Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?

Diskutiere und helfe bei Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sagen wir, es gibt einen guten Hersteller, der externe Festplatten mit 100! TB (Netto ca. 93 TB) Speicher verkaufen würde. Die reale Größe der Platte,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Knoerf, 3. Januar 2023.

1. Knoerf
    Knoerf Gast

Sagen wir, es gibt einen guten Hersteller, der externe Festplatten mit 100! TB (Netto ca. 93 TB) Speicher verkaufen würde. Die reale Größe der Platte, ist ähnlich wie die jetzigen externen HDDs. Die Haltbarkeit ist ähnlich wie jetzige externe HDDs. Allerdings kostet diese externe HDD, stolze 1.000 Euro und es gibt "nur" einen USB 3.0 Anschluss dafür. Man braucht jedoch keinen zusätzlichen Strom durch einen Stecker dafür. Würdet ihr dieses Produkt trotzdem kaufen?

:)

2. Ellina
    Ellina Gast

Datenrettung einer HDD extrem Teuer

Normales Backup Reicht wenn die HDD probleme macht mit MC unter Linux einfach backup machen und Aussortieren.

So Wiederherstellungen von daten kann mitlerweile Recht teuer sein.

Die 4 TB festplatten beginen auch um die 100 euro was erschwinglich ist und die USB-HDDs werden auch nicht so teuer sein da kannst du dir auch mehrere zum doppelten absicherung etc....

#3 Ellina
  3. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich hatte ja schon mal für HDD draussen, weil mir ein Sata Kabel gefehlt hat..... So ruhig.... Und das mit Intel Boxed damals noch Aber ganz ohne HDDS geht es bei mir nicht... Wenn 500 GB SSDs unter 140 Euro sind, leiste ich mir noch mal eine und mache HDDS alle zu externen.

#3 Dreiradsimulator
  4. AMD-FXler
    AMD-FXler Gast

Wirklich gute HDD gesucht 2 TB

Schnelle Platten kosten dann gleich mal 100 Euro und mehr.

Und als Datengrab ne 500gb externe HDD? Als Übergangslösung?

#3 AMD-FXler
  5. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Externe SSD + USB 3.0 - Macht's Sinn, und wenn ja, welche?

Karotte81 schrieb: Wie hoch sind denn effektiv die Übertragungsraten, wenn ich eine SSD mit USB 3.0 an den Rechner klemme? Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann ich dir zwar nicht sagen, aber meine externe 4 TB Seagate HDD macht bei mir an USB 3.0 bis max. 165 MB/s je nach Daten. Wenn dein System nicht mehr liefert als 40 MB/s gibt es ein Problem und das könnte der verbaute Controller der HDD sein.

#3 Tetrahydrocannabinol
  6. nikon87
    nikon87 Gast

Lenovo IdeaPad 320 Festplatte gegen SSD tauschen

Naja, entweder du machst ein Backup auf deine externe Festplatte und stellst dieses dann wieder auf der SSD her. Also HDD verbauen > mit der Software ein Backup auf die externe Platte machen > HDD raus und SSD rein > Mit Software das Backup von der externen Platte wiederherstellen > Fertig. Dazu brauchst du dann aber eine Boot-CD/einen Boot-Stick von EaseUS. Kann man, wenn ich mich recht erinnere, direkt aus dem Programm raus erstellen.

ODER

Du kaufst dir einen SATA-zu-USB-Adapter, zum Beispiel den hier: Inateck Adapter USB 3.0 zu SATA, USB 3.0 Kabel zu SATA: Amazon.de: Computer & Zubehor
    Damit kannst du die SSD dann per USB anschließen und somit klonen. Also HDD einbauen > mit der Software die HDD auf die SSD klonen > HDD raus und SSD rein > Fertig

#3 nikon87
Thema:

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?

Die Seite wird geladen...

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen? - Similar Threads - Würdet 100 externe

Forum Datum

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?: Hallo, ich wollte fragen welchen Mainboard ihr mir empfehlen würdet der mit der Intel Core i5-13600kf kompatibel wäre und einen DDR 5 RAM akzeptieren würde. Kann ruhig teurer sein ....
Prozessoren Heute um 15:13 Uhr

Welchen dieser PCs würdet ihr nehmen?

Welchen dieser PCs würdet ihr nehmen?: Welchen dieser 4 Pcs würdet ihr nehmen? https://geizhals.de/?cat=WL-2987247 https://geizhals.de/?cat=WL-3034987 https://geizhals.de/?cat=WL-3067440 https://geizhals.de/?cat=WL-3068995...
Prozessoren Mittwoch um 10:33 Uhr

Was ist eure meinung zu dieser pc kongufigaration und welche rgb lüfter würdet ihr empfehlen?

Was ist eure meinung zu dieser pc kongufigaration und welche rgb lüfter würdet ihr empfehlen?: https://geizhals.de/?cmp=1975639&cmp=2807718&cmp=2709114&cmp=2619292&cmp=1980869&cmp=2903517&cmp=2564430 Welche lüfter würde ihr nehmen für gehäuse So ungefähr 50-60€ wären gut für lüfter...
Prozessoren 11. März 2023

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?: Ich habe einige gebrauchte Grafikkarten entdeckt die für einen sehr guten Preis gelistet sind. Zwei verschiedene Besitzer schrieben in die Beschreibung dass sie die Grafikkarten nicht lange...
Grafikkarten 7. März 2023

Wie viel würdet ihr für eine RTX 4090 ausgeben?

Wie viel würdet ihr für eine RTX 4090 ausgeben?: Schönen guten Tag, aktuell besorge ich für meinen neuen Gaming Rechner so langsam die letzten großen Einzelteile heran, darunter auch noch die Grafikkarte und wenn dann auch gleich die RTX 4090....
Grafikkarten 28. Februar 2023

Welchen Gaming Monitor würdet ihr für ca 400€ Budget Empfehlen?

Welchen Gaming Monitor würdet ihr für ca 400€ Budget Empfehlen?: Guten Tag, ich nutze Gerade einen: Asus TUF Gaming VG279Q1A, der hat FHD und 165Hz (27 Zoll), meine Pc Komponenten sind: RTX 3070 TI, Ryzen 7 5800x und 32 GB ddr4 3600 Mhz ram, ich würde mich...
Grafikkarten 26. Februar 2023

Welche Grafikkarte ist die beste bzw. würdet ihr verbauen?

Welche Grafikkarte ist die beste bzw. würdet ihr verbauen?: Hi, ich kann mich zwischen diesen Grafikkarten nicht entscheiden: Die Grafikkarte wird in dieses Gehäuse gebaut: ENDORFY Ventum 200 AIR mit Glasfenster Die anderen Komponenten sind ohne RGB....
Stromversorgung 23. Februar 2023

Welche der drei Grafikkarten würdet ihr empfehlen?

Welche der drei Grafikkarten würdet ihr empfehlen?: Prozessor ryzen 5 5600g , spiele wie gta 5 , overwatch ,fortnite, World of warcraft werden gespielt. gibt es da Unterschiede zwischen den 1,3,4 ? [ATTACH]...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Welchen Prozessor würdet ihr vorziehen?

Welchen Prozessor würdet ihr vorziehen?: Würdet ihr, bezogen auf Gaming und Rendering einen I7 mit hoher Modellnummer (Beispielsweise 12700H) oder einen I9 bevorzugen? Braucht man einen I9 denn wirklich? Ich meine, es klingt durchaus...
Prozessoren 9. Februar 2023

Was für ein CPU kühler würdet ihr empfehlen?

Was für ein CPU kühler würdet ihr empfehlen?: Was für ein CPU Kühler würdet ihr empfehlen für ein ryzen 5 5600? bis 20€ https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-cpu-kuehler-wuerdet-ihr-empfehlen
Prozessoren 9. Februar 2023

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen oder empfehlen?

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen oder empfehlen?: Hey Leute ich bin etwas am wackeln was Grafikkarte angeht und würde gerne eure Meinung wissen was ihr nehmen würdet Lieber Die RTX 2060 oder die RX 5700 XT?...
Stromversorgung 8. Februar 2023

Würdet ihr die Hardware Zusammenstellung ändern?

Würdet ihr die Hardware Zusammenstellung ändern?: CPU: R7 7800X3D (kommt demnächst raus) Mainbaord: Gigabyte B650E Auorus Tachyon (kommt demnächst raus, Gigabyte Produktseite schon offen). RAM: Gskill 2x16gb 6600MTS (ich weiß das die 6600mts...
Prozessoren 27. Januar 2023

Würdet ihr auf Windows 11 umstellen wenn der Prozessor nicht offiziell unterstützt wird?

Würdet ihr auf Windows 11 umstellen wenn der Prozessor nicht offiziell unterstützt wird?: Microsoft erschwert seit Jahresbeginn die Umstellung auf Windows 11. Für ISO-Downloads muss vorher die Lizenznummer eingegeben werden und andere kleine Hindernisse. Weil ich nicht weiß, was denen...
Prozessoren 22. Januar 2023
Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden