x86 - 64 bit

Diskutiere und helfe bei x86 - 64 bit im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu In letzter Zeit lese ich einiges im Internet über die Next-Gen-Konsolen. Da fällt der Begriff x86-64 bit des Öfteren. Ich dachte immer,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Azzurri, 3. Juli 2013.

1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler

Huhu

In letzter Zeit lese ich einiges im Internet über die Next-Gen-Konsolen.
    Da fällt der Begriff x86-64 bit des Öfteren.

Ich dachte immer, dass x86 und 64 die bit sind, die Windows benötigt für den RAM etc. Allerdings scheine ich da schlecht informiert zu sein.

Hat jemand eine ausführliche Liste, die ich nachlesen kann, was das genau bedeutet?

Ich bin so neugierig auf so kleine Dinge :D

Azzurri

2. User Advert

3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

-> Datenwort ? Wikipedia
    -> Prozessorarchitektur ? Wikipedia

x86_64 bezeichnet einfach nur die Erweiterung, bedeutet aber 64Bit.

Es gibt übrigens auch 32Bit-Systeme, die Mittels PAE mehr als 4GB RAM adressieren können (z.B. Windows Server einige Versionen)

Thema:

x86 - 64 bit

Die Seite wird geladen...

x86 - 64 bit - Similar Threads - x86 bit

Forum Datum

Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit entsprechendem Inhalt und Erstellungsdatum vom 14.Juli...
Windows 7 23. März 2019

Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme fehlgeschlagen

Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme fehlgeschlagen: Das Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme bricht Installation ab und meldet Fehlercode 80070643. Einige Wiederholungen sind auch fehlgeschlagen.
Windows 7 21. März 2019

Windows 10: Wie bringe ich für C:\Program Files (x86) oder auch für alles den Schreibschutz weg.

Windows 10: Wie bringe ich für C:\Program Files (x86) oder auch für alles den Schreibschutz weg.: Die meisten Ordner unter C:/ sind schreibgeschützt z.B. C:\Program Files (x86) Eigenschaften: Haken bei Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner) Den Haken kann ich wegnehme, er ist...
Windows 10 10. Oktober 2017

Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB...

Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB...: Hallo, schön, bei Euch sein zu dürfen. Ich wollte mein altes XP virtualisieren und als VM in VMware ESXi weiterverwenden. VMware hat sich über fehlende XP-sysprep-Dateien beschwert. Dazu habe...
Windows 7 26. August 2018

Android x86: Neue Version auf Basis von Android 8.1 Oreo veröffentlicht

Android x86: Neue Version auf Basis von Android 8.1 Oreo veröffentlicht: Android x86: Neue Version auf Basis von Android 8.1 Oreo veröffentlicht Damit ist es möglich die neueste Android-Version sehr einfach auf dem PC oder Notebook in einer virtuellen Maschine zu...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2018

Windows 7 2018-04 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x86-basierte...

Windows 7 2018-04 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x86-basierte...: Hallo, nachdem ich das Update ausgeführt habe, funktioniert mein WLAN nicht mehr, da der Netzwerkcontroller (Qualcomm Atheros AR9281) nicht mehr unterstützt wird und auch kein passenden Treiber...
Windows 7 2. Mai 2018

Microsoft Visual C++ 2005 Sp1 Redinsrtiutable Package (x86) *gelöst*

Microsoft Visual C++ 2005 Sp1 Redinsrtiutable Package (x86) *gelöst*: Versuche seit Tagen ein Spiel zu Installieren nur leider bekomme ich jedes mal die selbe Fehlermeldung[SPOILER] nachdem ich nach stundenlanger suche im Internet keine Lösung gefunden habe dachte...
freie Fragen 5. Februar 2016

Console OS: Macher erklärt Fork des Android-x86-Projekts

Console OS: Macher erklärt Fork des Android-x86-Projekts: Console OS: Macher erklärt Fork des Android-x86-Projekts Nicht, weil es so erfolgreich war (aus finanzieller Sicht war es dies durchaus), sondern weil Chih-Wei Huang dem Projekt vorwarf, eine...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2015

Console OS: Macher erklärt Fork des Android-x86-Projekts

Console OS: Macher erklärt Fork des Android-x86-Projekts: Console OS: Macher erklärt Fork des Android-x86-Projekts 27.12.2015 16:00 - Nicht, weil es so erfolgreich war (aus finanzieller Sicht war es dies durchaus), sondern weil Chih-Wei Huang dem...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2015

Kickstarter-Projekt Console OS soll seine Backer mit Android-x86-Kopie betrügen

Kickstarter-Projekt Console OS soll seine Backer mit Android-x86-Kopie betrügen: Kickstarter-Projekt Console OS soll seine Backer mit Android-x86-Kopie betrügen 14.12.2015 16:00 - Kalkuliertes Risiko, Kickstarter nennt in seinen Fulfillment Report, dass rund jedes zehnte...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2015

Microsoft Office für Android: Word, Excel und PowerPoint nun auch für x86-Geräte als Preview

Microsoft Office für Android: Word, Excel und PowerPoint nun auch für x86-Geräte als Preview: Microsoft Office für Android: Word, Excel und PowerPoint nun auch für x86-Geräte als Preview 22.04.2015 18:15 - Haken an der Sache: bisher wurden nur Tablets mit ARM-Prozessor unterstützt. Nun...
User-Neuigkeiten 22. April 2015

64-Bit Spiele in Program Files (x86) | Macht das einen Unterschied??

64-Bit Spiele in Program Files (x86) | Macht das einen Unterschied??: 64-Bit Spiele in Program Files (x86) | Macht das einen Unterschied?? Hallo Ich installiere mir grade Battlefield 3 und ich hab bei Origin noch die Standardeinstellungen drin.. Das heißt...
Computerfragen 14. Januar 2012

Microsoft Windows 7 Ultimate Retail(Final) x86 (32 bit) was ist das genau?

Microsoft Windows 7 Ultimate Retail(Final) x86 (32 bit) was ist das genau?: Microsoft Windows 7 Ultimate Retail(Final) x86 (32 bit) was ist das genau?
Computerfragen 31. Januar 2010
x86 - 64 bit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden