6 Pin zu 8 Pin adapter?

Diskutiere und helfe bei 6 Pin zu 8 Pin adapter? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyy, ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, welche einen 8 Pin Anschluss hat. Mein Netzteil (Lc Power Lc500-12 V2.31) hat aber nur einen 6 Pin... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von derTaxi12456, 18. Juli 2021.

  1. derTaxi12456
    derTaxi12456 Gast

    Heyy,

    ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, welche einen 8 Pin Anschluss hat. Mein Netzteil (Lc Power Lc500-12 V2.31) hat aber nur einen 6 Pin Anschluss. Würde es funktionieren, einen 6 Pin zu 8 Pin Adapter zu benutzen und würde dies dann keine Schäden hinterlassen?

    gruss

    :)
     
    #1 derTaxi12456, 18. Juli 2021
  2. Finallin
    Finallin Gast

    Meine Grafikkarte wird nicht anerkannt

    Jpgami21 schrieb: im manuel stand das eigentlich 8 pin verwendet werden muss aber es auch 6 pin ok ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Das steht da sicher nicht. *Fettes Grinsen :D
    6+2 Pin = 8 Pin.
    Wenn die Grafikkarte 8 Pin hat, dann gehören da auch 8 Pin rein.
     
    #3 Finallin
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Netzteil hat nur 6-Pin für die Grafikkarte - was tun bei Upgrade mit 8-Pin Graka?

    #3 Rotkaeppchen
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    1* 8 Pin zu 1*8 Pin oder 2*6 Pin zu 1 * 8 Pin

    Kurz gesagt: ja

    Ich sehe diese Adapter wie gesagt als Übergangslösung, Dauerzustand sollte es wenn möglich nicht werden, hab schon genug davon irgendwo Verschmort ausgebaut ^^
     
    #3 _Berge_
  5. Threshold
    Threshold Gast

    1* 8 Pin zu 1*8 Pin oder 2*6 Pin zu 1 * 8 Pin

    inuh schrieb: Kleine Gegenfrage zum Thema hier (wollte nicht unnötig 'nen neuen Thread hierfür eröffnen): Wenn das Netzteil über 2 PCIE 6-Pin Anschlüsse verfügt (über 2 separate Rails mit jeweils 18A), die Graka aber einen einzigen 8 Pin-Anschluss hat, dann ist die beste Lösung wohl ein "2x6-Pin zu 1x8Pin-Adapter", oder? (Abseits des Neukaufs eines neuen Netzteils). Laut meinem Verständnis allemal besser als ein einfacher "1x6-Pin zu 1x8Pin-Adapter", korrekt? Spricht irgendwas dagegen? (asser das was @_Berge_ geschrieben hat, und yeah, WIZO, gute, alte Zeit ) Zum Vergrößern anklicken....
    Um welches Netzteil geht es?
    Wenn es nur 6 Pin und keine 6+2 Pin hat, muss es echt alt sein.
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    1* 8 Pin zu 1*8 Pin oder 2*6 Pin zu 1 * 8 Pin

    inuh schrieb: Yup, uralt, ist ein "Nitrox 600W Rev 2.0" (mehr steht nicht drauf), wurde damals anno dazumnal in der c't als ganz prima befunden (weiss ich noch). Zum Vergrößern anklicken....
    Oha. Das ist noch ein Netzteil aus der Pentium 4 Zeit. Das solltest du echt erneuern.
     
    #3 Threshold
Thema:

6 Pin zu 8 Pin adapter?

Die Seite wird geladen...

6 Pin zu 8 Pin adapter? - Similar Threads - Pin Pin adapter

Forum Datum

Kann ich einen SATA auf 8 Pin Adapter fuer ne 3060 nutzen?

Kann ich einen SATA auf 8 Pin Adapter fuer ne 3060 nutzen?: Kann ich eine MSI 3060, die 170W maximal zieht mit so einem Adapter betreiben, weil das Netzteil keinen 8 Pin Anschluss hat?...
Prozessoren 6. Januar 2024

8 pin Adapter für 6 Pin für die gpu?

8 pin Adapter für 6 Pin für die gpu?: Habe aktuell eine 1650 welche mit einem 6pin angeschlossen ist gibt es einfache Adapter womit ich dann auch eine 8 Pin Grafikkarte anschließen kann ?...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

6+2 Pin und 6 Pin auf 8 Pin adapter?

6+2 Pin und 6 Pin auf 8 Pin adapter?: Hey, habe mir eine neue Grafikkarte, die Radeon RX 6750xt gekauft, und wollte wissen ob ich statt 2x 8 Pin auch 1x 6+2 Pin und einen Adapter von 6 auf 8 Pin verwenden kann. Verwende ein 750W...
Stromversorgung 13. September 2023

Gibt verschiedene 24 pin auf 14 Pin Adapter Modelle?

Gibt verschiedene 24 pin auf 14 Pin Adapter Modelle?: Habe mir so ein Adapter gekauft, doch mein PC startet überhaupt nicht, habe dann später gelesen, dass dieser Adapter nicht mit meinem PC (Lenovo ThinkCentre M83 Tower) kompatibel ist. Meine Frage...
Stromversorgung 21. Juli 2023

Kann ich auf die USB Header Pins meines Motherboards diesen Adapter stecken?

Kann ich auf die USB Header Pins meines Motherboards diesen Adapter stecken?: Hallo, ich versuche gerade rauszufinden ob ich diesen Adapter (https://www.amazon.de/SIENOC-Schwarz-Header-Buchse-BuchseY-Kabel-Blei-Adapter/dp/B00ENH93DQ/) auf die USB Header Pins meines...
Mainboards 16. Dezember 2022

Grafikkarte mit 2x6 pin auf 1x8 pin Adapter betreiben?

Grafikkarte mit 2x6 pin auf 1x8 pin Adapter betreiben?: Hey Leute. Wie schon in der Frage steht möchte ich meine Grafikkarte mit einem Adapter der 2 6pin Stecker auf einen 8 pin umleitet damit diese ausreichend Strom erhält. Ich möchte dies tun, da...
Grafikkarten 2. Juli 2022

6 Pin Adapter für Radeon HD 6950?

6 Pin Adapter für Radeon HD 6950?: Meine Radeon HD 6950 braucht zwei 6 pin Kabel, welche mein Netzteil nicht hat. Würden zwei SATA zu 6 PIN(Bild) Adapter genug Strom liefern? Oder gibt es da ne andere Lösung? Danke! [ATTACH]...
Grafikkarten 4. Mai 2022

grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen?

grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen?: Also meine grafikkarte benötigt 2x 8Pin anschlüsse. Mein. Netzteil hat jedoch nur 3x 6 pin. Sollte ich adapter kabel kaufen ? Also von 6 pin auf 8 pin und die dann anschließen? oder ist das eine...
Grafikkarten 27. März 2022

Fehlender Pin bei SATA auf 6 pin adapter?

Fehlender Pin bei SATA auf 6 pin adapter?: [ATTACH] [ATTACH] Moin Ich habe mir vor kurzem Mal ein SATA auf 6 pin Kabel gekauft und wie auf den Bildern zu sehen fehlt in der Mitte unten ein Pin Dafür ist sind oben in der Mitte 2...
Grafikkarten 27. März 2022

Pin Adapter für Stromanschluss am PC?

Pin Adapter für Stromanschluss am PC?: Hallo, ich habe vor, mit eine Geforce 3060 ti zuzulegen. Ich habe gelesen, dass man einen 6 und 8 fach pin benötigt. Ich habe nur einen einzelnen anschluss mit 8er pin. Würde es trotzdem...
Grafikkarten 25. November 2021

Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC 8 Pin Adapter?

Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC 8 Pin Adapter?: Hallo alle zusammen, Ich hab mir eine Grafikkarte auf Ebay gekauft und merke jetzt dass diese zwei 8 Pin PCIE Stecker braucht, da ich aber nur ein 6/+2 und ein 6 Pin habe wäre es eine gute Idee...
Grafikkarten 30. Juni 2021

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?: Ich habe ein 500 Watt Netzteil von Xilence und das hat mit alten Grafikkarten, mir gute Dienste erbracht. Ich habe ne 980 für 5 euro bekommen und will mit der bischen rumspielen. Das ding ist, ich...
Grafikkarten 8. Juni 2021

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021
6 Pin zu 8 Pin adapter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden