Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; *update* Am Montag hab ich das Auto geholt, nicht, weil es fertig ist, sondern weil mein Geld wiedermal fast alle ist. Und bevor ich schulden machen... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    *update*

    Am Montag hab ich das Auto geholt, nicht, weil es fertig ist, sondern weil mein Geld wiedermal fast alle ist. Und bevor ich schulden machen muss....

    Naja, jedenfalls wurde die Dichtung am Ansaugkrümmer gewechselt, da hatte es Falschluft gezogen, ebenso wurde der Temp-Sensor gewechselt. Hat sich aber nix geändert, er läuft immernoch nich.

    Der Werkstatt-Mensch meinte, das es an drei dingen noch liegen könnte:

    - Zündspule
    - Verteiler
    - Steuergerät


    Also, bn ich gestern zum Schrottler, und hab zwei der drei dinger geholt, den Verteiler und die Zündspule... beides eingebaut, keine änderung.
    Toll... nun wart ich auf die Post, die bringt das neue Steuergerät... wenns daran dann auch nich liegt, weiss ich auch nich weiter...

    Ich bin vorgestern 90km gefahren, solang das Auto nicht steht, läuft der Motor fast perfekt, nur im Stand willer nich.... auch beim langsamer werden geht er aus, nich immer, aber oft. Es nervt mich tierisch, das die Karre nich läuft....


    Schlimmstenfalls hat der Motor doch nen Hau irgendwie, vllt heissgelaufen oder sowas, keine Ahnung. Leerlaufregler kaputt wäre ne möglichkeit, die aber wieder teuer wird....
     
    #76 Endzeitprophet, 30. Juli 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Naja, scheinbar wird das ding sein was die benzinzufuhr im leerlauf kontroliert so wie sich das anhört. das der nicht genug spritt bekommt. Im standgas will der ja immer bissel damit er sich nicht abwürgt.
    wenn du stehst bzw standgas ohne gang und mal paar seks läuft wackelt da die umdrehungsnadel hin und her, also als beispiel mal zwischen 700 und 1200 umdrehungen? oder ist er immer sofort aus wenn du von gas gehst und gang rausnimmst?
     
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Sodele, endlich hat sich alles geklärt. Heute kam mein Steuergerät an mit der Post, und das Auto läuft damit wieder normal. Hatte also das nen Hau weg, viel Geld ausgegeben für nix :D Aber... wollte ja sowieso nach und nach alles wechseln, hab ja nen grossen Teil schon jetzt :D
     
    #78 Endzeitprophet, 30. Juli 2008
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    wenn du dir zu dem auto n fetten carbon spoiler und neue schweller kaufst wird das n hammer auto.. oder wenn du noch geld übrig hast kauf dir direkn n body kit..

    dann noch neue felgen und ne neue lakierung, n soundsys, neue innenausstattung,.. dann haste n hamma fettes auto.. nur leider kostet alles zusammen ca. 10.000€... hast du so viel??

    aber trotzdem viel glück mit deinem kadett^^
     
    #79 Kingston King, 30. Juli 2008
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    ?? Ich hab vorn und Hinten Irmscher Schürzen/Spoiler, auf der Originalen Heckklappe nen Flügel... reicht mir ;)

    Der Lack bleibt in der Farbe, Felgen stimm ich zu, ebenso Innenausstattung.... aber ansonsten bleibt der im Original-Zustand (bzw in seinem Jetzigen halt)

    Das Fahrwerk will ich eventuell noch tauschen, das Koni mit den H&R Federn ist verdammt hart... weiss nich ob ich das so lassen will...


    Fakt is, das das Auto noch viele Jahre in meinem Besitz Fahren wird, richtige Pflege und Vorsorge is alles :D
     
    #80 Endzeitprophet, 30. Juli 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Kingsten

    da kannste aber bei den veränderungen nicht einfach vergessen den motor zu wechseln ^^ macht zwar nochmal 20.000€ mehr, weil man will ja was neues und starkes... aber ist ja egal ^^

    @ Endzeit
    schade... hatte meinen vater mal gefragt. der beschäftigt sich mit allem was technik im namen enthält ^^ hat nen Trabbi früher selber neu aufgebaut :o
    seine vermutung wäre gewesen wenn der motor nen Einspritzer wäre dass das Leerlaufregelventil ne macke weg hat und der motor zu fettes gemisch zieht.
    nuja, fehler gefunden, und wenns so weiter geht kannste dir nen drittwagen bauen aus den alten kaputten teilen... funktioniert halt nur nich alles :o
     
  7. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Das Leerlaufventil is ja getestet worden, die Werte waren Perfekt...

    Alles egal, mein Auto läuft endlich wieder rund, das is wichtig.

    Jetzt kann ich mein übriges Geld in Schönheitsreperaturen stecken, die geschweissten Stellen "verstecken", sprich schleifen, zinnen, spachteln, grundieren, lackieren... damit die kleine wieder ein einheitliches Kleid trägt :D

    Zudem wird sich um den Innenraum gekümmert, damit das 90er Jahre Schrecklich-Muster verschwindet... Türpappen neu beziehen, Sitze beziehen (keine Baumarkt-Sitzbezüge... )

    Meine Frau Näht da was für mich wenn ich mich endlich auf nen Stoff einigen kann (oder doch Leder?? )
     
    #82 Endzeitprophet, 30. Juli 2008
  8. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    Leder 100 pro da hast du mehr von (flecken etc leichter zusäubern), ist halt bisschen teurer, aber aufjedenfall besser .... Ich meine, die Türpappen können ja aus Stoff sein, aber die sitze würde ich mit Leder beziehen.... Wie wäre es mit nem besseren Motor z.B nen 1,8 L ^^ Bekommste schon für 150€. Da ist jetzt auch nen steuergerät bei, aber das ist das erstbeste was ich gefunden habe ^^

    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=10700405
     
    #83 e0n2008, 2. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
  9. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    ich will kein grösseren Motor... zur Zeit jedenfalls nich. Irgendwann vllt, "sag niemals nie" aber der 1,4er reicht mir. Da is ne andere Nockenwelle drinne, und irgendwelche anderen änderungen am Motor, dadurch "zieht" der besser, schneller isser nich, aber auf 150 komm ich locker und auch fix, und das reicht mir. Max waren 175 drinne (das hat dann aber gedauert die letzten km/h :D ) , 160 sind eingetragen... was soll ich mit mehr.

    Ich hab das Auto, um Einkaufen zu fahren, die Kids umherkutschieren (Zoo und sowas) und zum Einkaufen zu kommen. Da reicht das über.


    Schön werd ich den machen, ja. Wobei... Ledersitze möcht ich keine ehrlich gesagt, sondern die Türpappen sollen vllt nen Lederstreifen bekommen... oder so. Wahrscheinlich aber keins, is einfach zu teuer.
     
    #84 Endzeitprophet, 2. August 2008
  10. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    seit gestern hab ich endlich auch Musik im Auto :D

    Hab mir im MM ein Sony CDX-GT23 gekauft... für 66€...

    Ansich nich schlecht, reicht absolut für mich. Toll ist, das beide Adapter dabei waren, so konnt ich den mühsam reingepfriemelten Original-Kadett-Radio-Kabelbaum drinnelassen, und musst den Stecker nich umbasteln (oder halt nen Adapter kaufen) Füre Antenne war auch einer dabei, find ich prima :)


    Dazu hab ich ein Paar Clarion Lautsprecher geholt (2 Wege Koaxial, 120 Watt, 29€/paar) die ins Armaturenbrett gewandert sind. Musste zwar ein wenig anpassen, weil der Magnet zu gros war, aber hat am ende gepasst.


    Der Sound ist annehmbar, zumal auch im Heck noch die beiden Original-Opel-Lautsprecher drinne sind... wieder angeschlossen, und gut is :D

    Mit der richtigen Regelung am Radio klingt das nu nicht allzuschlimm :D (Für das Geld konnt man nich mehr erwarten) aber wollt ja bissi Musik, und keine Disco..... Bilder mach ich nachher ma, wenn ich heut Mittag die Kabel ordentlich verstaut hab :D


    Zudem hab ich gestern Hohlraumversiegelung gekauft, sowie Glasfaser Spachtel zeug... damit die Unschön geschweissten Stellen verschwinden endlich... ob ich das heut noch mach, weiss ich nich, aber bis zum Wochenende will ich das fertig haben... (Samstag will ich den Lack und die Grundierung holen.. )
     
    #85 Endzeitprophet, 5. August 2008
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Glasfaser zum verspachteln? du gehst danach doch sicher mit der Schleifmaschiene drüber damit keine Dellen sind. Ziehen sich da die Fädel vom Glasfaser nicht mit raus?
     
  12. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    das wird per Hand geschliffen, sind ja keine grossen Stellen, nur das geschweisste.


    Sollte schon gut klappen. Wollt eigentlich um zehn heut morgen anfangen, aber irgendwie hab ich keine Zeit :(
     
    #87 Endzeitprophet, 5. August 2008
  13. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    gestern hab ich endlich die unschönen Schweissnähte verspachtelt...

    hab dazu Glasfaserspachtelmasse genommen, weil das Flexibler ist und nich so leicht bricht...

    War mein erster "Auto-schweissnaht-zuspachtel-versuch" .. und dafür eigentlich ganz gut geworden. Schaut zwar wild aus, ist aber nahezu optimal glatt.
    Zudem hab ich die neuen Lüftungsdreiecke montiert. Schauen besser aus als die vorherigen *find*

    Heut gehts noch auffen Flohmarkt, mit glück find ich da ne Nebelschlussleuchte zum Nachrüsten inner Heckschürze, dann kommen die Schwarzen Rückleuchten wieder rein :D (die haben nämlich keine NSL)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #88 Endzeitprophet, 10. August 2008
  14. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich wollt auch mal schnell viel Glück wünschen.
    Dir und deinem Auto....;)

    Gruß Raceface
     
  15. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    danke :D

    ne NSL hab ich nich gefunden auffem Flohmarkt :(

    dafür werden heut die Scheiben getönt... wenigstens etwas.

    Zudem hab ich beschlossen die jetzige Heckklappe zu behalten, und "einfach" zu lackieren. Ist billiger als in die andere ne Scheibe einzupflanzen. Dann wird halt der Flügel um-Montiert. Vier löcher gebohrt, versiegelt, aufgeschraubt, fertig.
     
    #90 Endzeitprophet, 10. August 2008
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden