Intel CPU Kern nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Intel CPU Kern nicht erkannt im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho, und zwar geht es um folgendes ich bin grad dabei meinen Opa seinem PC bissle das rennen beizubringen. Hab ihn vorher 4GB DDR2 RAM... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von La2, 23. November 2010.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    Heyho,

    und zwar geht es um folgendes ich bin grad dabei meinen Opa seinem PC bissle das rennen beizubringen.
    Hab ihn vorher 4GB DDR2 RAM reingebastelt, und da ist mir aufgefallen als ich den Taskmanager öffnete das nur ein Kern angezeigt wird der zweite nicht.


    Seine CPU istn E3500 mit 2,7Ghz son oller Dual Core halt^^, sollte aber eigentlich ja super rennen.

    Betriebssystem hat er Win7 Home Premium 32Bit version drauf.

    Nun was ich vermute ist das ich evtl son CPU treiber brauch evtl weis jemand was ich mein.
    Meine zweite vermutung was ein grund sein kann er hat noch seine alten IDE HDD's verbaut mit seinen ganzen Daten die er immer braucht die hatte ich ihm mal beim ersten umbau einfach nur gespiegelt.

    Beim zweiten wo er dann den E3500 bekommen hat und den rest der hardware sammt neuen BS hat ein bekannter ihm vermute ich die alten daten auf gespiegelt ich hab da so die vermutung das da noch was vom Singel Core CPU übergeblieben ist so das , sein BS denkt er hätte nen Singel Core.

    Nun seit ihr gefragt was kann die ursache sein , und wie bekomm ich das wieder hin.

    Achja das BS werd ich morgen eh ganz frisch aufspielen da er noch ne SSD bekommt ^^
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Task Manager -> Ansicht -> CPU-Verlauf -> Ein Diagramm pro CPU

    Ist das eingestellt?

    Und was sagt die Systemübersicht in der Systemsteuerung bzw. der Geräte Manager?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn du das BS neu draufspielst dürfte sich das Problem wahrscheinlich eh erledigen.;)
     
    #3 Shadowchaser, 23. November 2010
  5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    meiteste du chipsatztreiber?
     
    #4 TheGuardian, 23. November 2010
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    werd ich mal heute schauen Mitcharts wenn es nach der neuinstallation des BS noch da sein sollte.

    @The Guardian ne nicht chipsatztreiber, gibt soviel ich weis für Intel CPU nen treiber falls mal was net erkannt wird etc.
     
  7. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    ich würde es erstmall mit einer neuen bios version probieren und dann mall schauen.

    Allso nur ein bios update machen.
     
    #6 sterror Gaming Pc, 24. November 2010
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Ist ne gute idee mit dem nur bios update .

    Abeeer mein Opa bekommt ne SSD rein anstelle seiner ollen HDD's , deshalb BS neuinstallieren weist :)

    Aber ich komm darauf zurück falls es immer noch so sein sollte ;)
     
  9. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    ... und dazu ne SSD? Na ich weiß ja nicht ...

    Überlegung wär halt, wenn's am BIOS liegen sollte, würde die Installation mehr fun bereiten, wenn die CPU zwei Kerne nutzen könnte. Deshalb wär vielleicht ein BIOS-Update vor der Neuinstall ne Überlegung wert.

    By the way - wolltest Du nicht heute morgen das OS neu installen? :cool:

    Gruß,
    Ritschie
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    ist schon geschehen mit der neuinstallation und der SSD, das gespann rennt wie sau , aber der fehlende kern ist bis dato noch nicht aufgetaucht^^
     
  11. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    danke dir da hab ich schon gesehen was ich brauchen kann:)
     
Thema:

Intel CPU Kern nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Intel CPU Kern nicht erkannt - Similar Threads - Intel CPU Kern

Forum Datum

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen: Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen Die Erkennung von Gefahren kann sehr rechenintensiv sein, die CPU-Belastung ist dann nicht ohne und kann bei großen...
User-Neuigkeiten 17. April 2018

intel cpu 6700 skylake

intel cpu 6700 skylake: hallo, habe mal ne frage, ob die werte ok sind für mein Gamer, wenn ich die intel 6700K auf 4700MHz takte, screenshot im idle, bei last nicht mehr als 36 grad, läuft stabil keine abstürze auch...
freie Fragen 15. Oktober 2016

Intel CPU übertakten- Tool?

Intel CPU übertakten- Tool?: Intel CPU übertakten- Tool?
Computerfragen 28. August 2013

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013

Neues Intel-System mit Gewichtung auf CPU-Power

Neues Intel-System mit Gewichtung auf CPU-Power: Hallo Leute, nachdem ich kaum noch Zeit für meinen PC hatte, will ich endlich mal die verstaubte Hardware für meinen Gamer-Grafik-PC erneuern. Der aktuelle Stand: [IMG] (Gehäuse, Netzteil und...
System-Zusammenstellungen 6. Mai 2013

Intel® Atom? CPU N455 1,66 GHz 1,67 GHz

Intel® Atom? CPU N455 1,66 GHz 1,67 GHz: Intel® Atom? CPU N455 1,66 GHz 1,67 GHz Guten Tag , ich hab momentan ein kleines Problem mit meinem Computer und zwar hab ich kein internet also Wlan ich glaub dafür brauch ich einen...
Computerfragen 26. März 2013

Intel-GamingPC - Hilfe mit MB, RAM und CPU-Kühler

Intel-GamingPC - Hilfe mit MB, RAM und CPU-Kühler: Hi Leute, ich brauche einen neuen PC, dazu bräuchte ich aber noch ein paar Vorschläge zur Hardware von euch. Ich besitze bereits: -Bildschirm (Samsung Syncmaster 205BW 20") -Tastatur (Logitech...
System-Zusammenstellungen 25. November 2012

Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten

Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten: Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten Hey Leute ich habe den oben genannten Prozessor mit einer Leistung von 2.5 GHZ und habe aber gehört man könne ihn auf 3.1 GHZ...
Computerfragen 8. November 2012

Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge)

Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge): Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge) Hallo Leute wie oben schon erwähnt suche ich einen Kühler der ausreichend Kühlleistung für einen...
Computerfragen 29. August 2012

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram: Hallo, Wie schon in der Überschrift beschrieben möchte ich auf Win 7 umrüsten. Leider weiß ich nicht welches Betriebssystem besser geeignet ist da ich schon mehrfach gehört/gelesen habe...
freie Fragen 31. August 2012

Wie viele CPU Kerne hat dieser Intel i3 ???

Wie viele CPU Kerne hat dieser Intel i3 ???: Wie viele CPU Kerne hat dieser Intel i3 ??? http://www.amazon.de/Intel-Processor-Prozessor-3200MHz-L3-Cache/dp/B003LL1X1A/re...=sr12?ie=UTF8&qid=1332323859&sr=8-2
Computerfragen 18. März 2012
Intel CPU Kern nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden