X-Fi Crystallizer knistert

Diskutiere und helfe bei X-Fi Crystallizer knistert im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hab heute die hinteren beiden Satteliten an den Sub angeschlossen (hatte vorher Kabelverlegungsprobleme)... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von RockNLol, 27. August 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hab heute die hinteren beiden Satteliten an den Sub angeschlossen (hatte vorher Kabelverlegungsprobleme) und hab jetzt den Crystallizer angemacht. Sobald der an ist knistern alle Lautsprecher.

    kanns daran liegen, dass ich zwischen X-Fi Xtreme Music und Decoderstation 3 einen Echtzeit-DTS-Encoder hab?
     
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Schließ das CEM doch mal direkt an den PC an und guck obs noch knistert. Bringt doch eigentlich eh nichts das zwishenzeitige Codieren. Aus dem Pc kommts Analog wird in DTS codiert, dann digtal übertragen, dann wieder decodiert und analog an die Anlage übertragen...:confused:
     
    #2 GrandmasterFlash, 27. August 2008
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    das kodieren ist nur deshalb, weil:
    • Soundkarte kann nicht kodieren / hat keinen Digitalen output
    • Decoderstation hat nur 3 analoge eingänge
    • die sind schon verbraucht (Wii, CD-Player, Ipod-Dock]
    • nur analoges Stereo möglich
    • optischer Eingang noch frei
    • digital ist auch Surround möglich


    also im großen und ganzen kann ich Surround nur digital an die Decoderstation übertragen.

    auf der Wii (die mit Dolby Pro Logic Surround auch analog übertragen kann) knistert nix.
    auf der Playstation 2 (Dolby Digital über optisch) knistert auch nichts.

    --> es liegt entweder an der Soundkarte, am Encoder, oder an den Soundeinstellungen.

    hier mal ein paar einstellungen:
    • in der Audiokonsole
      • CMSS 3D deaktiviert (sonst rauscht auch die musik)
      • Crystallizer (an/aus; an = rauscht immer, wenn sound ankommt, aus = rauscht nur zB bei Racedriver GRID wenn ich über die Curbs fahre, oder beim Start wenn alle Motoren heulen)
      • EQ aus
      • Bassumleitung aus
      • Lautsprecher 5.1
      • Lautstärke 100%
    • im Encoder:
      • DTS-Encode an
      • Passthrough aus
    • in der Decoderstation 3
      • Lautstärke 60
      • Sub +10
      • Center +0
      • Rear +10
      • Rear Delay 0
      • Center Delay 0
      • L/R 0
    • Anlage selbst:
      • Lautstärke default
    kuckt mal was im Creativeforum darüber steht: klick mich lockerleicht (Englisch)

    könnt ihr daraus eine Lösung entziffern? also soweit ich das dort verstehe gibts da keine Lösung dafür, allerdings geht es dort auf einen Chipsatz von nVidia zurück. Ich hab eins von Asus mit Intel 975X Chipsatz.

    Editiert:
    weiß zufällig jemand wo die Seriennummer bei ner X-Fi steht, wenn man sie bulk = ohne bunte Schachtel gekauft hat?
     
    #3 RockNLol, 27. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    *push*
     
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    so jetzt hab ich versucht den pc direkt ans cem anzustecken. selbes problem: knistert.

    daher wieder zurück auf die DS3 gesteckt und seitdem gehen die hinteren 2 kanäle und der sub nicht mehr.

    alles was auf RL und RR sein sollte wird auf FL und FR wiedergegeben. Center is normal, und der Sub wird auch auf FL wiedergegeben.

    Kabelverbindungen doppelt und dreifach überprüft, stimmt alles.

    what

    the

    f**k
     
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    klappt immer noch nicht....
     
Thema:

X-Fi Crystallizer knistert

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Crystallizer mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden