Würdest du eine AMD oder Intel CPU mit Microsofts Pluton-Chip kaufen?

Diskutiere und helfe bei Würdest du eine AMD oder Intel CPU mit Microsofts Pluton-Chip kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich persönlich halte von dem Teil gar nichts und ich finde Microsoft hat sich einfach nicht derartig in die CPU-Entwicklung einzumischen weil die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Muster1, 28. März 2023.

1. Muster1
    Muster1 Gast
  2. DaHell63
    DaHell63 Gast

Kauftips Gleich RTX 3000 oder warten

Dragon AMD schrieb: Das AMD steht da drin weil AMD als erstes Cpu's gebaut hat. Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Wann hat denn AMD den ersten selbentwickelten Prozessor auf den Markt gebracht?

Intel 1971
    Der Intel 4004 ist ein 4-Bit-Mikroprozessor des Mikrochipherstellers Intel, der am 15. November 1971 auf den Markt kam. Er gilt als der erste Ein-Chip-Mikroprozessor, der in Serie produziert und am freien Markt vertrieben wurde.

#3 DaHell63
  3. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

i5 11400 nur 3800MHZ in Games

elementz schrieb: Zudem steht beim Prozessor im Gerätemanager unter Treiber MICROSOFT Sollte hier nicht INTEL stehen? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein ... selbst bei meinem AMD steht da Microsoft!

#3 Tetrahydrocannabinol
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Kauftips Gleich RTX 3000 oder warten

DaHell63 schrieb: Wann hat denn AMD den ersten selbentwickelten Prozessor auf den Markt gebracht? Intel 1971 Der Intel 4004 ist ein 4-Bit-Mikroprozessor des Mikrochipherstellers Intel, der am 15. November 1971 auf den Markt kam. Er gilt als der erste Ein-Chip-Mikroprozessor, der in Serie produziert und am freien Markt vertrieben wurde. Zum Vergrößern anklicken....
    Intel hat sogar bei AMD fertigen lassen.

Wenn du die ganze Geschichte nicht kennst dann schreib lieber nicht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  5. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

Windows nach Umbau weiterverwenden

Erstelle dir vor dem Umbau ein Microsoft Konto und logge dich danach dort wieder ein, dann solltest du die Lizenz übernehmen können.
    Du kannst auch mit dem Tool Macrium Reflect deine Windows Installation auf eine größere SSD klonen. Somit brauchst du gar nichts neu installieren.
    Macrium Reflect Free - Download - CHIP

Bei Wechsel von Intel auf AMD (oder umgekehrt) empfiehlt sich aber eine Neuinstallation von Windows aufgrund der ganz unterschiedlichen Chipsätze und Treiber.

#3 Zocker_Boy
  6. blue_focus
    blue_focus Gast

AMD Ryzen 7 3700X - 60°C +/- Desktop

reashio schrieb: ja ich schäme mich grade irgendwie ein bisl habe den plan jetzt auf AMD Ryzen Balanced gestellt und habe bei Red Dead Redemption 2 max. 70°C bei 4391 mhz (vorher 81°C) weiß gar nicht was da vorher eingestellt war Zum Vergrößern anklicken....
    Mach ja nix. Die neue CPU-Generation ist eben anders, als alles vorher dagewesene. Intel funktioniert wunderbar mit den von Windows mitgelieferten Powerplänen. AMD funktioniert zwar auch gut, aber eben deutlich besser mit den von AMD-Treiber mit installierten. AMD war offenbar die letzten Jahre so unwichtig für Microsoft, dass eben alles auf Intel hin optimiert wurde. Das scheint aber langsam besser zu werden.
    Über die Windows Powerpläne lässt sich bei AMD echt viel raus holen, was bei Intel kaum einen Unterschied macht.

Der soeben vorgeschlagenen Powerplan auf ComputerBase von sz_cb ist auch sehr beliebt. Der ist ein guter Mix aus Performance und kühle Temps bzw. niedriger Idle-Stromverbrauch.

#3 blue_focus
Thema:

Würdest du eine AMD oder Intel CPU mit Microsofts Pluton-Chip kaufen?

Die Seite wird geladen...

Würdest du eine AMD oder Intel CPU mit Microsofts Pluton-Chip kaufen? - Similar Threads - Würdest AMD Intel

Forum Datum

Android 14 Beta 3 wurde veröffentlicht

Android 14 Beta 3 wurde veröffentlicht: Android 14 Beta 3 wurde veröffentlicht Jene soll sich vor allem den Themen Datenschutz, Sicherheit, Leistung, Entwicklerproduktivität und Benutzeranpassung widmen, aber auch die Benutzererfahrung...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:12 Uhr

Laptop Mainboard hat eine verbrannte stelle und wurde gern wissen was verbrannt ist?

Laptop Mainboard hat eine verbrannte stelle und wurde gern wissen was verbrannt ist?: Hey Leute, Gestern Nacht ist mein Laptop ( Lenevo ideapad l340 Gaming) plötzlich ausgefallen im Leerlauf Betrieb, daraufhin habe die Platte geöffnet und nach gesehen. Wo ich bemerkte das unter...
Mainboards 13. Mai 2023

Würdest du dir wünschen Dass AMD neue Ryzen 3 CPUs rausbringt?

Würdest du dir wünschen Dass AMD neue Ryzen 3 CPUs rausbringt?: ... die dann auch günstiger sind ? https://www.gutefrage.net/frage/wuerdest-du-dir-wuenschen-dass-amd-neue-ryzen-3-cpus-rausbringt
Prozessoren 20. Januar 2022

Wie heißt die Gpu die von Nvidia und AMD zusammen veröffentlicht wurde?

Wie heißt die Gpu die von Nvidia und AMD zusammen veröffentlicht wurde?: Wie schon im Titel erwähnt weiß ich nicht mehr wie die Gpu die Nvidia und AMD zusammen veröffentlicht haben. Könntet ihr mir da auf die Sprünge helfen?...
Grafikkarten 5. September 2021

Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die AMD Radeon Wattmann Einstellungen...

Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die AMD Radeon Wattmann Einstellungen...: Hey, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC hin und wieder (nicht oft) Crasht. Wenn ich ihn dann Neustarte bekomme ich die oben besagte Meldung. Ich habe alle Updates von Windows...
Grafikkarten 26. März 2021

Wegen eines unerwarteten Fehlers wurden die wattmann einstellungen zurückgesetzt(AMD,...

Wegen eines unerwarteten Fehlers wurden die wattmann einstellungen zurückgesetzt(AMD,...: Was soll das heißen?! Hatte ausvershene exploerer.exe geschloßen der pc hing, habe neugestartet und dann kamm das als fehler beim neustart=? was soll cih tun jetzt? [ATTACH]...
Grafikkarten 29. Dezember 2020

Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.: Ich habe folgendes Problem das habe ich bereits in einem anderem Thema ebenfalls angesprochen, mein Anzeigetreiber stürzt dauernd ab. Ich habe das Problem seid Ewigkeiten und werde es einfach...
Grafikkarten 22. November 2014

der anzeigetreiber amd driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt- windows 7

der anzeigetreiber amd driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt- windows 7: der anzeigetreiber amd driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt- windows 7
Computerfragen 31. Januar 2014

AMD Driver Stürzt ab ``der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt´´

AMD Driver Stürzt ab ``der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt´´: AMD Driver Stürzt ab ``der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt´´
Computerfragen 20. September 2013

"AMD driver" wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

"AMD driver" wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.: Hallo, ich weiß, dazu kann man viel googeln und es gibt eig. viele Threads, aber bis jetzt konnte ich das Problem nicht fixen. Ich bekomme nach jedem Neustart, wenn ich FF öffne und auf FB...
Grafikkarten 13. Juni 2012

Der AMD anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt! Bei Windows 7

Der AMD anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt! Bei Windows 7: Der AMD anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt! Bei Windows 7 Hallo leute. Ich wollte gerade zocken.Dann habe ich das spiel gestartet ( es ist bei allen spielen so )...
Computerfragen 14. April 2012

AMD Driver funktionierte nicht mehr und wurde wiederhergestellt..

AMD Driver funktionierte nicht mehr und wurde wiederhergestellt..: AMD Driver funktionierte nicht mehr und wurde wiederhergestellt.. Guten Abend! Ich habe heute meine neue Sapphire HD 5850 Extreme bekommen und direkt mein System formatiert. Habe zuvor...
Computerfragen 11. Mai 2011

Wie hoch darf die Temp.CPU werden bei einem AMD 64 X2 3000+? Wurde beim stresstest über 60°-habe abg

Wie hoch darf die Temp.CPU werden bei einem AMD 64 X2 3000+? Wurde beim stresstest über 60°-habe abg: Wie hoch darf die Temp.CPU werden bei einem AMD 64 X2 3000+? Wurde beim stresstest über 60°-habe abgebrochen!
freie Fragen 23. März 2011
Würdest du eine AMD oder Intel CPU mit Microsofts Pluton-Chip kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden