X1950Pro

Diskutiere und helfe bei X1950Pro im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; wer weiß woran das liegt. so jetzt noch ne dumme frage: im atiTT (auch im Everest) wird mir nur die 790 MHz RAM Takt angezeigt. Wenn ich den Hacken bei... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Kruemelino, 27. August 2007.

  1. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553

    wer weiß woran das liegt.
    so jetzt noch ne dumme frage: im atiTT (auch im Everest) wird mir nur die 790 MHz RAM Takt angezeigt. Wenn ich den Hacken bei DDR reinnehmen, sehe ich diese 1600 MHz? Was hat es damit aufsich?
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    @Kruemelino
    Du hast einmal den "realen" Takt, das ist der niedrigere und dann den DDR Takt. DDR heisst ja Double Ratet, heisst, der Ram kann Lesen und Schreiben gleichzeitig, deshalb sagt man immer die doppelte Mhz Zahl, also 1600Mhz. Allerdings ist der Reale Takt immer niedriger. Das ist normal.
     
  3. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Danke,
    Ich hab mir das ATI Tray Tool draufgespielt, da der Lüfter doch bei 12V deutlich hörbar ist. Der Läuft mit 40% @ 42°C im Idle.
    Bei Last regelt er schnell hoch.

    lg Gert
     
Thema:

X1950Pro

Die Seite wird geladen...

X1950Pro - Similar Threads - X1950Pro

Forum Datum

X1950Pro & HD4870 Treiber Install

X1950Pro & HD4870 Treiber Install: Nabend! Hab in meinem Hauptsys ja ne 4870 zu sitzen und Catalyst dazu installiert seit ewigkeiten. Hab dann heute meine 1950Pro dazugesetzt und wollte da nen dritten Monitor ranbauen, jedoch hab...
Grafikkarten 18. Oktober 2009

Welches Netzteil für zwei x1950Pro?

Welches Netzteil für zwei x1950Pro?: Hallo, Wie stark muss mein Netzteil sein um zwei ATI x1950Pro mit Strom zu versorgen? In einem Heft steht dass 450W für eine Grafikkarte empfohlen sind. Danke im voraus!
Stromversorgung 18. September 2008

X1950Pro oder HD3850

X1950Pro oder HD3850: Also es geht um folgendes meine Kumpel seine Graka zeigt nur noch Bildfehler sogar schon im Bios also kann ich davon ausgehen das sie defekt ist oder ? (X1950Pro Poworcolor 512MB AGP) und nun...
Grafikkarten 6. September 2008

X1950Pro vs 3 TFTs

X1950Pro vs 3 TFTs: Ich habe einen Bekannten der möchte an seine X1950Pro einen 3. TFT anschließen. Die Grafikkarte hat ja bekanntlich zwei Ausgänge ... Er will ein Bild aber nicht KLonen, sondern das Gesamtbild auf...
Grafikkarten 9. Mai 2008

256 vs. 512MB bei X1950Pro

256 vs. 512MB bei X1950Pro: ganz kurze Frage: wieviel % mehr bringen 512MB im gegensatz zu einer 256MB-Version der X1950Pro
Grafikkarten 16. September 2007

Absturz bei X1950Pro

Absturz bei X1950Pro: Ich hab seit kurzem ein Problem: wenn ich irgendeine 3D-Anwendung starte (z.B. Spiele, Benchmarks, oft auch Videos), dann stürzt der Rechner einfach so ab (schwarzer Bildschirm, ohne...
Grafikkarten 12. September 2007

ATI Gecube x1950pro + Fatal1ty FC-ZV9

ATI Gecube x1950pro + Fatal1ty FC-ZV9: Würd mal gern wissen was meine ATI Gecube x1950PRO + Fatal1ty FC-ZV9 wert ist. Und ich habe natürlich das ganze zubehör noch :) Danke Ackermann
freie Fragen 8. September 2007

Gecube X1950Pro Temperatur Anzeige.

Gecube X1950Pro Temperatur Anzeige.: Mahlzeit, Ich hätte da eine Frage bezüglich meiner Gecube X1950pro. Ich hab gelesen das die Temp. Anzeige einfach deaktiviert ist, d.h. ja man könnt sie auch wieder aktiviern. Jetzt wollte ich...
Grafikkarten 28. August 2007

Grafikfehler bei ATI X1950Pro-Ultimate

Grafikfehler bei ATI X1950Pro-Ultimate: Hallo hoffe mir kann jemand helfen habe bei einigen spielen in der letzten Zeit massive Grafikfehler:( Derzeit benutze ich den ATI Catalyst 7.1 Treiber. Weis jemand Rat? Hier habe ich mal einen...
Grafikkarten 19. Februar 2007
X1950Pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden