Sammelthread X Rebirth

Diskutiere und helfe bei X Rebirth im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal schauen wann meine CE Box eintrifft. Naja, im Grunde ist es auch egal, vor Freitag 19 Uhr wird eh nix mit spielen. Jedenfalls habe ich mir das... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von Gorsi, 23. April 2011.

  1. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

    Mal schauen wann meine CE Box eintrifft. Naja, im Grunde ist es auch egal, vor Freitag 19 Uhr wird eh nix mit spielen.

    Jedenfalls habe ich mir das Wochenende frei gehalten, da wird der Joystick glühen. ^^


    Nachtrag:
    Aus dem Egosoft-Forum; Verfasst am: Mo, 11. Nov 13, 19:01
     
    #61 Mr. E, 11. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Narf, Nachladen... Naja, aber sie entschuldigen sich und sie Arbeiten bis zur letzten Sekunde. :)

    Freitag kann ich wohl nen bissel Zocken wenn es ankommt. Aber am WE wohl nicht. Naja, hab ja 2 Wochen Urlaub. Sollte für nen bissel Spielzeit reichen. :D
     
  3. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Maaaannnn, während ich auf Arbeit war kam der Postbote mit meiner CE...und da nichteinmal meine Nachbarn da waren, hat er es bei einer Firma im Nachbarhaus abgegeben.
    Die haben so bescheidenen Arbeitszeiten, dass ich da selber immer auf Arbeit bin...na mal schauen wie ich da noch an mein Paket komme, vielleicht habe ich morgen Früh Glück. :rolleyes:
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ich bin wegen Nachtschicht gerade ins Bett gefallen als er zwei mal geklingelt hatte. Darfs mir morgen von der 200m entfernten Postfiliale abholen. :D

    ---------- Post hinzugefügt 15.11.2013 um 16:04 ---------- Vorheriger Post 14.11.2013 um 23:35 ----------

    So, bin gerade am Installieren. Nach dem ersten Installstart von Rebirth hat es direkt nach der Eingabe vom Code erstmal abgebrochen. Beim zweiten mal scheint es zu funktionieren. Ist. Danach noch den Patch laden und dann kann es los gehen. :D Ik Freu mir wie Blöd. :p

    Egosoft schreibt auch, das es nun Aktiviert ist. Bei wem es noch nicht geht, Steam neu starten.
     
  5. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Hm... Also nach 2 Stunden Spielzeit habe ich sehr gemischte Gefühle :confused:

    Die ganzen Bugs am Anfang stören schon etwas und die unerklärlichen FPS Einbrüche sind auch nicht so toll. Ich zock jetzt noch nen paar Stündchen und werde dann mal einen ausführlichen Bericht schreiben ^^
     
    #65 Antulamatsch, 15. November 2013
  6. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Kann ich nachvollziehen, habe jetzt ca. 4 Stunden gespielt und sagen wir...es ist Ernüchterung eingetreten.

    Naja mal schauen, die Story ist bei X im Grunde eh nur ein großes Tutorial, die ca. 20 Std. "durchhalten" und dann gehts richtig los.

    Mal schauen ob ich X-R ebenso lange spiele wie die anderen Teile, X3-AP habe ich bisher über 600 Stunden gespielt (laut Steam), die anderen Teile sicher nicht weniger.

    Bis jetzt haben sich so einige Kritikpunkte angehäuft bzw. bewahrheitet, mal schauen wie es sich entwickelt. :rolleyes:

    PS
    Ich würde ja gerne mal lesen wie die Stimmung im Egosoft Forum ist, aber ich komme nicht rein, scheint völlig überlastet zu sein.
     
    #66 Mr. E, 15. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Hab's jetzt auch ca. 2 Stunden. Bugs gib es einige, aber lass mich davon mal nicht abschrecken... Will es ja nicht umsonst vorbestellt haben. Aussehen ist ganz gut. Aber finde leicht unübersichtlich. Muss man sich halt wieder rein fuchsen. Spiel es mit XBox Pad. Habt ihr auch das Problem das man mit dem Rechten Stick auf Stationen sich viel zu schnell dreht? Sensibilität schon runter gedreht, aber wird nicht besser.
    Ein paar Schiffe hab ich auch schon gesehen die sich an Stationen festgehangen haben.

    Mit meiner GTX680 schaff ich keine 40 FPS bei 1920x1200 und vollen einstellungen. Finde ich ziemlich ernüchternd.
    Wollte es eigentlich gern mal im Multimonitoring probieren. Aber das kann ich wohl vergessen.

    Die Egosoft Seite hat bei mir auch einige Problemchen. Ins Forum komm ich auch nicht.
     
    #67 Gorsi, 15. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  8. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Eben hat Steam bei mir ein 10 MB Patch runtergladen, nun läuft das Spiel signifikant besser.

    Kurz nach dem Laden des Spiels ruckelt es ca. 10-15 Sekunden, dann läuft es gut...und ich hab definitiv kein Top Rechner. ^^

    Ich persönlich finde die Steuerung der Skunk sowieso etwas sehr leichtgängig, wirkt für mich irgendwie unglaubwürdig.
    Ach und auf Stationen bewege ich mich mit Maus und Tastatur.

    Bin gerade am überlegen, ob ich den Plot mal etwas aussetze und bisschen Handel treibe.

    Ach und unübersichtlich finde ich das HUD auch, zudem finde ich die Schrift des HUDs etwas zu klein, ich kann kaum erkennen wieviel km mein Ziel nun enzfernt ist.
     
    #68 Mr. E, 15. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Nachdem ich Steam neu gestartet hatte und X-Rebirth starten wollte, kam auch der Patch. Verändert hat sich bei mir aber nichts. keine Mehr FPS und die Dialoge fehlen auch zur hälfte. Hab dann nur den Untertitel. Meine eigene Stimme höre ich immer, die von meiner Co-Pilotin fehlt zu 99% und die von den anderen sind meist nicht verton vorhanden oder nur sporadisch. Gibt dann auch keine Lippenbewegung.

    Das Forum scheint aber wieder zu Funktionieren.

    Edit: Lese gerade das die komplette Sprachausgabe für andere Sprachen (einschließlich Deutsch) noch nicht komplett vorhanden ist und nach und nach im November fertig gestellt wird. Wird also noch einige Updates geben über Steam. Einzig in Englisch sollen alle Vertonten Dialoge vorhanden sein.

    Zudem soll ShaderQualität auf Hoch zu Abstürzen führen. bei mir bisher nicht. Werd aber morgen mal probieren wie gut es eine Stufe niedriger funktioniert. Vielleicht gibt es einen FPS sprung und sieht nicht schlechter aus.

    Sofern es funktioniert sollte man bei Bug's durchaus das Egosoft Forum besuchen und lesen. Gibt ein paar Hilfen und Infos. Wobei aber nicht alle Stimmen oder nicht bei jedem Helfen bzw diese Bug's auftreten.

    Edit2: Soll nun wie ich gelesen habe noch ein zweiter Patch mit ca 140MB raus gekommen sein der Unter anderen die fehlenden Sprachausgaben der NPC's beinhaltet und einige grobe Bug's behebt. Scheinen also rund um die uhr zu Arbeiten damit es besser wird.
     
    #69 Gorsi, 16. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  10. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Ja die Sache mit der Vertonung der Gespräche habe ich auch.

    Zudem hatte ich jetzt schon einige Male den Bug, dass ich im Schiff die Menüs nicht sehen konnte, da das Display in der Mittelkonsole des Schiffs nicht richtig dargestellt wurde.
    Abstürze hatte ich bisher 2.

    Aber es gibt auch Positives, hab mein erstes Schiff gekapert. ^^
     
  11. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Bin schon zweimal beim seitlichen Ausstieg aus einem Highway ins Nichts geschleudert worden :(
     
    #71 Antulamatsch, 16. November 2013
  12. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Ja, da gibts im Forum auch schon paar Screenshots von Spielern, die dann über 1 Mio km vom Ziel entfernt waren.

    Ich habe bis jetzt 2 Abstürze hinter mir, dazu kommt ein Bug, der das Display (beim Blick nach Rechts) im Cockpit nicht erscheinen lässt, ich kann also keine Menüs ansehen.

    Von den Karten will ich garnicht erst reden.

    Und das Schiff das ich gekapert habe folgt mir zwar, aber mehr Anweisungen kann ich ihm auch nicht geben, zumal es auch keinen Turbo nutzt und es sich regelmäßig in Stationen "verheddert".

    Und ich habe nun auch FPS-Einbrüche, gestern Abend lief es richtig gut und nun...:confused:


    Ich war schon vor der Veröffentlich umso skeptischer, je mehr ich an Infos und Videos gesehen habe...aber das...habe ich nicht erwartet. :rolleyes:
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Das mit den Befehlen ist wieder ähnlich wie in X3. Man muss erst die Software dazu kaufen. Hatte bisher in 4 Stunden Spielzeit durch Zufall nur einen solchen Händer auf Station gesehen.

    ---------- Post hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Post um 14:57 ----------

    Hab mal Rebirth mit 3 Monitoren auf 5760x1200 probiert. Ohne AA, Shader auf Low usw sind es immerhin 30FPS.

    [​IMG]

    Und so sieht es auf 8x AA und alles High/an. 4 bis 6 FPS. Mehr ist nicht.

    [​IMG]
     
  14. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Wat? Selbst für simples andocken muss ich Software kaufen?

    Während ich auf der Suche nach einem Händler bin, wird mein Jäger doch abgeschossen. :mad:
     
  15. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Im Augenblick für mich einfach komplett unspielbar :cry:


    • Ständig stürzt es ab
    • Die Story geht bei "verkaufe 100 Energiezellen" nicht weiter
    • Die verschachtelten Menüs nerven
    • Alles 1000mal bei Stationen anklicken nervt extrem
    • Stationen sind tot
    • Die sinnfreien Videos beim Personal anheuern stören
    • Die Highways sind total buggy und schleudern einen ins Nichts
    • Die FPS Einbrüche nerven
    • Texturen sind Megahässlich
    • Map unbrauchbar
    Für mich bis jetzt ein extremer Rückschritt! Potenzial ist vorhanden, nur muss SEHR VIEL verbessert und/oder komplett umgebaut werden müssen!


    Wirklicher Pluspunkt: Es lässt sich wirklich gut mit dem XBOX 360 Pad spielen
     
    #75 Antulamatsch, 16. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
Thema:

X Rebirth

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden