Benchmarks unter XP höher als unter Vista

Diskutiere und helfe bei Benchmarks unter XP höher als unter Vista im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihr, hab mal 3D-Mark 06 rennen lassen, und musste dann leider feststellen, das ich nicht wie erwartet unter Vista(64bit) sonder unter XP(32bit)... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Crash_Klient, 16. Januar 2008.

  1. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681

    Hi ihr,

    hab mal 3D-Mark 06 rennen lassen, und musste dann leider feststellen, das ich nicht wie erwartet unter Vista(64bit) sonder unter XP(32bit) den höheren wert bekomme. Woran liegt das?

    XP: 12023
    Vista:8546
     
    #1 Crash_Klient, 16. Januar 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Daran das Vista einfach schon mal mehr Leistung alleine für sich frisst und zudem noch recht viele Bugs in den Treibern der 64er Version sind. Also nicht wundern das wird wohl erst mit der zeit langsam besser werden.
     
    #2 The_LOD2010, 16. Januar 2008
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Du schreibst wider erwarten.Wo hast du den gehört das man unter Vista mehr Punkte bekommt als unter Xp ?

    Gruss
     
  4. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Neuere Software braucht immer mehr Leistung, bietet einem aber auch mehr dafüer. Das dürfte wohl jedem klar sein oder nicht?

    Trotzdem scheint was nicht zu stimmen, bei mir sind es glaube ich nur so 400Marks unterschied. Du könntest eventuel Treiberprobleme haben!
     
    #4 °Spitfire, 16. Januar 2008
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Es liegt einfach daran daß 3DMark06 nicht für Vista entwickelt wurde sondern für XP.
    Das du aber solch große Unterschiede hast liegt wie @°Spitfire schon erwähnte eventuell am Treiber.
    Du könntest auch mal 3DMark06 als Administrator und im XP Kompatibilitätsmodus starten.
     
  6. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    also ich hab zwar nur mitm 3dMark03 getestet aber da hatte ich unter Vista schlappe 700 Punkte mehr ? :eek::eek::eek:
     
  7. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681
    Ich dachte eigentlich schon, das ich da einen höheren Wert rausbekomme, aber wenn das so ist, mach ich mir da keine weiteren gedanken drüber...

    THX
     
    #7 Crash_Klient, 19. Januar 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Brauchste auch nicht, der nVidia Treiber ist zB. noch alles andere als optimiert. Das wird sich annähern, mehr wirst Du aber nicht bekommen. Dein Unterschied ist jedoch enorm.
     
Thema:

Benchmarks unter XP höher als unter Vista

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden