Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jaja, ist ja schon gut. :fresse: Wollte nur mal anmerken, dass ich 8L für diese PS Zahl zuviel finde. ;) Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Jaja, ist ja schon gut. :fresse:
    Wollte nur mal anmerken, dass ich 8L für diese PS Zahl zuviel finde. ;)
     
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Und ich find 300 PS für so ne weiche Karosse zuviel *gg*
    Ne, im ernst. Was der Corsa tatsächlich verbraucht, weiss ich, wenn ich tanken gehe.
    Laut Anzeige fehlen ca 5 Liter, und bin schon ~110 km gefahren. Wie genau die ANzeige ist, wird sich dann Zeigen wenn ich wieder volltanke :D
     
    #812 Endzeitprophet, 18. April 2012
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Habe auch mal den 1.2er Corsa mit 45PS gehabt, der verbrauchte bei mir mit ordentlichen Treten grade mal 6l auf 100km gebraucht, wäre ich normal gefahren um die 5l, also geht der völlig klar vom Verbrauch her.
     
    #813 BlackPitcher, 18. April 2012
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Uuuund fahr ma mitm S4 so viel vollgas, wie mit sonem corsa.
    Da kannst mit dem, was der neue dann auf 100km verbraucht, den corsa 3mal volltanken.

    Ich hätte mir aber auch keinen corsa geholt ^^
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Mit dem S4 muss man aber nur Standgas geben, um am Corsa dran zu bleiben! ;)
    Egal. War ein dummer Vergleich von mir. Aber der mit dem A4 war gut. ^^
     
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Das mit sparsamen und billigen Corsa für die Arbeit und so weiter mag ja alles stimmen...

    Ich versteh allerdings nicht warum man nicht einfach nur 1 Auto hat, das man für alles benutzt ?! Billiger gehts doch gar nicht.
    Okay bei dir ist der Kadett ja momentan noch eine Baustelle und nicht fahrbar.
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. es kann sich auszahlen wenn man so nen a6 mit nem fetten benziner fährt und fürs arbeit fahren nen 3L-Lupo hat der im Unterhalt etwa nichts kostet... wenn da die gesamtkosten/km weniger kosten als die kilometerkosten für das größere auto is es gerechtfertigt
     
  8. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Kann mir nur schwer vorstellen, dass sich sowas rechnet. Zumal das kleine Auto auch gekauft, und unterhalten (^^) werden will.

    Und selbst wenn es sich rechnet, mal ehrlich, entweder man kann sich ein dickes Auto leisten, oder nicht.
    Man kauft sich ja kein Auto um es in die Einfahrt zu stellen und dem Nachbar zu zeigen, und fährt stattdessen die kleine Krücke zur Arbeit.

    Sowas werde ich wohl nie verstehen - Sry das ich etwas abgeschweift bin, gilt natürlich jetzt nicht dir EZP ;)
     
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @Thorsten: sicher kann sich das rechnen. Auf der einen Seite hat man den minder Verbrauch, dazu kommen in der Regel deutlich preiswertere Verschleiß teile, geringerer Wertverlust und preiswertere eventuelle Reparaturen. Vom Umwelt Aspekt ganz zu schweigen. Ich für meinen teil spiele einmal im Monat mit dem Gedanken mir noch ein kleines umweltfreundliches Fahrzeug zu kaufen, mit Damm man kippen kaufen fährt, zum Supermarkt fährt und sonstige kurzstrecken zurück legt. aktuell hat es mir der twizy angetan. Und beim Propheten geht es glaube ich auch darum das er den Opel Kadett auch erhalten möchte und diesen auf Dauer nicht als all Alltags schlampe nutzen möchte.

    @Vergleich corsa vs. Audi: ist Blödsinn. Der wagen ist sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt um ein vielfaches teurer. Und der heutige Norm Verbrauch ist ja ein Witz - der weiß ermittelt bei betriebswarmen Motor, 20-30 Grad Außentemperatur, ohne Klima, ohne luftwiderstand, mit ultra leichtlauf reifen und so weiter...

    Den wert kann man nur als Vergleich zu anderen Neuwagen heranziehen, aber kaum als möglichen Verbrauch betrachten.

    Und was ich oben geschrieben habe ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen, die Idee ist vernünftig, dass Fahrzeug auch. Nur tunen sollte man das Dung nun wirklich nicht - ist melken tote Kuh.

    Gruß
    BB
     
    #819 Black Biturbo, 19. April 2012
  10. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Richtig, der Kadett ist vom Alltagsauto zum Hobby befördert worden :D
    Und der Corsa macht die "Drecksarbeit" ;)

    Wenn ich alles zusammenrechne, ist der Corsa, aufs Jahr gerechnet, mehr als die Hälfte günstiger als der Kadett. (Steuer, Versicherung, Sprit und Ersatzteile)
    Der Corsa war eine Wirtschaftliche Entscheidung, keine "uh, is der Geil" ...
    wobei ich sagen muss das der Corsa wesentlich besser zu fahren ist als der Twingo, der ja auch seit kurzem unserer ist. Den darf meine Frau nu ganz für sich haben...

    Der Vergleich von den älteren und den neuen Autos ist immer "dämlich" (keiner sollte das bitte persönlich nehmen)

    1. sind die alten Autos ALLE leichter (der neueste Corsa wiegt fast das doppelte als meiner) sprich die neuen brauchen mehr PS, um gleiche Fahrwerte zu erreichen. Ergo nutzen 50 PS mehr nicht allzuviel.
    Und ob nu ein neuer, oder ein alter Wagen 8 Liter braucht, wen kümmerts? Weder den Geldbeutel noch die Umwelt schont das.

    Apropos Umwelt... finds lustig, das ein 20 Liter fressender Neuwagen umwelt"freundlicher" eingestuft wird, als ein 6 Liter fressender altwagen...


    Jedenfalls, um der Sache ein Ende zu geben, hier wirds mehr Bilder vom Kadett Neubau geben, als vom Corsa :D
     
    #820 Endzeitprophet, 19. April 2012
  11. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Bin gestern mit dem Corsa das erste mal so richtig auf die BAB, 50 km hin, und abends 50 km retour.
    Der fährt sehr ruhig, für die 45 PS sogar recht "zügig", 120 km/h hat er schnell erreicht, spitze sind so ca 150 km/h. Schneller bin ich mit dem Kadett auch selten gefahren (trotz 115 PS)

    Der Spritverbrauch ist fast die Hälfte vom Kadett, habe auf den 100 km nur rund 6 Liter gebraucht. Lässt sich doch mit leben, muss ja schliesslich jeden Tag die 100 km fahren.

    Und, ganz wichtig, auch Bergauf wird der Corsa nicht zum Hindernis *lach*
    Der Twingo z.B. (10 PS mehr) wird bergauf rapide langsamer, der Corsa hingegen fährt unverändert weiter.


    Ach, einen Mangel hab ich gefunden... der Blinker-Hebel ist nichtmehr ganz in Ordnung :D
     
    #821 Endzeitprophet, 24. April 2012
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    immer diese neuartige technik, da geht ja alles kaputt :ugly:
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Der Corsa hat vermutlich eine kürzere getriebe Übersetzung und deswegen kommt der Schneller den Berg hoch als der Twingo!

    Ähnlich gehts mir Zurzeit mit dem alten Wagen vom Vater ( vectra A 2.0i )
    Der hat 115 PS bei 1,2 Tonnen Gewicht und zieht dermaßen langsam an, vorallem Bergoch muss man da 1 bis 2 Gänge Runterschalten um überhaupt wegzukommen ...

    Der Motor an sich ist gut, aber das Getriebe ist Mist da zu lange Übersetzung!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Ne, ich hab das "lange" Getriebe drinnen. Aber der Twingo hat generell nen scheiss Motor, ausserdem so ne alberne Halbautomatik (Schalten muss man, aber Kupplung gibts keine mehr) und das Ein und Auskuppeln kostet den unheimlich KRaft, was sich auf die Spürbare Leistung auswirkt.
    Trotz 10PS weniger und bissi mehr gewicht zieh ich den Twingo ab :D (Im Rahmen der Möglichkeiten, is klar)

    Der Vectra A ist mit dem 2.0i untermotorisiert, wenn der noch voll beladen ist, ist sense... ist wie der Omega B Kombi mit dem 2.0 16V, der kommt auch nimmer aussem Quark wenner vollbeladen ist...
     
    #824 Endzeitprophet, 24. April 2012
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ach der geht schon wenn er ein gescheites Getriebe hat!

    Wir haben ja 3 x den vectra A in der Familie gehabt bis vor kurzem mit unterschiedlichen Motoren ( 75 , 90 und den 115 PS ), die kleineren sind nochnichtmal untermotorisiert gewesen da diese Vectras grademal zwischen 1000 und 1100 KG hatten und ein Kurzes Getriebe!

    Der 115 er ist auch nicht untermotorisiert, mein Vater zog Jahrelang nen Wohnwagen ( Glaub 1,2 Tonnen ) und dies ging auch ganz gut. Der Wagen kommt nur unterum sehr langsam raus, läuft aber auch über 200 und lt Werksangabe auch in unter 11 sekunden auf 100.

    Ab 2000 rpm geht der, als ob son Mini Turbo einsetzen würde :D!

    Ich finde die Vectra A als 4 x 4 oder GT geil und würd so einen gerne mal fahren! Die Müssen auch gut abgehen!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden