x2 4600+ oc

Diskutiere und helfe bei x2 4600+ oc im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leude... Ich hatte vor meine cpu zu takten und hab eigentlich kaum ahnung.. Ich kenn zwar diesen Athlon64 oc calculator, aber kp ich weiss weder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von e0n2008, 7. Juli 2008.

  1. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    Hey Leude...

    Ich hatte vor meine cpu zu takten und hab eigentlich kaum ahnung.. Ich kenn zwar diesen Athlon64 oc calculator, aber kp ich weiss weder was das Limit meiner Cpu ist, noch was man einstellen sollte und was nicht ... Von daher bitte ich euch um ein paar einstellungs Vorlagen was ich so aus meiner Cpu raus kitzeln kann...

    danke schonmal Gr33tz e0n
     
  2. User Advert

  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Ich hatte den selben Prozzi und hatte den @2.5 (WaKü) ...
     
    #2 Mr.Anderson, 7. Juli 2008
  4. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ich hab in foren gesehen das der bis 3 geht
     
  5. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    #4 Russiaman, 7. Juli 2008
  6. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    das hilft mir net ich hab eben schonmal am bios rumgefummelt aber lass das lieber weil ich davon kaum ahnung haben ich weiss zwar man sollte ht runter stellen fsb hoch usw ... aber ich hätte gerne ein paar werte wie ich sicher z.b auf 2.8 ghz komme ich hatte es auch schonmal geschafft aber es stürtze ab usw und ich will nicht meine hardware zerschiessen.. desswegen ;D
     
  7. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    danke .... colsed... :(
     
  8. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    wenn du sowas hier schon fragst musst du ins bios gehen und da fummeln,und solang du das machst was die leute dir sagen geht da auch niks schief,ch behaupte mal das man da so viel auch nich falsch machen muss,aslo dann muss man schon das pech haben den falschen regler zu erwischen,und dann halt,aber das risiko is nich so hoch würd ich sagen
     
    #7 Whitecker007, 10. Juli 2008
  9. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    hmm ik weiss ja net ich hab halt nagst das ich was zerschiesse wegen der spannung usw
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ram Teiler niedriger stellen, dann sofern Freier Multiplikator gegeben ist (bei deiner CPU aber glaube nicht) den höher setzen. Wenn das nicht geht dann den FSB in würde sagen 5MHz schritten anheben. schaun ob er noch hochfährt. tut er es nichtmehr, dann setzt du in MHz schritten runter. hast du das limit raus kannste mir Prime anfangen (bedenke, Prime nutzt immer nur einen kern, also doppelt starten und den kernen zuweisen. mindestens 3h für den anfang.

    Um dank Vcore weiter zu gehen musst du CnQ ausschalten, dann wird die VCore angezeigt. in kleinsten schritten raufgehen. und halt das gleiche wie oben weiter machen mit dem FSB oder Multi.

    Dabei immer auf die Temperatur achten das diese nicht zu hoch geht.
    Mit Everest Ultimate kannste zum beispiel nach den Ram schaun wie der getaktet ist. Immer wenn er seine standart MHz hat dann wieder Ramteiler runter setzen. das Gleiche gilt für den HT.

    Die maximale spannung die du deiner CPU zumuten kannst steht eigentlich immer beim hersteller irgendwo. höher sollte man auch nicht gehen.

    Das sind eigentlich die grundregeln wie ich es gemacht habe.
     
  11. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    thx das hilft mir schonmal ^^
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Kein Problem :)

    Freue mich immer wenn ich Helfen kann :o
     
Thema:

x2 4600+ oc

Die Seite wird geladen...

x2 4600+ oc - Similar Threads - 4600+

Forum Datum

Dota 2 auf HD 4600?

Dota 2 auf HD 4600?: Dota 2 auf HD 4600? Hi Leute, ich möchte mir einen neuen PC kaufen ohne Grafikkarte die ich später nachrüsten möchte. Hier der Link zum PC:...
Computerfragen 14. Mai 2014

Von Intel Graphics HD 4600 auf NVIDIA GeForce gtx 770 umstellen?

Von Intel Graphics HD 4600 auf NVIDIA GeForce gtx 770 umstellen?: Von Intel Graphics HD 4600 auf NVIDIA GeForce gtx 770 umstellen?
Computerfragen 4. Mai 2014

Intel HD Graphics 4600 Treiber Problem.

Intel HD Graphics 4600 Treiber Problem.: Intel HD Graphics 4600 Treiber Problem.
Computerfragen 29. März 2014

DayZ Standalone mit Intel HD 4600 zocken

DayZ Standalone mit Intel HD 4600 zocken: DayZ Standalone mit Intel HD 4600 zocken
Computerfragen 15. Februar 2014

Grafikkarte Gainward GT 640 oder Grafikeinheit Intel HD Graphics 4600?

Grafikkarte Gainward GT 640 oder Grafikeinheit Intel HD Graphics 4600?: Hallo, für einen neuen PC mit Win 7 Home ergeben sich 2 Möglichkeiten, Nutzung der integrierten Grafikeinheit ( Intel® Core™ i5-4430 Prozessor) oder einer externen GT 640. Der Verkäufer...
freie Fragen 7. Februar 2014

Intel HD Graphics 4600 gut? Grafikkarte

Intel HD Graphics 4600 gut? Grafikkarte: Intel HD Graphics 4600 gut? Grafikkarte
Computerfragen 2. Februar 2014

Grafikkarte + Intel Graphics 4600

Grafikkarte + Intel Graphics 4600: Grafikkarte + Intel Graphics 4600
Computerfragen 22. Oktober 2013

ATI Radeon HD5450 besser als Intel HD 4600 ?

ATI Radeon HD5450 besser als Intel HD 4600 ?: ATI Radeon HD5450 besser als Intel HD 4600 ?
Computerfragen 14. September 2013

Nvidia GeForce 9800 GT besser als Intel HD 4600 ?

Nvidia GeForce 9800 GT besser als Intel HD 4600 ?: Nvidia GeForce 9800 GT besser als Intel HD 4600 ?
Computerfragen 13. September 2013

ATI HD Radeon 4600 Treiber

ATI HD Radeon 4600 Treiber: ATI HD Radeon 4600 Treiber Hallo, ich suche einen Treiber für eine AMD HD Radeon 4600 Grafikkarte , sowie einen Soundtreiber Via HD Audio Deck XP Im Netz finde ich bisher nur Müll....
Computerfragen 6. März 2013

ATI Radeon HD 4600 Series - Treiber-Update Fehler

ATI Radeon HD 4600 Series - Treiber-Update Fehler: ATI Radeon HD 4600 Series - Treiber-Update Fehler
Computerfragen 8. Januar 2013

Windows XP oder 7 bei AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+

Windows XP oder 7 bei AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+: Windows XP oder 7 bei AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+ Ich möchte GTA San Andreas online spielen und hab hier ein gebrauchten PC bekommen! CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+ Mainboard:...
Computerfragen 26. September 2012

Call of Duty: Modern Warfare 3 mit ATI Radeon HD 4600 Series

Call of Duty: Modern Warfare 3 mit ATI Radeon HD 4600 Series: Call of Duty: Modern Warfare 3 mit ATI Radeon HD 4600 Series Hi, ich wollte mal fragen, ob ich Call of Duty: Modern Warfare 3 mit meiner ATI Radeon HD 4600 Series Grafikkarte spielen kann....
Computerfragen 1. Februar 2012
x2 4600+ oc solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden