Würde das Netzteil für diese Komponenten ausreichen?

Diskutiere und helfe bei Würde das Netzteil für diese Komponenten ausreichen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich habe aktuell ein Captiva Power G650W 85+ als Netzteil und wollte fragen ob es für diese Komponenten ausreichen würde: CPU: Ryzen 7 5800x... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WertzuiYT, 28. Dezember 2021.

1. WertzuiYT
    WertzuiYT Gast

Moin ich habe aktuell ein Captiva Power G650W 85+ als Netzteil und wollte fragen ob es für diese Komponenten ausreichen würde:

CPU: Ryzen 7 5800x

CPU-Kühler: Be quiet! Dark rock tf 2

GPU: Radeon RX 5700 XT

Mainboard: MSI B450M Pro-M2 MAX

Danke im Vorraus für die Hilfe

MfG

:)

2. Rumguffeln
    Rumguffeln Gast

Netzteil ausreichend für Grafikkarte?

ist nich das beste netzteil der welt aber reicht für deine komponenten aus

#3 Rumguffeln
  3. didi4238
    didi4238 Gast

PC schaltet sich sporadisch ab

Ich denke mal ich werde das Netzteil nicht stornieren. Da ich alle relevanten Komponenten bei Mindfactory gekauft habe (graka, MB, CPU, PSU) sollte ich, wenn es im PC wirklich knallt und mir das Netzteil die Komponenten zerschiest, keine Probleme mit der Gewährleistung haben, da alles über den selben Händler bezogen.

Und mal ganz im ernst:
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Netzteil tatsächlich die PC Komponenten zerschiest? Wenn ich mich nicht täusche sind vor allen Komponenten Spannungswandler die weit höhere Spannungen vertragen, als vorgesehen oder nicht ?

#3 didi4238
  4. HisN
    HisN Gast

Was passiert, wenn die Netzteilleistung nicht reicht?

Der Rechner geht aus wenn Du ein vernünftiges Netzteil hast.
    Wenn Du ein vernünftiges Netzteil hast ist das ungefährlich für die Komponenten.
    Und nein, die Komponenten prüfen beim Start nicht ob Leistung vorhanden ist.

#3 HisN
  5. Drewkev
    Drewkev Gast

PC fährt nur sporadisch bzw. Gar nicht hoch

Am Netzteil selbst oder an den Komponenten?

#3 Drewkev
  6. Oberst08
    Oberst08 Gast

Rx 5600 XT, kein Boot, Blackscreen, BSODs

Zitat von Hopie: So ist es... aber bei Ebay hatte mich einer angeschrieben, das er dasselbe Problem hat mit der gleichen Karte. Glaube nicht das er das gleiche System hat.
    Naja, das Problem wird vermutlich von einer Komponente verursacht (z.B. vom Netzteil). Daher reicht es schon, wenn er ein baugleiches Netzteil hat, oder ein Netzteil mit ähnlichem Aufbau. Oder sein Board ist ähnlich und das verursacht die Probleme... (das Netzteil war nur ein Beispiel, welceh Komponente das Problem ist, sieht man erst beim Tauschen der Komponenten).

#3 Oberst08
Thema:

Würde das Netzteil für diese Komponenten ausreichen?

Die Seite wird geladen...

Würde das Netzteil für diese Komponenten ausreichen? - Similar Threads - Netzteil Komponenten ausreichen

Forum Datum

Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??

Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??: Guten Tag! Ich habe mittlerweile ein neues Netzteil an der backe und suche jetzt nur noch eine passende GraKa, da ich sozusagen diese gefunden habe in form einer MSI Suprim X 3090 Ti mit 24gb...
Grafikkarten Gestern um 10:43 Uhr

Gtx 960 4gb mit 290 watt Netzteil?

Gtx 960 4gb mit 290 watt Netzteil?: Hallo, ich hatte mir überlegt die oben genannte graka in einen Dell optiplex 7010 einzubauen.Jedoch hat der pc nur ein 290 Watt Netzteil. Würde das gehen und wenn nicht könnte ich das Netzteil...
Grafikkarten Dienstag um 10:32 Uhr

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Hallo ich habe einen Pc der mit einem Amd fx 6300 und einer Firepro w2100 2gb läuft nun will ich das netzteil von 350w upgraden aber welches netzteil soll ich nehmen hier nochmal die specs:...
Stromversorgung Dienstag um 10:22 Uhr

Welches Netzteil für ein Rx 6900XT am besten?

Welches Netzteil für ein Rx 6900XT am besten?: Müssen 1000 Watt sein oder 850? https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-fuer-ein-rx-6900xt-am-besten
Grafikkarten Dienstag um 10:03 Uhr

Sollte ich ein neues Netzteil kaufen?

Sollte ich ein neues Netzteil kaufen?: Hi habe vor 2 monaten das Gehäuse meines Pc‘s gewechselt und habe immer das problem wenn ich meinen Pc einer längere Zeit ausgeschaltet lasse kann ich meinen Pc nicht direkt wieder einschalten...
Stromversorgung Montag um 11:03 Uhr

400 Watt Netzteil für 1060?

400 Watt Netzteil für 1060?: Hi, ich habe derzeit einen PC mit einem 400w Netzteil von Xilence(XP400R7) ich wollte mir eine 1060 mit 6gb holen (die von Gigabyte) die braucht allerdings einen 8 pin Anschluss. Mein Netzteil hat...
Stromversorgung Montag um 10:02 Uhr

reicht mein 550watt netzteil für diese komponenten?

reicht mein 550watt netzteil für diese komponenten?: rtx 3060 ryzen 5 5600g 16gb ddr4 ram 1tb hdd https://www.gutefrage.net/frage/reicht-mein-550watt-netzteil-fuer-diese-komponenten
Stromversorgung 21. März 2022

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?: Ein Bequite straight power 11 550 watt netzteil sollte reichen für eine rtx 2060 und ryzen 5 3600 .. wie siehts aus wenn ich in ferner zukunft meine gpu auf eine 3070 oder 3080 aufrüste, werden...
Stromversorgung 28. Februar 2021

Welchen Netzteil für diese Komponente?

Welchen Netzteil für diese Komponente?: Amd ryzen 5 3600 Asus Rx 580 8gb gddr5 B450-M vdh pro max 2 x 8gb ddr4 3200 mhz 1 x Samsung 1tb SSD 1 x HDD 1tb Könnt ihr mir sagen wie viel Watt bzw. Volt mein Netzteil mindestens haben...
Stromversorgung 23. Dezember 2020

Welche PC Netzteile empfiehlt Ihr bzw passen zu meinen Komponenten?

Welche PC Netzteile empfiehlt Ihr bzw passen zu meinen Komponenten?: Hallo, Ich bin momentan am PC Aufbau. Bisher habe ich folgende Komponente: Gehäuse: MSI Gungnir 100D Dragon Mainboard : ASUS ROG STRIX 570 x E-Gaming Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 3X...
Stromversorgung 4. Dezember 2020

500 Watt Netzteil für meine Komponenten zu schwach?

500 Watt Netzteil für meine Komponenten zu schwach?: meine Komponenten: Ryzen 7 3700x (Boxed Kühler) Rx 5700 (Gigabyte) 250 gb SSD (crucial) 1 tb HHD (seagate) msi b 450 m vdh-plus mainboard 2 Standart Gehäuselüfter Mein Problem ist, dass die...
Stromversorgung 11. November 2020

Reicht ein 650 watt netzteil bei folgenden komponenten:?

Reicht ein 650 watt netzteil bei folgenden komponenten:?: Hallo miteinander Ich will mir folgende komponenten kaufen: Amd 7 3700x Rtx 3070 16 gb ram 4 lüfter M.2 ssd 1tb Und ich wollte fragen ob ekn 650 watt netzteil hier ausreicht oder ich mir...

400W oder 500W Netzteil für die Komponenten?

400W oder 500W Netzteil für die Komponenten?: CPU: Ryzen 3 3300X GPU: GTX 1660 Super Der Netzteilrechner zeigt mir mit puffer der 50W groß ist 333W ohne 283W. Aber auf der Seite zb von Gigabyte gtx 1660 super empfehlen die ein Netzteil...
Würde das Netzteil für diese Komponenten ausreichen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden