Eure Meinung zum Kauf einer GPU?

Diskutiere und helfe bei Eure Meinung zum Kauf einer GPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn man mal vom aktuellen Preis der Grafikkarten auf dem Markt absieht, wollte ich mal nach eurer Meinung bezüglich der Auswahl einer GPU... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ThePeanutt, 17. Februar 2022.

1. ThePeanutt
    ThePeanutt Gast

Hallo,

wenn man mal vom aktuellen Preis der Grafikkarten auf dem Markt absieht, wollte ich mal nach eurer Meinung bezüglich der Auswahl einer GPU fragen. Da ich nur ein sehr kleines Gehäuse habe, bleibt mir keine andere Möglichkeit, als eine Grafikkarte mit nur zwei Lüftern zu verbauen. Daher fallen die Top Modelle eigentlich von fast allen Herstellen weg.

Es gibt jedoch einige 3070, sowie 3060 Modelle. Nun fällt mir die Entscheidung schwer, zwischen einer 3060 mit 12 GB GDDR6 Videospeicher und einer 3070 mit 8 GB GDDR6 Videospeicher zu entscheiden.

Aufgrund welchen Faktors würdet ihr euch entscheiden? Freue mich natürlich auch über weitere wichtige Spezifikationen, die ihr bei der Wahl berücksichtigen würdet.

:)

Thema:

Eure Meinung zum Kauf einer GPU?

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zum Kauf einer GPU? - Similar Threads - Meinung Kauf GPU

Forum Datum

Samsung Mix & Match: Bis zu 4.000 Cashback beim Kauf von TVs und Soundbars

Samsung Mix & Match: Bis zu 4.000 Cashback beim Kauf von TVs und Soundbars: Samsung Mix & Match: Bis zu 4.000 Cashback beim Kauf von TVs und Soundbars Eigentlich sollte man daher keine Fernsehgeräte des Unternehmens mehr abseits von solchen Aktionen kaufen. Und genau...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025
Eure Meinung zum Kauf einer GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden