1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wundertreiber von ATI

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 10. Oktober 2007.

  1. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Das ist schon richtig, die Steigerungen, wen sie sich den wirklich bewahrheiten sollten (ein wenig zweifel ich noch daran), sind mehr als beachtlich für einen Treiber.
    Interessant wäre hier mal wirklich zu wissen wie das erkauft wurde. Einfache Optimierungen können das schon fast nicht mehr sein.

    WoW hat ständige Grafische Updates, sprich, die Anforderungen steigen langsam aber kontinuierlich bei diesem Spiel. Jedoch sollte eine 2600pro hier für gute Darstellung reichen. Empfehlenswert wäre aber 2GB Ram bei WoW. Grade wegen den großen Welten müsste hier nicht so viel nachgeladen werden, besonders in Städten würde dir das enorm helfen.
     
  2. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    die treiber-fee ist da :o
    http://ati.amd.com/support/driver.html
     
  3. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Boa.... gleich laden :cool: Oh... grade fertig geworden :o
     
  4. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich hab's wieder verpennt vorher-nachher-benches zu machen, jetzt ist der 7.10 schon drauf ^^
     
  5. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    :o:o:o Hab ich auch grade überlegt das ich Benches hätte machen sollen :o:o:o Jetzt ist er auch drauf :rofl:
     
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hab ihn gestern Abend auch noch gezogen, nur zum Aufspielen bin ich noch nicht gekommen (da mir dazu das Netzteil fehlt -.-).

    2 GB Ram hab ich doch Kaktus, genau wie meine Frau (seit ihrem neuen Rechner), 2 GB DC DDR 800. Kann aber aus eigener Erfahrung auch sagen, dass bei WoW nicht soooo imens viel Ram von Nöten ist. Auch mit 1 - 1.5 GB lässt es sich flüssig einwandfrei spielen, entsprechende andere Hardware vorausgesetzt.

    Zu den Städten: Die Performanceprobleme der Spieler in den Städten ist weniger von der Hardware abhängig als von den jeweiligen Servern. Hab schon Leute mit den dicksten Rechnern in Stormwind (der Hauptstadt mit dementsprechend viel Betrieb) verrecken sehen.

    Nundenn, werd das System heut Abend noch lauffähig machen - Hardwareeinbau und Kabelmanagement haben mich gestern Abend schon 4h gekostet...

    Aber zurück zum Thema: Bin wie gesagt gespannt auf mein erstes ATi - System und dessen Performance :)
     
    #21 bulletpr00f, 12. Oktober 2007
  7. Fahrenheit

    Fahrenheit Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
  8. Null Bock

    Null Bock BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich denke ein wundertreiber wäre längst überfällig gewesen, wenn es um cf systeme von ati geht. so wie ich das sehe beziehen sich die angeblichen verbesserungen hauptsächlich auf "software crossfire" systeme. die x1950 xtx wie auch die x1900xt in meinem zweitrechner, benutzen beide ein loop kabel welches mit dem cf chip auf der cf karte agiert. es ist keine frage cf systeme laufen etwas schneller als eine einzelne x1950xt oder x1900xt. aber von einer leistungs verdopplung kann keine rede sein so wie es ati damals behauptet hat. das sich die leistung bei "software crossfire" mit den neuen treibern verbessern lässt kann ich mir hingegen gut vorstellen. was jetzt die neuen karten der x2xxx serie betrifft, da kann ich mir auch vorstellen das die in einigen anwenungen mit dem neuen treiber etwas besser laufen.
    mfg N.B.
     
  9. knorkel81

    knorkel81 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
  10. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nen ganzer Prozent, das sind wahre Wundertreiber :ugly:
    Vllt macht ja eine der großen sites mal einen umfangreicheren Test dazu aber subjektiv merke ich da nichts von einem Wunder
     
    #25 bernd das brot, 13. Oktober 2007
  11. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Muss gestehen das ich nicht direkt Benche... aber einziges Spiel wo mir wesentlich höhere FPS Werte aufgefallen sind, war beim alten Flatout 2 mit 6x Adaptivem AA und 16xAF, hier hatte ich im Schnitt und grob gesagt, ca. 10-15fps mehr.

    Im übrigen wurde aber auch schon in anderen Foren festgestellt das in Benchmarks wie dem 3DMark keine besseren Ergebnisse erreicht wurden. eher weniger.

    Lediglich CrossFire Benutzer jubeln derzeit da hier anscheinend einige Lags und Probleme beseitigt wurden. Ansonsten würde mich auch mal ein richtiger Vergleich interessieren. Benchmarks wie 3DMark interessieren mich aber dabei überhaupt nicht, hat ja nichts mit der wirklichen Spieleleistung zu tun.
     
  12. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo es wurde hauptsächlich Crossfire optimiert.
    Schade nur, dass sie Programm-Spezifische Bugs wie den R600-Bug bei Titan Quest nicht gefixt haben :confused:
     
  13. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hmm ich sollte mal meine CF karte wieder einbauen, ma sehn ob wirklich was merkbares bei rauskommt ^^

    wird ja auch wieder kaelter draussen, da kann ich ja die heizung wieder zusammenbauen :ugly:
     
  14. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    die alten X1900 wurden in sachen crossfire soweit ich weiß leider nicht optimiert ;)
     
  15. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja aber vllt leuft da ja was besser, nimm mir net meine hoffnungen ^^
     
Die Seite wird geladen...

Wundertreiber von ATI - Weitere Themen

Forum Datum

Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen Mit der Radeon Software 17.7.2 veröffentlicht AMD das erste große Treiber-Update des Jahres. Zahlreiche...
PCGH-Neuigkeiten 26. Juli 2017

Alle Jahre wieder kommt der Wundertreiber, diesmal von Nvidia - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Alle Jahre wieder kommt der Wundertreiber, diesmal von Nvidia - Ein Kommentar von Raffael Vötter: Alle Jahre wieder kommt der Wundertreiber, diesmal von Nvidia - Ein Kommentar von Raffael Vötter 03.05.2014 13:15 - In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über...
PCGH-Neuigkeiten 3. Mai 2014

Nvidia Geforce-Treiber 337.50 Beta Download: Der "Wundertreiber" ist da

Nvidia Geforce-Treiber 337.50 Beta Download: Der "Wundertreiber" ist da: Nvidia Geforce-Treiber 337.50 Beta Download: Der "Wundertreiber" ist da 07.04.2014 13:45 - Nvidia hat eine neue Version des Geforce-Treibers veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um die...
PCGH-Neuigkeiten 7. April 2014

Nvidias Mantle-Konter: Wundertreiber 337.50 Beta erscheint am Montag

Nvidias Mantle-Konter: Wundertreiber 337.50 Beta erscheint am Montag: Nvidias Mantle-Konter: Wundertreiber 337.50 Beta erscheint am Montag 06.04.2014 10:29 - Nvidia hat sich etwas einfallen lassen, um AMD und Mantle Paroli bieten zu können. Die als Wundertreiber...
PCGH-Neuigkeiten 6. April 2014

Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten

Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten : Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos 31.03.2014 12:15 - Kürzlich versprach Nvidia eine Art Wundertreiber, durch den...
PCGH-Neuigkeiten 31. März 2014

Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co. 23.10.2012 10:18 - AMDs neuer Grafikkarten-Treiber, der Catalyst 12.11 Beta, wurde für die Radeon...
PCGH-Neuigkeiten 23. Oktober 2012

AMD Never Settle: 170-USD-Spielepaket und der "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta

AMD Never Settle: 170-USD-Spielepaket und der "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta: AMD Never Settle: 170-USD-Spielepaket und der "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta 22.10.2012 06:01 - Die Top-Spiele Far Cry 3, Hitman: Absolution und Sleeping Dogs bekommen Sie mit AMDs...
PCGH-Neuigkeiten 22. Oktober 2012

ForceWare 158.19, Wundertreiber oder Mogelpackung?

ForceWare 158.19, Wundertreiber oder Mogelpackung?: Ich war gerade dabei meinen PC für den Hochsommer fit zu machen, d.h. da ich die Leitung meines vollen OC momentan für kein Spiel brauche habe ich alles etwas runtergetaktet und dachte mir, wenn...
Software & Treiber 18. April 2007

Diese Seite empfehlen