1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

x48 mainboards mit sli und ddr2 ram

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von msx, 10. Januar 2008.

  1. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Mal zu skulltrail, es unterstützt sehr wohl offiziell SLI aber nicht wegen einem Intel chip sondern wegen dem nv100 welcher auch auf den neuen 780I boards Verwendung findet. Auch kannst du mit skulltrail sehr wohl OCen auch wenn sich der FSB nicht sehr hoch schrauben lässt sind hier immer noch QXer verbaut welche einen freien multi haben und ob ich nun am multi oder FSB drehe ist recht egal ;)
     
    #16 bernd das brot, 10. Januar 2008
  2. zocker28

    zocker28 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046

    besser ist:

    -OC
    -RAID
    -Speicher sind nicht so zickig
    -Speichergeschgeschwindigkeit
    -Treiber

    das alle gillt für den 680i wie es nun beim 780i geworden ist weiss ich noch nicht will es auch net testen.
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es hieß dass zu mindest das 780i endlich besser taktbar ist. Wie sich das auf die anderen "Probleme" auswirkt weis man noch nicht. Auch gibt es gemoddete BIOSe für X38 und co. um SLi zu ermöglichen. Davon würde ich aber die Finger lassen. Und wie das mit X8 aussieht steht noch in den Sternen.
     
  4. msx

    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    bei den intel mobos sollen auch die temps niedriger sein als bei den nvidia mobos
     
  5. °Spitfire

    °Spitfire BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Hört sich schonmal gut an.:o So wäre das Litzensproblem umgangen.
     
  6. °Spitfire

    °Spitfire BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Genau, durch verwendung von Nvidia chips kann Intel auch SLI Mainboards herstellen. Witzigerweise sind auf dem Skulltrail Mainboard die heissesten chips, die Nvidia Nforce 200 Bridge chips.

    edit: sry, hätte den oberen post editieren sollen
     
  7. Julian

    Julian Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Also wird es von Herstellern wie gigabyte oder Asus neue X38 Boards geben, die SLI können?
     
  8. °Spitfire

    °Spitfire BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    @Julian
    Sie könnten wenn sie wollten, aber bestimmt,wird nichts draus. Desweiteren waere es dann nur ein X38/x48 Board mit NVIDIA chip statt Intel chip.

    Beim Skulltrail werden Intel und NVIDIA chips benutzt.
     
  9. Julian

    Julian Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Also wird nur im endeffekt das Layout und die ganzen controller vom X38 mit einem SLI-Chipsatz verbaut? Also ist ja da nichts mehr von Intel, nur noch das Layout. Ich glaube kaum dass die das machen.
     
  10. Kuddel

    Kuddel Lebende CPU

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Denke nicht das es so einfach sein wird für die Boardhersteller, X38 + X48 SLI fähig zu machen. Die meisten werden Deals haben mit Nvidia und eigenmächtig ohne Segen von Nvidia wird da kaum was gehen. Wünschenswert wäre es, denn SLI leidet einfach an der Boardsituation, sie hinken mit ihrem 780i jetzt schon längst hinterher.
     
Die Seite wird geladen...

x48 mainboards mit sli und ddr2 ram - Weitere Themen

Forum Datum

DDR2 Ram

DDR2 Ram: DDR2 Ram DDR2 ist älter... entweder kaufst dir ein neues Mainboard oder DDR2 RAM... aber da wirst du niemals 8GB reinbekommen... und wenn doch dann wird es teuer... zb 4GB RAM DDR3...
Computerfragen 30. Januar 2013

DDR3 oder DDR2 RAM für mein Mainboard (Notebook)???

DDR3 oder DDR2 RAM für mein Mainboard (Notebook)???: DDR3 oder DDR2 RAM für mein Mainboard (Notebook)??? Hallo Community, ich habe mal eine Technische Frage. Und zwar wollte ich, mein fast 3 Jahre altes Notebook, ein wenig upgraden, da ich...
Computerfragen 2. November 2012

Ultimatives Mainboard - Sli-CPU, 96 GB Ram usw

Ultimatives Mainboard - Sli-CPU, 96 GB Ram usw: Ultimatives Mainboard - Sli-CPU, 96 GB Ram usw So, ich möchte euch einmal etwas zu diesem Mainboard fragen....
Computerfragen 4. Juni 2012

C2D E8400, Intel Mainboard, 4GB DDR2 RAM

C2D E8400, Intel Mainboard, 4GB DDR2 RAM: Hey Leute! Geht nicht direkt um mich.. Aber ein Kumpel will bald auf Sandy Bridge/Bulldozer aufrüsten... Und da ich mich mal vorinformieren wollte frage ich euch nun was man für die 3 sachen...
freie Fragen 4. Februar 2011

kann ich in dieses mainboard auch einen ddr2 ram einbauen?

kann ich in dieses mainboard auch einen ddr2 ram einbauen?: kann ich in dieses mainboard auch einen ddr2 ram einbauen?
Computerfragen 30. August 2010

Suche gutes X48 Mainboard (max. 150)

Suche gutes X48 Mainboard (max. 150): Hallo leute... ich hab leider mein wunderschönes Gigabyte X38-DQ6 gehimmelt... will einfach nicht mehr booten... jetzt suche ich für meinen Q6600 ein neues Board... mit gutem OC (wollte so auf 3,2...
Mainboards 28. März 2009

Bestes X48 Mainboard

Bestes X48 Mainboard: Hi, ich habe grade recht viel Geld übrig und wollte mir nun ein gutes Mainboard kaufen. Ich weiß nicht so genau, aber wahrscheinlich will ich mir DDR3 Ram draufsetzen. Ich hab gehört, die...
Mainboards 21. Juli 2008

SLI Mainboard Sockel 775 mit DDR2

SLI Mainboard Sockel 775 mit DDR2: Ich suche ein SLI Board für den Sockel 775, welches ist da zu empfehlen. DDR2 Ram sollte es unterstützen. Der Preis steht erstmal außen vor. Freue mich auf Vorschläge.
Mainboards 15. Juni 2008

Diese Seite empfehlen