Würde der Acer QG241Y P Monitor 120hz bei der PS5 unterstützen?

Diskutiere und helfe bei Würde der Acer QG241Y P Monitor 120hz bei der PS5 unterstützen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir einen Monitor bestellt und zwar den Acer QG241Y P mit 165hz. Die VESA ist eigentlich kompatibel aber ich bin mir nicht sicher, ob... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Hxnm1lk, 3. Mai 2021 um 15:43 Uhr.

1. Hxnm1lk
    Hxnm1lk Gast

Hallo,

Ich habe mir einen Monitor bestellt und zwar den Acer QG241Y P mit 165hz. Die VESA ist eigentlich kompatibel aber ich bin mir nicht sicher, ob die Ps5, die 165hz auf 120hz downscalen wird, weil nach meinem Wissen sind Monitore mit 165hz eher ungewöhnlich und es gibt meistens 144hz, 240hz oder seltener 360hz.

Danke im Voraus

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. The_Jensie
    The_Jensie Gast

ACER Nitro QG241Y Billigmonitor oder Top P/L?

Wenn du solche Fragen hast, sind die Tests von www.prad.de die beste Anlaufstelle im deutschsprachigen Internet.

#3 The_Jensie
  3. Stuffz
    Stuffz Gast

@The_Jensie Wann hat den PRAD zum letzten mal richtig günstige Monitore getestet? Letztes Jahrzehnt?

@hump3r Ist ein VA der billigen Sorte, erwarte keine tolle Spiel-Leistung, bei den Schaltzeiten sind Schlieren zu erwarten, egal ob man ihn mit 60Hz oder 75Hz fährt. Sollte zum Arbeiten aber gut sein, idR. besserer Kontrast als IPS, bei den VA-Varianten für 144Hz gibt es aber oft unscharfe Schriftdarstellung.

#3 Stuffz
  4. wrglsgrft
    wrglsgrft Gast

Was heißt denn "arbeiten"? Wenn es da um irgendwas farbkritisches geht solltest du auf die Abdeckung entsprechender Farbräume und Kalibrierung achten.

Bist du selbständig oder angestellt?

So oder so würde ich mir, wenn es der Platz zulässt, eher irgendwas in Richtung 27" UHD mit IPS-Panel holen. Ist einfach um Welten angenehmer mehr Fläche zu haben und das ganze auch noch gestochen scharf. Kostet aber natürlich auch ein bisschen mehr.

AOC U2790PQU, ca. 320 €
    https://geizhals.de/aoc-u2790pqu-a2083112.html?hloc=at&hloc=de

Von den Dingern hab ich zwei Stück zum Arbeiten (CAD/Office). Davor 2x 24" FHD. War eine echte Offenbahrung.

#3 wrglsgrft
  5. hump3r
    hump3r Gast

Dafür habe ich das Budget leider nicht @wrglsgrft
    Ich bin selbstständig, aber ich brauche die Monitore v.a für Office, später vielleicht für Verpackungsdesign, da brauche ich aber keine 100%ige Farbtreue.

Vor allem der Preis hat mir eben zugesagt, ich habe jetzt mal 2 Stück bestellt, teste diese und geb dann noch einmal ein Update.

#3 hump3r
  6. fatherswatch
    fatherswatch Gast

Zweitmonitor gesucht /PS4/5/PC

Zitat von myLooo: .. kann ich an die 4k@120Hz an die PS5 bringen? Eher nicht oder?
    Die PS5 kann 4K 120Hz über HDMI 2.1 aber das kann dein Monitor wahrscheinlich nicht. 1080p wäre auch etwas schade für die 5er *Zwinkern ;)

#3 fatherswatch
Thema:

Würde der Acer QG241Y P Monitor 120hz bei der PS5 unterstützen?

Die Seite wird geladen...

Würde der Acer QG241Y P Monitor 120hz bei der PS5 unterstützen? - Similar Threads - Acer QG241Y Monitor

Forum Datum

BIWIN: Neue Speicherlösungen mit Acer-Branding erreichen auch den deutschen Markt

BIWIN: Neue Speicherlösungen mit Acer-Branding erreichen auch den deutschen Markt: BIWIN: Neue Speicherlösungen mit Acer-Branding erreichen auch den deutschen Markt Dies teilte das Unternehmen jüngst in einer Pressemitteilung mit.. . BIWIN: Neue Speicherlösungen mit...
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:43 Uhr

Acer VG270UP Monitor viel zu dunkel?

Acer VG270UP Monitor viel zu dunkel?: Hallo! Ich habe mir 2019 den Acer VG270UP geholt und bin mit ihm bis heute super zufrieden. Nun wollte ich mir das gleiche Modell nochmals anschaffen um ein multi Monitor Setup zu haben. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:33 Uhr

Acer Monitor "Inut not supportet"?

Acer Monitor "Inut not supportet"?: Hallo, ich habe einen Acer Monitor, der eigentlich gut läuft (Updates installieren/im Web surfen). Jedoch wird der Bildschirm manchmal schwarz und es wird "Input not supportet" angezeigt. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2021

Was haltet ihrvon dem Laptop: Acer Aspire 3 A317-33-P8FZ silber (NX.A6TEV.00J)?

Was haltet ihrvon dem Laptop: Acer Aspire 3 A317-33-P8FZ silber (NX.A6TEV.00J)?: Ich bin erlichgesagt etwas skeptisch mit der CPU, ob die ausreicht? ..sonst fände ich es ein gutes angebot oder? was meint ihr? 500€ Hier die Technischen daten: Display 17.3", 1920x1080, 127ppi,...
Prozessoren 19. April 2021

Acer Notebook mit Dell Dockingstation verbinden?

Acer Notebook mit Dell Dockingstation verbinden?: Ich möchte mein Acer Aspire 5 A515-52G-53PU mit der Dell Dockingstation WD19 über USB-C verbinden, um zwei Monitore (von Acer & Dell) über DisplayPort zu verwenden (jeweils von der Dockingstation...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2021

ACER Nitro QG241Y Ton?

ACER Nitro QG241Y Ton?: Ich hab mir den Monitor ACER Nitro QG241Y bestellt, dieser hat aber keine integrierten Lautsprecher. ich wollte meine ps4 und switch da anschließen. Ich kenne mich leider nicht so damit aus, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2021

Acer predatorg3-605 sockel?

Acer predatorg3-605 sockel?: Hallo ich wollte mir einen i5 2500k kaufen da man ihn sehr einfach übertakten kann jetzt weiß ich aber nicht ob die CPU in mein Sockel rein passt und ob man mit diesen Board übertakten kann...
Prozessoren 4. April 2021

Kann man die Grafikkarte GTX 1080 ti Low Profile in den PC Acer aspire xc-886 einbauen?

Kann man die Grafikkarte GTX 1080 ti Low Profile in den PC Acer aspire xc-886 einbauen?: Ich besitze den PC Acer aspire XC-886 und wollte wissen, ob ich die Grafikkarte GTX 1080 ti Low Profile in den PC einbauen kann, weil ich gerne auf dem PC spiele und die Grafikkarte des PCs nicht...
Grafikkarten 27. März 2021

Acer KG272S oder Philips 272E1GAJ?

Acer KG272S oder Philips 272E1GAJ?: Hallo, ich würde gerne einen neuen mindestens 120 oder mehr HZ Monitor fürs Gaming haben. Welchen von den beiden sollte ich mir eher zulegen? Oder habt ihr grundlegende Sachen die für einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2021

Acer Nitro VG270UP vs Acer Nitro XV272UP?

Acer Nitro VG270UP vs Acer Nitro XV272UP?: Hallo, ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen den beiden Monitoren ist, danke schonmal im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/acer-nitro-vg270up-vs-acer-nitro-xv272up
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2021

Meinung zum Acer Nitro XV272UP oder anderen Monitoren?

Meinung zum Acer Nitro XV272UP oder anderen Monitoren?: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden neuen Monitor für mich. Er sollte am besten haben: 144Hz QHD Auflösung also 1440p Möglichst geringe Reaktionszeit IPS Panel oder was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2021

Welche Grafikkarte für Acer Predator XB3?

Welche Grafikkarte für Acer Predator XB3?: Guten Tag Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen und bin beim Leistungs - und Preisvergleich auf den Acer Predator XB3 gestoßen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich die...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Acer aspire Kamera Treiber weg?

Acer aspire Kamera Treiber weg?: Hallo, ich brauche dringend meine webcam wieder... Ich hatte Mal einige Programme drauf die ich dann wieder runtergeworfen habe, kann sein dass ich da irgendwas falsches gemacht habe. Nun ja,...
Software & Treiber 19. Februar 2021
Würde der Acer QG241Y P Monitor 120hz bei der PS5 unterstützen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden