Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Klar will ich den weiter behalten, sonst würd ich mir nich so nen Aufwand machen das Auto aufzubauen ;) Der wird gefahren, bis es entweder kein... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Endzeitprophet, 2. Juli 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Klar will ich den weiter behalten, sonst würd ich mir nich so nen Aufwand machen das Auto aufzubauen ;)

Der wird gefahren, bis es entweder kein Sprit mehr gibt, oder Irreparable Schäden auftreten (Unfall oder sowas)

Wenn denn dann irgendwann mal ein zweites Auto da ist, wird der sowieso nurnoch bei Schönem Wetter gefahren (denk ich) hergeben oder verkaufen tu ich den nicht.

Allerdings, Schönwetter Auto ja, aber keinesfalls wird der Kadett ne Trailer Queen...

/edit
    Vllt irgendwann, wenn ich ma älter bin und die Knochen nimmer so klar kommen kommt ein Weicheres Fahrwerk rein :D

#736 Endzeitprophet, 31. Mai 2011
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Ich seh dich schon in 50 Jahren auf Oldtimer Rallys mitfahren...wo alle anderen Autos schon fliegen^^!

Gruss Scorpion :)

3. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    ja genau :D
    und dann bissi Sparen, und 300 PS Elektromotoren reingebaut :ugly:

#738 Endzeitprophet, 31. Mai 2011
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Genau und dann haste bestimmt son Lack aufem Auto der aus Solarzellen besteht und das Auto immer aufläd, auch bei Nacht durch Sternenlicht :fresse:!

5. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ach was, da kommt der von Dr Emmet Brown entwickelte Fusionsgenerator zum einsatz, der ganze 1.2 Gigawatt erzeugt aus irgendwelchem Müll :D

#740 Endzeitprophet, 31. Mai 2011
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Jo das wäre aufjedenfall ne Erfindung...! Andererseits könnte man ja auch den Menschen der im Auto sitzt anzapfen und die 80 Watt zusätzlich nutzen die er verbraucht^^!
    Glaub solangsam weichen wir vom Thema ab :p!

7. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Kleiner Hinweis in Eigener Sache...

Gorsi war so Freundlich und hat den Thread gesplittet.
    Da es nu schon drei Seiten nurnoch ums Haus ging, hat er diesen Teil "Separiert" .

Also hier bleibts nun beim Auto, und in Sachen Haus bitte hier rein:
    http://forum.sysprofile.de/forenkultur/108811-wuensch-mir-und-meinem-haus-viel-glueck.html

In Sachen Auto gehts hier wie gewohnt weiter, und da ja noch einige Zeit ins Land geht, bis wir umziehen, werd ich eventuell die ein oder andere Kleinigkeit am Auto machen. Schweller z.B., da drück ich mich schon viel zu lange vor...

#742 Endzeitprophet, 26. Juni 2011
  8. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Da mich heute, als ich neben meinem Auto stand, und den Radlauf angeschaut hatte, diese Risse in der Spachtelage, die Braune Pest die da durchguggte, und die Macken vom Letzten Sommer (einige Erinnern sich vllt? Radlauf Ziehen auffem autobahnparkplatz mithilfe einer Kombizange :fresse: ) dann wieder einmal betrachtet hatte, sagte ich zu meiner Frau "Ich muss da jetzt was machen" ... sie meinte "mach doch"

Keine zwei Minuten Später war Platz inner Garage, 20 Sekunden Später keiner mehr... Auto drinne :ugly:

Dann hab ich Grobes Werkzeug, nämlich nen Stechbeitel (wie heissen die dinger? Stemmeisen? ) genommen, und in die Risse reingepiekt und des Lose Spachtelzeuch erstmal rausgebrochen. War weniger als befürchtet, aber mehr als gehofft :D
    Danach dann mit ner Stahlborste auffer Bohrmaschine (ich brauch btw ne neue... meine Bohrmaschine Eiert... nich gut) nochmal etwas Grosszügiger weggerubbelt des Zeuch.

Dann neue Spachtel drauf, und Trocknen lassen...

Dann meine "Lieblingsbeschäftigung" ... Schleifen so glatt wie ichs hinbekommen kann... naja, zweites Mal Spachteln war ja unumgänglich, wäre das erste mal gewesen das ein durchgang reicht :D
    Diese Schleiferie... ICH HASSE ES. (Steht ja hier im Thread so alle Paar Seiten mal drinne :D )
    Irgendwann wars mir dann "glatt" genug. Is (natürlich) weit weg von "Perfekt" aber mir reichts. Bin froh wenn keine Tiefen Riefen drinne sind. Macken immer, aber es geht schon. Hab ja seit ner weile 115 PS, sieht man also nimmer beim Fahren :D

Dann hab ich den Lack draufgeschmissen. Nach ner weile fühl Probe... ergab: Trocken. Also Klarlack drauf. Kagge, war nich trocken :D Fing an zu laufen. Naja, gibt ja feinstes Schleifpapier, wird morgen nachgearbeitet... und dann kommt ENDLICH die Zierleiste wieder drauf...

#743 Endzeitprophet, 30. Juni 2011
  9. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    So.
    Gestern hab ich die fast 1000 km gefahren, die nötig waren, um den Hauskauf Notariell Dingfest zu machen.
    (450 hin, Kaffee bei Schwiegereltern, und nochma 30 zum Notar und wieder Zurück, Kaffe, und 450 wieder heim :D )

Kurz vor der (noch) Heimischen Haustür fängt der Auspuff an zu klappern...
    Ich dachte "naja, Auspuff Gummi ma wieder durch, passiert mindestens einmal im Jahr... mach ich glei morgen neu... "

Heut dann geschaut, Auspuffgummi ist In Ordnung, aber das Auspuffrohr das von vorn in den Enttopf kommt ist direkt am Endtopf abgebrochen...
    von wegen Edelstahl, weggerostet ist der scheiss...
    Toll, also die Morgige Fahrt zum TÜV zum Mini-Kat eintragen kann ich knicken... ...

#744 Endzeitprophet, 5. Juli 2011
  10. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Schon schlimm, wie so ein Serientopf nach nichts klingt... ungewohnt wenn das "geblubber" fehlt...
    aber besser so, als Teuer Steuer :D

Das der Grund für die ganze Misere, das Rohr ist rausgerissen und die Versteifung ist durch...

Innen sieht man den Rest der Dämmung, und das zerlegte Innenleben...

Und hier... der Traurige Vergleich... der "Dicke" muss weg, der Kleine durfte ran...

Schick ist anders, fehlt mir jetzt schon das Doppelrohr... :D Aber gut, irgendwann kommt wieder was schickes ran. Hat aber erstmal Zeit jetzt

#745 Endzeitprophet, 8. Juli 2011
  11. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Hier is ja schon lang nixmehr Passiert... musste mal wieder inne Garage :D

Habe meine Auspuffanlage Komplett ausgebaut (ab Krümmer)

Alle Flansche gereinigt, das Flammrohr in drei Teile geschnitten, das Mittlere Stück (das rausgeschnittene) entsorgt, und an dessen Stelle einen Mini-Kat eingebaut.
    Dann die gnaze Anlage wieder unters Auto gehängt, und alles mit Niegelnagelneuen Dichtungen versehen.

Nu mus ich schon wieder zum TÜV.... das fünfte Mal in drei Jahren :ugly: den Mini Kat eintragen, dann gibts ne neue Steuer Einstufung, und statt über 300 Euro bezahl ich nurnoch rund 150 Euro Steuer. Dolle Sache.

Doff nur, das ich bereits 211 Euro Steuer bezahlt hab, weil noch der 1.4er Aktuell war zu der Zeit... heisst, Motor eingetragen, 100 Euro Nachzahlen, Mini Kat eingetragen, 150 Euro retour... schon schräg das ganze...

Und ein kleines Schmankerl habe ich erstanden, einen Satz Originaler (keine Reproduktion) GSI Aufkleber. Die kommen an die Türen (oder Kotflügel, mal schauen) und auf die Heckklappe.
    Somit wäre der Umbau quasi Komplett :D

Bilder Folgen natürlich

#746 Endzeitprophet, 16. August 2011
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Echt klasse Arbeit, aber ich hab auch nix anderes erwartet. Das geilste an deinem Kadett ist aber ohne Zweifel der C20NE. :)

Aber auch die Optik ist klasse, obwohl ich beim GSi eher für Originalzustand bin, aber deiner gefällt mir wirklich. Die Alus sind aber nicht dein Ernst, oder? Sind zwar schön, aber passen nicht zu deinem Baby.

13. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Meiner ist, bis auf Motor und Fahrwerk mittlerweile im original Zustand ;)
    Weil ist kein GSI, sondern ein Irmscher GS60 Sondermodell.

Und da gehören die Felgen drauf. Wenn dann die Seitenschweller geschweisst sind, und die Irmscher Schweller draufgepappt sind, ist das Auto "Fertig" was die Optik angeht. Nur das Kosmetische muss dann noch gemacht werden sowie Instandhaltung...

und der Motor... ja, der macht Spass :D

#748 Endzeitprophet, 16. August 2011
  14. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    *Bilder vom Mini-Kat nachreich*

#749 Endzeitprophet, 16. August 2011
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Bissel zur seite drehen wolltest du wohl nich? das Die schrauben von den Flanchen nich so raus luken.

Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Die Seite wird geladen...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Datum

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten Montag um 19:43 Uhr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden