X-System

Diskutiere und helfe bei X-System im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, ich werde hier mal was sehr Interessantes für viele User vorstellen. Es heißt X-System. XSystem ist eine Alternative Desktop Umgebung für... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DJ-Blubb, 7. Oktober 2008.

  1. DJ-Blubb
    DJ-Blubb Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    So, ich werde hier mal was sehr Interessantes für viele User vorstellen.
    Es heißt X-System.

    XSystem ist eine Alternative Desktop Umgebung für Windows XP und Vista. Windows verbraucht damit weniger Resourcen und ist stabiler und auch schneller!

    Es kann eine alternative Desktop-Umgebung für Windows aufbauen oder die Standard-Oberfläche erweitern.
    Außerdem ist es Open Source. Sprich jeder kann da was verändern, wie er lustig ist, sollte jedoch die Lizenz beachten.

    Zu finden ist das kostenlose Programm auf der Homepage von kaai24.
    Der Support ist jeden Tag zu erreichen. Also bei Fragen kann man sich nach einer schnellen Registrierung im Forum melden oder man schickt einfach eine E-Mail an die Support Adresse.

    ------

    Ich persönlich benutze X-System schon etwas länger und bin immernoch beeindruckt. ich hatte früher öfters Probleme mit der explorer.exe, die jetzt aber gelöst sind, da explorer.exe nich mehr benötigt wird. Außerdem merk ich auch z.B. beim Zocken, dass es viel schneller läuft :)
    Hinzu kommt, dass ich nicht allzu viel Ahnung hab und das jedoch sehr schnell verstanden hatte. Ist also kinderleicht *g*


    Ich würde es jedem empfehlen. Nich nur, weil der Kai ein guter Kumpel ist, sondern weil er sich wirklich viel Mühe und auch Zeit in dieses Projekt steckt.

    Auch bzw vorallem Linux-Liebhaber sollten es sich aufjedenfall mal anschauen ;)

    Fotos sind auf der homepage zu finden und ein Screen von meinem Desktop hab ich angehängt.


    Ich hoffe, dass viele Rückmeldungen kommen und sich einige auch in der Community melden. Jeder ist herzlich willkommen!

    [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    So hab das mal getestet..bin aber nicht wirklich begeistert:
    1. Ich mag Litestep nicht
    2. Die Installation läuft irgendwie unübersichtlich ab
    3. Es sollte ein De-Installer dabei sein (ok einfaches löschen geht au aber trotzdem^^)
    4. Dieser RocketDock hat sich beim 1. Klick verabschiedet!

    Was ich gut finde:
    1. Notepad++ isn super Programm, nutze ich selbst schon lange
    2. Der A43 Filebrowser is super, kannte ich nochnet^^


    Fazit: Nicht mein Fall wer aber neugierig ist soll gerne mal Probieren
     
  4. DJ-Blubb
    DJ-Blubb Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal schön, dass du's ausprobiert hast :)
    Ich werd mal zu jedem deiner negativen Punkte was sagen:
    1. Jeder hat nen anderen Geschmack und bisher sind die meisten damit sehr zufrieden ;)
    2. Ja gut, das hab ich selbst auch gemerkt, aber ich werd's ihm mal ausrichten. Ich bin mir sicher, dass er daran arbeiten wird.
    3. Ich hab zwar nicht vor es zu installieren, aber auch das werd ich ihm berichten!
    4. Du bist bisher der Erste, der damit ein Problem hat^^ - liegt wahrscheinlich am Programm selber und war vlt ne einmalige Sache.

    Also ein Dankeschön, dass du uns Probleme bzw. negative Aspekte genannt hast. Diese wird sich der Entwickler sicher zu herzen nehmen und korrigieren.
    Denn durch Fehlern lernt man! :great:
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    wooki, teste RocketDock mal im normalen Windows :) Ich selber hatte noch nie Probleme mit dem Programm und kenne auch niemanden obwohl es recht weit verbreitet ist.
     
  6. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Naja ich nutze seid..was weiß ich wieviel jahren..turbolaunch. ist sowas ähnliches wie rocketdock nur das es hässlich ist, dafür tabs hat, aber shareware ist und mehr unterbringt ^^

    [​IMG]

    http://www.savardsoftware.com/turbolaunch/
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Oder einfach Launchy, das Mädchen für alles ;)
     
Thema:

X-System

Die Seite wird geladen...

X-System - Similar Threads - System

Forum Datum

Synology DS1019+ angeschaut: Leistungsfähiges NAS-System für ambitionierte Nutzer

Synology DS1019+ angeschaut: Leistungsfähiges NAS-System für ambitionierte Nutzer: Synology DS1019+ angeschaut: Leistungsfähiges NAS-System für ambitionierte Nutzer Ich bin bereits seit vielen Jahren mit Synology -Systemen unterwegs, stieg mit einer 214j ein und war dann...
User-Neuigkeiten 5. September 2020

Philips stellt neues Multiroom-System auf Basis von DTS Play-Fi vor

Philips stellt neues Multiroom-System auf Basis von DTS Play-Fi vor: Philips stellt neues Multiroom-System auf Basis von DTS Play-Fi vor Allerdings nutzt man das bereits bekannte DTS Play-Fi als Basis. Ähnlich wie Sonos setzt man da auf normalen Wi-Fi-Netzwerken...
User-Neuigkeiten 5. September 2020

Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern

Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern: Hallo! Auf meiner SSD-Festplatte befinden sich aktuell drei Laufwerke A, C und D. A enthält nur Daten. Auf C und D sind wechselseitig WIN7 Pro und WIN10 Pro installiert. Über Dual Boot wähle ich...
Windows 7 29. August 2020

Google gibt ein Update zum Corona-Warn-System (ENS)

Google gibt ein Update zum Corona-Warn-System (ENS): Google gibt ein Update zum Corona-Warn-System (ENS) Laut Google hätten Gesundheitsbehörden in 16 Ländern darauf zurückgegriffen. Weitere Apps in weiteren Staaten befänden sich aktuell in der...
User-Neuigkeiten 1. August 2020

Bosch gründet die Power-for-All-Allianz: ein markenübergreifendes Akku-System

Bosch gründet die Power-for-All-Allianz: ein markenübergreifendes Akku-System: Bosch gründet die Power-for-All-Allianz: ein markenübergreifendes Akku-System Da wären neben Bosch unter anderem auch Makita oder Worx zu nennen. Da lässt sich dann beispielsweise der Akku vom...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2020

Lego Nintendo Entertainment System offiziell vorgestellt

Lego Nintendo Entertainment System offiziell vorgestellt: Lego Nintendo Entertainment System offiziell vorgestellt Das neue NES-Bauset beinhaltet einen Controller samt Kabel und Stecker und für ein besonders nostalgisches Spielerlebnis soll der...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2020

Netgear bringt neues Mesh-System: das Orbi AX4200 mit Wi-Fi 6

Netgear bringt neues Mesh-System: das Orbi AX4200 mit Wi-Fi 6: Netgear bringt neues Mesh-System: das Orbi AX4200 mit Wi-Fi 6 Den großen Bruder, den Orbi AX6000 (RBK852), hatte Olli ja erst im März 2020 getestet. Auch beim neuen Modell handelt es sich um ein...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2020

macOS: Ransomware EvilQuest verschlüsselt euer System

macOS: Ransomware EvilQuest verschlüsselt euer System: macOS: Ransomware EvilQuest verschlüsselt euer System EvilQuest heißt das gute Stück, dass sich – oh Wunder – in Raubkopien von Apps versteckt. Konkret wurde der Code in einer Kopie der...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2020

System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu

System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu: System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu Nachdem Windows 10 im März und April 2020 Marktanteile verloren hatte, geht nun quasi alles wieder seinen gewohnten Gang. Denn das neueste...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2020

System-Verteilung im April 2020: Windows 10 verliert minimal Marktanteile

System-Verteilung im April 2020: Windows 10 verliert minimal Marktanteile: System-Verteilung im April 2020: Windows 10 verliert minimal Marktanteile Immer noch spannend: Zum zweiten Monat in Folge hat Windows 10 geringfügig Marktanteile eingebüßt. Ob da viele Menschen...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2020

iPhone: Speziell formatierte Nachricht bringt das System aus dem Tritt

iPhone: Speziell formatierte Nachricht bringt das System aus dem Tritt: iPhone: Speziell formatierte Nachricht bringt das System aus dem Tritt Es erinnert an den Telugu-Bug von vor zwei Jahren. Das iPhone erhält die Nachricht und das Gerät versucht die Zeichen...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Coronavirus-Tracing: Apple und Google äußern sich zu ihrem System

Coronavirus-Tracing: Apple und Google äußern sich zu ihrem System: Coronavirus-Tracing: Apple und Google äußern sich zu ihrem System So soll das gemeinsame Tool der Unternehmen helfen die Wege und Kontakte von Personen nachzuvollziehen, die sich infiziert haben....
User-Neuigkeiten 14. April 2020

Coronavirus: Apple und Google integrieren Plattform für ein Tracking-System in iOS und Android

Coronavirus: Apple und Google integrieren Plattform für ein Tracking-System in iOS und Android: Coronavirus: Apple und Google integrieren Plattform für ein Tracking-System in iOS und Android Weitreichender könnte da die Zusammenarbeit von Google und Apple sein. Die beiden Tech-Giganten, die...
User-Neuigkeiten 10. April 2020
X-System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden