Würde der PC mit dem Netzteil laufen?

Diskutiere und helfe bei Würde der PC mit dem Netzteil laufen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde mir gerne dieses System zusammenstellen, jedoch weiß ich nicht ob die 500 Watt des Netzteiles ausreichen, da bei der Grafikkarte 650 empfohlen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Simon44888, 17. Januar 2021.

  1. Simon44888
    Simon44888 Gast

    Würde mir gerne dieses System zusammenstellen, jedoch weiß ich nicht ob die 500 Watt des Netzteiles ausreichen, da bei der Grafikkarte 650 empfohlen werden.

    Habe bei pcpartpicker.com die Komponenten eingegeben und komme auf 429 Watt. Das Netzteil hat eine Effizienz von 92%,also wären das von 500 nur 460 Watt. Sprich ich habe nur 31 Watt übrig. Geht das oder ist das zu wenig?

    Könnte man sogar noch 2 Gehäuse lüfter einbauen?

    • MSI Vampiric 010X mit Glasfenster
    • AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
    • be quiet! Pure Rock 2 Silver
    • MSI B450 Tomahawk MAX
    • 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
    • SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
    • 1000GB SATA 6GB/s 7200rpm WD Blue WD10EZEX
    • 8GB MSI RTX3060Ti GAMING X Trio
    • 500W be quiet! PurePower 11

    :)
     
    #1 Simon44888, 17. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Würde der PC mit dem Netzteil laufen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden