x6 1090T Akasa oder Boxed

Diskutiere und helfe bei x6 1090T Akasa oder Boxed im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leutz Hab grade Post bekommen von Compuland, und zwar ist es meine Neue CPU. Der AMD x& 1090T BE. Ich muss mich jetzt entscheiden welchen Kühler... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Spikomania, 17. September 2010.

  1. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455

    Hey Leutz

    Hab grade Post bekommen von Compuland, und zwar ist es meine Neue CPU.
    Der AMD x& 1090T BE.
    Ich muss mich jetzt entscheiden welchen Kühler ich auf das Teil klemme.
    Der Boxed oder meinen Aktuellen Akasa Nero AK 967.
    Der Boxede Kühler hat 4 Heatpipes allerdings kein direkttouch. Und der Akasa hat 6 mit direkttouch.
    Alerdings bin ich mir trotzdem nicht sicher ob ich den Akasa benutzen soll. bzw ob ich leiber erstmal den Boxed benutzen soll und dann auf jedenfall einen Neuen Kühler anschaffen soll. Was meint Ihr dazu?
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Also laut dem review von frostybite kommt der akasa auch mit TDP's von 150W klar. Sollte also den neuen Prozessor (125W) auch kühlen können.
    Und btw: der Akasa hat nur 3 Heatpipes. ;)
     
  3. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455
    stimmt hatt nur drei hab einfach die Oberen enden gezählt :o
    Aber wird dann demnächst trotzdem dieser kommen http://geizhals.at/deutschland/a478667.html Um ein bissel mit dem freien Multi zu spielen. ;) Ich steh dem Nero sehr skeptisch gegenüber. Weiß nicht hab so ein ungutesgefühl, für meinen alten 3 Kerna wahr der absolut genial, aber jetzt sinds 3 kerne mehr und ca 30 Watt mehr. Da hilft nur ausprobieren
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    dann lass doch erst den boxed drin ... der kommt ja schon mit dem X6 mit ;) und wenns dann der noctua sein soll, haste ja viel spiel nach oben ^^
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    du siehst doch ganz klar nen unterschied zwischen dem akasa und dem boxed
    der boxed ist kleiner, folglich hat der weniger kühlreserve
    und der boxed ist ein top blower
    folglich schlechte wärmeabfuhr

    der akasa hat dem boxed gegenüber nur vorteile, außer dass der kühler evtl. nicht
    in jedes gehäuse passt
    sicher hat der akasa nicht die super high end kühltechnik (preisbedingt)
    aber immernoch besser als ein boxed kühler
    kernanzahl hat nix zu bedeuten
    ein Athlon 64X2 6000+ Windsor entwickelt genauso viel hitze wie
    dein jetziger X6 1090T, nämlich 125W TDP
     
Thema:

x6 1090T Akasa oder Boxed

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden