Sammelthread X Rebirth

Diskutiere und helfe bei X Rebirth im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abstürze - Auf die Patches warten. Aktuellen Graka Treiber. Irgendwelche besonderen Fehlermeldungen? 100 Energiezellen - Laut Egosoft Forum scheint es... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von Gorsi, 23. April 2011.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Abstürze - Auf die Patches warten. Aktuellen Graka Treiber. Irgendwelche besonderen Fehlermeldungen?
    100 Energiezellen - Laut Egosoft Forum scheint es sich um ein überlaufen der Aufträge vom Begleitschiff zu handeln.
    Ansonsten das mal probieren:
    Menüs - War in x3 nicht besser
    anklicken - 1000 mal was anklicken? oO weis nicht was man so viel anklicken muss?!
    Tote Stationen - Was erwartest du? Das kein Shooter und nennt sich nicht GTA. ;) Was soll da groß sein?!
    Videos - Wird sicher mit nem Patch noch die möglichkeit zum abschalten geliefert. Bzw macht mit sicherheit wer später einen entsprechenden Mod
    Highways - Auf Patches warten
    FPS - Auf Patches warten
    Texturen - Die haben für das größte Schiff allein ein halbes Jahr zum Modelieren gebraucht und die Klitsche ist echt nicht groß. Wird aber vielleicht auch noch geupdatet
    Map - Wird es sicher auch irgendwann Mod's oder direkt Patches geben.

    Also am ende beinahe bei jedem Punkt einfach abwarten und egosoft freundlich melden was nicht funktioniert.
     
    #76 Gorsi, 16. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  2. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

    Ist nix persönliches, aber ich kann's nicht mehr hören, genau wie: "...wir sind es ja mittlerweile gewöhnt...".
    Mir geht es von mal zu mal mehr auf den...Zeiger, dass man nur noch als Beta-Tester und Geldsack benutzt wird, das ist ein Krebsgewschwür das sich immer mehr ausbreitet.

    Auch das Verlassen auf die Modding-Community, schön und gut für zusätzliche Inhalte wie Stationen, Schiffe, Waffen & Co., aber bei grundlegenden Dingen ist m.M.n. der Hersteller in der Pflicht, dafür bekommt er mein Geld.


    Was ich im Egosoft Forum auch schon öfter gelesen habe: "...bedenkt das Egosoft nur aus 20 Leuten besteht...".

    Es ist völlig irrelevant ob ein Unternehmen 20 oder 2000 Mitarbeiter, es muss in der Lage sein sich realisitische Ziele für das Produkt zu setzen, entsprechend kompromissbereit sein und das auch nach außen hin zu kommunizieren....sonst kommt eben sowas wie X-Rebirth mit den entsprechenden Reaktionen der Kunden/Fans heraus.


    Versteht mich nicht falsch, kleiner Fehler und entsprechende Verbesserungsvorschläge an den Hersteller finde ich durch aus akzeptabel, aber nicht in diesem Umfang.
     
  3. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Abstürze: Glaubst du echt ich hätte nicht den aktuellsten Treiber drauf? ;) Auf Patch warten ist klar, trotzdem jetzt nervig

    100 Energiezellen: Klar ein Bug, wird sicher auch gefixt, nervt trotzdem jetzt :(

    Menüs/Anklicken: Also ich fand es in X3 viel komfortabler! Allein das durchgeklicke auf der Map *schauder* oder das gewusel im Inventar oder das ganze geklicke beim Handel *nochmal schauder*

    Tote Stationen: Ich erwarte, was Egosoft mir versprochen hat -> Siehe Trailer! So ist es nicht lebendig wie versprochen. (Wo sind die Stationsansagen?!? Die Audiodaten gibt es ja schon länger!)

    Videos: Ich denke auch das da nen Patch kommt, aber es stört mich jetzt ;) (Ich mein die haben es doch lange getestet und jeder merkt nach 1h Spielzeit das es nervt?)

    Highways - Auf Patches warten: -> Stört mich jetzt!

    FPS - Auf Patches warten: -> Stört mich jetzt!

    Texturen: Die Schiffe finde ich sogar super vom Aussehen her, eher die Stationen von innen lassen mich schaudern :confused:

    Map: Also ich hab echt keinen Plan wie die auf so ne Idee gekommen sind. Was bringt ne Karte die man nicht anständig lesen kann? (Zumal die X3 Karte ja einfach aber effizient war!)


    Unterm Strich: Jo, abwarten und Tee trinken :confused: Ich hab bis dato alle X Games gespielt und schon mal größere Probleme gehabt (Der Bug bei X3 Reunion mit dem Asteroiden der ein weiterspielen der Kampagne unmöglich machte), aber da konnte man wenigstens den Rest munter spielen.

    X Rebirth ist für mich IM AKTUELLEN Zustand so einfach unspielbar :cry:
    (Und ich habe jetzt wirklich 13 Stunden versucht mich damit anzufreunden :( )


    Edith sagt:
    Oder um es mal anders zu sagen -> Da die X Reihe mit meine liebsten Videospiele sind und ich viele schöne Kindheitserinnerungen daran habe (Habe für X:BtF extra nen neuen Rechner mit Geforce 2 GPU bekommen ^^ ) schmerzt es mich ungemein X Rebirth so zu sehen.
     
    #78 Antulamatsch, 16. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Gute Miene zum bösen Spiel?

    Das Spiel wurde - aus welchen Gründen auch immer - unfertig auf den Markt geschmissen. Das Belegen zum einen die ganzen Beschwerden in den Steam- als auch in den Egosoftforen und zum anderen der notwendige "Patch" zur Veröffentlichung, welcher auf den DVDs fehlende Spieldaten bereit stellt.

    Da sind einige EA-Titel besser veröffentlicht wurden, als das Spiel hier.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ich sags mal so. Von den meisten Bug's bin ich verschont geblieben. Ob Spiele unfertig auf den Markt kommen liegt ja nicht zwingend nur an EA.
    Ja Rebirth ist unfertig. Kann mich sogar daran erinnern das der Chef von Egosoft im Interview mit Gamestar sagte dass das Spiel an sich nicht fertig auf den Markt kommen würde. Sie also davon ausgehen das es noch verbessert werden muss. Aber das zusammen mit der Community. Sicher, die Bug's gehören nicht dazu. Aber es werden ja nicht nur diese angekreidet.

    Der Patch könnte genauso gut daher rühren das sie keine weidere DVD pressen wollten. Also ein Finanzieller Grund.
     
  6. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Wie gesagt, es ist ja nicht alles schlecht ;) Bin jetzt mal weg von der buggy Story und mal abseits bissle rumgeflogen, Tiefenraumscanner benutzt. Schön gemachtes Minispiel was sich auch finanziell lohnt. Sowas mag ich :)
     
    #81 Antulamatsch, 17. November 2013
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich find's auch recht traurig, dass ein solch' unfertiges Spiel auf den Markt geworfen wird. Da sieht man mal wieder: Als Käufer ist man der Beta-Tester. Daraus hätte man doch eher eine Early Access-Version schneidern können.
     
    #83 BlackPitcher, 17. November 2013
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Wenn man bedenkt, dass Egosoft sieben Jahre an dem Spiel gearbeitet haben soll.

    @Gorsi
    Das Spiel benötigt rund 8 bis 12GB Speicherplatz. Ich denke nicht, dass Egosoft mit dem Platz auf der DVD hatte. Das Spiel musste einfach so schnell wie möglich auf den Markt geworfen werden, egal ob es komplett ist oder nicht.
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    ohh mann... mensch, denkt ihr ich merk nicht dass das Spiel nicht fertig ist. Hallo... Ich hab selbst dafür geld ausgeben und mich freut es auch nicht.

    Dennoch wird weiter entwickelt und deshalb geb ich nicht auf das es doch nocht gut werden könnte wie die anderen teile. Zumal sie sich viel mehr ins zeug legen. Nennt mir ein Spiel was nach so vielen Jahren immer noch verbessert wird und Bugs gefixt werden. Sowie neues Material raus kommt.

    @ mitcharts. Arbeite du mal 7 Jahre an einem echten großprojekt. Mal schaun wie viel du fertig bekommst. Es ist und bleibt ein sehr kleines entwicklerteam welches gleichzeitig immer noch an x3 gearbeitet hat. TC und AP kamen schließlich auch in den 7 Jahren raus. Und bedenke das hier nicht nur ein Shooter mit Linearer Storry und Schlauchlevel entworfen wurde. An der Entwicklung hängt auch eine Engine. Crytec hat um einiges mehr Mitarbeiter und genauso mehrere Jahre für ihre aktuelle Engine gebraucht wobei sie sogar teile aus den vorgängern übernehmen konnten. Star Citizen soll auch mindestens 2 bis 3 Jahre brauchen wobei die Engine schon vorhanden ist und das Team immer größer wird. Wenn nicht schon größer als das von X-Rebirth. Und die haben keine Nebenaufgaben.

    Fakt ist, mir passt das auch nicht. Hab urlaub, mich gefreut das es letzten Freitag kam und mir dafür zeit genommen die ich nun anderweitig voll stopfe. Aber deswegen muss ich nicht dauern erwähnen wie armselig ihre Leistung ist wenn es keine so armselige Leistung ist!

    ---------- Post hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Post um 04:51 ----------

    Für alle mit Performanche Problemen gibt es schon unterschiedliche lösungen. Keine funktioniert bei jedem!

    - Im Taskmanager nach dem Laden des Savegames die Prozesspriorität auf "Hoch" einstellen
    - Im Fenstermodus zocken
    - bei Nvidia im Treiber ein Profil für X Rebirth einstellen und "Energieverwaltungsmodus" auf "Maximale Leistung bevorzugen" einstellen
    - in Steam Rechtsklick auf X Rebirth -> Eigenschaften -> Startoptionen festelegen -> "-64bit" ohne " eintippen.
    - Bei Nvidia GTX500 Grafikkarten eventuell den alten Treiber 314.22 wieder drauf hauen.

    Hier auch die Sammlung im egosoft Forum egosoft.com :: View topic - Lösung für Performance-Probleme? Dort wird sicher immer wieder was neues geschrieben. Nur schau ich nicht dauernd nach. :)
     
  11. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Das ist, worauf ich hoffe! Die Basis des Games ist garnicht mal schlecht, wenn Sie jetzt auf die ganzen Tips eingehen und es entsprechend verbessern dann kann es noch ein super Game werden :)

    Problem ist, das sie jetzt erstmal ne Menge Leute verschreckt haben und ne Menge negativer Kritik und Testberichte einstecken müssen. Ich hoffe, das ihnen das nicht auf lange Sicht das Genick bricht :confused:

     
    #86 Antulamatsch, 18. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Und genau da liegt doch der Fehler begraben. Egosoft ist ein kleines Entwicklerteam, welches an zu vielen Baustellen gleichzeitig gearbeitet und scheinbar keine richtigen Prioritäten gesetzt hat. Was dabei heraus gekommen ist, sieht man ja, die Spielerschaft ist höchst unzufrieden.

    Ich kann doch nicht in vollem Bewusstsein daran, dass ich x Baustellen und x Mitarbeiter habe, ein neues Spiel entwickeln und dieses unfertig zu Zeitpunkt x auf den Markt schmeißen.
     
  13. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Wohl war, aber ich vertraue wie so viele darauf, das Egosoft das schon richten wird ;) Der anfängliche Ärger verfliegt hoffentlich bald :)

     
    #88 Antulamatsch, 19. November 2013
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Gamestar hat es auch auf Deutsch.
    Und 2 von 3 Angespielt Video's
    X: Rebirth - Analyse-Videos, Patch-Infos und erste Mods - News - GameStar.de

    @ mitcharts
    Was für Prioritäten?
    Der Nachfolger muss den vorgängern gerecht werden an Umfang. Also an Schiffen, an Stationen, an Warenkreisläufen, an Dynamischer Wirtschaft und auch an Grafik. Wenn man ein's davon weg lässt, ist das einfach nicht mehr X.
    Mir fällt Spontan nichts ein wo man hier hätte Prioritäten setzen können bzw was man hätte weg lassen sollen.
    Am Ende ist X Rebirth X3 nur neu Aufgesetzt. Denn alles was damals schon vorhanden war ist jetzt einfach nur anders bedienbar, andere Grafik oder vortgeschrittene Story.
     
  15. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Ich hab's deinstalliert, vielleicht habe ich in paar Monaten nochmal Lust, aber momentan, nee. :(


    Es trudeln auch die ersten Testberichte ein:
    metacritic


    @ Gorsi und das GS-Video

    Christian trifft da ganz meine Meinung, was die Modding-Community betrifft, auch sonst stimme ich seinen Aussagen zu.

    ---------- Post hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Post um 21:27 ----------

    Nein, es wurden soviel elementare Dinge rausgenommen.
    - Gravidar
    - übersichtliche Map mit Koordinaten der Objekte
    - schneller Wechsel zwischen Feindschiffen
    - Kommandos für eigene Schiffe (docke an, beschütze mich, beschütze x)
    - Stationsmangement (Preise bestimmen, ...)
    - aufschlussreiche Übersichten (in den voherrigen Teilen konnte man bei einem Objekt, welches man anvisiert hat oder auf der Karte makiert hat, einfach die Taste "i" drücken und man hat sämmtliche relevanten Infos erhalten)
    - Logbuch
    - Meldung über den Beschuss von eigenen Schiffen, bzw. deren Zerstörung
    - Hotkeys
    ...

    Dafür hat man uns mit Minigames usw. "bereichert".
     
Thema:

X Rebirth

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden