Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Njoa, wird schon noch gemacht. Nu ist erstmal die neue AU angesagt, dafür is wurscht wie der drinne sitzt. Mein Wagenheber ist kaputt, meine... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Njoa, wird schon noch gemacht. Nu ist erstmal die neue AU angesagt, dafür is wurscht wie der drinne sitzt.
    Mein Wagenheber ist kaputt, meine Auffahrrampen Ausgeliehen und nicht wiederbekommen, so musste ich mit dem Wagenheber aus dem "Notfallwerkzeug" das Auto hochbocken...
    Hatte kaum Platz, bin nur mit Ausgestrecktem Arm da rangekommen :D

nach unserem Umzug, wenn nach dem Renovieren Zeit und bissi Geld über ist, kommt sowieso ne neue Komplett Auspuffanlage drunter. Ist geplant, aber Haus hat vorrang.

#751 Endzeitprophet, 16. August 2011
  2. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Da ich mir vor zwei Tagen den Fuß gebrochen habe, gehts erst mal nicht weiter am Auto.

Aber kleinigkeiten geht schon :D

So kam heute Post...
    Ist zwar kein Echter, aber so halt ich mir hoffentlich die "Raser" mit Ihren 40 PS Polos vom Hals :ugly:
    Wenn ich dann noch diesen Schwarzen Streifen für die Heckklappe find (am liebsten die Irmscher Blende :D ) ist alles Perfekt.

Das Haubenemblem bleibt weg, die Aufkleber für die Türen vermutlich auch...
    Einer auf die Heckklappe, der Rest Reserve :D

#752 Endzeitprophet, 19. August 2011
  3. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Dank gebrochenem Fuß kann ich nix grosseres machen, ergo ist es Zeit für Kleinkram... Meine Dritte Bremsleuchte (aus einem B Vectra) wird derzeit Modifiziert...

Da ich die Original Halterungen nicht verwenden konnte, hatte ich die Leuchte so an die Scheibe gepappt. Durch die Löcher, in die die Originalen Halterungen einrasten, war die Klebefläche zu klein und uneben.

Also bin ich gestern hin, hab die abmontiert, und die Löcher mit Poly-Harz ausgegossen. So habe ich eine um 40% grössere Klebefläche geschaffen. Heute wird das noch glattgeschliffen, und dann kommts wieder ins Auto.

Ausserdem hat mir meine Frau gestern untersagt, den Bosi-Endtopf wegzuwerfen... schweissen sol ich den, damit der wieder ans Auto kann. Der Serienpott sei "Peinlich" :D
    Gut, basteln wir einen Auspuff... mal sehen ob ich das hinbekomm... Soll ein neues Rohr richtung Mitteltopf bekommen, und eben ein Stück neue Aussenhaut an der Seite, wo das Rohr rausgegammelt ist... Billiger als ein neuer, und macht mehr Spass... wenns denn klappt :D

#753 Endzeitprophet, 3. September 2011
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wünscht mir viel Glück! Mit dem neuem Leistungs"kit" steht jetzt TÜV an - sind nur noch 100zeller metallkats drin und er stinkt das sich die balken biegen *angsthab*

#754 Black Biturbo, 5. September 2011
  5. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Zwei tage bevor mein Kadett 20 Jahre alt wird, hat er heute eine neue Frontscheibe bekommen. Die Alte war einfach zu ramponiert, der Blaukeil zu ausgeblichen. 19 Jahre und 363 Tage alt eben *lach*

Die Alte:

So ganz ohne:

Die Schicke neue :D

Wenn ich jetzt noch die Kotflügel, die Türen und die hinteren Seitenscheiben tauschen würd, hätt ich JEDES abschraubbare Teil gewechselt... meine Güte....

#755 Endzeitprophet, 16. September 2011
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Hättest nen zweitauto baun können und dann verschärbeln. :D

7. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    hast wirklich viel arbeit in den wagen gesteckt - wobei sich mir die frage des sinnes schon stellt. Ich mein der kadett ist sicher ( azußer ein paar außnahmen) kein erhaltenswertes seltenes auto und der zustand von diesem ist - ohne dir zu nahe treten zu wollen - auch nicht so, dass man sagen könnte, hier hat man ein quasi neuwertiges unikat. Ich mein bastelfreude in allen ehren - aber ich denke hier ist es wie - frei nach two an a half man - melken eine tote kuh .

Gruß
    BB

#757 Black Biturbo, 16. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Da bin ich ein wenig anderer Meinung. Im derzeitigen Zustand sieht er nicht nach einem wunderbaren Auto aus. Da stimme ich zu. Aber einen alten Kadett sieht man nicht mehr so oft, vor allem kein Irmscher GSI oder wie man das Gefährt mittlerweile Bezeichnen darf.
    Bei dem Auto derzeit darf man nicht vergessen das er noch lange nicht fertig ist. Aber wenn er das wird, dann hat er Seltenheitswert da es eben kein gewöhnlicher Kadett ist.

Die Kuh wird noch zum Leben erweckt. :)

Ich schätze, für Endzeit hat der Opel einen Wert wie für uns so mancher Rechner der Lange jahre für uns gelaufen ist. Zum Beispiel wie ein Amiga 4000 für mich. Auch wenn ich ihn nicht mehr benutze, irgendwann kommt der Moment wo ich wieder mit ihm Arbeiten werde und sollte etwas kaputt gehen es auch ersetzen werde. Wobei mein Amiga derzeit wohl mehr Wert hat als der Kadett (außer dem Motor) :p Ist ja auch kein Standart Amiga mehr. ;)

9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    @ Gorsi
    Das Zweitauto hätte aber zu 80% aus kaputten Teilen bestanden :ugly:

@ BBT
    Erstens... die Frage nach dem Sinn ist leicht beantwortet. Ich war sechs Jahre, als der Kadett E auf den Markt kam. Ein Jahr später hat Irmscher den Kadett Sprint (meiner als Stiufe) vorgestellt. Kurz darauf das Modell "GS" (meiner) und ich sagte damals schon "geil, den will ich haben" (da dürft ich acht oder neun gewesen sein).

Dann kam der Führerschein vor 3,5 Jahren, und der Kadett der nu meiner ist, stand im Netz zum Verkauf für 280 Euro. Zack, war meiner, gekauft ohne vorher anzuschauen.

Das der Jetzige Zustand nicht Top ist, weiss ich. Aber nach und nach wird alles gemacht.
    Wenn ich noch die Schweller einschweisse, ist die Karosse zu 98% Rostfrei. Die Technik, wie Ihr wisst, ist komplett überarbeitet und getauscht. Nichts an Technischem Dingen, keine einzige Schraube ist mehr Original. Alles neu.
    Wenn ich irgendwann ein paar Euros über habe, und mir einen Kompressor kaufe, wird der noch neu Lackiert, und dann bin ich sowas wie "erstmal fertig" .

Der Lack ist so das grösste Manko noch, ansonsten bin ich fast durch.

#759 Endzeitprophet, 17. September 2011
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    ja das find ich auch, der Lack is bescheiden schön - was willste da machen lassen?

11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Würde falls ne andere farbe drauf soll oder ne neulackierung ne Folierung empfehlen, is günstiger und kann immer wieder abgemacht werden wenn man mal ne neue Farbe möchte z.B!

Ob das Auto Basteln sinn oder unsinn ist denke ich steht doch garnicht zur Debatte, EzP macht es als Hobby und bei den Preisen was er bisher finanziell ins Auto gesteckt hat denke ich schon das es wohl sinn macht?!
    Korrigier mich EzP falls ich falsch liege.
    Weisst du ca was du bisher an Geldern ins Auto gesteckt hast?
    Da ich dich als Schnäppchenjäger kenne kann das ja kaum sehr viel sein, oder?

Gruss Scorpion :)

12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Den Lack lasse ich nicht machen, den mache ich selber.
    Vermutlich wird die gleiche Farbe wieder draufkommen, weniger Arbeit :D

Die ganze Karosse anschleifen, Dellen ausbessern, Lackieren, Klarlacken, fertig.

@ Sinn der Arbeit

Hier gehts nich um Sinn, sondern darum, mein Auto zu erhalten und nach meinen Vorstellungen auf/umzubauen. So'n Hotrod macht auch kein Sinn :D Und dennoch werden se gebaut, weils gefällt, und weil man ein Ziel hat.

@ Kosten vom Umbau

Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber dürfte langsam aber sicher an die 2000 kommen schätze ich. Kann mehr sein, kann weniger Sein, ich hab keine Ahnung.

#762 Endzeitprophet, 17. September 2011
  13. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Na, mein commo kam evt. etwas zu hart rüber. Aber wenn er den wagen tunt und zu einem GSI oder irmscher macht ist er ja kein GSI oder Irmscher ( bei mir genauso - egal was ich bei mir am Motor mache, oder auch wenn ich das volle bodykitt verbaue - nen RS wird es nie). Kann zwar verstehen, dass man seinen wagen liebt und ihn auch auferstehen lassen möchte - nur ist halt der kadett nicht echt selten ( immer noch nicht - bzw. nicht seltener als jeder Golf II/III) und daher imho wirklich nur was zur befriediguing des basteltriebes. aber da solle der Prophet mit dem häuslein ja gard genud zum basteln ahben.

Oder ich sage es mal anders: mein erstes von meinem geld gekaufte auto war ein A3, auf den ich auch fürchterlich stolz war. Nur war/ist das eine 08/15 karre ( auch wenn ich den schon getunt hatte ( Chip, Lader, LLK, Bodykit (teilweise aus Acrylgals selbst gebaut - also mit lasern/biegen, lacken u.s.w. - halt alles was dazugehört). Und deswegen hab ich den auch nicht behalten sondern zur neuanschaffung auch verkauft ( auch wenn ich dabei sicher ein weinendes auge hatte).

Hänge mal ein gescanntes Bild vom A3 an.

Gruß
    BB

#763 Black Biturbo, 17. September 2011
  14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Moment...
    Es ist kein Echter GSI, richtig. ABER: Es ist ein Echter Irmscher ;) DAS war der Hauptkaufgrund. Es ist ein Echter Irmscher, als "Opel Kadett E-CC GS 60 Irmscher Sprint" vom Band gelaufen.
    Und es ist einer von (mir bekannten) drei echten Irmscher Fliessheck-Kadetten, die noch angemeldet sind. Find ich schon recht selten. (können mehr sein, ist nicht einfach die Daten im einzelnen zu finden)
    Durch den Motorumbau mit Eintragung habe ich den einzigen Echten Irmscher mit Zugelassenem zwei Liter Motor. Somit ein Unikat, was meines Erachtens durchaus erhaltenswert ist, wenn man den Kadett mag ;)

Ich weiss, das Speziell Du, BBT, den Kadett allein weils ein Opel ist, nicht besonders magst, aber ich denk durch die Ausführung verstehst Du es vllt eher ;)
    Und keine Sorge wegen "zu krassem Comment" glaub mir, Du bist nicht der erste, nicht der einzige, und sicherlich nicht der letzte ders nich wirklich nachvollziehen kann/will :D
    Aber ich bau das Auto für mich, ich hab mein Ziel, und ich bin nichtmehr allzuweit entfernt von meinem Ziel :)

#764 Endzeitprophet, 17. September 2011
  15. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    OK, dann ist das was anderes - dachte, dass du den auf irmscher umbaust - so gesehen kann er tatsächlich einen liebhaber wert haben ( der über deine liebhaberei hinausgeht ;) ). Ob es nun 3 zugelassene oder 30 oder 300 sind ist ja egal - schon selten.

Und zu meiner antiphatie zu Opel: Eigentlich ahbe ich nix gegen jeden hersteller. Meine eltern ahtten auch mal einen Kadett GSI (150PS wenn ich mich recht erinnere - waren links und rechts die lufteinlässe und mäusekino) Cabrio , der war ja auch i.O. - aber davor hatten wir mal einen senator, wo ich nie die fensterheber bedienen durfte ( die waren dann immer sofort kaputt), als mein onkel den wagen gekauft hat ( war der ~3l mit 188PS) und auf der BAB war ging ihm der Motor hoch, dann hat mein Opa schon immer Opel - hab noch nie soviel (bzw. in keinen anderen auto) mich übergeben wie in der schleuder, heute fährt mein Opa nen Irmscher Omega ( 3,2L glaube um die 225PS) und der wagen ist echt lahm, säuft wie ein loch und muss ständig in die werkstatt. Dann kommtder Opel meines Bruders dazu, der schlich das letzte auto ist, was ich mit für das baujahr und den preis vorstellen kann. Daher die missgunst zu opel.

Achso noch nen blitz hab ich vergessen: Mein vater hatte vor halbwegs kurzem ( so 3 jahre) mal nen signum mit dem 6zyl. diesel und hatt den wegen mistigkeit des autos nach 1/2 jahr mit unglaublichen wertverlust verkauft ( NP waren glaub ich knapp 50T€ - weg ging er nach einem halben jahr für 27!!!!). Und ich muss auch sagen, dass der wagen auch einfach mist war. Wie du siehst bin ich von oplz umzingelt und kenne dieses hersteller von fahrhilfen - und kann mich einfach mit keinem - trotz besten willen dazu - anfreunden.

Gruß
    BB

#765 Black Biturbo, 17. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten Montag um 19:43 Uhr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden