Würdet ihr die Hardware Zusammenstellung ändern?

Diskutiere und helfe bei Würdet ihr die Hardware Zusammenstellung ändern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU: R7 7800X3D (kommt demnächst raus) Mainbaord: Gigabyte B650E Auorus Tachyon (kommt demnächst raus, Gigabyte Produktseite schon offen). RAM:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ILM321, 27. Januar 2023.

  1. ILM321
    ILM321 Gast

    CPU: R7 7800X3D (kommt demnächst raus)

    Mainbaord: Gigabyte B650E Auorus Tachyon (kommt demnächst raus, Gigabyte Produktseite schon offen).

    RAM: Gskill 2x16gb 6600MTS (ich weiß das die 6600mts evt nicht erreicht werden können, habe eh vor den RAM selbst hoch/runter zu takten mit optimierten Timings).

    GPU: RX7900XTX red devil mit EKWB Kühlblock.

    Ich habe bereits ein Seasonic Focus 850w 80+ Gold Netzteil, 500GB Pcie4.0 Speicher für Betriebssystem und 2x1TB SATA SSDs für Games und so. Kühlung hab ich auch schon einen EKWB AM4 Block der auch auf Am5 passt. Geplant ist auch das ich den CPU köpfe und den Wasserblock direkt auf den CPU Chip schnalle für bessere temps und besseren overclock.

    Gehäuse ist das Lian Li Lancool II Mesh

    Verbesserungsvorschläge?

    :)
     
  2. TobiMoesi
    TobiMoesi Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Irgendjemand hier zufällig auf elitepvpers vertreten? Musste gerade mit Entsetzen feststellen, dass der Hardware-Guru des Forums, genannt Krotus, in seinen Beispielkonfigurationen bis zum 950€ Modell ein System Power 7 verbaut und erst beim 1300er Modell eine E10 verwendet.
    [Infothread] PC Zusammenstellungen und Notebooks für jedes Budget
     
    #3 TobiMoesi
  3. INU.ID
    INU.ID Gast

    Welche Hardware für Nvidia RTX 2070 und Ryzen 7 3700x?

    #3 INU.ID
  4. SaPass
    SaPass Gast

    CPU-Z und defekter RAM ?

    @OP: Ich würde die Person, die diesen Rechner zusammengestellt hat, in Zukunft nicht mehr nach einer Zusammenstellung fragen. Die verbaute Hardware ist zweifelsohne sehr schnell, aber leider auch entsprechend teuer gewesen. Ich denke, dass man fürs gleiche Geld auch einen Rechner mit Grafikkarte hinbekommen hätte.
     
    #3 SaPass
  5. ohleck1985
    ohleck1985 Gast

    Grafikkarte bis 200€, welche?

    AW: Grafikkarte bis 200€, welche?

    Ich habe mir deine Zusammenstellung mal angesehen und würde dir da ein anderen tip geben. Der Rechner wird zum spielen genutzt oder? Wenn das der eigentliche Nutzen ist, nehm nur 16gb RAM und ne günstigere CPU Ryzen 2600 zum Beispiel, löst sich meist gut übertakten und selbst mit standart tackt mehr als schnell genug. Das gesparte Geld würdet ich in ne 2060 super oder ne 5700xt stecken, das bringt dir beim Spielen deutlich mehr.
     
    #3 ohleck1985
  6. Gouvi
    Gouvi Gast

    Jetzt Grafikkarte zulegen?

    Und mach bitte nicht in jedem Subforum ne neue Umfrage zu nem einzelnen Hardware-Teil, nicht das gleich noch eine im SSD-Forum, eine im Netzteil Forum etc. erscheint. Entweder läuft alles bei dir mit welcher Hardware auch immer (das sagst du uns ja bis jetzt nicht) oder eben nicht, dann müsste man wissen an welcher Stelle es denn hängt. Und dann bitte EINE Kaufberatung im Forum für Rechner-Zusammenstellung aufmachen und alle üblichen Fragen dort beantworten.
     
    #3 Gouvi
Thema:

Würdet ihr die Hardware Zusammenstellung ändern?

Die Seite wird geladen...

Würdet ihr die Hardware Zusammenstellung ändern? - Similar Threads - Würdet Hardware Zusammenstellung

Forum Datum

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Welchen RAM von denen würdet ihr nehmen und wieso?

Welchen RAM von denen würdet ihr nehmen und wieso?: 32GB DDR5-6200, CL36-39-39-76 für 175 Euro 32GB DDR5-6400, CL32-40-40-84 für 180 Euro 32GB DDR5-6000, CL30-36-36-76 für 180 Euro...
Mainboards 8. März 2024

Welche SSD ist wurdet ihr mir empfehlen?

Welche SSD ist wurdet ihr mir empfehlen?: Hallo , und zwar such eine SSD welche maximal 60€ kosten soll und um die 500Gb hat fürs Gaming. Dabei bin ich auf diese SSDs gestoßen: SAMSUNG SSD 980 500 GB Corsair Force MP600 R2 500 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Welchen Pc würdet ihr empfehlen?

Welchen Pc würdet ihr empfehlen?: Hey Leute, habe hier 2 Computer im Vergleich. Nun die Frage welchen würdet ihr empfehlen? https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-557967/ oder...
Mainboards 18. Februar 2024

Welchen Pc würdet ihr bevorzugen?

Welchen Pc würdet ihr bevorzugen?: Build 1; i3-12100F Sparkle ARC A750 TITAN OC (+200mhz GPU speed) Fury Dual Channel 16GB DDR4 2x8Gb 1TB NVme SSD Build 2; Ryzen 5 5600X Sparkle ARC A750 TITAN OC Fury Dual Channel 16GB DDR4...
Prozessoren 12. Februar 2024

Welche 2TB SSD würdet ihr hier bevorzugen?

Welche 2TB SSD würdet ihr hier bevorzugen?: https://www.gutefrage.net/frage/welche-2tb-ssd-wuerdet-ihr-hier-bevorzugen
Prozessoren 5. Februar 2024

Welchen DDR4 RAM 3600Mhz würdet ihr empfehlen [16 oder 32gb]?

Welchen DDR4 RAM 3600Mhz würdet ihr empfehlen [16 oder 32gb]?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/welchen-ddr4-ram-3600mhz-wuerdet-ihr-empfehlen-16-oder-32gb
Prozessoren 2. Februar 2024

Würdet ihr bei shooter games eher auf WQHD setzten oder auf Full HD, es kommt ja eher drauf...

Würdet ihr bei shooter games eher auf WQHD setzten oder auf Full HD, es kommt ja eher drauf...: Ich merk die 165 sind mir zu wenig, also 240 mindestens, sollte ich da dann eher auf Full HD setzten um viele FPS zu bekommen oder schon auf WQHD, oder würdet ihr sagen die Auflösung spielt da...
Grafikkarten 1. Februar 2024

wie viel watt für das konfig würdet ihr empfehlen?

wie viel watt für das konfig würdet ihr empfehlen?: hallo ich wollte wissen ob 650 watt für dieses konfig reicht danke im voraus ryzen 5 7500f rx 6750 xt mech https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-fuer-das-konfig-wuerdet-ihr-empfehlen
Stromversorgung 1. Februar 2024

Wie würdet ihr diesen PC um ca diesen Preis optimieren?

Wie würdet ihr diesen PC um ca diesen Preis optimieren?: https://geizhals.at/wishlists/3692296 Preis soll ca so bleiben, lieber wäre mir günstiger :) https://www.gutefrage.net/frage/wie-wuerdet-ihr-diesen-pc-um-ca-diesen-preis-optimieren
Mainboards 29. Januar 2024

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen für die ps5?

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen für die ps5?: Ich habe folgende Monitore gefunden. Den Alienware AW2725DF 360Hz QD-OLED welcher bald rauskommen sollte und den Gigabyte m28u Arm Edition. Welchen der beiden Monitore gibt das bessere Bild an der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2024

Was würdet ihr für diese Hardware verlangen?

Was würdet ihr für diese Hardware verlangen?: Gigabyte X570 Auorus Pro AMD Ryzen 7 5800x (flach geschliffen für bessere Kühlung) 4x8gb Gskill Trident Z 3200mhz cl14 Samsung b die ramkit. Natürlich alles in guten Zustand und dank costum...
Prozessoren 15. Januar 2023

Was würdet ihr mir als sinnvollstes Hardware Upgrade empfehlen?

Was würdet ihr mir als sinnvollstes Hardware Upgrade empfehlen?: Meine Grafikkarte hab ich schon geupgradet. Habe jetzt eine AMD 6650 XT [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 3. Januar 2023
Würdet ihr die Hardware Zusammenstellung ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden