XBox 360 per HDMI am TFT, doch was mach ich mit dem Sound ?

Diskutiere und helfe bei XBox 360 per HDMI am TFT, doch was mach ich mit dem Sound ? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ! folgendes... Ich wollte demnächst (wenn die neue 360 auf dem Markt ist) eben diese per HDMI an meinen LG FullHD Monitor anschliessen. Das... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Retribute, 28. Juni 2010.

  1. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Hallo !

    folgendes...

    Ich wollte demnächst (wenn die neue 360 auf dem Markt ist) eben diese per HDMI an meinen LG FullHD Monitor anschliessen.

    Das Problem ist nur, der Monitor hat keine eigebauten Lautsprecher und eben auch keinen Sound-Ausgang.

    Bleibt ja , soweit ich weiss, nur noch der optische Ausgang der 360.
    Ich besitze nur leider kein Gerät das einen optischen Eingang hat. :-/

    Gibt es so etwas wie ein Toslink - 6,35mm Klinken Adapter oder einen Konverter ?
    etwas Qualitätsverlust kann ich in kauf nehmen.

    Das Gerät, falls es sowas denn gibt, sollte wenn möglich die 30€ Grenzen nicht übersteigen.

    Oder gibt es vielleicht noch ganz andere Möglichkeiten ?
     
    #1 Retribute, 28. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Mal kurz googeln bringt folgendes:

    http://www.kab24.de/kabel-adapter/a...~session~1~func~det~wkid~271591277757297.html

    Allerdings sprengt das Gerät dein Budget und ich bin mir nicht sicher, ob es in beide Richtungen funktioniert.
    Da steht ja:
    Eingang: 1 x Cinchbuchse analog links, 1 x rechts
    Ausgang: 1 x optische Toslink Buchse, 1 x Cinchbuchse digital

    Du wolltest es aber anders herum haben ...
     
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    #3 Retribute, 28. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also dein genannten Kabelvorschlag besteht aus 2 Kabeln.

    [​IMG]

    Einem HDMI-Kabel und einem AV-Kabel, dass sowieso mit dabei gewesen sein müsste.

    Die Frage ist jetzt, ob wenn du das Bild über das HDMI Kabel übertragen wird, ob dann noch der Ton über das andere Kabel ausgegeben wird.

    Ich würde es einfach mal bestellen und wenn es deinen Ansprüchen nicht entspricht, dann hast du ja die üblichen 2-Wochen-Rückgaberecht :)
     
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Ah den Thread ganz vergessen.

    Jup, also das Pack besteht aus 2 Kabeln.

    Das Kabel das eh dabei ist kann man nicht verwenden da es zu breit/groß ist, der HDMI Stecker hätte sonst keinen Platz mehr.
    Laut diversen Foren kann man die Plastikhülle ganz leicht abmachen, naja...


    Und ja es geht. Bild = HDMI / Ton = optischer Ausgang oder L+R Chinch.



    Bin kurz nach dem letzten Post fündig geworden, sorry ;>

    Vielen Dank für's raussuchen.
     
    #5 Retribute, 30. Juni 2010
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    theoretisch sollte dein LG einen AUDIO OUT haben an den du X beliebige boxen oder sound system über Klinke oder Cinch anschließen kannst.
     
    #6 ezio_auditore, 1. Juli 2010
    1 Person gefällt das.
  7. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    erstaunlicherweise hast du recht.
    das Model hat tatsächlich einen 3,5mm Klinken Audio Out Anschluss.

    dieser ist aber wirklich gut versteckt ! ;D d'oh

    sitzt genau da wo eigentlich eine Schraube wäre und ist im selben schwarz wie der Rest des Gehäuses.

    danke für die Hilfe.
     
    #7 Retribute, 1. Juli 2010
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    Kein Problem immer wieder gerne :)
     
    #8 ezio_auditore, 2. Juli 2010
Thema:

XBox 360 per HDMI am TFT, doch was mach ich mit dem Sound ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden