PhysX läuft nicht richtig

Diskutiere und helfe bei PhysX läuft nicht richtig im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs und Mädels, ich hab ein kleines Problem: Ich hab mir eine 260 GTX geakauft, hab den neusten nVidia driver drauf (177.83) , der schon den... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BigJim87, 29. August 2008.

1. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

Hi Jungs und Mädels,

ich hab ein kleines Problem:

Ich hab mir eine 260 GTX geakauft, hab den neusten nVidia driver drauf (177.83) , der schon den PhysX support drin hat.... hab alles wunderbar installiert...

jetzt hab ich mal bei UT3 den PhysikMod installiert und hab die Map Lighthouse Physik gestartet und da dan das Problem: ich hatte ein wunderbaren bild aber in Zeitlupe mit ganzen 5 FPS

danach hab ich ein bisl gesurft und hab festgestellt, dass ich PhysX erst aktivieren muss unter dem PhysX Properties Modul... dort hab ich GeForce PhysX aktiviert...
    zu meiner überraschung lief die selbe UT3 map danach flüssig, aber nur 1 oder 2 min, dann ist die wieder abgekackt auf 5 FPS...:p

Kann mir einer sagen an was das liegt, oder was da das Problem ist???

Edit:
    hab gerade Warmonger installiert... Da leuft alles wunderbar flüssig mit 45fps
    warum geht aber UT3 net??

#1 BigJim87, 29. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

hab ja auch die gtx260 aber kein UT3 um es mal zu testen. wie merkt man eigentlich ob physx aktiv ist? ich sehe es ja nur an 3dmark vantage zur zeit .

gruss agent

#2 Agent Smith, 30. August 2008
  3. 280GTX
    280GTX Banned
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

1 lade nvidia Physx runter
    2 instalier ut3 und lade den ut3extreme mod herunter

ohne physx 3. 8 fps in ut3 mit extreme mod in lighthouse !
    mit Physx deutlich mehr je nach rechner ich hate mit meiner 280 gtx damals an die 40 - 50 fps.

oder du instalierst two worlds ! da merkst du es auch um die 15 fps und in 3d mark vantage mehr ist mir nicht bekannt auser die nvidia test bench z.b Medussa usw.

ja trozdem öhhhm hast du NVIDIA PHYSX instaliert ? fals nein dan mach mal dann sollte es funktioniren

#3 280GTX, 1. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2008
  4. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    #4 freemind_ch, 2. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  5. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186
    Hm, ich merke bei TW keinen unterschied :eek:

6. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Funktioniert PhysX nur wenn ich den Treiber 177.92 installier? Und was für genaue Vorteile hat das? Und was ist, wenn ich nur den Treiber installier ohne den GeForce power pack ?

7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Was ist egtl mit den 8800 G80 karten, unterstützen die nun auch physix?

8. reilos
    reilos Computer-Guru
    1. SysProfile:
    37639
    Hi hab ne 9800 GTX und wollte auch ma PhysX ausprobieren, hab mir den Treiber 177.92 geloadet und den alten runtergemacht als ich dann 3d Mark 06 laufen gelassen hab hatte ich 300 beinahe 400 Punkte weniger wie vorher und als ich dann auf die Temps geschaut hatte:
    Last 103 °C
    Idle 64 °C
    ??? Ohne PhysX wars Idle 45°C Last höchstens 71°C

Wie gibts n das?
    Das auf einmal die Temps so hoch werden und Auslesefehler wirds wohl au nich sein weil ich dasselbe mit evga Precision unn HW Monitor ausgelesen hab. Ach ja hab meine Graka auf Core 760 mhz und Speicher 1188 mhz übertaktet. Ich versteh diese PhysX nich:confused:

reilos

9. freemind_ch
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    takte mal deine karte auf standart und vergleiche.......

#9 freemind_ch, 4. September 2008
  10. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    werden eigentlich kommende Spiele auch PhysX unterstützen? und was sind die PPU KArten?

11. reilos
    reilos Computer-Guru
    1. SysProfile:
    37639

Durch den neuen Treiber wars automatisch wieder auf Standard takt zurückgesetzt und 64 °C im idle und auf 80 % Fan speed??? Wobei der Standard Fanspeed glaub ich bei 40% liegt!!!

12. freemind_ch
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    setze den Fan Speed auf Auto.
    Ich habe den neuen Treiber auch drauf 177.92 und habe 2 x 9800 GX2 drinn, bei mir hat sich nichts verändert, dass er jetzt wärmer geworden sei.
    Bist Du dir da sicher, dass nicht deine Software beim Windows Start, die Profile Einstellungen (EVGA Precision)mit startet?

13. freemind_ch
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    [Anfang des Jahres kaufte NVIDIA das kalifornische Unternehmen Ageia Technologies, welches in finanziellen Schwierigkeiten steckte, zu einem Spottpreis. Ageia entwickelte einen Physikbeschleuniger (PPU) namens PhysX, der als Erweiterungskarte ab Anfang 2006 erhältlich war, aber mangels Unterstützung seitens der Spieleindustrie kaum Anklang fand. NVIDIA führte die Strategie der Erweiterungskarte aber nicht weiter, sondern integrierte die Berenchung der Physik mit in die GPU. Zum Start der GeForce GTX 280 wurde mit einer PhysX-Unterstützung gerechnet, aber man wird sich noch etwas gedulden müssen, denn offiziell hat NVIDIA GeForce PhysX noch nicht veröffentlich, auch wenn ein erster Beta-Treiber die Runde macht.]

14. reilos
    reilos Computer-Guru
    1. SysProfile:
    37639
    Doch schon evga Precision startet sobald mein PC hochgefahren is aber als ich die neuen Treiber installiert hatte waren die Clocks auf Standard... achja und hab die alten Treiber nicht mit Driver Cleaner gelöscht, kann das daran liegen wohl eher nich oder?
    Und was soll das ändern wenn ich den fan Speed auf Auto setze wenn das überhaupt geht mit evga precision?

Und bevor ich diesen 177.92 installiert hab ich mir die Physx Software geloadet in Verbindung mit meinem alten treiber aber unter Einstellungen konnte ich PhysX nicht auf "GPU PhysX" oder ähnlich setzen?

15. freemind_ch
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    Wenn Du alles richtig installiert hast, dann kannst du in der PhysX 2 Einstellungen wählen. (No Acceleration) -(Gephorce PhysX)

Thema:

PhysX läuft nicht richtig

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. nvidia physik startet nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden