Würde es gehen wenn windows 10 auf hdd und ssd ist, ich aber ssd als erstes boote damit es...

Diskutiere und helfe bei Würde es gehen wenn windows 10 auf hdd und ssd ist, ich aber ssd als erstes boote damit es... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich geb in bios ssd als erstes zum booten und hdd als 2. Startet dann windows10 mit ssd? Und kann ich die hdd weiterhin als massenspeicher verwenden... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von akjuaj, 9. Dezember 2020.

  1. akjuaj
    akjuaj Gast

    Ich geb in bios ssd als erstes zum booten und hdd als 2. Startet dann windows10 mit ssd? Und kann ich die hdd weiterhin als massenspeicher verwenden obwohl es auch windows drauf hat und dass es problemlos geht?

    Danke

    :)
     
  2. bisy
    bisy Gast

    Interne Festplatte wird nicht erkannt!

    Was willst du nun? die HDD durch die SSD ersetzen, oder hast du die SSD zusätzlich mit angeschlossen und willst weiterhin von der HDD booten und nur auf die Daten der SSD zugreifen.

    Wenn ersteres, dann Windows neu installieren, ne Sicherung von seinen Daten sollte man ja so oder so noch haben.

    HDDs/SSDs mit Betriebssystem kann man halt nicht immer so einfach umstecken und dann einfach davon booten, das kann gehen, muss aber nicht.
    Auch interessant wäre zu wissen, ob Windows im BIOS/Legacy Modus auf die SSD installiert wurde oder im UEFI Modus, letzteres geht halt nur auf Geräten, de ein UEFI und nicht mehr ein BIOS besitzen.
     
    #3 bisy
  3. JulzZ
    JulzZ Gast

    Uff.. ich habe das ISO abbild von einem Windows 10 Home Laptop erstellt, auf meinem PC hatte ich Windows 10 Pro. Die SSD ist ganz normal halt über Sata 3 angeschlossen und die HDD über Sata 2. Kein UEFi. DEn Stick boote ich ganz normal über mein Bios, wird auch gespeichert. Natürlich würde ich Windows auf der SSD installieren, ich dachet aber zuerst das die SSd Kaputt ist, weshalb ich Windows einmal auf der HDD installieren wollte um Die SSD zu über prüfen. Nein ich kann von meinem mainboard nicht die boot taste auswählen und auswählen über was ich booten will so bald eine Festpaltte angeschlossen ist. Es gibt im diesen Fehler ( ... Hard Disk Error) sobald auch nur eine Festpaltte angeschlossen ist, das ist ja problem.

    MfG
    Ergänzung (11. Januar 2021)
    @ella ich aknn leider nichts auf der SSD installieren, da es immer das Problem gibt, ich kann nur über einen Stick booten wenn keine Festpallte( so auch meine SSD) ab sind. ich gehe davon aus das bei einer CD das gleiche problem bestehen bleibt.

    MfG
    Ergänzung (11. Januar 2021)
    Ja ok, aber auf der SSD ist ja schon einmal Windows Installiert, muss ich jetzt bei oder vor der Installation iwas beachten?
     
    #3 JulzZ
  4. bisy
    bisy Gast

    Laptop neu booten mit SSD

    Zitat von Moji95: ich organisiere mir ein USB-Stick und mache ihn bootfähig, boote dann über diesen Stick auf die neue SSD Windows.
    sowas geht nicht.
    wie auch, auf der SSD ist ja nichts drauf, da muss ja erstmal irgendwie das Betriebssystem drauf.


    Zitat von Moji95: Und ihr sagt, ich muss erstmal Windows an sich klonen und auf die SSD ziehen und dann kann ich erst erfolgreich auf diese SSD auch booten?
    ja, musst du.
    Clone halt mit dem Samsung eigenen Tool alle Partitionen von der HDD auf die SSD, danach kannst auch von dieser booten.
    Oder du installierst Windows direkt auf die SSD neu, da aber bitte die HDD ausbauen
     
    #3 bisy
  5. leipziger1979
    leipziger1979 Gast

    PC erkennt nur die Windows SSD

    Zitat von Silver4Monsters: Die SSD auf der Windows liegt funktioniert, die andere SSD, sowie die zusätzliche HDD nicht.
    In dem Fall würde ich Schritt für Schritt gehen:

    • Nur mit Windows SSD booten und prüfen ob der SATA Controller Treiber problemlos funktioniert (Gerätemanager)
    • HDD an SATA zusätzlich anstecken und schauen ob die funktioniert
    • Erst wenn das funktioniert, Windows + HDD, die 2. M2 SSD einbauen

    Ergänzung (21. April 2020)
    Zitat von Silver4Monsters: Die SATA SSD funktioniert
    Welche SATA SSD?
    Die 970 Evo gibt es doch auch nur als M2, zumindest laut Geizhals?
     
    #3 leipziger1979
  6. Madnex
    Madnex Gast

    HDD auf SSD geklont, Windows lässt sich nicht über SSD booten

    Welche Windows-Installation wird denn aktuell verwendet. Die auf der SSD oder die auf der HDD? Denn das Tool sagt, dass auf die aktuelle Systempartition nicht geklont werden kann. Wenn Windows aktuell auf der SSD läuft, dann funktioniert das Klonen von HDD auf SSD logischerweise nicht. Du musst schon die Windows-Installation auf der HDD booten.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das aomei Tool unter Windows läuft und nicht von einem USB-Stick gebootet wurde.
     
    #3 Madnex
Thema:

Würde es gehen wenn windows 10 auf hdd und ssd ist, ich aber ssd als erstes boote damit es...

Die Seite wird geladen...

Würde es gehen wenn windows 10 auf hdd und ssd ist, ich aber ssd als erstes boote damit es... - Similar Threads - windows hdd ssd

Forum Datum

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?: ich habe mir eine 980 samsung 1tb m2 ssd gekauft auf eine b450m gaming plus motherboard und habe jetzt noch eine hdd 1tb und ssd 240gb wo windows installiert ist, das Problem wenn ich die m2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2021

SSD auf HDD spiegeln (Windows) – möglich?

SSD auf HDD spiegeln (Windows) – möglich?: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft. Damit ich zur Not noch den Stand des alten Rechners habe, habe ich bisher die Windows-SSD im alten PC gelassen und alle anderen SSDs in den neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

Windows von HDD auf SSD kopieren?

Windows von HDD auf SSD kopieren?: Hallo, ich würde gerne meine HDD und SSD gleichzeitig nutzen und auf der SSD Windows haben, damit mein PC etwas schneller läuft. Ich habe bis jetzt immernoch keine Lösung gefunden wie ich NUR...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2021

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?: Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?: Sind die Ladezeiten trotzdem kürzer auch wenn das Betriebssystem auf der HDD ist? https://www.gutefrage.net/frage/bringt-es-was-wenn-windows-auf-der-hdd-ist-aber-spiele-auf-der-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2021

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?: Hab eine alte HDD mit Windows 10 drauf kann ich die noch wiederverwerten? https://www.gutefrage.net/frage/von-einer-alten-hdd-windows-10-auf-eine-neue-ssd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

HDD zu SSD upgraden wie sieht's aus mit Treibern und Windows Key?

HDD zu SSD upgraden wie sieht's aus mit Treibern und Windows Key?: Moin! Ich habe mir gestern, nachdem meine Festplatte in meinem Laptop entgültig den Geist aufgegeben hat, eine SSD bestellt. Die HDD ist im Prinzip unbenutzbar, allerdings habe ich mir auf gut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2020

Windows 10 von hdd auf ssd?

Windows 10 von hdd auf ssd?: Habe windows 10 auf hdd mit all den daten. Will auf ssd nur windows 10. Aber will nicht dass die daten weggehen. also auf ssd soll windows sein und daten auf hdd. Wie? Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2020

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...: Kann ich nachdem ich meine HDD wo mein Windows drauf ist auf eine SSD geklont habe die HDD plattmachen? Geht mein Windows dann auch sofort über die SSD? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows von HDD auf SSD ohne zu formatieren?

Windows von HDD auf SSD ohne zu formatieren?: Hey Leute, wie es der Titel sagt wollte ich gerne meine Hauptfestplatte zu einer SSD tauschen. Kann man es irgendwie rüberkopieren ohne dass ich alles komplett formatieren muss und Windows neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10 von HDD auf SSD geklont und nun?

Windows 10 von HDD auf SSD geklont und nun?: Hallo, ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und habe festgestellt das ich mein Windows 10 auf die falsche Festplatte installiert habe bzw. auf die HDD Festplatte statt auf die SSD, drum habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Würde es gehen wenn windows 10 auf hdd und ssd ist, ich aber ssd als erstes boote damit es... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden