie in meinem Leben irgendeine Konsole benutzt. In letzter Zeit vesuchen die Konzerne immer öfter... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. Januar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo! :)

    Ich bin ein PC-Spieler und habe noch nie in meinem Leben irgendeine Konsole benutzt.
    In letzter Zeit vesuchen die Konzerne immer öfter ihre Spiele mit Kopierschutzprogrammen zu schützen und man muss sich jedes mal dort registrieren, wo der Spielekonzern gerade mal Lust hat. -_- Das will ich nicht mitmachen und mir wurde gesagt, dass ich eine Konsole kaufen soll um dies zu verhindern.

    Meine Fragen:
    - Kann man mein Problem mit einer Konsole lösen, oder wird es Kopierschutzprogramme bei denen man sich registrieren muss auch auf Konsole geben? Oder gibt es sowas schon vielleicht?
    - Lohnt es sich jetzt eine Xbox 360 / PS 3 zu kaufen, oder kommt in einem Jahr oder noch kürzer die nächste Konsolen-Generation?

    Ach ja: registrieren möchte ich mich generell nirgendwo, also wenn man für die Xbox zwingend WL, für die PS PSN, oder iwas anderes braucht dann kommts garnicht erst in Frage. Nichts für ungut, aber ich habe schon um die 20 Accounts bei verschiedenen Diensten und langsam reichts!
     
    #1 Unregistriert, 16. Januar 2012
  2. KP_38
    KP_38 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Also deine erste frage kann ich leider nichtt beantworten -.-...
    2. Frage: also wenn ich mir jetzt ne Xbox oder PS zulegen würde würde cih etwas warten wenn du´s nicht eilig hast da wie man so hört die ps4 oder die neue Xbox kommt....
    (wenn´s ums geld geht Xbox ;D)
    Zur registration : bei PS3 musst du dich bei psn anmelden wenn du online zocken willst (bei der Xbox 360 Slim ( bei der normalen nicht ) ist schon w-lan intigriert) bei Xbox must du dich wieder rumm nicht unbedingt bei Xboxlive registrieren auser wenn du online zocken willst da ist es auch mit geld
     
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi,
    ich verstehe dein Problem, da ich Konsolen generell abgelehnt habe, was sich mittlerweile geändert hat.

    Es soll Ende 2012 zum Weihnachtsgeschäft einen Nachfolger der Xbox geben, jedoch dementierte Sony erst vor ein paar Tagen das Gerücht über eine PS4.
    http://www.ps3m.de/news/2010/ps3-news-playstation-4-wohl-erst-2016.html

    Das ist so nicht ganz korrekt, man kann durchaus auf das Playstation Network (PSN) verzichten um Offline zu spielen. Das PSN wird lediglich für den Onlinemodus, Updates und den Playstation-Store benötigt. Die Registrierung und das Nutzen des Dienstes ist generell kostenlos (Onlinemodus, Demos, etc.), aber es können z.B. auch Spiele (günstiger als im Geschäft) online gekauft werden. Eine Registrierung ist daher sinnvoll.
    Bei der Xbox ist es zwar prinzipiell auch möglich Offline zu spielen, aber für den Onlinemodus muss man sich kostenpflichtig registrieren (monatliche Gebühren).

    Bei beiden Konsolen gibt es keine verschiedenen Accounts für die Spiele, alles funktioniert (eigentlich) entweder über das PSN oder XboxLive.
    Die Spiele besitzen meist einen Onlinepass (Key), der eingeben werden muss, um Onlineinhalte freizuschalten, damit ist der Onlinemodus der Spiele an deinen Account gebunden.

    Ebenfalls kommt ein Wiederverkauf in Frage, da ein Onlinepass (zumindest bei PSN) für ein paar Euro nachgekauft werden kann.
    Spielt man nur Offline, kann man auch mal mit Freunden Spiele tauschen.


    Ich würde aktuell zur PS3 raten. Die Konsole hat immer noch einen erstaunlichen Funktionsumfang und das PSN ist kostenlos.
    Für mich wichtige Kaufargumente, im Vergleich zur Xbox, waren...
    1. BlueRay-Laufwerk
    2. Integriertes WLan
    3. Freunde
     
Thema:

Xbox 360? PS3? PC? Games ganz weglassen?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden