Würdet ihr diesen PC zurückschicken?

Diskutiere und helfe bei Würdet ihr diesen PC zurückschicken? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute erfahren, dass das Netzteil sehr schlecht sei. Das soll sogar explodieren. be quiet! Pure Power 11 Series ( 80+Gold )... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Beichten, 2. August 2022.

1. Beichten
    Beichten Gast
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

AW: Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

Sely01 schrieb: Ich persönlich würde das CM 450m im alten lassen, und ein neues Netzeil für den neuen kaufen. Vorzugsweise würde ich ein bq straight power 11 450W oder 550W einbauen. Hier hast du alle nötigen Schutzschaltungen, eine gute Effi. und Kabelmanagement. Wenn es günstiger sein soll gehen auch die: Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'69,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    So würde ich es auch machen.

#3 bastian123f
  3. Sely01
    Sely01 Gast

Alex1022000 schrieb: Wenn ich mir die Netzteile bei Geizhals genauer Anschaue: sind die haupt Unterschiede zwischen bq 11(550) und dem bitfenix: Bq11: bitfenix: Lauter Leiser Modular Nicht modular Kann man den Werten von Geizhals hierbei Vertrauen? Wenn ja würde ich nähmlich dann zum bitfenix tendieren, da dieses bei gleicher Effi. Leiser und günstiger sein soll und ich ehrlichgesagt kein großes Wert auf Modularität setzte. Passt das so oder hab ich mich da irgendwo verlesen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das BQ 11 hat mehr Anschlüsse, falls du diese benötigst.

Folgende Anschlüsse sind anders:
    9x SATA, 3x IDE, 1x Floppy

Generell kann man sagen bq hat bessere Qualität, aber es sollte beim bitfenix auch nicht daran scheitern.

#3 Sely01
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Das Bitfenix gilt als sehr hochwertig, hat - meine ich gelesen zu haben - die gleiche technische Basis wie das Seasonic Focus. Bei BeQuiet ist insbesondere die E11-Reihe ebenfalls sehr hochwertig. Und hat dazu, dem Markennamen entsprechend, mit die leisesten Lüfter verbaut. Aber weder ein Seasonic oder das bitfenix werden störend laut im Vergleich. Das ist der Vergleich von “sehr leise“ zu “superleise“ *sm_ ;-)

#3 HenneHuhn
  5. Sely01
    Sely01 Gast

Ich persönlich würde das CM 450m im alten lassen, und ein neues Netzeil für den neuen kaufen.

Vorzugsweise würde ich ein bq straight power 11 450W oder 550W einbauen.
    Hier hast du alle nötigen Schutzschaltungen, eine gute Effi. und Kabelmanagement.

be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €' '90,04 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab €' '83,99 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn es günstiger sein soll gehen auch die:

Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'69,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Sely01
  6. cPT_cAPSLOCK
    cPT_cAPSLOCK Gast

Alex1022000 schrieb: Wenn ich mir die Netzteile bei Geizhals genauer Anschaue: sind die haupt Unterschiede zwischen bq 11(550) und dem bitfenix: Bq11: bitfenix: Lauter Leiser Modular Nicht modular Kann man den Werten von Geizhals hierbei Vertrauen? Wenn ja würde ich nähmlich dann zum bitfenix tendieren, da dieses bei gleicher Effi. Leiser und günstiger sein soll und ich ehrlichgesagt kein großes Wert auf Modularität setzte. Passt das so oder hab ich mich da irgendwo verlesen? Zum Vergrößern anklicken....
    Modularität ist so wie 144 Hz, eine mechanische Tastatur oder hohe Frameraten und noch viele, viele andere Dinge: man schätzt es erst, wenn man es ein Mal hatte. Ich würde nie wieder ein Netzteil ohne modularen Kabelbaum kaufen. Das macht das Werkeln im Rechner so viel angenehmer. Vor allem das abnehmbare 2*4-Pol 12V für die CPU. Erst Recht, wenn man nicht das größte Gehäuse hat, sonst artet genau dieses Kabel immer in endlosem Gefummel aus.
    Und wo wir beim Gehäuse sind: wenn du ein 40€-Gehäuse kaufst, brauchst du auch kein ultrasilent-Netzteil. Ein Rechner ist nur so leise wie das lauteste Bauteil - und im Falle eines 40€-Gehäuses ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Letzteres. Und wenn nicht das, dann der CPU-Kühler, der jetzt auch nicht super viel Platz hat.
    Daher ist das wirklich relativ egal, welches aus der Auswahl du letzten Endes nimmst. Ich persönlich würde auf alle Fälle ein modulares Netzteil nehmen und mich daher auf folgende Auswahl beschränken:
    BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 ab €' '80,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 ab €' '76,15 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab €' '83,99 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €' '90,04 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Das Straight Power mit 550 W ist der Vollständigkeit halber auch mit drin, brauchen wirst du das wahrscheinlich eher nicht.
    gRU?; cAPS

#3 cPT_cAPSLOCK
Thema:

Würdet ihr diesen PC zurückschicken?

Die Seite wird geladen...

Würdet ihr diesen PC zurückschicken? - Similar Threads - Würdet zurückschicken

Forum Datum

Beste CPU fürs 1080p60 Streaming/Zocken/Editing würdet ihr mir am besten empfehlen?

Beste CPU fürs 1080p60 Streaming/Zocken/Editing würdet ihr mir am besten empfehlen?: Der PC ist hauptsächlich fürs Streamen/Zocken/Videoediting gedacht. Graka: RTX 3060 Budget: 1300€...
Prozessoren Sonntag um 10:43 Uhr

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?: Ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen die nicht viel mehr als 450 Euro kosten sollte Ich habe PCIe 3.0 x16 und ein r5 3600 Ich möchte nicht Streamen sondern einfach nur zum spielen...
Grafikkarten Donnerstag um 15:02 Uhr

Würdet ihr jetzt eine Nvidia RTX 3080Ti holen oder auf die 4000er warten?

Würdet ihr jetzt eine Nvidia RTX 3080Ti holen oder auf die 4000er warten?: Hallo zusammen, Habe aktuell die RTX 3070Ti, doch ich spiele in WQHD und Ultra Einstellungen. Problem ist, das die 8GB VRam für einige spiele selbst in WQHD nicht mehr ausreicht. Spiele...
Grafikkarten 5. August 2022

Würdet ihr euch die RTX 3080 ti oder RX 6950 XT holen?

Würdet ihr euch die RTX 3080 ti oder RX 6950 XT holen?: Ich habe YouTube Videos gesehen. Da hatte die 3080 ti bessere und kontrastreichere Auflösung. Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-euch-die-rtx-3080-ti-oder-rx-6950-xt-holen
Grafikkarten 3. August 2022

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen?: Ich habe mir einen Gamer PC Ryzen 9 5900X mit RX 6800XT gekauft. Kennt ihr günstige Monitore? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-wuerdet-ihr-empfehlen-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2022

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...: Ich nehme das Standardgehäuse. Keinen H511 Airflow. Ich baue keine Gehäuse Lüfter ein. Für den Luftkühler des CPUs nehme ich einen Wasserkühler (be quiet! Silent Loop 2 120mm). Was haltet ihr...
Prozessoren 30. Juli 2022

Hey bin die ganze Zeit am überlegen welchen Monitor was würdet ihr sagen?

Hey bin die ganze Zeit am überlegen welchen Monitor was würdet ihr sagen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hey-bin-die-ganze-zeit-am-ueberlegen-welchen-monitor-was-wuerdet-ihr-sagen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2022

Würdet Ihr eure PS5 gegen diesen Gaming PC tauschen?

Würdet Ihr eure PS5 gegen diesen Gaming PC tauschen?: Ich wollte meine Konsole verkaufen, um mir einen Gaming-PC zu holen. Ich möchte mit dem PC hauptsächlich nur Fortnite und Warzone spielen. [ATTACH]...
Grafikkarten 27. Juli 2022

Wie viel würdet ihr für dieses Gaming Setup ausgeben?

Wie viel würdet ihr für dieses Gaming Setup ausgeben?: PC Komponenten: Hauptkomponenten Corsair 4000D AIRFLOW weiß AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo) Corsair H150i Elite Capellix weiß Gigabyte B550 GAMING X V2 32GB (2x16GB) DDR4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2022

Was würdet ihr kaufen 32 Zoll oder 27 Zoll für Gaming?

Was würdet ihr kaufen 32 Zoll oder 27 Zoll für Gaming?: Preis Unterschied ist 100 Euro https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-kaufen-32-zoll-oder-27-zoll-fuer-gaming
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juli 2022

Was würdet ihr machen?

Was würdet ihr machen?: Moin, Habe diesen PC gefunden und das Netzteil was da drin ist steht nirgendwo beschrieben deshalb wollte ich fragen was würdet ihr machen würdet ihr das Netzteil lassen was drin ist oder ein...
Stromversorgung 4. Juli 2022

Welchem CPU Kühler würdet ihr für einen Intel i5 11600k empfehlen?

Welchem CPU Kühler würdet ihr für einen Intel i5 11600k empfehlen?: Der Preis ist egal Hauptsache gute Qualität und nicht besonders laut. https://www.gutefrage.net/frage/welchem-cpu-kuehler-wuerdet-ihr-fuer-einen-intel-i5-11600-empfehlen
Prozessoren 27. Juni 2022

Würdet ihr den Monitor zurückschicken?

Würdet ihr den Monitor zurückschicken?: Wenn ihr dieses hier sehen würdet, würdet ihr es einfach akzeptieren oder direkt zurückschicken? Oder spinne ich auch nur und das soll so aussehen? [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2021
Würdet ihr diesen PC zurückschicken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden