x48 mainboards mit sli und ddr2 ram

Diskutiere und helfe bei x48 mainboards mit sli und ddr2 ram im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal zu skulltrail, es unterstützt sehr wohl offiziell SLI aber nicht wegen einem Intel chip sondern wegen dem nv100 welcher auch auf den neuen 780I... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von msx, 10. Januar 2008.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Mal zu skulltrail, es unterstützt sehr wohl offiziell SLI aber nicht wegen einem Intel chip sondern wegen dem nv100 welcher auch auf den neuen 780I boards Verwendung findet. Auch kannst du mit skulltrail sehr wohl OCen auch wenn sich der FSB nicht sehr hoch schrauben lässt sind hier immer noch QXer verbaut welche einen freien multi haben und ob ich nun am multi oder FSB drehe ist recht egal ;)
     
    #16 bernd das brot, 10. Januar 2008
  2. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046

    besser ist:

    -OC
    -RAID
    -Speicher sind nicht so zickig
    -Speichergeschgeschwindigkeit
    -Treiber

    das alle gillt für den 680i wie es nun beim 780i geworden ist weiss ich noch nicht will es auch net testen.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es hieß dass zu mindest das 780i endlich besser taktbar ist. Wie sich das auf die anderen "Probleme" auswirkt weis man noch nicht. Auch gibt es gemoddete BIOSe für X38 und co. um SLi zu ermöglichen. Davon würde ich aber die Finger lassen. Und wie das mit X8 aussieht steht noch in den Sternen.
     
  4. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    bei den intel mobos sollen auch die temps niedriger sein als bei den nvidia mobos
     
  5. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Hört sich schonmal gut an.:o So wäre das Litzensproblem umgangen.
     
  6. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Genau, durch verwendung von Nvidia chips kann Intel auch SLI Mainboards herstellen. Witzigerweise sind auf dem Skulltrail Mainboard die heissesten chips, die Nvidia Nforce 200 Bridge chips.

    edit: sry, hätte den oberen post editieren sollen
     
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Also wird es von Herstellern wie gigabyte oder Asus neue X38 Boards geben, die SLI können?
     
  8. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    @Julian
    Sie könnten wenn sie wollten, aber bestimmt,wird nichts draus. Desweiteren waere es dann nur ein X38/x48 Board mit NVIDIA chip statt Intel chip.

    Beim Skulltrail werden Intel und NVIDIA chips benutzt.
     
  9. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Also wird nur im endeffekt das Layout und die ganzen controller vom X38 mit einem SLI-Chipsatz verbaut? Also ist ja da nichts mehr von Intel, nur noch das Layout. Ich glaube kaum dass die das machen.
     
  10. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Denke nicht das es so einfach sein wird für die Boardhersteller, X38 + X48 SLI fähig zu machen. Die meisten werden Deals haben mit Nvidia und eigenmächtig ohne Segen von Nvidia wird da kaum was gehen. Wünschenswert wäre es, denn SLI leidet einfach an der Boardsituation, sie hinken mit ihrem 780i jetzt schon längst hinterher.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

x48 mainboards mit sli und ddr2 ram

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden