Wundertreiber von ATI

Diskutiere und helfe bei Wundertreiber von ATI im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist schon richtig, die Steigerungen, wen sie sich den wirklich bewahrheiten sollten (ein wenig zweifel ich noch daran), sind mehr als beachtlich... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 10. Oktober 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Das ist schon richtig, die Steigerungen, wen sie sich den wirklich bewahrheiten sollten (ein wenig zweifel ich noch daran), sind mehr als beachtlich für einen Treiber.
    Interessant wäre hier mal wirklich zu wissen wie das erkauft wurde. Einfache Optimierungen können das schon fast nicht mehr sein.

    WoW hat ständige Grafische Updates, sprich, die Anforderungen steigen langsam aber kontinuierlich bei diesem Spiel. Jedoch sollte eine 2600pro hier für gute Darstellung reichen. Empfehlenswert wäre aber 2GB Ram bei WoW. Grade wegen den großen Welten müsste hier nicht so viel nachgeladen werden, besonders in Städten würde dir das enorm helfen.
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    die treiber-fee ist da :o
    http://ati.amd.com/support/driver.html
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Boa.... gleich laden :cool: Oh... grade fertig geworden :o
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich hab's wieder verpennt vorher-nachher-benches zu machen, jetzt ist der 7.10 schon drauf ^^
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    :o:o:o Hab ich auch grade überlegt das ich Benches hätte machen sollen :o:o:o Jetzt ist er auch drauf :rofl:
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hab ihn gestern Abend auch noch gezogen, nur zum Aufspielen bin ich noch nicht gekommen (da mir dazu das Netzteil fehlt -.-).

    2 GB Ram hab ich doch Kaktus, genau wie meine Frau (seit ihrem neuen Rechner), 2 GB DC DDR 800. Kann aber aus eigener Erfahrung auch sagen, dass bei WoW nicht soooo imens viel Ram von Nöten ist. Auch mit 1 - 1.5 GB lässt es sich flüssig einwandfrei spielen, entsprechende andere Hardware vorausgesetzt.

    Zu den Städten: Die Performanceprobleme der Spieler in den Städten ist weniger von der Hardware abhängig als von den jeweiligen Servern. Hab schon Leute mit den dicksten Rechnern in Stormwind (der Hauptstadt mit dementsprechend viel Betrieb) verrecken sehen.

    Nundenn, werd das System heut Abend noch lauffähig machen - Hardwareeinbau und Kabelmanagement haben mich gestern Abend schon 4h gekostet...

    Aber zurück zum Thema: Bin wie gesagt gespannt auf mein erstes ATi - System und dessen Performance :)
     
    #21 bulletpr00f, 12. Oktober 2007
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  8. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich denke ein wundertreiber wäre längst überfällig gewesen, wenn es um cf systeme von ati geht. so wie ich das sehe beziehen sich die angeblichen verbesserungen hauptsächlich auf "software crossfire" systeme. die x1950 xtx wie auch die x1900xt in meinem zweitrechner, benutzen beide ein loop kabel welches mit dem cf chip auf der cf karte agiert. es ist keine frage cf systeme laufen etwas schneller als eine einzelne x1950xt oder x1900xt. aber von einer leistungs verdopplung kann keine rede sein so wie es ati damals behauptet hat. das sich die leistung bei "software crossfire" mit den neuen treibern verbessern lässt kann ich mir hingegen gut vorstellen. was jetzt die neuen karten der x2xxx serie betrifft, da kann ich mir auch vorstellen das die in einigen anwenungen mit dem neuen treiber etwas besser laufen.
    mfg N.B.
     
  9. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
    hier mal ein vergleich 7,9 vs 7.10 ohne aa/ af
    System : A64 x2 6000+ @ 3450 mhz , WinXp Prof + Sp 2 , Hd 2900 xt ,Pc6400 2 x 1024 mb 4-4-4-12

    3dmark 2006

    7.9 10467
    [​IMG]


    7.10 10543
    [​IMG]
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nen ganzer Prozent, das sind wahre Wundertreiber :ugly:
    Vllt macht ja eine der großen sites mal einen umfangreicheren Test dazu aber subjektiv merke ich da nichts von einem Wunder
     
    #25 bernd das brot, 13. Oktober 2007
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Muss gestehen das ich nicht direkt Benche... aber einziges Spiel wo mir wesentlich höhere FPS Werte aufgefallen sind, war beim alten Flatout 2 mit 6x Adaptivem AA und 16xAF, hier hatte ich im Schnitt und grob gesagt, ca. 10-15fps mehr.

    Im übrigen wurde aber auch schon in anderen Foren festgestellt das in Benchmarks wie dem 3DMark keine besseren Ergebnisse erreicht wurden. eher weniger.

    Lediglich CrossFire Benutzer jubeln derzeit da hier anscheinend einige Lags und Probleme beseitigt wurden. Ansonsten würde mich auch mal ein richtiger Vergleich interessieren. Benchmarks wie 3DMark interessieren mich aber dabei überhaupt nicht, hat ja nichts mit der wirklichen Spieleleistung zu tun.
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo es wurde hauptsächlich Crossfire optimiert.
    Schade nur, dass sie Programm-Spezifische Bugs wie den R600-Bug bei Titan Quest nicht gefixt haben :confused:
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hmm ich sollte mal meine CF karte wieder einbauen, ma sehn ob wirklich was merkbares bei rauskommt ^^

    wird ja auch wieder kaelter draussen, da kann ich ja die heizung wieder zusammenbauen :ugly:
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    die alten X1900 wurden in sachen crossfire soweit ich weiß leider nicht optimiert ;)
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja aber vllt leuft da ja was besser, nimm mir net meine hoffnungen ^^
     
Thema:

Wundertreiber von ATI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden