Xbox 360 - Fat (alte Version) vs. Slim

Diskutiere und helfe bei Xbox 360 - Fat (alte Version) vs. Slim im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit Mitte des Jahres ist die Slim-Version der Xbox 360 erhältlich. Microsoft schrumpft die Konsole um ganze 30 Prozent und hat ihr ein... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von LaG astrau, 4. November 2010.

  1. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Hallo,

    seit Mitte des Jahres ist die Slim-Version der Xbox 360 erhältlich. Microsoft schrumpft die Konsole um ganze 30 Prozent und hat ihr ein komplett neues, kantigeres Design verpasst. Dazu kommen noch weitere Änderungen, die ich hier jetzt nicht alle aufführen will. Wer dazu mehr wissen möchte, kann z.B. diesen Artikel lesen.

    Der Punkt, welcher mich am meisten interessiert ist das neue Kühlkonzept und die damit verbundene geringere Lautstärke. Gemäß existierender Tests soll sie ja leiser sein.

    Meine Elite gibt einen relativ stetigen, eher pfeifenden Ton von sich, welcher mir in einigen Situationen ziemlich auf den Zeiger geht. Dieses ist nicht unbedingt der normale Spielbetrieb, sondern eher das Bewegen in Menüs oder Aktionen, wie z.B. wenn ich in Forza ein Auto tune, beklebe oder mich mit den Setup beschäftige, also da, wo ggfs. nur Menüklänge und leise Hintergrundmusik zu hören ist

    Daher meine Frage: Würde sich der Tausch der Elite gegen eine Slim-Version lohnen? Wie sind Eure eigenen Erfahrungen mit der Lautstärke der Konsole "normal" vs. Slim, wer hat ggf. die "normale" Version mit anderen Lüftern ausgestattet, sind Euch sonstige Unterschiede aufgefallen?

    Ich freue mich über Eure Antworten!
     
  2. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    ich habe die Slim seit Release.
    vorher war's die Premium von 06.

    der Lautstärke Unterschied ist gewaltig.

    zur Slim: der Lüfter ist nur zu hören wenn man wirklich nah ran geht.
    das Laufwerk wurde ja auch getauscht und ist daher auch sehr leise - allerdings lauter als der Lüfter.
    ...was sich mit der schönen 250Gb HDD aber sowieso erledigt hat.

    W-Lan funktioniert sehr gut, das neue Pad ist ebenfalls gelungen, die Konsole startet schneller und lässt sich auch per Pad schneller anschalten.

    für mich hat es sich gelohnt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Denn kann ich die Vorteile also noch erweitern:

    - leisere Lüfter
    - leiseres Laufwerk
    - größere HDD
    - WLAN
    - Pad gleich gut bis besser
    - Konsole startet schneller, auch per Pad

    Also wird der "sie muss leiser sein"-Faktor quasi schon vergoldet.

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
     
  4. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Also meine Elite macht keine pfeifenden Töne, deutlich hörbar ist sie nach ca. 1-2Std spielebetrieb, aber ich bin während des Zockens sehr auf das Spiel fixiert so das mich das Lüftergeräusch überhaupt nicht ablenkt. Bezüglich dessen versteh ich garnicht wie manche so geräuschempfindlich sein können. (ist jetzt nicht an dich gerichtet LaG, ein pfeifender Ton würde mich auch nerven) Vielleicht sind deine Lüfter nimmer in Ordnung?
     
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Das lässt sich recht einfach mit den verschiedenen Frequenzen erklären.
    Ich kann ihn verstehen mich macht sowas auch wahnsinnig - da ich auch recht "empfänglich" für solche Töne bin.

    der eine hört's - der andere nicht.
     
  6. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Die Lüfter sollten es nicht sein, da die Konsole erst ein paar Monate alt ist. Es hat sich auch nicht verschlechtert seit Anschaffung.

    Im Spiel selber vergess ich das auch irgendwann, weil der Focus dann auf dem Spiel liegt, aber eben bei anderen Aktionen wie beschrieben empfinde ich es als störend.

    Geht mir aber auch bei anderen Geräten so.
     
Thema:

Xbox 360 - Fat (alte Version) vs. Slim

Die Seite wird geladen...

Xbox 360 - Fat (alte Version) vs. Slim - Similar Threads - Xbox 360 Fat

Forum Datum

Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole

Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole: Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole Dieses Bauset für Sammler ist von der einflussreichsten Gaming-Konsole ihrer Zeit inspiriert und feiert das Vermächtnis der Xbox 360....
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Xbox 360 - Bild sieht richtig schlecht aus, welche Einstellung ändern?

Xbox 360 - Bild sieht richtig schlecht aus, welche Einstellung ändern?: Ich habe 2 Stück, eine Falcon und einmal die ganz alte. Die Falcon läuft ja super, wollte aber mal die alte ausprobieren. Die hat kein HDMI, ich habe die über Component angeschlossen also diese...
Grafikkarten 1. Februar 2024

verwenden von xbox 360 mit windows media center

verwenden von xbox 360 mit windows media center: verwenden von xbox 360 mit windows media center
Windows 7 3. Januar 2024

Xbox 360 Store schließt im Juli 2024

Xbox 360 Store schließt im Juli 2024: Xbox 360 Store schließt im Juli 2024 Vermutlich haben sie nur noch wenige zum Haupteinsatzzweck in Gebrauch. Ab dem 29. Xbox 360 Store schließt im Juli 2024
User-Neuigkeiten 17. August 2023

Spielt heutzutage jemand noch auf der Playstation 3 oder Xbox 360?

Spielt heutzutage jemand noch auf der Playstation 3 oder Xbox 360?: Hey Leute, ich lieeebe die alten Spiele der Ps3 usw. Sammel sie auch aber hab mich gefragt ob jemand von euch noch Playstation 3 oder Bsp Xbox 360 spielt ich schon, ich spiele GTA 4, GTA 5, Black...
Prozessoren 7. Mai 2023

Wie kriege ich den alten Dashboard der Xbox 360?

Wie kriege ich den alten Dashboard der Xbox 360?: Hey Leute ich habe eine Xbox 360 Slim zu Hause und da ich Sammler bin möchte ich mir die Erste Generation der Xbox 360 zulegen da Cousin die selber hat und die echt super aussehen würde in meiner...
Prozessoren 7. Mai 2023

XBOX 360 Controller kabelgebunden am PC funktioniert nicht?

XBOX 360 Controller kabelgebunden am PC funktioniert nicht?: Wird in Geräte als XBOX 360 Controller erkannt, jedoch kann ich ihn nicht verwenden. Brauche ich Treiber oder so?...
Software & Treiber 27. Februar 2023

Microsoft: Zahlreiche Spiele werden aus dem Xbox 360 Marketplace entfernt

Microsoft: Zahlreiche Spiele werden aus dem Xbox 360 Marketplace entfernt: Microsoft: Zahlreiche Spiele werden aus dem Xbox 360 Marketplace entfernt Eine Reihe von Spieltiteln und zugehörigen Add-Ons wird in einer ausgewählten Gruppe von Regionen pro Titel aus dem Xbox...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2023

Ist es möglich eine GPU z.B von Nividia in einer Xbox 360 einzubauen?

Ist es möglich eine GPU z.B von Nividia in einer Xbox 360 einzubauen?: Mich würde es interessieren ob es möglich ist eine externe gpu an der Xbox 360 anzubauen und zu verknüpfen lg David...
Grafikkarten 30. März 2022

Ps3 Xbox 360?

Ps3 Xbox 360?: Hallo was soll ich mir kaufen ps3 Oder einen Xbox 360 und wenn ihr ein Modelle empfehlt welchen denn https://www.gutefrage.net/frage/ps3-xbox-360-2
Grafikkarten 24. Februar 2022

Lautes Xbox 360 netzteil?

Lautes Xbox 360 netzteil?: Hallo, Ich habe mir eine Xbox 360 slim auf ebay gekauft. Die Konsole funktioniert absolut ohne Probleme alles in gutem Zustand. Das einzige was mir Sorgen macht ist das Netzteil es gibt die...
Stromversorgung 28. Februar 2021

Xbox 360 erkennt externe Festplatte nicht, trotz FAT Formatierung...

Xbox 360 erkennt externe Festplatte nicht, trotz FAT Formatierung...: Xbox 360 erkennt externe Festplatte nicht, trotz FAT Formatierung... Hallo, ich habe wieder neue Filme auf meine externe Festplatte gezogen und wollte diese von meiner Xbox 360 (neue,...
Computerfragen 7. Dezember 2011

Externe Festplatte (FAT) wir von XBox 360 nicht erkannt

Externe Festplatte (FAT) wir von XBox 360 nicht erkannt: Externe Festplatte (FAT) wir von XBox 360 nicht erkannt hallo, wollte gestern meine externe festplatte mit 500 gb an meine xbox 360 acarde anschliessen sie wurde jedoch nicht erkannt habe...
Computerfragen 20. Juni 2011
Xbox 360 - Fat (alte Version) vs. Slim solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. xbox 360 fat vs slim

    ,
  2. wlan xbox 360 fat

    ,
  3. xbox 360 fat welches modell

    ,
  4. xbox360 phat oder slim,
  5. xbox 360 fat gegen slim,
  6. xbox 360 fat leisere lüfter,
  7. xbox 360 alt versionen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden