X-Fi Xtreme Music und Windows 7

Diskutiere und helfe bei X-Fi Xtreme Music und Windows 7 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyhoo, seit heute habe ich ein kleines Problem mit der Kombination einer Creative XFi und Win7. Und zwar konnte ich den zugehörigen Soundtreiber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von D!abloSV, 6. Juli 2009.

  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38

    Heyhoo,

    seit heute habe ich ein kleines Problem mit der Kombination einer Creative XFi und Win7.
    Und zwar konnte ich den zugehörigen Soundtreiber nach mehreren Neuinstallationen von Windows installieren, jedoch wird die Soundkarte nicht richtig erkannt, es wird also kein Ton ausgegeben.
    Das seltsame jedoch ist, dass dies bis vor der Neuinstallation von Windows 7 (gestern) problemlos ging. Verwendet wurde hierfür auch die gleiche Built.
    Getestet habe ich außerdem, ob es einen Unterschied macht, wenn ich während der Installation den OnBoardsound aktiviert habe oder nicht.
    Auch das Wechseln der Kompatibilitätsmodi brachte keinen wirklichen Erfolg.

    OnBoardsound funktioniert, also wird ansich von Windows selbst schon einmal Ton ausgegeben.


    Verwendet:

    OS: Windows 7 x86
    Treiberversion Creative: 2.18.0013


    Anbei ein kleiner Screen:

    [​IMG]

    Editiert:
    Habe nun auch mal die Windowseigene Treiberinstallation probiert, aber auch hier nur ein Fehler:
    [​IMG]

    Editiert:
    Habe gerade mal spaßeshalber die Karte im Gerätemanager deaktiviert. Als ich sie dann wieder aktivieren wollte hat sich der Rechner aufgehangen, genau wie bei den vorangegangenen Treiberinstallationen.


    Es wäre schön wenn jemand eine Idee hätte, solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Google hat mir bis jetzt auch noch nicht wirklich geholfen.


    D!abloSV
     
    #1 D!abloSV, 6. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  2. User Advert

  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    hast du die Creative Console installiert ?
    Wenn ja welches Profil war aktiv ?

    Hatte auch so ein Prob mit dem neuen Treiber... wenn ich im Gaming Modus war, kam kein Ton oder nur ein extremes Kratzen was einem fast das Trommelfell platzen lässt Oo
    Im Unterhaltungsmodus dagegen ist alles einwandfrei.

    Mit dem Beta Treiber davor lief alles fehlerfrei bis zu dem Tag als der finale Treiber kam, schon strange



    Ansonsten, hast du ja sicher schon gemacht, aber wir wollen ja alles auschließen.
    Karte is richtig drin, Kabel richtig dran ?
    In der Systemsteuerung auch als Ausgabemedium eingetragen, oder evtl. dort gemuted ?
     
    1 Person gefällt das.
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Installiert habe ich alle Creative-Programme, da ich gehofft habe dass sich der Fehler so vielleicht umgehen lässt.
    Problem ist nur, dass ich in keines der Programme gehen kann, da die Hardware nicht gefunden wird:

    [​IMG]
     
    #3 D!abloSV, 6. Juli 2009
  5. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    DriveClener mal drüber fahren lassen und alle Creative Sachen löschen.. vielleicht hilft es.

    Hatte sowas änliches mit meiner zweiten GraKa und nach dem "cleaner" wurde die HW wider erkannt.

    Win7 ist verdammt empfindlich was Treiber angeht..
    Seit der beta fällt mir auf das Treiberproblehme immer zu nem bsod führen und sich schwer lösen lassen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Also mittlerweile läuft alles. Ich hoffe dass das auch so bleibt.
    Was die Problemlösung ist? Solange neuinstalliert bis es funktioniert hat. Ich weiß, ist nicht elegant, aber immerhin geht's jetzt und hat mich ja auch nur eine Nacht und einen Nachmittag gekostet :/

    Aber einen Hinweis kann ich für all diejenigen liefern die ein ähnliches Problem haben:
    Falls es bei euch auch einmal so sein sollte, schaut im Gerätemanager nach, ob dort hinter der Creative Karte ein "(WDM)" steht, denn dann funktionierte die Karte interessanterweise nie.
     
    #5 D!abloSV, 6. Juli 2009
  7. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869
    Also bei der Installation sollte der Onboard-Chip stets deaktiviert sein, da es sonst zu überschneidungen kommen kann. (D.h. zum Beispiel keine Soundausgabe u.ä.)
    Windows 7 ist gegenwärtig eh noch nicht vollends da, da gibt es meinen Informationen nach eh noch ein paar Probleme.
     
    #6 KILLTHIS, 6. Juli 2009
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Ich hatte bisher immer meinen OnBoardSound aktiviert, gab diesbezüglich bisher auch noch nie Probleme, egal ob unter XP, Vista oder bis vor kurzem Windows 7.
    Vorher hatte es ja mit aktiviertem OnBoardSouund geklappt. Naja, immerhin geht's jetzt, danke für euer Bemühen!
     
    #7 D!abloSV, 6. Juli 2009
  9. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    Hast du den Treiber schon im Kompatibilitätsmodus installiert? Oder wie wärs wenn du einfach das proggi davon im kompatibilitätsmodus laufen lässt? ;)
     
    #8 gamerrici, 7. Juli 2009
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich weiß, dass das Problem sich bei dir erledigt hat, was mir auch mal geholfen hat, war einfache Lösung und zwar habe ich die Karte kurz aus dem PCI Slot rausgemacht, dann neugestartet und wieder runtergefahren, dann Karte wieder rein und ich konnte dann problemlos den Treiber installieren.

    Gruß da Maniak
     
  11. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Auch wenn der Thread schon 2 Jahre alt is, möchte ich ihn nochmal kurz mit meiner Erfahrung füttern. Die letzten 2 Tage habe ich nämlich wieder daran gesessen, meine XtremeMusic unter Win 7 zum Laufen zu bekommen.

    Kein Treiber hatte geholfen. Weder die Orignalen (extra für Win7!) von Creative noch die gemoddeten von PAX.

    Ich musste ganz tief in die Schublade greifen und den auf der CD damals mitgelieferten Windows Vista Treiber installieren.

    Glücklicherweise höre ich nun auch wieder etwas. (mit Bassumleitung, die war mir wichtig)

    Hätte ich die Zeit ins Arbeiten gesteckt, hätte ich mir von dem Geld sicherlich schon eine halbwegs aktuelle und bessere Karte holen können ^^
     
Thema:

X-Fi Xtreme Music und Windows 7

Die Seite wird geladen...

X-Fi Xtreme Music und Windows 7 - Similar Threads - Xtreme Music Windows

Forum Datum

Asphalt Xtreme: Gameloft veröffentlicht neuen Teil der Rennspiel-Reihe für Android, iOS und...

Asphalt Xtreme: Gameloft veröffentlicht neuen Teil der Rennspiel-Reihe für Android, iOS und...: Asphalt Xtreme: Gameloft veröffentlicht neuen Teil der Rennspiel-Reihe für Android, iOS und Windows Daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern, denn auch der neue Titel, der nun von...
User-Neuigkeiten 4. November 2016

Wecker Xtreme + Timer aktuell für 10 Cent im Play Store

Wecker Xtreme + Timer aktuell für 10 Cent im Play Store: Wecker Xtreme + Timer aktuell für 10 Cent im Play Store Ihr könnt euch hier natürlich über eure Lieblingsmusik wecken lassen. Auch ein Timer, eine Stoppuhr und mittlerweile sogar ein...
User-Neuigkeiten 31. August 2016

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2: Hallo Wenn ich diesen Lüfter bestelle, was gehört zur Ausstattung? Ich nehme an, die Montageplatte ist ebenfalls dabei. Wie sieht sie genau aus, Kunststoff oder Metal? Ich würde begrüssen, wenn...
Luft- & Wasserkühlung 21. August 2014

AMD-FX 8320 (OC) und Arctic Cooler Xtreme rev.2

AMD-FX 8320 (OC) und Arctic Cooler Xtreme rev.2: AMD-FX 8320 (OC) und Arctic Cooler Xtreme rev.2
Computerfragen 29. März 2014

GRaKa Zotac 570 GTX // Accelero Xtreme III Umbau

GRaKa Zotac 570 GTX // Accelero Xtreme III Umbau: Hi Leute Wollt fragen ob ich die hier im Bild Roten Markierten Bereiche auch noch mit SpaWa Kühler Bestücken soll MfG pod-user
freie Fragen 1. August 2012

Passt der Arctic Accelero Xtreme Plus II Grafikkühler auf die Zotac Gtx 570 AMP!

Passt der Arctic Accelero Xtreme Plus II Grafikkühler auf die Zotac Gtx 570 AMP!: Passt der Arctic Accelero Xtreme Plus II Grafikkühler auf die Zotac Gtx 570 AMP! Hier ein Bild+ Daten der Graka :...
Computerfragen 2. Juli 2012

Xtreme Grafik Designer von Magix: Projekt lässt sich nicht mehr öffnen, Fehlermeldung

Xtreme Grafik Designer von Magix: Projekt lässt sich nicht mehr öffnen, Fehlermeldung: Xtreme Grafik Designer von Magix: Projekt lässt sich nicht mehr öffnen, Fehlermeldung "XAR-Datei konnte nicht gelesen werden (Fehler beim Bearbeiten von Aufzeichnung 2570 172)" Wenn ich...
Computerfragen 8. Juli 2012

Creative X-Fi Xtreme Music

Creative X-Fi Xtreme Music: Heyhoo Comm ^^ da ich in absehbarer Zeit meine X-Fi Xtreme Music verkaufen möchte, wollte ich von euch wissen, was ich dafür noch verlangen könnte. Sie ist 3 oder 4 Jahre alt ( bin mir da nicht...
freie Fragen 13. November 2009

digitaler ausgang bei x-fi xtreme music

digitaler ausgang bei x-fi xtreme music: hi, ich hab jetzt schon ein jahr meine x-fi und mir is jetzt aufgefallen, dass sie keinen direkten digitalen ausgang hat! ich weiß nur was von flexi-jack?! wie kann ich meine karte vernünftig...
Sound & Audio 29. Dezember 2008

Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe...

Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe...: hab vorhin beim ausbau einer festplatte leider meine x-fi beschädigt da der händler die fp so doof eingebaut hat das ich sie fast nicht rausbekam. leider habe ich dabei den kühler von der x-fi...
Sound & Audio 4. August 2008

x-fi xtreme music - srtomanschluss?

x-fi xtreme music - srtomanschluss?: hi ich überlege mir in nächster zeit besagte karte zu holen. heute is mir eingefallen, guck doch ma nach ob dat ding nen extra stromkabel braucht. im forum von mindfactory waren die sich...
Sound & Audio 26. Juli 2008

X-Fi Xtreme Music

X-Fi Xtreme Music: Ich wollte gerne mal wissen was meine Soundkarte noch so an wert hat. :) Zustand ist sehr gut, lediglich am Slotblech (wo man sie fest schraubt) ist die Frabe etwas ab. Ansonsten alles super. Im...
freie Fragen 19. Mai 2008

Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music

Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music: Was kann ich ich für meine 11 Monate alte Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music (Bulk) Soundkarte noch verlangen?
freie Fragen 22. November 2007
X-Fi Xtreme Music und Windows 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden