Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmal hmmm - gefallen ist anders, aber sicher geschmackssache. und warum postest das nicht einfach in den normalen KFZ thread? Gruß BB Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Erstmal hmmm - gefallen ist anders, aber sicher geschmackssache. und warum postest das nicht einfach in den normalen KFZ thread?

Gruß
    BB

#781 Black Biturbo, 2. März 2012
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Weil es hier seit 53 Seiten und rund vier Jahren (fast) ausschliesslich um dieses Auto geht :D

#782 Endzeitprophet, 2. März 2012
  3. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Gut, evt. hat der wagen auch im KFZ thread nichts zu suchen *duckundweg* - aber ich denke mal, dass da mehr meinungen kommen.

Gruß
    BB

PS: Trotzdem hab ich respekt vor der liebe zu dem Ding und auch vor der arbeit - ich mein andere haben bis zur unendlichkeit nicht besseres zu tun als sich die nachwachsende leber auspicken zu lassen oder steine nen berg hoch zu rollen :D

#783 Black Biturbo, 2. März 2012
  4. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    jaja, issn Opel *lach* schon klar :p

Ich hab wenigstens ein Ziel, anders als die Leber und Steine Fuzzis... (der Leber-Typ hängt btw nimmer an dem Berg... was wohl aus dem geworden ist? )

#784 Endzeitprophet, 2. März 2012
  5. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nur nochmal zum Klarstellen, bevor mich hier wirklich jeder für nen darmausgang hält: Ich mach nur scherze. Der Kadett gefällt mir zwar wirklich nicht besonders gut, aber auch den veyron halte ich für optisch misslungen - hat also nichts mit dem preis oder sonst was zu tun.

Aber wenn ich das auto als nicht gefallend versuche suzublenden würde ich sagen, dass die schürze schon passt, Tankdeckel sollte in wagenfarbe sein und die tönung raus. Und müsste die schürze nicht etwas weiter richtung vorne sitzen - irgendwie schaut die mir verschoben aus - soll das so sein?

Gruß
    BB

PS: der Lebertyp hat wohl angefangen zu saufen - mein hätt ich auch :D

#785 Black Biturbo, 2. März 2012
  6. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ach, der Tankdeckel ist son DTM Teil (ich glaub so heissen die... Alu mit Fake Schrauben halt :D )
    Aber original hat der Kadett nur diese Schwarzen (mittlerweile eher grau ausgeblichenen) Plastepümpel...
    Ich will mir da irgendwann (vllt im Zuge des Radlaufwechsels) ein Tankdeckel aus nem Daewoo Nexia (ist ja bekanntlich ein "Kadett Facelift" aus Fernost) einzuschweissen, der ist dann mit Klappe und Entriegelung von innen :D

Die Schürzen sitzen da, wo Sie sein sollen. Wie kommst darauf? bzw was lässt Dich glauben die sitzt nich da wo sie hinsoll?

Und die Tönung ist dezenter als es auf den Bildern aussieht... man kann noch ins Auto guggen, soll nur den Kids hinten die "Blendung" nehmen ;)

/edit
    Und von wegen "Darmausgang"
    Viele finden BMWs schick, ich finde BMWs pottenhässlich, gleiches gilt für Audis. Technisch sicherlich gute Autos, mit Kinderkrankheiten (wie alle Autos, wirklich alle) aber furchtbar hässlich :D
    Soviel dazu. Muss nich jedem jedes Auto gefallen, sonst hätten alle das gleiche und es wäre BOOOORING

#786 Endzeitprophet, 2. März 2012
  7. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wie ich daruf komme mit dem abstand: finde den wag von der 3ten Tür bis ende schürze sehr lang und das radhaus erscheint mir auch sehr lang ( wobei es ja etwa bündig ist). Gut, Tönung ist auf Photos wirklich schlecht zu sehen. bei meinem getönten wirkt es zum teil auch tiefschwarz, obwohl es eher ein mittelgrau ist.

Tankdeckel find ich ne gute idee ( und merke, gard, dass ich mich gar nicht mehr an Vatterns GSI erinnern kann...).

Zumgeschmack: 100% zustimmung! Finde es auch gut, dass viele leute verschiedene Geschmäcker haben und noch spannender, dass sich die ändern. Hätte mir wer vor 1 Jahr gesagt, dass mir nen benz gefällt hätte ich ihn ausgelacht. Und Kinder/Erwachsenen/Dauer Karnakheiten hat wirklich jedes Auto, da stimme ich dir auch uneingeschränkt zu!

Gruß
    BB

#787 Black Biturbo, 2. März 2012
  8. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    aso :) Ne, da ist wirklich ne "Kante" . Hab Dir nochmal ein Bild hochgeladen, da sieht man es ganz gut.
    Ist ja vorn auch so, da gehts vorm Scheinwerfer noch ne gute Ecke vor, bevor es "abwärts" geht :D

Der Radlauf (der Runde) sitzt auf dem Bild nicht da, wo er hinsoll. Klar. Ist ja aber nur ein Fake ;) Und beim Kadett sind die von Haus aus ein wenig überdimensioniert, aber verkleinern... ne, ich wills dann doch nich übertreiben :D

#788 Endzeitprophet, 2. März 2012
  9. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    H, immernoch nicht in meinen Augen super Bündig bzw. passt finde ich nicht so ganz zum Auto ( der GSI sah doch anders aus...)

Und nochwas - mach das Bild raus und neu ohne Kennzeichen rein - würde ich in einem öffentlichen Forum nie voll reinstellen - wobei es nen lustiges Kennzeichen ist

#789 Black Biturbo, 2. März 2012
  10. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Der GSI hatte eine andere Stosstangen "Architektur", das stimmt. Die Originale GSI-Front war flacher, ebenso das Heck. Allerdings nicht viel, die Kennzeichenleuchte war trotzdem in der Heckschürze, die allein braucht schon einige cm :D
    Aber die Kante war runder, so isses nich so aufgefallen ;)
    Die Irmscher-Verspoilerung war der Grund, DIESEN Kadett zu kaufen, ich musste nur die Schweller und die Felgen dazukaufen, und das Irmscher Paket war Komplett :D
    Wobei die Schweller immernoch im Lager liegen... bin noch nich dazugekommen die aufzubereiten und anzubringen... kommt aber noch :D

Der ganze Thread ist übrigens voll von Bildern mit Kennzeichen...
    Da ich ja aber umgezogen bin, ist das neue Kennzeichen unbekannt im Forum :D

Hier endlich das "vor Wochen" angekündigte Foto mit den Ronal Felgen...

Nich sooo genau hinschauen, bin gestern auf nem Feldweg gelandet... wohn hier noch nich so lang, und bin falsch abgebogen, und weils nacht war, hab ichs erst gemerkt wo es schon zu spät war :D

---------- Post hinzugefügt 04.03.2012 um 19:19 ---------- Vorheriger Post 03.03.2012 um 21:11 ----------

Hab heut noch ein paar "Brand-Spuren-Bilder" gefunden, will ich Euch nicht vorenthalten... ...

Einmal der Blick in den Motorraum überm Getriebe, da wo es gebrannt hatte... das Gelbe ist der selbstgelötete Kabelbaum, das Schwarze Tape war ausgegangen :D
    Man sieht gut an der Domstrebe (einst schön rot) und an den AGBs für Wischwaschwasser, Bremse und Kühlwasser, das da alles gut verrust ist...

Hier mal ne Nahaufnahme vom Wischwaschwasser-AGB, der vergleich zum Rand der Öffnung (wo der Deckel draufsitzt) .. da sieht man, wie schön weiss der mal war...

Noch ne Nahaufnahme, man sieht das Teil Kabelbaun (Gelb gewickelt) und den Schlauch vom BKV zur Ansaugbrücke, den ich geflickt habe... garnich so leicht so einen hier zu bekommen...

Und zum schluss ein Bild vom "neuen" Spielzeug, das im Sommer wohl ausgiebig antreten muss... ist zwar ein recht kleiner, aber für meine Zwecke wirds erstmal reichen...

#790 Endzeitprophet, 4. März 2012
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Zu was muss das Spielzeug denn antreten? Hab die Vorteile eines Kompressors aber auch schon entdeckt

12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ein paar Teile frisch lackieren, Motorhaube, die Beifahrertür, die Schweller wenn fertig und sowas.
    Dafür reichts locker.
    Wie sagt man so schön, für Geschenkt Perfekt das dingen :D

#792 Endzeitprophet, 4. März 2012
  13. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    So, seit ner Woche ist nun der Twingo da, heisst also bald gehts am Kadett weiter.

Zur Feier der Ankunft dieses ... naja, Ei's... (schön isser nich der Twingo, aber er fährt) habe ich dem Kadett direkt noch was "neues" Spendiert...

Demnächst wird, im Zuge der weiteren Umbauten, ein anderes Armaturenbrett eingebaut.

Ein Brett aus einem Vectra A, schaut gut aus, wird aber noch neu bezogen (Ob Leder oder was anderes weiss ich noch nich)

Das Brett:

Anbauteile:

Kabelbaum und noch mehr Anbauteile:

Wenn ich damit fertig bin, Ist das Armaturenbrett samt Mittelkonsole einen Ticken "Moderner" (Etwas weniger Kanten) und eben Bezogen und/oder Lackiert

#793 Endzeitprophet, 17. März 2012
  14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Es ist soweit... der Kadett wird abgemeldet, zerlegt, und einmal komplett überarbeitet.
    Und diesmal wirklich Komplett. Hab ein weiteres Auto an Land gezogen, einen Corsa B...
    Was da für ein Motor drinne ist, weiss ich erst, wenn ich das Auto hab.

Ich freu mich schon drauf, dem Kadett endlich die Behandlung zukommen zu lassen, die ich seit vier Jahren vorhabe... ... aus dem Kadett wird ein reines Schönwetterfahrzeug, der Corsa (erstmal) im Serienzustand und das Alltagsauto...

Demnächst wird es also wieder reichlich Bilder geben

#794 Endzeitprophet, 2. April 2012
  15. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Endlich ist es soweit, der Corsa ist bei mir, und der Kadett Abgemeldet und (vorerst) eingemottet...

Technische Daten:

"Sonder"Modell City

Motor: X12SZ, 45 PS/33KW

Sonderausstattung: Öhmm... Kasettenradio :D
    Ansonsten... Manuelle Fensterheber und Spiegel, KEINE Sitzhöhenverstellung (bei meinen 1.93m nich einfach...) und nichtmal Kofferraumbeleuchtung... kurz: NIX

Zustand: Top... Checkheftgepflegt bis 2006 (dacht erst bis zuletzt, Checkheft sagt was anderes... ) Aus erster Hand, Rentnerfahrzeug (der gute hat das Auto im Alter von 67 Neu gekauft, und bis zuletzt gefahren) Garagenwagen, Nachweislich 76674 km auf der Uhr. Letzter Service 2010, da wurden 70% aller verschleissteile getauscht (hab die Rechnung gesehen... drei Seiten lang, und sehr Teuer...)

Abgasnorm D3 (gut für mich, nur 81 Euro Steuer)

Vorhaben: Erstmal keine... der soll vorerst so bleiben, ich will nur Optisch ein wenig was machen... Dunkle Rückleuchten, Scheiben Tönen, Alufelgen und Stosstangen in Wagenfarbe.
    Die Felgen haben aber Zeit, hab 4x neue Sommer, und 4x neue Winterreifen dazubekommen. Alle auf Stahlfelge.

Und nun die Bilder:

Schick isser, wa?

Hier auch schick, das Kaputte Rücklicht ist bereits getauscht...

Innenraum, Spartanisch, aber sehr gepflegt...

Und ein sehr sauberer Motor, der die 145er Reifen mit Brachialen 45 PS in den Asphalt beissen lässt :D

#795 Endzeitprophet, 18. April 2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten Montag um 19:43 Uhr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden