Benchmarks unter XP höher als unter Vista

Diskutiere und helfe bei Benchmarks unter XP höher als unter Vista im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihr, hab mal 3D-Mark 06 rennen lassen, und musste dann leider feststellen, das ich nicht wie erwartet unter Vista(64bit) sonder unter XP(32bit)... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Crash_Klient, 16. Januar 2008.

  1. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681

    Hi ihr,

    hab mal 3D-Mark 06 rennen lassen, und musste dann leider feststellen, das ich nicht wie erwartet unter Vista(64bit) sonder unter XP(32bit) den höheren wert bekomme. Woran liegt das?

    XP: 12023
    Vista:8546
     
    #1 Crash_Klient, 16. Januar 2008
  2. User Advert

  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Daran das Vista einfach schon mal mehr Leistung alleine für sich frisst und zudem noch recht viele Bugs in den Treibern der 64er Version sind. Also nicht wundern das wird wohl erst mit der zeit langsam besser werden.
     
    #2 The_LOD2010, 16. Januar 2008
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Du schreibst wider erwarten.Wo hast du den gehört das man unter Vista mehr Punkte bekommt als unter Xp ?

    Gruss
     
  5. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Neuere Software braucht immer mehr Leistung, bietet einem aber auch mehr dafüer. Das dürfte wohl jedem klar sein oder nicht?

    Trotzdem scheint was nicht zu stimmen, bei mir sind es glaube ich nur so 400Marks unterschied. Du könntest eventuel Treiberprobleme haben!
     
    #4 °Spitfire, 16. Januar 2008
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Es liegt einfach daran daß 3DMark06 nicht für Vista entwickelt wurde sondern für XP.
    Das du aber solch große Unterschiede hast liegt wie @°Spitfire schon erwähnte eventuell am Treiber.
    Du könntest auch mal 3DMark06 als Administrator und im XP Kompatibilitätsmodus starten.
     
  7. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    also ich hab zwar nur mitm 3dMark03 getestet aber da hatte ich unter Vista schlappe 700 Punkte mehr ? :eek::eek::eek:
     
  8. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681
    Ich dachte eigentlich schon, das ich da einen höheren Wert rausbekomme, aber wenn das so ist, mach ich mir da keine weiteren gedanken drüber...

    THX
     
    #7 Crash_Klient, 19. Januar 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Brauchste auch nicht, der nVidia Treiber ist zB. noch alles andere als optimiert. Das wird sich annähern, mehr wirst Du aber nicht bekommen. Dein Unterschied ist jedoch enorm.
     
Thema:

Benchmarks unter XP höher als unter Vista

Die Seite wird geladen...

Benchmarks unter XP höher als unter Vista - Similar Threads - Benchmarks höher Vista

Forum Datum

3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme

3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme: 3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme . . 3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme
User-Neuigkeiten 4. November 2018

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus: 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus . . 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2018

3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus

3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus: 3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus Jani Joki, Director of Engineering, bestätigte uns den Vorgang in einer E-Mail. In den letzten fünf Jahren sei es bei vielen Herstellern...
User-Neuigkeiten 6. September 2018

Qualcomm Snapdragon 845 im Benchmark-Vergleich mit aktuellen Mobile-SoCs

Qualcomm Snapdragon 845 im Benchmark-Vergleich mit aktuellen Mobile-SoCs: Qualcomm Snapdragon 845 im Benchmark-Vergleich mit aktuellen Mobile-SoCs Auch die Grafikeinheit und das LTE-Modem wurden verbessert, kurzum: Der Snapdragon 845 wird besser sein als sein...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2018

Nokia 7 Plus: Geekbench-Benchmark des größeren Nokia 7 entdeckt – inklusive Android 8.0 Oreo

Nokia 7 Plus: Geekbench-Benchmark des größeren Nokia 7 entdeckt – inklusive Android 8.0 Oreo: Nokia 7 Plus: Geekbench-Benchmark des größeren Nokia 7 entdeckt – inklusive Android 8.0 Oreo Kleiner Wermutstropfen: zuletzt hieß es noch, dass das Nokia 7 mit Android 7.1.1 ausgeliefert werden...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2018

Speedometer 2.0: Benchmark für Browser in neuer Version

Speedometer 2.0: Benchmark für Browser in neuer Version: Speedometer 2.0: Benchmark für Browser in neuer Version Dabei handelt es sich um ein neues Benchmark-Tool um die potentielle Schnelligkeit von Web-Apps im Browser zu testen. Bereits 2014 erschien...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2018

3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr...

3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr...: 3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr Vergleichsinformationen vorgestellt Nicht weil wir so scharf auf die ganzen Zahlen sind, sondern vielmehr weil viele...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2017

Benchmark-Voodoo: Dieser Beitrag erreicht 1337 Punkte

Benchmark-Voodoo: Dieser Beitrag erreicht 1337 Punkte: Benchmark-Voodoo: Dieser Beitrag erreicht 1337 Punkte Und es gibt auch Bereiche, in denen sie Sinn ergeben. Nämlich dann, wenn ein immer gleiches Szenario unter festgelegten Kriterien zur...
User-Neuigkeiten 23. September 2017

Nokia 8: Protoyp zum Verkauf aufgetaucht, Benchmarks sollen Specs verraten

Nokia 8: Protoyp zum Verkauf aufgetaucht, Benchmarks sollen Specs verraten: Nokia 8: Protoyp zum Verkauf aufgetaucht, Benchmarks sollen Specs verraten August wird das erste echte Flaggschiff-Modell von HMD Global unter der Marke Nokia präsentiert. Leaks zu dem Smartphone...
User-Neuigkeiten 1. August 2017

Oops!…They did it again – Anscheinend darf man den ersten OnePlus 5-Benchmarks auch nicht...

Oops!…They did it again – Anscheinend darf man den ersten OnePlus 5-Benchmarks auch nicht...: Oops!…They did it again – Anscheinend darf man den ersten OnePlus 5-Benchmarks auch nicht trauen Es ist wie erwähnt leider nicht das erste Mal, dass sich OnePlus (und andere Hersteller) mit so...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2017

Google Pixel XL2: Benchmark soll 18:9-Display und weitere Hardwaredetails bestätigen

Google Pixel XL2: Benchmark soll 18:9-Display und weitere Hardwaredetails bestätigen: Google Pixel XL2: Benchmark soll 18:9-Display und weitere Hardwaredetails bestätigen Die Signature-Geräte haben die Nexus-Reihe von Google abgelöst, sollen das Android-Referenz-Smartphone sein,...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2017

Benchmark Bereich aktualisieren ?

Benchmark Bereich aktualisieren ?: Hy Leute, sagt mal - ist denn evtl. geplant beim Benchmark Bereich für das Profil evtl. mal ein Update zu machen ? das man dort eben AKTUELLE BENCHS angeben kann ? das wäre echt der Hammer :)...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 6. Mai 2017

Trotz höherem Overclocking und 1024 MB mehr RAM schlechtere Benchmarks ?

Trotz höherem Overclocking und 1024 MB mehr RAM schlechtere Benchmarks ?: Hey Leute , habe hier eine Sache die mich verwirrt ! Hab vor ein paar Tagen einen 1 GB Speicher Riegel dazu bekommen ! Den natürlich sofort eingebaut ! Dann wollte ich natürlich neue Benchmarks...
Benchmarks 28. Juni 2008
Benchmarks unter XP höher als unter Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden