X1950Pro

Diskutiere und helfe bei X1950Pro im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; wer weiß woran das liegt. so jetzt noch ne dumme frage: im atiTT (auch im Everest) wird mir nur die 790 MHz RAM Takt angezeigt. Wenn ich den Hacken bei... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Kruemelino, 27. August 2007.

1. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    37553

wer weiß woran das liegt.
    so jetzt noch ne dumme frage: im atiTT (auch im Everest) wird mir nur die 790 MHz RAM Takt angezeigt. Wenn ich den Hacken bei DDR reinnehmen, sehe ich diese 1600 MHz? Was hat es damit aufsich?

2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

@Kruemelino
    Du hast einmal den "realen" Takt, das ist der niedrigere und dann den DDR Takt. DDR heisst ja Double Ratet, heisst, der Ram kann Lesen und Schreiben gleichzeitig, deshalb sagt man immer die doppelte Mhz Zahl, also 1600Mhz. Allerdings ist der Reale Takt immer niedriger. Das ist normal.

3. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    37553
    Danke,
    Ich hab mir das ATI Tray Tool draufgespielt, da der Lüfter doch bei 12V deutlich hörbar ist. Der Läuft mit 40% @ 42°C im Idle.
    Bei Last regelt er schnell hoch.

lg Gert

Thema:

X1950Pro

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden