Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sodele. Einige Stunden Arbeit, aber es hat sich (mal wieder) gelohnt. Ich habe den Dachhimmel, und die Blende vom Schiebedach neu bezogen. Das Raus und... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Sodele. Einige Stunden Arbeit, aber es hat sich (mal wieder) gelohnt. Ich habe den Dachhimmel, und die Blende vom Schiebedach neu bezogen. Das Raus und reinbauen war an schwierigsten, da ich allein war... aber geht alles :D

Ich hab einfach Bilder gemacht, nach jedem Arbeitsschritt sozusagen...

Das Letzte Bild zeigt den Nachgerüsteten (aber nich angeschlossenen) Dach-Motor (der hat tatsächlich sechs kabel) Und die Omega-Sonnenblenden. (ein Bild wo die "Offen" sind reich ich nach sobald die Dinger Strom haben :D )
    Das Stück Plastikblende am Schiebedach-Blendendings (verdammt, wie heisst das??? ) muss noch lackiert werden, daher isses nich dran. Die Sonnenblenden werden noch bezogen, muss aber noch überlegen wie.

Ebenso schau ich ma, ob ich schwarze Haltegriffe find, die Passen... wollt eigentlich die aussem Omega reinbauen (die Klappen schön hoch) aber die sind zu lang... passen nich... genau wie der Rand vom Schiebedach (ich nenns mal Dichtung) ist auch aus dem Omega (oder Vectra?? ) Und ist nicht aus Ourem Gummi, sondern mit Leicht Plüschigem bezogen...

Nu aber Bilder :D

Der Anfang
    *Schnippel*
    Schön isser nu :D
    Frisch mit Sprühkleber vollgesaut
    Fertig
    Da muss ich noch verkabeln :D
    Fertig

#121 Endzeitprophet, 5. September 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

wie hast du das loch im Dach hinbekommen für das schiebefenster? oder hab ich was überlesen und es war schon da? nur nich motorisiert?

3. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    das Dach war schon da, aber mit Handkurbel. Und für Handarbeit is meine Frau zuständug :ugly: Musst es trotzdem ausbauen um die Blende zu beziehen...

Ich hab nur den Himmel vorne Mittig weiter aufgeschnitten, um den Motor reinzubekommen.

Dummerweise passt die Omega-Blende nich drauf... hab ich aber vorher nich gesehen, beim Omega ist mehr Platz zwischen Himmel und Dachblech... egal, da find ich auch noch ne Lösung... Plexiglas drüber und ne Kaltlichtkathode und die Kabel sleeven...... *lach*

#123 Endzeitprophet, 5. September 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Jetzt musste aber auch aufpassen, ne sekunde zum knopf suchen und drücken macht bei 130km/h schon 50m fahrweg :ugly: lass die Handarbeit lieber bei deiner Frau :p

5. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    drum hab ich das ja, weil ich den Knopp nich suchen muss ;) der is schön gross, und zum Drehen. Rastet bei jeder einstellmöglichkeit ein, so muss ich da garnich raufschauen :D

Und bei 130 mach ich die Luke sowieso nich auf.... ich mach das sowieso kaum auf... aber wenn schon machen, dann richtig :D (wie die Spiegel und Leuchten in den Sonnenblenden... braucht man nich, schaut aber gut aus :D )

#125 Endzeitprophet, 5. September 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    naja, wir hatten bei 170 auf der autobahn an unseren Ford Serra schon die Dachluke offen ^^ zumindest im sommer :) is ruhiger gerade für die hinten wenn das teil angekippt is als wenn seitenfenster offen is oder die luft volle kanüle durch die lüftung kommt.

Als nächstes bauste dir noch nen multifunktionslenkrad ein :D is aber in punkte sicherheit garnich so falsch ;) auch wieder hände nah an den tastern und an guckt mehr auf die straße. :)

sorry, aber mach gerade führerschein :p da kauen wir das zeuch durch ^^

7. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    joa, hab hier schon zeug liegen zum umbauen... mir grauts nur vor der Bastelei an den Haltern und so... die Elektrik is nich das Problem, aber das Armaturenbrett und Anbauteile umbauen... GFK und sowas... naja, mal schauen was die Zukunft bringt :D

#127 Endzeitprophet, 5. September 2008
  8. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Mein Fahrzeug ist ein Weeler, zwei fuss antrieb, schöner Beitrag.
    Ist dein erstes Auto? Liebst es ziemlich.
    Das letzte Motoriesierte Fahrzeug war ne Hornet 900, aber wie so oft war die endstation der Schrottplatz. Nach 9 Zweirad unfällen habe Ich es gesteckt, da Ich ein kleines Adrenalin problem habe, Kurve, Hirn aus.
    Auf der geraden hab Ich mich auch von Rollern überholen lassen.
    Aber Kurven sind gefährlich, habe schon 4 Freunde durch Fahrzeugunfälle verloren, davon 3 im Auto.
    Also an die jungen heizt bitte nicht so rum, geht lieber GoKart fahren zum Rasen.

9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    ja, ist mein erstes Auto. Ist aber nich zum Heizen (hat ja nur 60PS) sondern ein Familienauto. Hab ja schliesslich zwei Kinder ;)

Das ich soviel Bastel, hat mit dem Ziel zu tun, dem TÜV in zwei Jahren ein möglichst "neues" Auto zum Prüfen hinzustellen. Es werden nach und nach ale Verschleissteile gewechselt, und zwischenrein, zur Zeit, kommt halt das Innenleben :D

Es ist zwar soweit fertig, das ich jederzeit eine TÜV Prüfung bestehe, aber gut ist eben nicht gut genug :D

#129 Endzeitprophet, 6. September 2008
  10. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Wozu Go-Kart, wenn es die Nordschleife gibt?! :D

Aber Prophet, ich finds toll, wie du uns daran teilhaben lässt, wie das Auto quasi ein "neues" wird. Finde ich äußerst interessant und schaue hier sehr gerne rein.
    So langsam wird es ja was, nach und nach. :)

11. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ha, habs gestern geschafft... hab solang an der Abdeckung gebastelt, bis sie gepasst hat. Musste noch ein Stück Himmel abschneiden, und zwei Halter an der Abdeckung entfernen und ander anbringen. Nu passt das Teil endlich *freu*

Neue Kabel sind fertig verlegt, und angeschlossen. Nu Funktionieren auch die Leselampen richtig, und die Beleuchtung der Sonnenblenden. Nur der Motor fürs Schiebedach ist wohl kaputt... das is das Risiko, wenn man sowas auffem Schrott kauft... naja, hol ich nen "neuen" vom Schrott, das mach ich dann solang, bis einer geht :D

Hier zwei Bilder:

#131 Endzeitprophet, 8. September 2008
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Du hast aber nen tolles Tatoo auf dem Arm :p

Sieht cool aus ;) vor allem die lichter in der Sonnenblende ^^

13. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ich hab überall Tattoos :D

Joa, mir gefällts auch besser als erwartet... bin nur am überlegen ob ich das Zeug nur saubermach und weiss lass, oder ob ich das Zeug Schwarz bezieh/Lackier... mal sehen, zur Zeit rupf ich die Türpappen auseinander, zum Neu-Beziehen :D

#133 Endzeitprophet, 8. September 2008
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich würd sie so belassen :) Gibt nen hübschen Kotrast und nicht einheitsbrei schwarz ^^

15. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    seh ich auch so, als schwarz/weiß Fan :o
    aber sehr geile Arbeit...verfolg den Thread schon die ganze Zeit....sehr geile Arbeit, die du da machst :great::great::great:
    Sieht echt richtig gut aus das Auto :)

Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten Montag um 18:32 Uhr

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten Montag um 10:42 Uhr

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten Samstag um 10:02 Uhr

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden