X2 6000EE Temp Problem

Diskutiere und helfe bei X2 6000EE Temp Problem im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; bios sagt direkt nach dem start 45-50 grad Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CS_KILLA, 9. März 2008.

  1. CS_KILLA
    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40635

    bios sagt direkt nach dem start 45-50 grad
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Und was sagen andere Programme?

    z.B. Everest?
     
  3. CS_KILLA
    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40635
    mit Q&Q 29 grad und ohne 42 im leerlauf und es sagt mir auch das vcore bei 1,39 liegt
     
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    So was war bei mir auch mal ... hab nie raus gefunden woran das lag, aber jetzt ist es weg ..

    Las denn PC mal ne Zeit ohne Q'n'Q laufen und lang dann auf den Kühler! Wenn er brutal warm ist merkst du es gleich ... wenn nicht hat er nur ca. 32°C und es besteht nur ein auslese Fehler!
    Ich hab zZ. auch noch einen Arctic Freezer 64 und ein ASUS M2N32-SLI Deluxe Board und die Temp. liegt idle bei 32°C, aber mit 3,3GHz!
     
    #19 HackerChris, 9. März 2008
  5. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Eigentlich sind die Temps für einen 6000+ 90nm normal
     
  6. CS_KILLA
    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40635
    wenn ich den vcore auf 1.15 zurücksetze bootet vista nicht mehr
     
  7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Er hat aber ein EE Model! Und wenn da die Temps. höher sind als bei einem oc 90nm Model dann stimmt wohl was nicht!

    Wie kommst du auf 1,15 Volt?
    1,39V sind standart!
     
    #22 HackerChris, 9. März 2008
  8. CS_KILLA
    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40635
    ohh hab das mit q&q vcore verwechselt
    kann ich mit den temps gefahrlos zocken oda muss ich mir da sorgen machen???

    bei meinem alten 3200+ hab ich da schon längst gehäuse auf und ventilator an gemacht
     
  9. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Im Sommer erreicht bei mir die CPU auch schon mal Temps. von bis zu 68°C beim dauerzocken!
    Ich würde halt darauf achten das die Temps. nicht 70°C überstiegen! Bei 72°C schaltet sich bei mir mein PC ab ^^
    Auf dauer sind halt hohe Temps. nicht so gut für die CPU!
     
    #24 HackerChris, 9. März 2008
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    vergewissere dich
    ist nur eine dünne schicht WLP unter dem kühler
    sitzt der kühler mittig auf der cpu, sitzt der gerade
    und vor allem sitzt der kühler richtig fest
    wenn eine guter luftzug im gehäuse ist, kann die cpu nicht zu heiß werden
    alles andere sind dann halt auslesefehler
     
    #25 Mr_Lachgas, 9. März 2008
  11. CS_KILLA
    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40635
  12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ach, iwo!
    Die größe des Gehäuses hat nicht wirklich was mit den Temp´s zu tun!
    Natürlich wird ein guter Luftstrom vorausgesetzt,
    so das der CPU-Kühler nicht schon warme Luft zum kühlen bekommt!

    Hast du den Seitenlüfter montiert?
     
  13. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    also im idle dürfte er nicht über 35 grad kommen.
    Entweder werden die temps falsch ausgelesen, oder der kühler sitzt nicht richtig drauf. (evtl. keine WMP oder gar zu viel? Luftstrom?)
     
    #28 Alessandro, 10. März 2008
  14. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Wie hast du raus gefunden das die Paste und der Kühler ok sind?
    Abgebaut und neue WLP drauf gemacht?
    Nur so kann man das rausfinden!

    Und wenn es wirklich nur ein Auslesefehler ist mach es so wie ich dir es geschrieben hab und schalte QnQ ab und lang dann nach en paar min den CPU Kühler an und wenn du dir die Finger verbrennst stimmt wirklich was nicht! Sonst ist es ganz sicher nur ein Auslesefehler!
     
    #29 HackerChris, 10. März 2008
  15. CS_KILLA
    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40635
    ja hab 5 lüfter eingebaut
    also heis ist der nicht wirklich eher angenehm warm
    bei offenem case sind es gleich 5-10 grad weniger

    und nochwas:
    im q&q egal ob leerlauf oder last verändert sich die cpu temp nicht?!?!?!
     
  16. DKK007
    DKK007 Gast

    Ganz komisches Problem mit meinem Temp-Ordner

    Einfach mal mit dem CCleaner drüber gehen. Der sollte die temporären Dateien entfernen.
     
    #3 DKK007
  17. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Ganz komisches Problem mit meinem Temp-Ordner

    #3 wuselsurfer
  18. XT1024
    XT1024 Gast

    Ganz komisches Problem mit meinem Temp-Ordner

    Es ist ein Temp-Ordner und da ist nichts, was dauerhaft gespeichert werden sollte weil dann wär der Name des Ordners ja anders.
    PERM oder so. *Ugly :ugly:

    Und sonst gehe ich einfach mal davon aus, dass du schon im WWW nach aria-debug gesucht hast. Da stand etwas von... ach, ich will nicht zu viel verraten. *Teufel :devil:
     
    #3 XT1024
  19. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    klingt schon mal recht ordentlich, wobei mich etwas wundert, dass die Temp ein Problem ist. mit was kühlst du?
     
    #3 Chris-W201-Fan
  20. chill_eule
    chill_eule Gast

    Radeon RX 560X übertakten. (mobile)

    Liegt das runtertakten an der Temp oder am Powertarget? *Hmm :hmm:

    Meines musste ich trotz UV auf 11% stellen, damit der Chip dauerhaft mit 1425Mhz taktet. Temp ist dank 1060mV nie ein Problem.

    Aber für einen Laptop ist das schon echt geil *Fettes Grinsen :D
     
    #3 chill_eule
Thema:

X2 6000EE Temp Problem

Die Seite wird geladen...

X2 6000EE Temp Problem - Similar Threads - 6000EE Temp Problem

Forum Datum

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

Core Temp?

Core Temp?: Hallo, ist das Programm Core Temp gut? Habt ihr das Programm Core Temp schonmal benutzt? Ich habe das Programm installiert und es wurde das Spiel GoodGames Empire mitinstalliert. Ich habe nicht...
Prozessoren 4. März 2024

Normale CPU temp?

Normale CPU temp?: Ich habe mir einen neuen pc gekauft und die idle temp ist um die 50 grad heiß. Ich habe das Kraken Elite 360. In spielen hat die Temperatur noch nie über 70 grad erreicht. Sind das normale...
Prozessoren 13. November 2023

CPU temp höher als Kern temp?

CPU temp höher als Kern temp?: Moin, ist es normal das die CPU gesamt temp, in meinem Fall ca. 7-10 Grad höher als die Kern temp ist? Oder liegt da ein Fehler vor? Denn z.b im idle liegt die Kern temp bei 36-42 Gard und die...
Prozessoren 18. Oktober 2023

Auf welche CPU temp sollte man achten?

Auf welche CPU temp sollte man achten?: Moin, wollte fragen auf welche CPU Temperatur man achten sollte denn bei mir sind die Kern Temperaturen immer etwas niedriger als die gesamt Temperatur, habe mal ein Bild von den temps gemacht...
Prozessoren 25. September 2023

CPU Temp im Idle zu hoch nach neuer GPU?

CPU Temp im Idle zu hoch nach neuer GPU?: Hallo, ich benutze eine Ryzen 5 5600G. Im Idle hatte ich bisher immer ca 35-40 grad. Bei Netflix, YouTube und co. hatte ich eigentlich nie mehr als 50 grad. Nun habe ich mir endlich eine...
Prozessoren 27. Juli 2023

Cou temp zu hoch?

Cou temp zu hoch?: Hallo ich ereiche wenn ich zocke maximal 63 grad ich wollte fragen ob das perfekt ist oder ob das für den ryzen 5 5500 zu heiß ist? https://www.gutefrage.net/frage/cou-temp-zu-hoch
Prozessoren 29. November 2022

CPU Temp?

CPU Temp?: Hallo Gutefrage Community! Meine CPU geht so 85-100°C aber das komische ist das mein PC normalerweise abstürzen soll oder runterfahren soll oder runtertakten soll, aber die 3 Sachen tut der...
Prozessoren 8. August 2022

Cpu temp?

Cpu temp?: Ich habe momentan einen ryzen 5 5600. Meistens habe ich 60-65 grad. Selten komme ich auf 70. Ich habe einen amd spire kühler. Sind die temperaturen ok oder würdet ihr mir eine aio empfehlen?...
Prozessoren 17. Juli 2022

CPU temp anzeige fehler?

CPU temp anzeige fehler?: Hallo und zwar finde ich es komisch, dass ich mei CPU noch nie über 55⁰ gesehen habe. Ich sehe Leute auf yt die Temperaturen um die 80⁰ erreichen. Ist 55⁰ möglich oder nur ein Anzeige fehler ich...
Prozessoren 21. April 2022

CPU & GPU Temp. sehen während man spielt?

CPU & GPU Temp. sehen während man spielt?: Gibt es eine APP dafür? Mfg. https://www.gutefrage.net/frage/cpu--gpu-temp-sehen-waehrend-man-spielt
Prozessoren 9. März 2022

Normale Core Temp Werte?

Normale Core Temp Werte?: Wieso geht Frequency auf 5ghz ab und zu und VID auch über 1,2 ich habe nicht weiter auf im Hintergrund außer Discord. Liegt das wirklich an dem Turbo Boost? PC an sich läuft immer ohne Probleme....
Prozessoren 27. Dezember 2021

Eure CPU Temp?

Eure CPU Temp?: Mich würde Interessieren was ihr für eine CPU habt und mit was ihr die kühlt. Temps: Idle und evtl. beim zocken/arbeiten wäre auch interessant. Bei mir wäre das der i9-9900kf mit dem Dark Rock...
Prozessoren 27. Dezember 2021
X2 6000EE Temp Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden