Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Um die Zweitwagenproblematik auf zu greifen. Es kann durchaus sinnvoll und sparsamer sein. Hat man ne Familie, ist aber der einzige der mit dem Auto... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Um die Zweitwagenproblematik auf zu greifen. Es kann durchaus sinnvoll und sparsamer sein.
    Hat man ne Familie, ist aber der einzige der mit dem Auto zur Arbeit muss weil Frauchen vllt um die Ecke Arbeitet wäre es schwachsinn nen Kombi mit 8 bis 10L Verbrauch zu bewegen wenn man doch mit nem Lupo auf um die 5L kommt und die Einkauf auf dem Heimweg auch gut weg bekommt. Dafür holt man dann den Kombi am Wochenende raus um mir seinen zwei Kindern zu Omi und Opi oder in den Heidepark Soltau zu fahren. Da will man sich nicht in die enge Kiste setzen. :) Und noch weniger will man damit auf die Autobahn wenn man dann mit dem Lupo den Maximalverbrauch auspackt nur weil 140KMh für einen als Optimale Reisegeschwindigkeit zustehen. ^^

    Und ich schätze mal, der Corsa ist für max 1000€ zu ihm gerollt. Also auch ein günstiger Anschaffungspreis. Damit hat er sich schon in den ersten paar Monaten für ihn wohl Amortisiert. Denn der Cadett ist ja nicht mehr angemeldet, also schluckt auch kein Geld mehr.
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    so mein ichs auch ;)
     
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Bin jetzt vier Tage je 114 km gefahren, und muss noch nich Tanken (Tankinhalt inkl. Reserve ca 45 Liter)
    Der Kadett hätte schon nachgetankt werden müssen :D

    Hat sich also jetzt schon gelohnt :D
    Ausserdem:
    ich bekomm fürn Kadett noch ca 150 Euro Steuer retour, der Corsa kostet 81 Euro Steuer.
    Und der Corsa hat 500 gekostet, was ich in Raten abbezahlen kann. Somit hat mich der Corsa, seit ich Ihn hab, gradmal rund 100 Euro gekostet... 1. Rate, Plus Ummeldung. (War Vollgetankt, und davon fahr ich immernoch :D )

    Alles in allem wars ein guter Kauf.

    Der Kadett wird in den nächsten Tagen seine Türen, Kofferraumklappe und Innenausstattung ans Lager abgeben, und dann gehts bald los mit dem Schweissen hoff ich.
    Mein neuer Job lässt wenig Zeit über, bis zu 14 Stunden sind normal (aber diesmal stimmt die Kohle :D )

    Ergo, wieder einmal:

    To be continued :D
     
    #828 Endzeitprophet, 26. April 2012
  4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Neues von des Propheten Kadett-Front :D

    Heute ENDLICH gings los... ... Haube, Türen, Kotflügel, Heckklappe und ein bissi Kleinkram wurden entfernt, und eingelagert.
    Irgendwann gehts dann innen weiter, wird alles leergeräumt. und dann eben gehts ans Blech.

    Nun noch ein paar Bilder:

    Die letzte Ausfahrt...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Danach in die Garage gestellt...
    [​IMG]


    Die Teile sind eingelagert... Trocken, und auf Stroh gebettet :D
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #829 Endzeitprophet, 18. Mai 2012
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Kann nun nicht sagen, dass es dem wagen optisch geschadet hat - aber trotzdem finde ich es gut wie du dich um den opel kümmerst.

    Achso, wegen deinem thema sparsamer zweitwagen - hab das jetzt auch konsequent umgesetzt - hab mir nen e Auto dazugekauft ;) .

    Gruß
    BB
     
    #830 Black Biturbo, 18. Mai 2012
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Joa, so gefällt jedem was anderes.
    Überleg Dir mal, wie Trist es auf der Strasse wäre, wenn jedem das gleiche Auto gefallen würd.... ...
    Aber meine Frau meinte auch, als Sie den zerlegten Kadett gesehen hatte "nu kannste Stockcar mitfahren" *lach*
     
    #831 Endzeitprophet, 19. Mai 2012
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hey, ich hoffe das du inzwischen erkannt hast, dass da sehr viel gspaße bei diesen post drin ist. Ich mag zwar ganz ehrlich den kad. nicht so gerne finde ihn aber neben den ganz alten opelz ( admiral und co.) und dem manta für mit den besten wurf. ich würde zwar weder geld noch zeit reinstecken - aber ich finde es super, wenn es jmd. macht - wäre schade wenn die dinger einfach so weg sind.

    Achso, ich bin weder mit einer marke verheiratet noch mit einem konzept - finde sie haben alle irgenwo was und das in jeder zeit. und der gsi ( bei dir sogar irmscher) war echt was nettes. mein daddy findet heute noch den gsi 16V extrem geil - da war er halt noch jung und fand die rennsemmel geil ( kann es ein 150PS bei rund 1100kg).

    Gruß
    BB
     
    #832 Black Biturbo, 23. Mai 2012
  8. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Weiss ich doch ;)
    Der GSI hat ein Leergewicht von 840kg, und 150 PS ;)

    Leider hat er, wie viele 16 Ventiler, das Problem zu drehfreudig zu sein, will sagen untenraus wird er der Leistung nicht gerecht. erst ab 3500 rpm gehts ab...
    Da hat mein "Kleiner" 2.0 mit 8 Ventilen ein gleichmäßigeres Verhalten, der geht von unten raus bis oben super :D
    Wenn er denn fährt... derzeit geht er wie ein Sack nüsse den Berg hoch und klingt furchtbar...
     
    #833 Endzeitprophet, 23. Mai 2012
  9. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Am Wochenende endlich hab ich ma bissi Zeit gefunden.
    Weiter Entkernt habe ich, nurnoch der Wärmetauscher raus, und dann kann die Dämmatte raus und der Fussraum kann begutachtet werden.

    Das Vectra Armaturenbrett hab ich schonmal reingehängt, um zu sehen welche Halter angepasst werden müssen, und wo das Brett angepasst werden muss.
    Abgesehen vom Kabelbaum echt überschaubar :D Wenn alles angepasst ist, wird das Brett neu bezogen, und nach der Innenraum-behandlung (die sich hoffentlich in grenzen hält) eingebaut. Bilder der Arbeitsschritte kommen dann natürlich wie gewohnt :D

    [​IMG]
     
    #834 Endzeitprophet, 3. September 2012
  10. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Hier mal ein Vergleichsbild der Armaturenbretter.
    Allein die Bauform macht einen Riesen Unterschied, und die später verbauten Verkleidungen geben dem Kadett einen etwas Moderneren Anstrich im Inneren.
    Eventuell bekommen die Anbauteile noch einen Schicken Lack, oder werden "getauch-Badet"... Sprich Wurzelholz-Imitat, Alu-Optik oder sowas in der Art. Bin da noch nicht wirklich festgelegt :D

    P.S.: Das Eckige ist das Originale, das Rundere aus einem Vectra :D

    [​IMG]


    Ach ja, nebenher hab ich den Corsa ein wenig Gepimpt... der kleine hat einen Zigarettenanzünder eingebaut bekommen, nun kann ich endlich Navi und Handy laden :D
     
    #835 Endzeitprophet, 8. September 2012
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Nice! Das Aus dem Vectra kommt mir so bekannt vor :p!
    Drück Dir die Daumen das der Umbau klappt!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Das klappt schon. Der Plan steht..

    Den Halter hinterm Tacho kürzen, den rechts hinterm Handschuhfach etwas verlängern, und rechts und Links aussen die Halter weiter nach unten Setzen, und schon passt das :D

    Mehr Kopfzerbrechen macht die Kabelage für das neue Brett... ich wollte das Kadett Zeuch Lassen, und nur ab dem Sicherungskasten die Vectra-Kabel einpinnen.
    Leider geht das nicht, weil der Vectra Sicherungskasten kleiner ist als der vom Kadett.
    Ergo muss ich das genau andersrum machen, die Kadett-Kabel im Vectra Kasten einpinnen. Und das wird schwierig, weil der Kadett doch tatsächlich mehr Platz braucht im Sicherungskasten...
    Grössere Relais, und die Sicherungen sind mehr "gesplittet" , heisst der Vectra hat mehrere Verbraucher über eine Sicherung laufen, beim Kadett alles einzeln...

    Aber am Ende wird alles schön, dessen bin ich sicher.
     
    #837 Endzeitprophet, 14. September 2012
  13. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich hab nun nicht alle 56 seiten gelesen. Habe jedoch festgestellt das deine digitale armaturen kaput sind und du diesen mit ein analogen ersetzen willst.

    Bevor du dir die arbeit machst, versuche mal ein ami händler zu kontaktieren. Diese Kadetts wurden auch in USA verkauft unter den name Pontiac LeMans Hatchback:

    [​IMG]

    und es gibt noch e-teile zu heu. Der einzige manko währe eventuell das du im schlimsten fahl die anzeige in meilen haben wurdest aber soweit ich weis ist diese bei alle umschaltbar auch in km. Wurde nicht die welt kosten und du behälst die originalität weil diese Kadett versionen mit digitale armaturen sind hier in Europa (soweit ich weis) verdammt selten.
    Kann man glatt fast auf den fingern zählen.
     
  14. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Wie kommst Du auf sowas?
    Mein Digitaler Tacho muss nur angepasst werden, weil ein Armaturenbrett aus einem Vectra eingebaut wird, und der Originale Kadett Tacho da nicht reinpasst.

    Wirklich selten sind die Digi's auch nich, waren in fast jedem GSI drinnen. Der Analoge GSI Tacho ist wesentlich seltener zu finden. (Will ich aber nicht haben :D )

    Teile hab ich genug, aber das es die noch in Mengen gibt ist nur bedingt richtig. Gerade Spezielle Teile, die Sonderausstattung waren sind sehr selten geworden. Serien Teile die in jedem Kadett waren gibts in Massen, der rest wird immer seltener und Teurer.


    Wie dem auch sei, für den Kadett hab ich, bis auf den neuen Motor alles bereits hier, muss nur ZEit finden das Zeuch auch mal anzubauen :D
     
    #839 Endzeitprophet, 6. Oktober 2012
  15. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Dann hab ich wohl was falsch verstanden.
    Was die seltenheit betrifft, in 20 jahre seit ich in BRD bin, hab ich kaum 3 digitale gesehen und hab mich auch gewundert das diese gibt. Na ja. Bewege mich eben mehr in der ami szene. Könnte auch ein grund sein.
     
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden