Alten fernseher als monitor?

Diskutiere und helfe bei Alten fernseher als monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab mal wieder ein kleines problemchen mit meinem pc. Ich hatte mir gedacht, dass es doch praktisch wäre, meinen alten medion 4:3 vga... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von LarsEdlich, 25. Juli 2021.

1. LarsEdlich
    LarsEdlich Gast

Hallo, ich hab mal wieder ein kleines problemchen mit meinem pc. Ich hatte mir gedacht, dass es doch praktisch wäre, meinen alten medion 4:3 vga monitor gegen meinen alten 22 zoll philips lcd tv von 2008 auszutauschen. Dieser sollte dann aber mit hdmi an meine gtx 1050 ti angeschlossen werden. Nun das problem: in der nvidia systemsteuerung wird der fernseher als dvi angezeig, obwohl er mit hdmi angeschlossen ist. Als auflösungen werden mir bloß 600x800 und 1024x(keine ahnung mehr) angezeigt, was beides total schlecht aussieht. Ich hab dann manuell die auflösung genommen, die im internet steht (1600x1050). Das bild ist jetzt normal groß, aber verschwommen und der fernseher zeigt es als 800x600 an. Sorry für den langen text...

:)

#1 LarsEdlich, 25. Juli 2021
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

RX 6900xt und VSR auf einem Sony TV

Du kannst via CRU evtl. noch was hinbiegen, aber gerade ältere Fernseher sind nun mal kein Monitor.

#3 Gurdi
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

i5 10400 Intel Grafiktreiber lässt sich nicht Instalieren.

Habe aus einem bestimmten Grund gefragt, weil ich mir schon dachte das es sich um ein TV handelt und wenn das Teil etwas älter ist und nur HD-ready ist kann es durchaus sein das die Auflösung die zur Verfügung steht auch die korrekte Auflösung ist.

Am besten mit der genauen Bezeichnung des Fernseher mal googeln und nach der Auflösung davon suchen.
    Weil die Auflösung immer vom Fernseher oder Monitor an die Grafikeinheit übergeben wird.

#3 IICARUS
  4. fuma.san
    fuma.san Gast

Minecraft-Hardware

Das Problem mit dem Rändern an dem Bildschirm liegt daran, dass du an deinem Fernseher die "Overscan"-Funktion ausschalten musst.

Das ist aus Kompatibilitätsgründen zu dem alten analogen TV-Signal bei den meisten Fernsehern standardmäßig aktiv.
    Dabei wird ein Teil des Bildes abgeschnitten, da dort ursprünglich die unscharfen Ränder des analogen Signals waren.

Wenn du einen Fernseher als PC-Monitor nutzen willst, musst du das natürlich abschalten. Dafür musst du in die Bildeinstellungen des Fernsehers schauen.

Bei manchen Geräten heißt die Funktion auch "PC-Modus" oder "TV-Scan".

#3 fuma.san
  5. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Wie schwer ist es, ein altersschwaches Netzteil zu reparieren?

muadib schrieb: Gab es da nicht letztes Jahr eine Kleinstadt in Deutschland, in der ein defekter Fernseher durch Störsignale das Internet in dem gesamten Ort lahmgelegt hat? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau! *Fettes Grinsen :D*LOL :lol:

Wie ein alter Fernseher das Internet eines ganzen Dorfes lahmlegte
    Im walisischen Nest Aberhosan fiel 18 Monate lang jeden Morgen um 7 Uhr das Internet aus. 400 Menschen waren dann offline. Schuld war ein einziges altes Fernsehgerät.
    www.spiegel.de

#3 DAU_0815
  6. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Wasser in pc

Oh, das erinnert mich an vor ca. 25 Jahren, als meine Mutter mal ihre Blumenampel im Wohnzimmer bissel "großzügig" gegossen hatte, blöderweise hing die genau über ihren Fernseher (alter Röhrenfernseher)...wer weiß, was hätte da alles passieren können (Fernseher war mehrere Stunden schon im Betrieb) *Augenverdreht :schief:

Ich würde wie im ersten Reply genannt alles erstmal aufwischen, und den Rechner 1-2 Tage im geöffneten Zustand stehen lassen. Und beten, das nix kaputtgegangen ist.

#3 AlphaMale
Thema:

Alten fernseher als monitor?

Die Seite wird geladen...

Alten fernseher als monitor? - Similar Threads - Alten fernseher monitor

Forum Datum

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update: Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update Der Grund liegt in einem technischen Fehler, der die Geräte als nicht mehr authentifizierbar einstuft. Google...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:53 Uhr

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung: Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung Die zweite Generation des Google Chromecast sowie der Chromecast Audio aus dem Jahr 2015 verweigern aktuell ihren...
User-Neuigkeiten Montag um 12:23 Uhr

Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt

Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt: Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt Die offizielle Anwendung für die Online-Ausweisfunktion des Personalausweises erhält ein neues Onboarding-System, das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Mozilla verlängert Firefox-Support für ältere Systeme erneut

Mozilla verlängert Firefox-Support für ältere Systeme erneut: Mozilla verlängert Firefox-Support für ältere Systeme erneut Diese Strategie wird nun fortgesetzt, während andere Browser-Hersteller die Unterstützung für ältere Windows-Versionen bereits...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Warum ist dieses alte mainboard 2011 so teuer?

Warum ist dieses alte mainboard 2011 so teuer?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-dieses-alte-mainboard-2011-so-teuer
Prozessoren 19. Februar 2025

OnePlus 13 ausprobiert: Zurück zu alter Flaggschiff-Stärke

OnePlus 13 ausprobiert: Zurück zu alter Flaggschiff-Stärke: OnePlus 13 ausprobiert: Zurück zu alter Flaggschiff-Stärke Nachdem man die Patentstreitigkeiten beigelegt hatte, ist OnePlus seit dem vergangenen Jahr auch wieder auf dem hiesigen Markt zugegen –...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025

Vergleich alter und moderner Displays?

Vergleich alter und moderner Displays?: Warum sahen die Displays von alten Motorola-Handys anders aus als bei modernen Smartphones? Mir geht es jetzt nicht darum, dass die Displays der heutigen Handys größer oder so sind, sondern um...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2025

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?: Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein...
Mainboards 13. Februar 2025

Wie baue ich die Festplatte in einen alten Laptop?

Wie baue ich die Festplatte in einen alten Laptop?: Hallo! Ich wollte bei diesem alten Laptop wegen Gründen die Festplatte rausnehmen und will sie wieder einbauen, aber dieses Gehäuse von der Festplatte ist aus irgendeinem Grund verbogen, muss ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2025

Wie alte Smartphones zu DSL-Routern werden

Wie alte Smartphones zu DSL-Routern werden: Wie alte Smartphones zu DSL-Routern werden Der NeoCircuit Router ist allerdings ein Prototyp. Das Besondere an diesem Projekt ist die Wiederverwendung zentraler elektronischer Bauteile. Wie alte...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Ältere Version von Photoshop?

Ältere Version von Photoshop?: Ist es möglich sich eine ältere Version von Adobe PS oder Lightroom runterzuladen, z. Bsp. die von 2022? (Ist das überhaupt eine alte?) Ich frage weil meine Grafikkarte im Laptop von 2017 ist...
Grafikkarten 3. Februar 2025

SATA SSD vom alten pc in den neuen?

SATA SSD vom alten pc in den neuen?: Kann ich meine alte SATA SSD ohne Probleme in den neuen PC einbauen, auf der SATA SSD ist windows 11 installiert, kann ich dann ohne Problem sie weiter verwenden? danke!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Gewicht "alter" LG Fernseher 65"?

Gewicht "alter" LG Fernseher 65"?: Wie viel wiegt so einer? Also ich schätze sooo alt ist er nicht, aber dennoch kein Smart TV Vielleicht kennt sich einer damit aus, und zwar hat er vorne rechts unten eine 'Wölbung' wo das LED rot...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2021
Alten fernseher als monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden