Intel CPU Kern nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Intel CPU Kern nicht erkannt im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho, und zwar geht es um folgendes ich bin grad dabei meinen Opa seinem PC bissle das rennen beizubringen. Hab ihn vorher 4GB DDR2 RAM... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von La2, 23. November 2010.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Heyho,

    und zwar geht es um folgendes ich bin grad dabei meinen Opa seinem PC bissle das rennen beizubringen.
    Hab ihn vorher 4GB DDR2 RAM reingebastelt, und da ist mir aufgefallen als ich den Taskmanager öffnete das nur ein Kern angezeigt wird der zweite nicht.


    Seine CPU istn E3500 mit 2,7Ghz son oller Dual Core halt^^, sollte aber eigentlich ja super rennen.

    Betriebssystem hat er Win7 Home Premium 32Bit version drauf.

    Nun was ich vermute ist das ich evtl son CPU treiber brauch evtl weis jemand was ich mein.
    Meine zweite vermutung was ein grund sein kann er hat noch seine alten IDE HDD's verbaut mit seinen ganzen Daten die er immer braucht die hatte ich ihm mal beim ersten umbau einfach nur gespiegelt.

    Beim zweiten wo er dann den E3500 bekommen hat und den rest der hardware sammt neuen BS hat ein bekannter ihm vermute ich die alten daten auf gespiegelt ich hab da so die vermutung das da noch was vom Singel Core CPU übergeblieben ist so das , sein BS denkt er hätte nen Singel Core.

    Nun seit ihr gefragt was kann die ursache sein , und wie bekomm ich das wieder hin.

    Achja das BS werd ich morgen eh ganz frisch aufspielen da er noch ne SSD bekommt ^^
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Task Manager -> Ansicht -> CPU-Verlauf -> Ein Diagramm pro CPU

    Ist das eingestellt?

    Und was sagt die Systemübersicht in der Systemsteuerung bzw. der Geräte Manager?
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn du das BS neu draufspielst dürfte sich das Problem wahrscheinlich eh erledigen.;)
     
    #3 Shadowchaser, 23. November 2010
  4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    meiteste du chipsatztreiber?
     
    #4 TheGuardian, 23. November 2010
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    werd ich mal heute schauen Mitcharts wenn es nach der neuinstallation des BS noch da sein sollte.

    @The Guardian ne nicht chipsatztreiber, gibt soviel ich weis für Intel CPU nen treiber falls mal was net erkannt wird etc.
     
  6. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    ich würde es erstmall mit einer neuen bios version probieren und dann mall schauen.

    Allso nur ein bios update machen.
     
    #6 sterror Gaming Pc, 24. November 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ist ne gute idee mit dem nur bios update .

    Abeeer mein Opa bekommt ne SSD rein anstelle seiner ollen HDD's , deshalb BS neuinstallieren weist :)

    Aber ich komm darauf zurück falls es immer noch so sein sollte ;)
     
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    ... und dazu ne SSD? Na ich weiß ja nicht ...

    Überlegung wär halt, wenn's am BIOS liegen sollte, würde die Installation mehr fun bereiten, wenn die CPU zwei Kerne nutzen könnte. Deshalb wär vielleicht ein BIOS-Update vor der Neuinstall ne Überlegung wert.

    By the way - wolltest Du nicht heute morgen das OS neu installen? :cool:

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    ist schon geschehen mit der neuinstallation und der SSD, das gespann rennt wie sau , aber der fehlende kern ist bis dato noch nicht aufgetaucht^^
     
  10. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    danke dir da hab ich schon gesehen was ich brauchen kann:)
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel CPU Kern nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden