X-Fi Xtreme Music und Windows 7

Diskutiere und helfe bei X-Fi Xtreme Music und Windows 7 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyhoo, seit heute habe ich ein kleines Problem mit der Kombination einer Creative XFi und Win7. Und zwar konnte ich den zugehörigen Soundtreiber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von D!abloSV, 6. Juli 2009.

  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Heyhoo,

    seit heute habe ich ein kleines Problem mit der Kombination einer Creative XFi und Win7.
    Und zwar konnte ich den zugehörigen Soundtreiber nach mehreren Neuinstallationen von Windows installieren, jedoch wird die Soundkarte nicht richtig erkannt, es wird also kein Ton ausgegeben.
    Das seltsame jedoch ist, dass dies bis vor der Neuinstallation von Windows 7 (gestern) problemlos ging. Verwendet wurde hierfür auch die gleiche Built.
    Getestet habe ich außerdem, ob es einen Unterschied macht, wenn ich während der Installation den OnBoardsound aktiviert habe oder nicht.
    Auch das Wechseln der Kompatibilitätsmodi brachte keinen wirklichen Erfolg.

    OnBoardsound funktioniert, also wird ansich von Windows selbst schon einmal Ton ausgegeben.


    Verwendet:

    OS: Windows 7 x86
    Treiberversion Creative: 2.18.0013


    Anbei ein kleiner Screen:

    [​IMG]

    Editiert:
    Habe nun auch mal die Windowseigene Treiberinstallation probiert, aber auch hier nur ein Fehler:
    [​IMG]

    Editiert:
    Habe gerade mal spaßeshalber die Karte im Gerätemanager deaktiviert. Als ich sie dann wieder aktivieren wollte hat sich der Rechner aufgehangen, genau wie bei den vorangegangenen Treiberinstallationen.


    Es wäre schön wenn jemand eine Idee hätte, solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Google hat mir bis jetzt auch noch nicht wirklich geholfen.


    D!abloSV
     
    #1 D!abloSV, 6. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    hast du die Creative Console installiert ?
    Wenn ja welches Profil war aktiv ?

    Hatte auch so ein Prob mit dem neuen Treiber... wenn ich im Gaming Modus war, kam kein Ton oder nur ein extremes Kratzen was einem fast das Trommelfell platzen lässt Oo
    Im Unterhaltungsmodus dagegen ist alles einwandfrei.

    Mit dem Beta Treiber davor lief alles fehlerfrei bis zu dem Tag als der finale Treiber kam, schon strange



    Ansonsten, hast du ja sicher schon gemacht, aber wir wollen ja alles auschließen.
    Karte is richtig drin, Kabel richtig dran ?
    In der Systemsteuerung auch als Ausgabemedium eingetragen, oder evtl. dort gemuted ?
     
    1 Person gefällt das.
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Installiert habe ich alle Creative-Programme, da ich gehofft habe dass sich der Fehler so vielleicht umgehen lässt.
    Problem ist nur, dass ich in keines der Programme gehen kann, da die Hardware nicht gefunden wird:

    [​IMG]
     
    #3 D!abloSV, 6. Juli 2009
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    DriveClener mal drüber fahren lassen und alle Creative Sachen löschen.. vielleicht hilft es.

    Hatte sowas änliches mit meiner zweiten GraKa und nach dem "cleaner" wurde die HW wider erkannt.

    Win7 ist verdammt empfindlich was Treiber angeht..
    Seit der beta fällt mir auf das Treiberproblehme immer zu nem bsod führen und sich schwer lösen lassen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also mittlerweile läuft alles. Ich hoffe dass das auch so bleibt.
    Was die Problemlösung ist? Solange neuinstalliert bis es funktioniert hat. Ich weiß, ist nicht elegant, aber immerhin geht's jetzt und hat mich ja auch nur eine Nacht und einen Nachmittag gekostet :/

    Aber einen Hinweis kann ich für all diejenigen liefern die ein ähnliches Problem haben:
    Falls es bei euch auch einmal so sein sollte, schaut im Gerätemanager nach, ob dort hinter der Creative Karte ein "(WDM)" steht, denn dann funktionierte die Karte interessanterweise nie.
     
    #5 D!abloSV, 6. Juli 2009
  6. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869
    Also bei der Installation sollte der Onboard-Chip stets deaktiviert sein, da es sonst zu überschneidungen kommen kann. (D.h. zum Beispiel keine Soundausgabe u.ä.)
    Windows 7 ist gegenwärtig eh noch nicht vollends da, da gibt es meinen Informationen nach eh noch ein paar Probleme.
     
    #6 KILLTHIS, 6. Juli 2009
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich hatte bisher immer meinen OnBoardSound aktiviert, gab diesbezüglich bisher auch noch nie Probleme, egal ob unter XP, Vista oder bis vor kurzem Windows 7.
    Vorher hatte es ja mit aktiviertem OnBoardSouund geklappt. Naja, immerhin geht's jetzt, danke für euer Bemühen!
     
    #7 D!abloSV, 6. Juli 2009
  8. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    Hast du den Treiber schon im Kompatibilitätsmodus installiert? Oder wie wärs wenn du einfach das proggi davon im kompatibilitätsmodus laufen lässt? ;)
     
    #8 gamerrici, 7. Juli 2009
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich weiß, dass das Problem sich bei dir erledigt hat, was mir auch mal geholfen hat, war einfache Lösung und zwar habe ich die Karte kurz aus dem PCI Slot rausgemacht, dann neugestartet und wieder runtergefahren, dann Karte wieder rein und ich konnte dann problemlos den Treiber installieren.

    Gruß da Maniak
     
  10. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Auch wenn der Thread schon 2 Jahre alt is, möchte ich ihn nochmal kurz mit meiner Erfahrung füttern. Die letzten 2 Tage habe ich nämlich wieder daran gesessen, meine XtremeMusic unter Win 7 zum Laufen zu bekommen.

    Kein Treiber hatte geholfen. Weder die Orignalen (extra für Win7!) von Creative noch die gemoddeten von PAX.

    Ich musste ganz tief in die Schublade greifen und den auf der CD damals mitgelieferten Windows Vista Treiber installieren.

    Glücklicherweise höre ich nun auch wieder etwas. (mit Bassumleitung, die war mir wichtig)

    Hätte ich die Zeit ins Arbeiten gesteckt, hätte ich mir von dem Geld sicherlich schon eine halbwegs aktuelle und bessere Karte holen können ^^
     
  11. majorguns
    majorguns Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Mein Rechner:
    Intel E6400 @ 3,2 gHz
    ATI HD 4850
    2x 2GB Corsair Dominator
    Gigabyte EP45-DS3L
    X-FI XTREME Music
    genaueres im Sysprofile

    Idle: 150 Watt
    Crysis: 250 Watt
    Last mit Furmark und Prime 95 gleichzetig: 350 Watt
    Gemessen mit einem Messgerät der Stadtwerke *Fettes Grinsen :D
     
    #3 majorguns
  12. Downsampler
    Downsampler Gast

    Neuer Prozessor Alter=I7 2700k zu alt ^^

    #3 Downsampler
  13. cerbero
    cerbero Gast

    Windows 10 April Update 1803 - Das endgültige Ende vieler Soundkarten?

    AW: Windows 10 April Update 1803 - Das endgültige Ende vieler Soundkarten?

    Sei froh und Lach, bei Asus bekomm ich für meine seit 2015 nix mehr *Mauer :wall:

    ohne Gewähr, ich wollte für meine Xonar Essence ST auch mal testen, kam bisher aber nicht dazu

    Daniel_K's Official Blog

    Quelle: Auzentech X-Fi Forte 7.1 unter Windows 10 betreiben

    Und ja, das ist auch etwas älter... aber immerhin 2017

    Edit:: ich seh erst jetzt, kennst du schon ...
     
    #3 cerbero
  14. Derber-Shit
    Derber-Shit Gast

    Watt-Sammel-Thread

    RedBrain schrieb: update! Von Pentium 4 Netzteil zu LC Power LC6420 (420W) umgeschrieben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil hab ich auch noch in meinem alten PC drinne... *Fettes Grinsen :D

    AMd Phenom 9950 BE mit 140W TDP *Ugly :ugly:
    2 GB DDR2 800
    GF 8800GTS 512
    SB X-Fi Extreme Music
    Killer NIC M1 *Teufel :devil:
    Pioneer Blu-ray Laufwerk
    WD Raptor
    Netzteil: Corsair HX1000W
     
    #3 Derber-Shit
  15. XxSneakerxX
    XxSneakerxX Gast

    Watt-Sammel-Thread

    CPU: A64 3200+ (Winchester) 1-2,25Ghz
    Ram: 2x512 DDR 500 (A-Data Vitesta)
    Grafik: AGP GeForce 6600GT
    HDD: Samsung SP1614N 160Gb 7200rpm
    OpticalDrive: LG GSA-4163B
    Mainboard: Abit AV8
    Soundkarte: CSB X-Fi eXtreme music
    Sound: Teufel CEM
    NT: beQuiet P4-420W-S1.3

    Desktop load: max. 160W
    Desktop Idle: max. 120W
    CPU+Grafik load: max. 205W
     
    #3 XxSneakerxX
Thema:

X-Fi Xtreme Music und Windows 7

Die Seite wird geladen...

X-Fi Xtreme Music und Windows 7 - Similar Threads - Xtreme Music Windows

Forum Datum

Aorus Z590 xtreme waterforce, dicke der Wärmeleitpads?

Aorus Z590 xtreme waterforce, dicke der Wärmeleitpads?: Hallo, leider hatte ich arge Probleme mit einer M2 Nvme. Das Problem konnte ich lösen aber ich musste den Wasserblock von meinem Mainboard mehrfach wechseln und jetzt sind die Pads mehr benutzbar....
Mainboards 24. Februar 2024

Neues Mainboard für JBL Xtreme Lautsprecher?

Neues Mainboard für JBL Xtreme Lautsprecher?: Guten Tag, ich habe eine defekte JBL Xtreme box an der die Platine durchgebrannt ist. Eine neue zu kaufen lohnt sich nicht, und deshalb stell ich mir die frage ob ich nicht einfach so einen...
Mainboards 9. Februar 2024

RTX 3060 12 gb oder GTX Titan X Xtreme 12gb?

RTX 3060 12 gb oder GTX Titan X Xtreme 12gb?: Hallo, Schwanke zwischen den beiden Grafikkarten, vom Preis her würde mich es eher zu der GTX Titan X Xtreme ziehen. Aber Frage an euch habt ihr damit Erfahrung welche ist besser und lohnt es...
Grafikkarten 28. Februar 2023

Aorus rtx 2080 ti Xtreme 11G und Intel core i5-12400F?

Aorus rtx 2080 ti Xtreme 11G und Intel core i5-12400F?: Harmonieren die gut miteinander? https://www.gutefrage.net/frage/aorus-rtx-2080-ti-xtreme-11g-und-interl-core-i5-12400f
Prozessoren 1. Juli 2022

Gtx 1070 Gigabyte Xtreme Gaming weißes LED was ist das?

Gtx 1070 Gigabyte Xtreme Gaming weißes LED was ist das?: Ich weiß nicht warum die zwei kleinen LEDs aufblinken kann mir einer sagen warum die kurz aufblinken habe bloß gestern neue Wärmeleitpaste drauf gemacht alles wieder zusammen geschraubt und das...
Grafikkarten 10. Januar 2022

Aorus 3080 Xtreme Thermal Pads Maße?

Aorus 3080 Xtreme Thermal Pads Maße?: Ich konnte endlich eine RTX 3080 ergattern. Da bei einem Kumpel die Speicher durchgebrannt sind würde ich gerne von Anfang an die Pads Wechsel. Im Internet lese ich leider viel Unterschiedliches,...
Grafikkarten 10. Oktober 2021

RTX Aorus Master 3080 Ti oder RTX Aorus Xtreme?

RTX Aorus Master 3080 Ti oder RTX Aorus Xtreme?: Guten Abend, wie viel FPS unterschied durchschnittlich sind das zwischen Master 1770 MHz oder Xtreme 1830 MHz entsteht da eine große Lücke ? Danke im voraus für die Antworten...
Grafikkarten 17. August 2021

Creative X-Fi Xtreme Music

Creative X-Fi Xtreme Music: Heyhoo Comm ^^ da ich in absehbarer Zeit meine X-Fi Xtreme Music verkaufen möchte, wollte ich von euch wissen, was ich dafür noch verlangen könnte. Sie ist 3 oder 4 Jahre alt ( bin mir da nicht...
freie Fragen 13. November 2009

digitaler ausgang bei x-fi xtreme music

digitaler ausgang bei x-fi xtreme music: hi, ich hab jetzt schon ein jahr meine x-fi und mir is jetzt aufgefallen, dass sie keinen direkten digitalen ausgang hat! ich weiß nur was von flexi-jack?! wie kann ich meine karte vernünftig...
Sound & Audio 29. Dezember 2008

Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe...

Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe...: hab vorhin beim ausbau einer festplatte leider meine x-fi beschädigt da der händler die fp so doof eingebaut hat das ich sie fast nicht rausbekam. leider habe ich dabei den kühler von der x-fi...
Sound & Audio 4. August 2008

x-fi xtreme music - srtomanschluss?

x-fi xtreme music - srtomanschluss?: hi ich überlege mir in nächster zeit besagte karte zu holen. heute is mir eingefallen, guck doch ma nach ob dat ding nen extra stromkabel braucht. im forum von mindfactory waren die sich...
Sound & Audio 26. Juli 2008

X-Fi Xtreme Music

X-Fi Xtreme Music: Ich wollte gerne mal wissen was meine Soundkarte noch so an wert hat. :) Zustand ist sehr gut, lediglich am Slotblech (wo man sie fest schraubt) ist die Frabe etwas ab. Ansonsten alles super. Im...
freie Fragen 19. Mai 2008

Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music

Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music: Was kann ich ich für meine 11 Monate alte Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music (Bulk) Soundkarte noch verlangen?
freie Fragen 22. November 2007
X-Fi Xtreme Music und Windows 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden