Würde der PC mit dem Netzteil laufen?

Diskutiere und helfe bei Würde der PC mit dem Netzteil laufen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde mir gerne dieses System zusammenstellen, jedoch weiß ich nicht ob die 500 Watt des Netzteiles ausreichen, da bei der Grafikkarte 650 empfohlen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Simon44888, 17. Januar 2021.

1. Simon44888
    Simon44888 Gast

Würde mir gerne dieses System zusammenstellen, jedoch weiß ich nicht ob die 500 Watt des Netzteiles ausreichen, da bei der Grafikkarte 650 empfohlen werden.

Habe bei pcpartpicker.com die Komponenten eingegeben und komme auf 429 Watt. Das Netzteil hat eine Effizienz von 92%,also wären das von 500 nur 460 Watt. Sprich ich habe nur 31 Watt übrig. Geht das oder ist das zu wenig?

Könnte man sogar noch 2 Gehäuse lüfter einbauen?

• MSI Vampiric 010X mit Glasfenster
    • AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
    • be quiet! Pure Rock 2 Silver
    • MSI B450 Tomahawk MAX
    • 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
    • SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
    • 1000GB SATA 6GB/s 7200rpm WD Blue WD10EZEX
    • 8GB MSI RTX3060Ti GAMING X Trio
    • 500W be quiet! PurePower 11

:)

#1 Simon44888, 17. Januar 2021
  2. Dampfplauderer
    Dampfplauderer Gast

Netzteil für 3080/6800xt Welches und wieviel?

#3 Dampfplauderer
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Threshold
  4. Compu-Freak
    Compu-Freak Gast

Netzteil mache Knall

Hatte ich auch mal bei einem neuen PC. Habe die Sicherung wieder rein gemacht und der PC lief wieder.

Läuft der PC denn noch mit dem alten Netzteil?

Wenn nicht, könnte es ein geplatzter Kondensator im Netzteil sein. Ein fehlerhaftes Bauteil.

#3 Compu-Freak
  5. Cardhu
    Cardhu Gast

PC zwingt Shutdown , PSU defekt ?

Fährt der PC wirklich runter? Wenn ja, liegt das eher nicht am Netzteil.
    Geht der PC schlagartig aus? Netzteil ist das eine Möglichkeit.

#3 Cardhu
  6. Jesterfox
    Jesterfox Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Das Stromkabel muss vom Netzteil kommen, was für ein Netzteil ist denn im PC?

#3 Jesterfox
Thema:

Würde der PC mit dem Netzteil laufen?

Die Seite wird geladen...

Würde der PC mit dem Netzteil laufen? - Similar Threads - Netzteil laufen

Forum Datum

Ist mein Netzteil kaputt?

Ist mein Netzteil kaputt?: Heyy, Ich habe gestern ganz gechillt mein Game gezockt bis mein PC ausging und der Strom von meinem Zimmer komplett ausging und dazu hat mein PC Stromschläge gegeben. Ich wollte es heute nochmal...
Stromversorgung Gestern um 14:02 Uhr

Netzteil für Babywaage Ultrascale MBSC-55?

Netzteil für Babywaage Ultrascale MBSC-55?: Hallo, Kaninchen hats Kabel durchgebissen (zum Glück war das Teil da nicht unter Strom). Jetzt suche ich nach einem Netzteil für diese Waage. Muss nicht das Original sein, soll nur funktionieren,...

Lautes Xbox 360 netzteil?

Lautes Xbox 360 netzteil?: Hallo, Ich habe mir eine Xbox 360 slim auf ebay gekauft. Die Konsole funktioniert absolut ohne Probleme alles in gutem Zustand. Das einzige was mir Sorgen macht ist das Netzteil es gibt die...

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?: Ein Bequite straight power 11 550 watt netzteil sollte reichen für eine rtx 2060 und ryzen 5 3600 .. wie siehts aus wenn ich in ferner zukunft meine gpu auf eine 3070 oder 3080 aufrüste, werden...

Ist es schlimm so ein Netzteil zu haben?

Ist es schlimm so ein Netzteil zu haben?: Habe zwar ein marken Netzteil (Areo Cool), aber es hat keine 80plus zertifizierung. Ist das schlimm oder was negatives, oder verbraucht es einfach nur bisschen mehr strom?...

750 Watt Netzteil zieht 1500 Watt?

750 Watt Netzteil zieht 1500 Watt?: Hallo! ich hatte gerade eine Auseinandersetzung Setzung, bei der mich mein Vater unter anderem mit einem Baseball-Schläger bedroht hat. Also, er hat meinen ~2000€ Pc zerstört, weil er angeblich...
Stromversorgung Samstag um 11:52 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: Ich würde ein Netzteil gebrauchen, dass nicht anfängt zu rauchen, maximal 75€ soll es kosten, und auch nicht anfängt zu rosten. 80+ muss es mindestens haben, damit die Stromrechnungen mich nicht...
Stromversorgung Samstag um 11:52 Uhr

Pc durch Netzteil kaputt?

Pc durch Netzteil kaputt?: Hallo, Könnte es sein das mein PC durch mein Netzteil kaputt ist? In meinen vorherigen Fragen, fragte ich bereits Sachen zu meinem problem, welches ich mit meinem PC habe. Mein Computer stürzt...
Grafikkarten Samstag um 11:12 Uhr

Welches Netzteil ist das?

Welches Netzteil ist das?: Kann jemand herausfinden welches netzteil das ist? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wwelches-netzteil-ist-das
Stromversorgung Samstag um 10:43 Uhr

Passt dieses Netzteil zu meinem PC?

Passt dieses Netzteil zu meinem PC?: Ich will mir das Netzteil Corsair CV450 kaufen. Ich weiß jedoch nicht, ob alle Stecker wirklich in jedem Komponenten passen. Hier sind meine Specs: NVidia GeForce GTX 1660 AMD Ryzen 5 2600...

Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo, Gestern ist mein PC einfach aus gegangen und hat Stromschlag Geräusche gegeben. Ich habe es wieder versucht einzuschalten doch wenn ich es einschalten will kommt nen Stromschlag. Was muss...

Welches netzteil soll ich lieber benutzen?

Welches netzteil soll ich lieber benutzen?: Enermax maxpro 2 500w 80plus white oder lieber coolermaster silent pro m2 850w 80 plus silber? Das coolermaster ist von 2012 und das enermax hab ich am November gekauft. Die Spannungen bei beiden...

Netzteil Lüfter dreht sich kaum bis gar nicht, darf ich den PC laufen lassen?

Netzteil Lüfter dreht sich kaum bis gar nicht, darf ich den PC laufen lassen?: Hab Ihr gestern schonmal gefragt für Ursache und Lösung wegen meinem surrenden Netzteil Lüfter. Werde ihn reinigen und schmieren. Aber wollte noch wissen, wenn sich der Lüfter kaum bewegt und...
Stromversorgung 15. Februar 2021
Würde der PC mit dem Netzteil laufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden